Hunter Talk

also raidgebufft hab ich 40%crit mit nem feral in der gruppe. da können schonmal nur noch 60% meiner schüssen überhaupt verfehlen. dann muss man ebdenken das crits ja auch den doppelten schaden machen. dann muss man bedenken das im rid das pet auch dmg macht. wenn bei mir steht, das ich nur zu 8,5% git hab, dann heisst das nicht das ich 0,5% weniger dmg mache, sondern maximal 0,001%.

also raidgebufft hab ich 40%crit mit nem feral in der gruppe. da können schonmal nur noch 60% meiner schüssen überhaupt verfehlen. dann muss man ebdenken das crits ja auch den doppelten schaden machen. dann muss man bedenken das im rid das pet auch dmg macht. wenn bei mir steht, das ich nur zu 8,5% git hab, dann heisst das nicht das ich 0,5% weniger dmg mache, sondern maximal 0,001%.

ähmmm...ist die Mechanik nicht so ein 2 Roll-system?

Das heisst zuerst wird überprüft ob du triffst und wenn du triffst, dann erst wird überprüft ob du crittest oder nicht.

Zumindest bei Spezialfähigkeiten (wie steady), bei Auto-Attack glaube ich beeinflusst Hit schon auch irgendwie die Critchance...
so einfach sagen ich hab 40% Kritchance, ergo treffen min. 40% meiner Schüsse isses glaub ich nicht...

hatte in za von 2000schüssen keinen miss und in fds von 3000 schüssen 1 miss. kannst ja mal hochrechnen wie hoch der dmg verlust ist ^^

richtig, es wird erst gewürfelt ob der schuss trifft oder nicht. Trifft er nicht verfehlt man und macht keinen dmg. wird gewürfelt, dass man trifft wird nun nochmal drum gewürfelt obs n crit wird oder nicht.

D.h. Bei 40%crit und und VOLLEM hit cap sind auch 40% ALLER schüsse crits. Wenn du hit cap nicht hast sind nur 40% aller Schusse DIE AUCH TREFFEN crits!

D.h. hit erhöht indirekt auch crit!

einfaches Beispiel:

9%hit
40% crit
1000Schuss
---
>> 0miss <-> 1000 treffer davon 400crits (40% aller Schüsse)

------------------------------------------
6%hit
40%crit
1000Schuss
---
>> 30miss <-> 970 Treffer davon 388crits (38.8% aller Schüsse)

Sicher, das mag vllt nicht viel aussehen, aber jeder kleine Schadenspunkt zählt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konfuzius hat einmal gesagt: "Was nicht hittet, dass nicht crittet!!!"

Neu in meiner Sammlung, gestern abend bekommen.

Und wir Hunter im Raid diskutieren weiter, ob die T6-Handschuhe besser als die Hero-Token-Handschuhe sind...wir sind uns uneinig...hm...

Und wir Hunter im Raid diskutieren weiter, ob die T6-Handschuhe besser als die Hero-Token-Handschuhe sind...wir sind uns uneinig...hm...
Sind sie nicht!

&#8364;dith sagt, dass Konfuzius gesagt hat: "Nein, sind sie nicht!" ;P

hi hab nen 26 bald 27 hunter und wollte mal fragen was so die beste nahkampfwaffe is bzw. sind kann ja 2 einhandwaffen tragen.
könntet ihr mir sagen ob ich mir wirklich 2 einhandaäxte suchen sollte und wo vlt auch n paar lvl höher.
suche halt ne waffe die relativ gut ist aber wo ich nich monate lang farmen muss

Such einfach Waffen mit +Bew, +Aus, +Int. +AP oder +hit (crit) wirst du in dem Level bereich eher schwer finden. Wenn zwei Einhandwaffen zusammen bessere Stats als eine Zweihandwaffe haben, nimmste eben die zwei Einhänder.

wo kann ich suchen gibts da was bei buffed?

und werden die stats addiert wenn amn 2 einhänder hat oder wie

richtig, es wird erst gewürfelt ob der schuss trifft oder nicht. Trifft er nicht verfehlt man und macht keinen dmg. wird gewürfelt, dass man trifft wird nun nochmal drum gewürfelt obs n crit wird oder nicht.

