Hunter Talk

hmm irgendwie klappt die eine sache geht was anderes schief.

konzentrieren sich die ranges auf dir drachen leben die meeles zu lange und andersrum genauso das ist ansich das einzigste wo es noch ein wenig happert

Wieviele Meeles habt Ihr dabei? Spielt ihr mit 2 oder 3 heilern?

in unserem 2. Raid gestern, was ein halber twinkraid ist, hatten wir gestern auch endlich schiff down und anschließend sogar rücken. Da bin ich mit Mage dabei.

wir hatten auch das problem, dass meist das schiff kaputt gegangen ist oder die adds nicht schnell genug down gingen.

Wir haben das dann so geändert, dass die Range DDs alle auf einen Drachen gegangen sind und dann erst auf den nächsten (im mainraid machen ich als hunter und unser mage jeweils ein add allein rechts und links verteilt). Wenn zwischendurch beide drachen oben sind oder keiner da, immer mit dmg auf die mele adds.

Was für tanks habt ihr? bei uns haben wir bärchen/warri gehabt. der warri hat die adds getankt und das bärchen allein um die kleinen einschlagflächen, so können sich die anderen in ruhe um die adds kümmern. das bärchen is dann in katze (30 % höhere laufspeed) von fläche zu fläche und dann immer in bär geswitcht.

um die schurken, hat sich unser frost dk gekümmert. grip eisketten etc, das ging auch gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern beim Warmaster hc immerhin in P2 gekommen, und sogar den Drachen getötet... bei 81% Bosshp sollte es aber dann leider zu Ende gehen..

haben immer 2 meeles dabei (Warri DK) Heiler haben wir 2 dudus und 1 Holy priest an Range dds Jäger (ich obwohl ich gestern mitm Mage dabei war) ,Hexer und Mage

Zu Anfang, als unser Dmg noch nicht reichte, mussten wir den Boss auch mit 2 Heilern spielen. 1 DD mehr macht viel aus. Haben den gestern auch in der 2. Raidgruppe getryt, hoffentlich liegt er heute.....

Wichtig ist vor allem der Pionier. Wenn der durchkommt, bekommt das Schiff 20% Schaden und ein Wipe ist meist vorprogramiert.
Ein DK mit Deathgrip ist hier sehr vorteilhaft und zusammen mit dem Warri sollten die beiden es eigenltich immer schaffen.

Des weiteren die Drachen und Meeles soweit wie möglich fokussen. Besser ein Mob down und der andere bei 100% als beide bei 50%. Oder noch schlimmer, beide bei 20%.

Mit der Schadensaufteilung handhaben wir es immer so; der erste Melee wird immer von allen umgehauen. Drei Ranges kümmern sich dann um die Drachen und zwei weitere DDs um den letzten Melee. Wann immer kein Drache in Reichweite ist, hauen die Ranges auch mit auf die Melees. Ggfls. dotten.
Bei der nächsten Welle ist der zweite Melee meist fast down. Diesen hauen wir dann noch kurz um und fokussen einen der neuen Melees. Dann geht es weiter wie bei der ersten Welle.
Bei der dritten Welle kommt es dann immer ein bisschen auf den Zustand des Schiffes an. Wenn es gut aussieht, konzentrieren wir uns mehr auf die Melees; ansonsten mehr auf die Drachen.
Wichtig ist, dass die Melees sterben, bevor der letzte Drache getötet wird, damit die P2 nicht zu früh beginnt.

Und bei allem natürlich immer schön alle in die großen Zonen und so viele wie möglich der kleinen mitnehmen.

In P2 wird der Boss in die Mitte gezogen und die Heiler und der Melee stehen links davon. So geht ein Großteil der Void-Zones und des Schmetterns nicht zu den Ranges und die können sich in Ruhe um Goronia kümmern. Melee auch erst einmal keinen Schaden machen; ist nur mehr Schaden, der auf die Tanks kommt und am Enrage sollte man nicht scheitern. Wenn Goronia wegfliegt alle etwas verteilen und Schwarzhorn in Ruhr runterhauen.
Ab 20-25% dann Heldentum und Tanks und Heiler mit CDs rotieren und freuen, wenn er dann liegt

Und noch ein Tipp für die Caster-Klassen. Das Brüllen (mit den Silence innerhalb von 10 Metern) kommt immer vor dem Schmettern. Nach dem Brüllen kann mal also ruhig näher ran um dem Schmettern bessern entkommen zu können.

