Hunter Talk

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die story mit der spinne is echt mega

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och overequippt durchrennen ist auch ganz nett.
Wobei ich ganz ehrlich bin, vor level 60 würde ich bei keinem einzigen Twink jemals mehr ein Erbstück anlegen. Nicht einmal einer Gilde würde ich beitreten. Die neuen Levelgebiete sind einfach so genial gehalten.
Auf jedem Kontinent hat man bis level 40 quasi zwei komplett eigenständige Queststränge, welche sich verfolgen lassen. Und auch 40+ kann man zwischen den Kontinenten wechseln. Leveln macht Spaß und die Erbstücke würde einen da nur zu sehr rauswerfen, so dass man nach zwei dritteln der Zone schon viel zu hoch ist.

Die Ironman Challenge ist einfach mal n etwas anderes Levelgefühl. Auf jedem level KANN man sterben, es muss wirklich aufgepasst werden. Das macht viel mehr Spaß, als würde man einfach nur equippt durchrennen.

Sooo, heut abend mal wieder eine weitere DS ID angehen.... und wohl wieder ohne Phiole, HC Hosen, HC Ultraxion Armschienen und Waffen ach was freu ich mich schon drauf

Sooo, heut abend mal wieder eine weitere DS ID angehen.... und wohl wieder ohne Phiole, HC Hosen, HC Ultraxion Armschienen und Waffen ach was freu ich mich schon drauf
Wir wipen heut weiter an Hagara hc rum. Hab zur Zeit irgendwie eine beginnende Raidflaute und so gar keinen Bock; würd lieber weiter Lowlevel twinken. Kann die Drachenseele nicht mehr sehen, nicht mal LfR gehen meine 85er Twinks zur Zeit. Hab sogar schon meine Frau gefragt, ob sie mich mit ihrem Heilschami vertreten mag (müsste man halt das Setup büschen umstellen), aber sie hat nur spöttisch gelacht, was ich mal so interpretiere dass ich wohl doch mit muss.

Gestern Yor hc das erste Mal mitm Mainraid gelegt und die Hosen bekommen.
Heute eingeloggt und bemerkt, dass ich gehackt wurde -.-
Zum Glück geht das mit dem wiederherstellen etc relativ schnell

gestern zon ozz hc 8% mit einem sehr netten diszi von "noir", der soll eig bei uns in die stamm, aber wir sind voll hmpf... da muss umstrukturiert werden! auf jeden fall liegt zon ozz und hagara am sonntag!

Zon'ozz liegt Gott sei Dank, war ne harte Nummer. Ich fürchte halt nur, dass Hagara noch ne Ecke schlimmer wird. Auf jeden Fall muss ich jetzt einloggen und hab KEINE LUST.^^

Keine Lust is keine Lust! Da gibts kein "Ich muss jetzt einloggen"!

Zon'ozz liegt Gott sei Dank, war ne harte Nummer. Ich fürchte halt nur, dass Hagara noch ne Ecke schlimmer wird. Auf jeden Fall muss ich jetzt einloggen und hab KEINE LUST.^^

Hagara ist im 10er nicht ohne. Wir haben in der Eisphase beim Kill jeden Pfosten solange beharkt bis er down war und sind zum Dispellen und wenn die Welle kam kurz in die Mitte gelaufen, bei der Blitzphase hatten wir halt mit 2 Huntern den Vorteil, dass wir mit Pets 2 Leute quasi ersetzen konnten und so relativ schnell damit durch waren.

Wenn Du in der Eisphase den Aspekt des Rudels anmachst kann man 3 Stacks der Eisflocke nehmen und muss nicht instant dispellt werden. In der Blitzphase Naturresi Aspekt an und ruhig beim hinlaufen zur Position dann auch Abschreckung anwerfen.

Hatte das Gefühl das man als Hunter da irgendwie ein Weichziel ist, wenn wer verreckt ist waren es entweder ich oder der andere Hunter.

2nd Deathwing HC Kill und der Bogen ist gleich 2 x drin xD (wir spielen 10er )

Hm, also ich persönlich bevorzuge genau den umgekehrten Weg... overdress wo es nur geht. Hab vor ein paar Tagen den 3. Hunter erstellt und die Kleine ist so gut ausgerüstet wie es mir irgend möglich war/ ist. Gebufft über 1k Leben auf Stufe 14 war schon ein netter Anblick. Erst recht, wenn man so ins BG geht und die 300-Life-Gegner abfarmt.^^ Equip > Skill? Vielleicht, aber da die Sachen für jeden verfügbar sind, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Entbrannte gestern in Arathi auch eine Diskussion eben darum. Diejenigen ohne Equip und mit wenig Leben beschwerten sich, sie sterben zu schnell. Als ich erwähnte dass das Acc-Equip für jeden zugänglich ist, wurde resümiert dass sich jetzt schon im Lowlevel über mangelnde Ausrüstung beschwert wird. o.O Dabei wollt ich doch nur Tipps geben.