D.h. Bei 40%crit und und VOLLEM hit cap sind auch 40% ALLER schüsse crits. Wenn du hit cap nicht hast sind nur 40% aller Schusse DIE AUCH TREFFEN crits!

D.h. hit erhöht indirekt auch crit!

einfaches Beispiel:

9%hit
40% crit
1000Schuss
---
>> 0miss <-> 1000 treffer davon 400crits (40% aller Schüsse)

6%hit
40%crit
1000Schuss
---
>> 30miss <-> 970 Treffer davon 388crits (38.8% aller Schüsse)

Sicher, das mag vllt nicht viel aussehen, aber jeder kleine Schadenspunkt zählt!
... :> richtig nur das es 2 theorien dafür gibt
entweder die:
roll for hit -> if hit then (roll for crit)

und die
roll for hit/crit/miss

:> blizzard hat sich diesbezüglich nur zu CASTER geäußert ... :< und bei diesen gilt die 2 roll theorie, bei melees ist es nach wie vor unsicher.

aber ja man kann sagen, hit = <3<3

Ich durfte gestern erstaunt feststellen, dass S4 PvP-Gear + BT-Armbrust als BT bis zu 1600 DPS sind Oo
Damit haette ich echt nicht gerechnet. Da geht man einmal MH und dann topt man die DMG-Meter ^^ Hunter sind so PvE-OP *g*

jo, s4 ist echt ziemlich hammer. lässt man sunwell und lederitems wie den verfluchten blick außen vor ist der s4 kopf das beste item für den slot, genauso wie die brust. hose liegt auch nicht schlecht dabei, t6 niveau^^, naja, über schultern brauch man ja nicht reden^^ handschuhe glaub für bms noch das schlechteste item, aber immernoch besser als das ganze t4-t5 zeug^^

btw Mahoni, du hast dmg meter in Mh getoppt? dann müssen eure bomber aber echt geschlafen haben oder es waren soviele das net genug übrig geblieben is für den einzelnen x)

@ paar postes weiter drüber
wenn man genug hit hat, sind die t6 handschuhe schon noch n stück besser als die markenteile.

Hm. Drittes Item ausem T6-Content und ich habe das Hitcap erreicht und überschritten. An zwei Abenden, ohne großartig +Hit zu sockeln.
happy.gif

Ach...und...Kann mir jemand ein paar Tipps zu Kaz'Rogal geben? Ich weiß auch nicht, ich bring meinem Raid bei dem Boss sowas von reichlich wenig...ich habe Viper an und halte Pots auf CD, aber irgendwie muss ich mich recht schnell vom Raid entfernen, weil ich dann hoch gehe...
hmmm.gif

Hm. Drittes Item ausem T6-Content und ich habe das Hitcap erreicht und überschritten. An zwei Abenden, ohne großartig +Hit zu sockeln.
happy.gif

Ach...und...Kann mir jemand ein paar Tipps zu Kaz'Rogal geben? Ich weiß auch nicht, ich bring meinem Raid bei dem Boss sowas von reichlich wenig...ich habe Viper an und halte Pots auf CD, aber irgendwie muss ich mich recht schnell vom Raid entfernen, weil ich dann hoch gehe...
hmmm.gif

1. Könntest du fragen, ob du nen Shadow bekommst oder nen Shami der Manaquell stellt
2. Falls du das net bekommst und du ne 2:3 Rota fährst, würde ich für den Kampf auf 1:1 umsteigen

Oder am besten: -> Shadow-Resi Cape und Halskette benutzen und du bekommst vllt noch 1/5 der debuffs ab ^^ (+ Shadow Resi Buff natürlich)

Manasiegel aufm Boss?
Also ich hab da als BM halt nur mit dem PvP-Tränken gepottet und bin zwar andauernd hochgegangen, was aber nit weiter schlimm ist... Nur man sollte drauf achten, dass man zum nächsten mark immer > 500 Mana hat.
Bei 0 Mana machte es gestern bei mir einfach nur BOOM -> -13k oder so - 100->0 und ich hab PvP Kram an mit allen buffs xD - sollte sogar knappe 14k sein dann ^^

Zurück