Wir schauen nicht wirklich drauf, ob noch nen Meele lebt oder nicht, wir hauen die Drachen einfach weg. Sofern die down sind hat man noch genug Zeit um die restlichen Meeles (meist eh nur 1) umzunuken.

der Pionier ist kein Problem der kommt ansich nie durch auch der erste Melle der runter kommt wird von allen schnell down gehauen.

werd einfach mal vorschlagen das nächste mal mit 2 heilern zu tryen unsere andere dudu heilerin schafft mit ihren dk ja auch ihre 20k dps

Aber warn Deine Heiler vor, nen Spaziergang wirds dann nicht für die beiden
Jedoch solltet ihr mit dem Mehr an Dmg dann die Adds (egal ob nun Drachen oder Meeles) schneller und hoffentlich auch rechtzeitig down haben. Wie oben schon wer schrieb, sofern keine Drachen da sind, machen die Ranges natürlich eh Dmg auf die Meeles.

hmm soviel zusätzliche range dds ham wir ne grade in der gilde aber mit nem meele mehr sollten wir uns voll und ganz auf die drachen konzentiren können

Gestern Yor'sahj endlich auf HC gelegt im 4. Try. Und das hat von anfang an gut angesehen, der erste war schon unter 20% meine ich. zwischendurch viel pech gehabt mit den Phasen (3 mal schwarz-rot-gelb in einem Fight) Aber dann lag er Butterweich. Nur leider kein Stab drin gewesen. Nur das Tank trinket mit mastery procc und Hunter Hosen Token, aber hat unser Schami gewonnen ;(

Dafür hab ich bei Ultraxion die T13 Brust bekommen und kann nun endlich meine HC Handschuhe von Morchok anziehen

ahhhhhhhhhhhhh! zukunft, beruf, bewerbung, pendeln, prüfungen...erstmal bier auf machen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Madness ohne KR ist schon nen bissl blöd....4 Sek vor Enrage gestern gelegt ^^

Heut wieder Morchok und Yor'saj auf HC, hoffe ja mal auf die Phiole, auf HC wär das natürlich der Hammer Und der Yor'saj Stab wäre auch geil... na mal sehen

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat, wie man effektiver AoE-Schaden macht, z.B. beim Blutzsturz von Todesschwinges Wahnsinn. Mein Problem dabei ist die FoKus-Regeneration. Ich schwenke schon erst auf das Blut um, wenn ich vollen Fucus habe, d.h. ich kann 2 mal bomben. Dann will ich mit Kobraschuss Focus reggen, doch oft wird das Blut das ich im Target habe schon während des Kobra gekillt (=> kein Focusgewinn), wenn ich dann nochmal auf ein anderes Target wechsle ist die Wahrscheinlichkeit natürlich noch größer weil ja in der Zwischenzeit weiter Schaden gemacht wurde...
Das war jetzt nur ein Beispiel, das trifft eigentlich auf alle Gruppen mit Mobs zu, die nicht sehr viel Life haben. Gibts da irgend einen Trick, habt Ihr Tipps, oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an? ;-)

Zusatzfrage: Optimal wäre es natürlich, wenn man für AoE auch die Sprengfalle frei hätte, die hat aber fast immer CD durch den schwarzen Pfeil... Verzichtet Ihr für eine Weile auf Schwarzer Pfeil um die Sprengfalle nutzen zu können, wenn in absehbarer Zeit Bomben zu erwarten ist (z.B. eben Blutsturz), oder wäre das zu viel Damage-Verlust am eigentlich Target?

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat, wie man effektiver AoE-Schaden macht, z.B. beim Blutzsturz von Todesschwinges Wahnsinn. Mein Problem dabei ist die FoKus-Regeneration. Ich schwenke schon erst auf das Blut um, wenn ich vollen Fucus habe, d.h. ich kann 2 mal bomben. Dann will ich mit Kobraschuss Focus reggen, doch oft wird das Blut das ich im Target habe schon während des Kobra gekillt (=> kein Focusgewinn), wenn ich dann nochmal auf ein anderes Target wechsle ist die Wahrscheinlichkeit natürlich noch größer weil ja in der Zwischenzeit weiter Schaden gemacht wurde...
Das war jetzt nur ein Beispiel, das trifft eigentlich auf alle Gruppen mit Mobs zu, die nicht sehr viel Life haben. Gibts da irgend einen Trick, habt Ihr Tipps, oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an? ;-)

Zusatzfrage: Optimal wäre es natürlich, wenn man für AoE auch die Sprengfalle frei hätte, die hat aber fast immer CD durch den schwarzen Pfeil... Verzichtet Ihr für eine Weile auf Schwarzer Pfeil um die Sprengfalle nutzen zu können, wenn in absehbarer Zeit Bomben zu erwarten ist (z.B. eben Blutsturz), oder wäre das zu viel Damage-Verlust am eigentlich Target?

Du musst entweder schnell auf die Klaue switchen um den Kobra zu machen (das kostet aber sehr viel zeit und DPS) oder du machst es so wie ich haust die 2 Mal Mehrfachschuß raus und gehst wieder voll auf die Klauer und die anderen müssen den Rest machen ( bei uns sind das nen Ele, Mage, DK, und Hexer ) die packen das dann auch den rest, es bringt einfach nicht auf ziele zu casten die kurz vor schluß sterben.

Und mit der Sprengfalle mach ich das so das ich bei der 1 und 2 Platform sie nicht mache und bei der 3. und besonderst 4. da muss es einfach schneller gehen da heb ich mir den CD auf.

Zurück