Hunter Talk

Auch der Rücken ist easy....muss halt bei der Sehne genug Dmg kommen....wenn das sitzt, dann gehts spielend

Jo, LfR ist zu einfach, vieeeeeel zu einfach. Was Blizz sich dabei gedacht hat, kann ich selber nicht nachvollziehen. Zumal ich eh nen leichten Hass auf LfR habe seit dem letzten, von mir hier geschilderten, Erlebnis....

wies aussieht muss ich mir ne neue gilde suchen. viele fangen jetzt mit tor an, wurd auch schon davon geredet die gilde auf tor zu transen (ich werds auch anfangen), will aber trotzdem 2-3 mal die woche abends raiden...am liebsten wär mir ne alli gilde (male nachtelfen ftw) server egal...

ENDLICH DS clear )
Nachdem wir 2 Tage zum vergessen da hatten (Heiler mit Latenzprobs und nen Tank, der bis heute DC hat) haben wir heute DW endlich in den Arsch treten können
Freu mich wie nen Schnitzel. Hatte vor kurzem als Ziel gesetzt, dass dieses Jahr DS clear sein muss )
Mal sehen, wenn morgen die ersten Tries im HC losgehen bin ich nicht dabei, aber ich denke, alles, was jetzt kommt, ist Bonus

Wir werden heut auch mit HC anfangen, wollten wir letzte Woche schon, aber da hat der Raidleiter krankheitsbedingt gefehlt und wir mussten nen rnd suchen. da sind wir dann nh durchspaziert.

Ja, gz euch allen. Zugleich brauch ich mal einen Rat:

Meine kleine Jäger-Twinkeline (Überleben) war gestern DS 10 normal. Bei Ultraxion fiel mir auf, dass ich overall in keinem der ersten Tries über 22k kam. Spitzen mit Schnellfeuer lagen zwischenzeitlich bei ca. 26k, sackten dann aber eben wieder auf 21-22k ab. Erst als ein Schami weg musste und wir eine Eule dazu bekamen hatte ich einen spürbaren Anstieg auf 25k, genau wie der Magier und der Shadow. Woran kann das liegen? Krit-Glück in dem (Kill-)Try oder bringt die Eule was mit was nützlich für den SV ist? Und sind 21k dort wirklich so wenig wie ich denke? Hab Equip 381 mit einer 378er Waffe, Tempo ca. 890, 15 Mastery (Arsenallink bringt nix weil im PvP-Equip und mit PvP-MM ausgeloggt). Rota/ Spielweise die übliche für SV, sind mir auch keine Besonderheiten wie üble Fehler aufgefallen. Hat jemand eine Ahnung warum ich da so wenig gemacht hab? Überlege jetzt, mal probehalber auf MM für PvE umzusteigen, könnte da mehr rauskommen? Eigentlich sollten beide Spielweisen seit 4.3 ja ebenbürtig sein, nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte diese Woche bei Ultraxion 29k, glaub da hatte ich noch 387er Equip an. Denke also, dass die 21k nen bissl unter dem möglichen waren.
Generell steigt und fällt aber die eigene DPS mit der Qualität der Gruppe.

@ Fremder123
Die Eule bringt einen 8% Spell-Dmg Buff, von dem auch einige unserer Schüsse profitieren. Würde auch den Schadensanstieg vom Mage und Schami erklären.
Den Buff können wir aber auch mit einer Windnatter oder nem Drachenfalken geben. Kommt halt auf die Gruppenzusammenstellung an und mit welchem Buff unserer Pets wir die Gruppe am besten unterstützen.

Ja, gz euch allen. Zugleich brauch ich mal einen Rat:

.... Erst als ein Schami weg musste und wir eine Eule dazu bekamen hatte ich einen spürbaren Anstieg auf 25k, genau wie der Magier und der Shadow. Woran kann das liegen? Krit-Glück in dem (Kill-)Try oder bringt die Eule was mit was nützlich für den SV ist? .... Überlege jetzt, mal probehalber auf MM für PvE umzusteigen, könnte da mehr rauskommen? Eigentlich sollten beide Spielweisen seit 4.3 ja ebenbürtig sein, nicht?

