Hunter Talk

Kiko ist ja auch viel zu schade zum farmen!!! wünsche dir alles gute auf dem weg zum s4 gladi.

P.S. eine schoene geschichte zum mangel an Kommunikation und wohin es führt hören wir gerne . auch wenn sie lang ist ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Prinziepill ist so:
Klein Ryuu (ZA Equip) sucht Raidgilde mit 3d/woche
Groß Raidgilde kommt und sagt "Hier komm, geh ma Sunwell - Equip bekommst noch"
Groß Raidgilde gibt Equip - 5/5 T6 in 2 Wochen
Ryuu denkt sich "Man, die sind so toll und du bruachst noch mehr Equip, also Raiden wir mal 6d/woche"
Nach 1.5 Monaten merkt Ryuu "Man, irgendwie wird das stressig und fragt an, doch mal nen zweiten Tankadin zu inviten"
Nah 3 Monaten die zweite bitte, doch so langsam endlich mal wen vernünftiges ranzuholen"
Insgesamt 4 Monate lang raidet Ryuu also 6d/woche mit einer Ausnahme - Woche der Abschlussprüfung der Ausbildung - freigenommen.
Die nächsten 2 Monate denkt sich Ryuu "Boah, egtl wird mir das zuviel - also lass ich mal BT/Hyjal aus und gehe aus Raids, wenn ich nicht benötigt werde"
GLead und einige Gildler schnappen das auf als "Unser einziger Tankadin glaubt, er kann machen was er will - nur raiden wenn er lust hat (Sunwell) wo er noch Items braucht - weil kicken KÖNNEN wir ihn ja nicht...."
Mit dem Gedanken dann 1.5 Monate weiteres munteres Raiden - immer wieder mecker seitens Ryuu nach nem neuen Tankadin.
Ryuu meldet vor 4 Wochen sienen Urlaub an (2 Wochen in August)
"Oh gott, wir brauchen neuen Tankadin - hier du, Retri, skill um - wir equippen dich"
Gesagt getan, neuer Tankadin ist da
Im Urlaub - egtl. wollt i kein einziges mal raiden - bin ich also doch mal 3-4 mal eingesprungen für 0.5-2 Stunden, anschließend aber schnell wieder raus.
Die Gilde nimmt es auf als "OMG, kommt nur so lange wie er muss - asi, hat wohl keine Lust auf Progressraids"
Vorletzter Urlaubstag "Ryuu gibt bekannt, dass er Ende September aufhören möchte mit raiden"
Die letzten 3 Tage - an denen ich egtl. online sein wollte - konnte ich aufgrund von RL/ArbeitsStress nicht - komme heute online - zweiter tankadin auchned, ergo -3 Progresstage gen Bach.
Heute: /g Back in Business - nun wieder einsatzbereit!
....
....
....
You are not in a Guild!
LOL@

Um es zusammen zu fassen
Gilde/Gildlead: Ryuu macht was er will, hällt sich für was besseres, trotz equipmentschub absolut kein soziales gefühl "für die gilde", sehr arrogante einstellung
Ryuu: Habe mich 4 monate lang total aufgeopfert, um mich zu entlasten BT/HS Raids ausgelassen, damit ich für Sunwell Raids fit bin - und gegen Ende lief es halt blöd

Ein Gespräch gab es zwischenzeitlich mal mit dem WarriKL, das lief gut und meine Seite wurde anerkannt, aber mehr auch ned - an den Lead wurd es scheinbar nicht weitergegeben. Kam ja auch nie jemand auf mich zu und hat gefragt WIESO ich kein HS/BT mehr raide...
Es ist einfach keine Kommunikation gewesen und da ich von Natura aus eine sehr arrogante Art habe, mit der man einfach nicht klar kommt, wenn man mich ned kennt, kommt es in einem Gildengefüge, wo einfach nicht geredet wird einfach sehr mies an. Das, verbunden mit der Tatsache, dass M'uru nach 2 Monaten immer noch nicht liegt, zehrt an den nerven.

Wenn man in so einer stressigen Situation als Palatank#1 ankommt und sagt "Hier, 1 Monat habt ihr mich noch, dann bin ich weg" und die Gemüter ohnehin nicht gerade einem gegenüber positiv gestimmt sind, dann führt das zu dem, wie es gekommen ist. Ein Vorzeitiger GKick mit - im Resumee - innergildlichen mehrheitlichen schlechten Meinungen zu mir.
Die meisten Personen sehen halt nur die letzten Wochen und ihnen fällt nur das negative auf. Dass ich über 4-5 Monate nahezu jeden Raid anwesend war wird dabei vergessen.

Es gäbe noch so viel zu erzaehlen, aber das ist alles plem plem. Jeder sieht nur die Seite der Medaille, die er sehen möchte. Ich kann das Gildenempfinden stellenweise verstehen, wer jedoch rückblickend auf 6 monate das gesamtbild sieht, der wird hoffentlich eine leicht andere Meinung bekommen.

