Hunter Talk

Das kannst du sehr häufig an den HP fest machen.

Bis 135k unbufft kannst du überall bedenkenlos draufknüppeln, von Tanks heißt es im Moment einfach: fernhalten, aber die erkennt man ja an der "Rache" und den i.d.R. fast 200k HP und mehr

Ich kenne jetzt kein bestimmtes AddOn dafür, aber ich denke in dem einen oder anderen BG-AddOn ist sowas mit enthalten.

Grade wo der Hunter wieder'n bisschen Spaß im PvP macht, patched Blizzard wieder alles kaputt.

Blut-DKs heilen sich mehr als Dizis, Ferals switchen ab 40% in den Unbesiegbar-Modus ohne DMG einzubüßen und die Rachemechanik ist ja mal mehr als verkackt im PvP.
Also kaputtpatchen würd ich ja nun als Jäger nicht sagen. Grad Blut-DKs find ich so eigentlich nicht allzu schlimm, da sind Schurken und Krieger schon arg nerviger. Wichtig ist, das Pet auf passiv zu schalten und den Blood dauerhaft zu verlangsamen (was man ja eh mit jedem Melee macht). So kann man den gut totkiten. Klar, als BM wirds schwierig ohne Pet, aber da ich MM spiele im PvP juckt mich das weniger. Ich nutze zurzeit bevorzugt einen Skorpion - das Entwaffnen zur richtigen Zeit eingesetzt und schon ists essig mit der Selbstheilung vom DK. Danach halt wieder das Pet auf passiv. Zieht er dieses zu sich ran und will sich hochheilen gibts nen Streuschuss.

Also ich spiele viel PvP mit meiner Jägerin und von "kaputt" kann keine Rede sein, stehe meist sehr gut da. Der Schaden ist in Ordnung, die Beweglichkeit ebenso und auch Kontrolleffekte hat er genug. Mal gewinnt man, mal verliert man wie mit jeder anderen Klasse. Spaß macht der aktuelle Hunter auf jeden Fall.

Ich bezog das "Kaputtpatchen" nicht auf den Jäger selbst, sondern auf die derzeitige, wiederkehrende, Imbalance im PvP. Und ja, ich hasse als BM BlutDK's... nunja, bis auf's Blut eben

Mich stören auch einige Bugs bzw. Änderungen seit dem letzten Patch, die muss ich mir mal von der Seele whinen:

- Killshotglyphe funktioniert nicht, wenn der Killshot in ein Diszischild reinkracht (Obwohl der Diszi überlebt)
- Pet-Spawn-"Bug" : Das Vieh geht nach einem Rezz, Herz des Phönix oder dem schlichten rufen durch jeglichen AE oder durch DoTs, die nach dem Rufen noch drauf sind, instant kaputt
- Man wird im Rückzug nun sofort runtergeholt, anstatt wie vorher gestunnt weiterzusegeln
- Abschreckung funktioniert nur richtig wenn sie grade mal Bock hat, Tieffrieren krieg ich in 50% der Fälle, obwohl Abschreckung schon 2 Sekunden läuft und danach klatschen Frostblitze und Eislanzen ebenfalls ganz fruchtig durch die Obdachlosenbubble durch, auch Todesstöße hab ich schon während aktiver Abschreckung reinbekommen

So, jetzt gehts mir wieder besser

mhh...also selber ist mir zwar das alles noch nicht aufgefallen, aber das wär doch mal eine sinnvolle Liste was du an Blizz schicken könntest

Doch, mir leider schon. Die verbuggte Abschreckung war auch schon Thema im offiziellen Forum und das merk ich selbst auch. Kriegerstun durch Anstürmen kommt z.B. auch manchmal durch. Und der Killshot (bzw. die Glyphe) buggt des Öfteren, nicht nur bei Priestern. Da liegt so manches im Argen beim Jäger, ist schon ärgerlich aber wir hoffen einfach mal auf Besserung - es gab ja in Cata schon diverse Hotfixes für diese und jene Klasse. Dem Spaß tut das aber kaum was, Hunter-PvP fetzt trotzdem.^^

Dem Spaß tut das aber kaum was, Hunter-PvP fetzt trotzdem.^^

Das stimmt, jedenfalls im BG, in der Arena ist der Frustfaktor zu hoch^^

Der epischste Moment der Woche:

Blut-DK und ich in der Allymine, oben im AV.
6 1/2 Minuten epischer PvP-Kampf.
Hunter = Win.