Eule erhöht im Gegensatz zum Schami den Zauberschaden, damit ist natürlich auch dem Magier/Shadow geholfen, wenn du oft mit einem casterlastigen Setup unterwegs bist, würd ich Dir empfehlen eine Windnatter bei den Pets einzupacken, die bringt den Schadensbuff auch,

Ansonsten würde ich jetzt sagen, dass der Schamane (Ele/VS??) nur Buffs hatte, die für dich bereits durch jemand anderen abgedeckt wurden oder er schlicht und ergreifend die "für dich" falschen Totems gestellt hat

Und zu den beiden Spielweisen, MM hat theoretisch immer noch die Nase etwas vorne, allerdings nur einwandfrei gespielt (wenig Laufzeit, Prio im Schlaf beherrscht, richtiges Hasteboni ausnützen etc...), also würd ich deswegen nicht gleich umspeccen, wenn ihr den Haste buff im Raid sonst verliert bzw. du mit SV gut zurechtkommst. Und bei Add Kämpfen ist es sowieso genial SV zu sein

lG

Edit: Zu langsam.. aber doppelt hält ja besser

Hm, ok danke für eure Antworten. Muss wohl noch etwas rumprobieren, weiß aber nicht so recht was man verbessern könnte. Kampfablauf ist halt:

- Pull: Mal des Jägers, Schlangengift, Explo, Schwarzer Pfeil

- danach: Schnellfeuer, Kobraschuss bis Fokus voll, dann wieder Explo falls bereit, sonst AS, bei Procc 2x Explo/ 1x AS oder Kobra/ 1x Explo

- normale Kampfphase (ohne Schnellfeuer): 3x Kobra, Explo, 3x Kobra Explo, bei Procc siehe oben, zwischendurch Schwarzen Pfeil nachsetzen

Ist doch soweit das was man erfahrungsgemäß macht. Oder hab ich irgendwas übersehen/ vergessen/ falsch angewandt?

Aso: Pet hatte ich nen Wolf weil wir keinen 5%-Krit-Buff hatten soweit ich weiß. Windnatter hab ich (noch) keine, wenn der Magiedebuff derart pusht werd ich wohl mal losziehen. Buffs waren ansonsten abgestimmt. Meleehaste bring ich als SV selbst mit, Casterhaste stand vom Schami. Agi + Stärke kam vom Warri, SdM vom Palatank. War also sonst eigentlich alles da bis auf den von der Eule. Macht das wirklich 4k aus, die ich ja in dem Try mit der Eule mehr hatte (wie die Caster auch)?

Hattet ihr vorher evtl auch kein MDW, was die Eule auch mitgebracht hat?

Und da ihr vorher keinen 5% crit buff hattet, nehme ich mal an, der Schami war Verstärker (da Ele ja 5% crit hat), aber normal bringt den auch der Krieger mit, wenn er gescheit Schaden fahren will Ansonsten 8% magieschaden > 5% crit, wenn ihr wirklich so viele caster seit. Als SV Hunter machst du auch ca 70-80% Magieschaden (Schlangengift, Schwarzer Pfeil, Explo, AS etc.)

Du solltest immer genug Pets mithaben, die die verschiedenen Buffs bringen. Ich habe auch immer Pets mit, die Agi/Stärke, 8% Magieschaden, 5% crit, 4% Physischen Schaden, 30% Blutungsschaden mitbringen, dann hol ich das raus, was halt fehlt.

Und wenn du es ganz genau machen willst mit dem Start:
Der Tank zählt ja sicher den Pull runter
Vorher Mal des Jägers, Irreführung
Beim Pull bevor der Tank bei 1 ist, Cobraschuss casten, dann Schlangengift. Die Fokuskosten vom Schlangengift werden abgezogen BEVOR du die Fokuskosten vom Cobra wieder drauf kommen, weil der erst zählt wenn der getroffen hat. Somit spielst du Fokus effizienter. So bist du nach dem Schangengift schon wieder bei ziemlich 100 Fokus und machst normal mit BA und ES weiter.

Und bei mir hat sich auch ES-ES-AS-AS-ES als besser erwiesen, als mit nur einem AS, da du mit einem AS einen Tick ES verlierst.

Mit dem DMG unzufrieden ist nicht ganz eindeutig formuliert.
In 5ern steht und fällt Dein Schaden mit der Gruppenzusammensetzung, dem Gearstand und den Charakteristika der Ini.
Bei gleichem EQ wirst Du bei einem DK Tank, DK-DD und Feral bei 3er Trashgruppen keinen Blumentopf gewinnen, in Bosskämpfen liegst Du dagegen meistens vorne. Gegen einen Shadow mit instant Dauer AOE kannst Du mit max 5 Multis bei vollem Fokus ebensowenig anstinken.
Von daher ist "wenig Schaden" eher relativ.

Was Haste betrifft: der Wert sollte so dimensioniert sein, daß man unter normalen Bedingungen eine saubere Rota fahren kann und sich das Ganze auch flüssig "anfühlt".
Ich versuche die Castzeit des unbuffed SS zwischen 1,75 und 1,77 zu halten was bei etwa 1280 Haste (+ 3% aus dem SV Baum) der Fall ist. Damit ist eine 9 Sek. Rota mit CS-Glyphe machbar.
Bei Schnellfeuer und KR bin ich dann mit dem SS zwar unterhalb des GCD, aber einerseits gleicht sich das über den schnelleren AiS Hardcast wieder aus und andererseits ist auch nicht immer eine KR-Klasse anwesend.