Es sei aber dazu gesagt, dass ich als perosn wirklich ... schwierig bin
wink.gif

Naja, das die kurzform - viele kleinere Zwischenfaelle mal ausgelassen, die aber alle egtl. nicht wirklich wichtig sind - von person zu person aber bestimmt zu einer Meinung beigetragen haben. So zB als ich mich im Raid mit einer Person nit verstand und gesagt habe "er oder ich - einer geht..." (ich war der MT des Abends) - durch solche Aktionen macht man sich keine Freunde ^^ (Gründe für sowas interessieren ja niemanden)

Ich hab viele Fehler gemacht, größere und kleinere - aber auch viel gutes geleistet. Einzig und allein die Art wie das nun geendet hat ist recht dumm. Und mir gegenüber einfach ned gerecht - so jedenfalls meine Meinung....

PS:
Bitte "kiko" und ned "toki"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist halt ohne Mt geht nix.. bei uns geht mir das auch dermaßen auf den Keks das wird immer neue Mitglieder aufnehmen müssen, immer weiter Hyjal gehen müssen, warscheinlich nie Brutallus schaffen werden, und wenn warscheinlich nicht viel weiter. Und alles nur deswegen weil immer wieder neue oder alte Member aus irgendeinem Grund leaven. Mal ist es der Progress der nicht stimmt (eine woche nach dem wir 1/6 Swp gemacht haben *hust*), dann ist es das Rl, dann einfach so, dann will wer in eine bessere Gilde die paar Bosse weiter vorne ist in Swp und manche leaven oder werden gekickt aus unerklärlichen Gründen. Und dann soll man noch Verständniss haben^^

aus meiner allerersten gilde wurde ich gekickt weil ich angeblich zu einer offi gesagt hab "nutte".
hab ich aber nie. hab nur gesagt, das offis bisschen mehr für ne gilde tun sollten als twinks einladen ^^

er hat zum offi gesagt er soll mehr für die gilde tuen als nur twinks einladen. STEINIGT IHN!

bin selber Offi bei uns, Klassenleiter Hunter (wird aber umgestellt), helfe bei der Raidleitung (zum kleinen Teil) und bin für DKP zuständig... Ich muss echt sagen, oft sehen die leute nicht wie viel Arbeit und Organisation hinter einem erfolgreichen Raidtag steckt. Man bekommt 10000 wispers die immer das selbe wissen wollen und 3min vorm inv noch absagen die man dann kompensieren muss etc! Und wie gesagt ich mach noch einen relativ geringen Teil bei der Raidleitung. Unser GildenChef, MT und Raidleader (alles in einer person) hat da noch wesentlich mehr zu tun...

Will hier aber nicht sagen dass es bei den Fällen hier so gewesen ist. Trotzdem Appell an alle leute die "nur" Member sind, macht euch bitte gelegentlich auch bewusst was die offis alles Organisieren müssen usw.

Und ja es gibt sicher noch viele die noch viel mehr zu tun haben als ich mit meinen 3 kleinen Aufgaben oO

Das ist wahr :ß
Ich habe zwei mal in einer Gilde während einer "Krisensituation" den KL-Posten übernommen. Einmal mim Priester und einmal mim Hunter. Es ist so unglaublich viel Stress, den ganzen Tag macht man sich Gedanken darüber, wie man Probleme lösen kann, etc...
Man muss mit allen Leuten reden (die dazu nicht mal Lust haben) - muss folgedessen Entscheidungen treffen, welche wiederum nur bei 50% der Leute positiv ankommen, 25% ist es gleich und 25% fühlen sich total in Arsch getreten. Dann muss das wiederum geklärt werden, etc...
Gedankt wird einem nicht und beim ersten größeren Fehltritt ist man gearscht, wird ausm Posten geworfen und ist der Buhmann ^^

Darum übernimmt man auch keine Gildenleitungsposten..^^ Ein einfaches Raidmitglied reicht doch schon völlig.. so darf ich auch 4 oder 5 Tage raiden
smile.gif
Und Flamen dazu!

Nun hab ich auch meine Hellebarde samt +35 Agi drauf. 131 Hit sehen gleich besser als 101 aus.
happy.gif

11,5, ergo 12 x)

hab nun nach einer milliarde spielen auch endlich mal die 1700 geschafft und kann den inzwischen schon echt stinkigen t4 helm mit s4 austauschen. puh, das letzte richtig miese gammelitem weg *aufatme*~.
naja, jetzt muss ich nur mal wieder ne gilde finden die nicht nen ganzen abend an supremus whiped ~.~

11,5, ergo 12 x)

hab nun nach einer milliarde spielen auch endlich mal die 1700 geschafft und kann den inzwischen schon echt stinkigen t4 helm mit s4 austauschen. puh, das letzte richtig miese gammelitem weg *aufatme*~.
naja, jetzt muss ich nur mal wieder ne gilde finden die nicht nen ganzen abend an supremus whiped ~.~
Lassen die Najentus aussen? ich meine der ist doch einiges schwerer als der Grosse

lol da fehlt rein gar nix. war letztens mit 8 untercapt raiden und hatte von 3000 schuss einen miss. ihr immer mit eurem krampfhaftenhitcap erreichen.

lol da fehlt rein gar nix. war letztens mit 8 untercapt raiden und hatte von 3000 schuss einen miss. ihr immer mit eurem krampfhaftenhitcap erreichen.
Es geht halt Schaden verloren, jedes 1% das du weniger triffst, ist 1% weniger Schaden...