Das hat so Laune gemacht den durch die Mine zu jagen, jeder von uns hat andauernd den "Boss" der Mine umgenuked um sich "Verstärkung" spawnen zu lassen, wir haben uns gegenseitig in/durch/aus den Stollen gekitet, einfach alle Register gezogen, keiner hat dem Gegenüber auch nur einen kleinen Vorteil gelassen. Einfach herrlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lock and Load no longer affects Arcane Shots.
Das finde ich VERDAMMT sinnvoll - auch, wenn ich ja im Normalfall über jede Vereinfachung des Spiels fluche, aber mittels Ability-Queueing ist es stellenweise garnicht möglich den Arcane Shot doch noch binnen der letzten 2/10 zu canceln und er geht raus... Besonders in Bloodlust / RapidFire Phasen passiert es selbst mir, dass ich nen Explosive verschwende :S
Bombardment now lasts 5 secs instead of affecting your next multi shot only.
Ist soweit ich das verstehe ja ohnehin nur ein Tolltip Change, ist ja derzeit auch so, wenn ich mich nicht total irre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aufm Ptr ist nen Mini patch aufgetaucht

mit folgender Änderung

Hunter (Forums / Talent Calculator)
Survival

find ich gut manchmal steht man da mit Procc und hat nix zum Focus abzubauen

U R SLOOOOW

Aber find ich gut!
Explo > Arcane > Explo > Arcane > Arcane > Explo - das sind nette DPS!

Hunter (Forums / Talent Calculator)
Survival
Gott sei Dank, das ist mal eine sinnvolle Änderung/ Kürzung! Wie oft ist es schon passiert dass L&L genau dann procct wenn man grad AS drückt und dann der erste Explo verlustig geht - Frust pur. Hat eh keiner für AS genutzt, da ist es sehr sinnvoll das endlich rauszunehmen und den AS somit, wie Mahoni schon sagt, zwischen den Explos platzierbar zu machen. Schön dass die Entwickler weiterhin auf solche (scheinbaren) Kleinigkeiten achten.

Welt!!!
da werden sich die raidmitglieder dann noch mehr aufregen warum der hunter noch mehr schaden macht xD

uuund der Stab von DW geht an den Hunter, der schon ein Item mit 7 ilvl mehr hat. GZ an ihn und Blizzard für dieses überaus beschissene Lootsystem. Hail to the Ninjas!

Seit gestern endlich 2er Bonus und dann beim letzten Teil LfR noch Kiril bekommen, musste zum Glück nur gegen 2 andere rollen.

gestern mal den 4er bonus ausprobieren können (2 teile leider nur lfr). naja an morchok hc sowie yorsahj hc jeweils erster gewesen. zonozz wollte nicht im dreck liegen, was wohl auch an dem gammeligen setup gelegen haben könnte.
loot für hunter droppt ja bekanntlich sowieso nie

Also mein Kiril ging gestern an nen behinderten PvP Hunter mit 22k DPS bei Deathwing... (nicht gestorben)

muss es nächste id wirklich ma testen brain afk bei den bossen zu stehen

bei DW Retri stirbt ich mach nen BR (mitm DK) aber der Held in Rosa Platte hat es nicht für nöig gehalten mal auf den annehm knopf zu drücken (hat wohl den Barlow DK Blog gehört) aber als es ums Loot rollen ging hat er gleich mal Seelentrinker + 2H schwert abgestaubt

Zum Glück habe ich inzwischen fast alles aus dem LFR und muss es mir nicht mehr antun. Bei dem letzten Run aber noch ein schönes Erlebnis gehabt.
Normalerweise schaue ich mir Recount nach den Boss-Fights nur kurz an um einzuschätzen, wie lange der Raid wohl dauern wird. Bei Morchok dann nur drei Leute über 20k DPS. Gut, wird wohl etwas länger dauern; aber wenigstens ist keiner gestorben. Auffällig war da aber schon ein Mage, der es auf ganze 8k DPS gebracht hat. Naja, Ausfälle nach unten hat man halt fast immer dabei. Also weiter. Als er dann aber bei Zon'ozz auf sage und schreibe 16k DPS kam und ein gutes Stück unter den Tanks war, hab ich es mir doch einmal näher angesehen. Bei dem was ich dann sah wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. 100% seines Schadens bestand aus Arkanschlag; sonst nichts. Ich habe ja schön öfters vom 1-Tasten-Mage gehört, er muss es aber wohl sehr wörtlich und tief verinnerlicht haben. Vielleicht war es auch sein Mantra, man weiß es nicht
Wenn ich Zeit uns Lust habe, muss ich es auch einmal ausprobieren. Für den LFR anmelden und nur Steadys raushauen. Mal sehen, auf wie viel DPS ich dann kommen würde...

Im Gegensatz dazu ich mit Twink und nem Kumpel als doppel Tank für den zweiten Teil angemeldet. Invite ging auch recht schnell und ich hatte RL bekommen. Paar kurze Ansagen, Ready-Check, und 35 Minuten später lag Deathwing im Dreck und ich war um ein weiteres Token (mein viertes) reicher. So schnell war ich da noch nie durch gewesen. Lag vielleicht auch an den Ansagen. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass der RL kein Wort geschrieben hat und erst einmal 5 Minuten vergangen sind, bevor der Kampf überhaupt gestartet wurde.
P.S. Der vierer Bonus vom Feral-Tank ist mal Genial

Ach, ich werd mir auch weiter in RF den Arsch aufreißen um die ganzen Leute mit ItemLevel+13 abzuziehen, bzw. jene ins Schwitzen zu treiben *g*
Diese ID hat mich n 395er Mage mit Legendary geschlagen (Bei DWing um 0.2%)

Zurück