Die Wertigkeit von Crit und Mastery variiert zum einen je nach Situation/Spielweise und hängt zum anderen auch sehr von den vorhandenen Stats, insbesondere Haste ab (Mastery skaliert etwas besser mit Haste als Crit). Beim Trash liegt meistens Mastery vorne, bei Bossen eher Crit. Bei der üblichen Mischung in den 5er Inis kannst Du getrost von Mastery=Crit ausgehen, wobei Mastery sogar nach meiner Erfahrung marginal besser ist (wir reden hier von einem Unterschied von etwa 0,1-0,3% je Punkt).
Das bezieht sich jedoch auf meine Ausstattung und meine Spielweise, bei Dir kann es durchaus auch umgekehrt sein.

Dementsprechend sind auch Pauschalaussagen wie Crit>Mastery oder umgekehrt für die 5er Humbug, denn sie basieren auf statischen Berechnungen unter Idealbedingungen, die in der Realität bestenfalls extrem seltem auftreten.
Hier bleibt nur die Möglickeit die Auswirkungen von veränderten Stats anhand der eigenen Daten selbst zu berechnen.

Ich spiele aktuell mit 40% Mastery, 22% Crit und den besagten 10% (13%) Tempo und bin mit meinem Schaden durchaus zufrieden.
Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Dass Mastery teilweise besser ist als Crit überrascht mich etwas.^^ Inzwischen hab ich auch etwas an Gear zugelegt und der dmg ist auch besser geworden. Sieht so aus, als müsste man mit dem Haste Zeug einfach rumexperimentieren wenn man nur in 5ern unterwegs ist. Momenten spielt sich die Standardrota recht flüssig bei mir. Da muss ich mal gucken ob ich schon aufs nächste Plateau kommen könnt durch umschmieden. Allerdings müsst ich dann Mastery opfern, das is auch doof. Hm. :/

Mal was anderes. Ab wie vielen Mobs benützt ihr Sprengfalle + Mehrfachschuss Spam? Mach ich ab 3. Oder lohnt sich da noch Single Target Rota?

...Aso: Pet hatte ich nen Wolf weil wir keinen 5%-Krit-Buff hatten soweit ich weiß. Windnatter hab ich (noch) keine, wenn der Magiedebuff derart pusht werd ich wohl mal losziehen. Buffs waren ansonsten abgestimmt. Meleehaste bring ich als SV selbst mit, Casterhaste stand vom Schami. Agi + Stärke kam vom Warri, SdM vom Palatank. War also sonst eigentlich alles da bis auf den von der Eule. Macht das wirklich 4k aus, die ich ja in dem Try mit der Eule mehr hatte (wie die Caster auch)?

Klingt jetzt nach Eleschamane mit Zauberhaste, falls ihr DD gegen DD getauscht habt, Der Eleschamane bringt eigentlich auch 5 % Crit, also hast du mit der Eule 8% Magieschaden dazu bekommen und dein Pet nicht "sinnlos" eingesetzt

Für den SV gestaltet sich der Reihenfolge der (Pet)Buffs Agi>Crit>Magieschadensbuff, alle SV-Schüsse außer dem Auto profitieren vom Magieschadenbuff.
4k klingt jetzt aber trotzdem zuviel, auch wenn in dem Kampf 3 DDs davon profitiert haben. Genaues lässt sich aber nur anhand eines Logs sagen, sonst bleibt das ein bißchen beim ins Blaue raten.
Kann auch nur ein besserer Kampfverlauf, weniger Movementphasen, Proccluck + der neue Buff gewesen sein.

Wenn du dich mal genauer damit beschäftigen willst, hilft zur Buffauswahl http://raidcomp.mmo-champion.com/

Mal was anderes. Ab wie vielen Mobs benützt ihr Sprengfalle + Mehrfachschuss Spam? Mach ich ab 3. Oder lohnt sich da noch Single Target Rota?

Sprengfalle nehme ich als Unterstützung meistens auch bei 3er Gruppen, Multi im Normalfall erst bei mindestens 4 Gegnern (bei 3 Gegnern ist es mir zu glücksabhängig).
Selbst bei Critpech und damit nicht ausgelöstem Bombardement, bist Du schadenstechnisch mit 2 Multis auf 4 Ziele etwa auf dem gleichen Niveau wie mit 1CS+2AS Singletarget (bei fast identischen Fokuskosten).

Allerdings ist es auch etwas situationsabhängig.

Bei einer 5er Gruppe mit einem gefährlichen Caster fahre ich zunächst Fokusdmg bis er liegt. Umgekehrt nutze ich aber bei 3 Mobs mit wenig HP durchaus auch den Multi.

DS10er Ultraxxion SV - Windschlange - SdM, SdK - sonst nichts. Gear: 381
32k ist das gut oder schlecht? Kann des echt nit einschätzen, sehe keine vergleichbaren Hunter

Zurück