Wollte gegen Ende September Raidinaktiv gehen und weil Gilde mich imo ohnehin aufm Kieker hat, ham se beschlossen mich lieber gleich zu kicken.
Lange Story - Meinung der Gilde ist verständlich - mein Standpunkt ist genauso verständlich - kein Kommunikation -> führt halt zu so einem Ergebnis xD

Egal - PvP RUULZ

Hmm... sowas ähnliches haste vor nem halben Jahr geschrieben, als du den Jäger lahm gelegt hast. Lach. No Raid .. > PVP !

Wie gesagt, das ganze Gedöns ums 25er Raiden mit all dem Stress/Ärger der damit verbunden ist, sollte eigentlich in nem Freizeitspiel nix zu suchen haben.

Ich bin sowas von froh, dass mit WoLk viele viele 10 er Inhalte dazukommen, und man mit 10 Kumpels oder netten Leuten aus der Friendlist chillig was machen kann. Der Ganze Scheizz mit DKP, Gildenhopping, Needklassen; Serverwechsel, Raiddisziplin etc .. pp.. geht mir nur noch auf den Sack.
Wenn ich mir vorstelle es würde noch 4-5 Instanzen aka Zul Aman geben, würde mich im 25 er Content kein Mensch mehr sehen.

Es geht mir einfach nur auf den Keks mit irgendwelchen anonymen Schimpansen, die nichtmal in der Lage sind, nen ganzen Satz halbwegs fehlerfrei zu artikulieren, irgendwelche Bosse zu legen, um dann festzustelllen dass sie full T6 equippet, zu blöd sind in ner 5er-Instanz ne Eisfalle zu legen.

Auch so Aussagen, wie vom "Bösentauren" , dass man sich nach ner neuen Gilde umschaut, sobald die derzeitige Gilde im Content festhängt, kann ich nicht recht nachvollziehen.

Ich könnte locker im Content meilenweit weiter sein, wenn ich bei allerlei Angeboten den Raid gewechselt hätte... Aber das ist mir kein einziges T6 Teil wert, weil ich lieber mit den Leuten was unternehme, mit denen ich schon bei Edwin van Cleef gewhipet bin.

Es geht halt Schaden verloren, jedes 1% das du weniger triffst, ist 1% weniger Schaden...

Joah... Hit ist schon der effektivste Stat, ohne Frage... nur wird in der Hunter-Com mittlerweile so getan, dass der nen Hunter ~130 Trefferwertung quasi unspielbar sei.. ^^

Nehmen wir an, Spieler A bevorzugt nen Item wo 20 Bew anstatt 20 Hit drauf sind... Dann schiesst er meinetwegen 2970 Schüsse, bei denen er 20 Agi mehr hat... d.H. er macht bei 2970 Schüssen den Schaden mehr, den die 20 Agi bringen...

Spieler B nimmt das Hit-Item und trifft 3000 mal... Hat allerdings dafür bei 2970 Schüssen 20 Agi weniger Dampf dahinter..

Ihr tut immer so, als ob die Hitwertung auf den Teilen quasi geschenkt sei, und redet davon, dass 1 % miss eben 1 % weniger Schaden sind...
Allerdings vergesst ihr in der Argumentation dass der jeweilige andere Stat ja auch was bringt...

So gesehen gehts da vielleicht um 0,3 % oder sowas... aber nicht um 1 %..

Ihr tut immer so, als ob die Hitwertung auf den Teilen quasi geschenkt sei, und redet davon, dass 1 % miss eben 1 % weniger Schaden sind...
Allerdings vergesst ihr in der Argumentation dass der jeweilige andere Stat ja auch was bringt...

So gesehen gehts da vielleicht um 0,3 % oder sowas... aber nicht um 1 %..

Seh ich auch so....klar sollte man möglichst nahe ans Hitcap kommen, aber nicht um jeden Preis.

Ist doch so wie überall, eine ausgewogene Mischung aus AP,Krit bzw. AGI und Hit machts aus...

Desshalb mag ich recount. man siehr relativ gut, ob einem hit fehlt oder nicht. Klar ist nur, dass man mit einem caster, der erst seit kurzem 70 is und kein Hitequip hat Karazan ziemlich depremierend sein kann.

Zurück