Hab mich gestern bei der Manaflask-Project-60 Gilde angemeldet und dafür auf Blackrock nen Priest neu angefangen. Es ist wirklich unglaublich, wie 'hart' die Mobs werden, wenn man kein Acc-Gear mehr hat. Als Hunter wars auch ohne Gear nur brainafk-Modus, als Priester muss man nach jedem Mob ne Pause einlegen. Immerhin reggt Mana im Low-Level schnell.
Im PvP ist man einfach nur Futter. Ich hab mein Diszi-Schild auf mir, Schurke ploppt auf und haut instant Schild runter und Life auf 20%. Die offensive Spielweise, die ich mit meinen Erbstück-Twinks an den Tag legen konnte, hab ich mir ziemlich schnell abgewöhnt und war dann froh, wenn ich überhaupt lebend im Kampfgetümmel ankam und ein paar Heals spammen konnte. Immerhin, Manasorgen hat man nicht wenn man immer stirbt
Hunter machen mittlerweile 50% der BG-Besetzung aus. Was die raushauen ist einfach nicht mehr feierlich

Es ist wirklich unglaublich, wie 'hart' die Mobs werden, wenn man kein Acc-Gear mehr hat. Als Hunter wars auch ohne Gear nur brainafk-Modus, als Priester muss man nach jedem Mob ne Pause einlegen.
Hm, ich denk aber trotzdem dass das durch die Cata-Talentbäume doch etwas verwässert wird. Allein der Fakt dass jeder irgendein nützliches Talent auf Stufe 10 frei Haus bekommt, allein durch die Wahl eines Talentbaumes, erleichtert schon einiges. Beim Priester halt Sühne oder Gedankenschinden, macht beides gut los. Beim Jäger sind gleich alle 3 Sachen nützlich... der BM-Stun sorgt dafür dass einen die Viecher nicht erreichen (was ja eh kaum der Fall ist), Gezielter Schuss und Explo machen je genug Schaden dass man auch in weißen Krempel gekleidet kaum Probleme haben dürfte. Spätestens wenn man mit Stufe 14 (?) den Erschütternden Schuss lernt ist doch eigentlich alles easy going. Rückzug gibts auch schon unter Stufe 20, genau wie Streuschuss. Das Pet tut noch seinen Teil dazu und ab Stufe 20 haben die dann auch noch ihre Specials/ Buffs etc., so dass der Jäger zur Maschine wird, Equip hin oder her. Pala mit Urteil des Templers/ Krieger mit MS haut auch gut rein. Magier frostblitzt rum und kitet das verlangsamte Viehzeug usw. Hätten mal die Challenge mit den klassischen Talentbäumen machen sollen, wo die wichtigen Sachen teils erst weit unten im Baum oder erst spät beim Lehrer zu erlernen waren. DAS wäre wirklich eine Herausforderung gewesen.^^

Mit den BGs stimmt aber... man ist absolutes Opfer ohne Acc-Zeug. Perfekter Bereich 10 - 14, alle frisch aus den Startgebieten und noch keine Ini für Ausrüstung in Sicht. Als ich meinen Schurken gelevelt hab hab ich mir immer die Stoffis ohne Acc-Zeug rausgesucht, die bieten sich quasi selbst als Geschenk an und einfacher gehts nicht. Skill? Brauchts nicht. Hinterhalt-Ausweiden und dann 6 Sekunden hoffen dass einen keiner erwischt, damit man wieder stealthen kann. Meine Jäger genauso. Allein was der Autoschuss für Schaden macht ist schon beachtlich. Darum geh ich auch voll-accequippt dahin - wer sich freiwillig für die Opferrolle hergibt soll das tun, ich steh da aber nicht so drauf.^^

Also die HC Hosen kann ich abhaken, die sind gestern sogar gedroppt bei Yor'saj. Haben danach den restlichen Abend an Zon'ozz HC wipen verbracht.

Also die HC Hosen kann ich abhaken, die sind gestern sogar gedroppt bei Yor'saj. Haben danach den restlichen Abend an Zon'ozz HC wipen verbracht.
Ich weiß jetzt nicht wie ihr das macht aber ich sag einfach mal wie es bei uns geklappt hat. In Phase 2 immer erst die Tentakel wegmachen, das nimmt schon gut Schaden raus. Danach die Augen und dran denken dass man die auch kicken kann wenn die sich so nach vorn krümmen. Erleichtert wiederum den Heilern die Arbeit. Die Klaue (also das große Dingens) wird bis dahin einfach nur vom Tank beschäftigt und wenn alles andere down ist weggecleavt. Wichtig (so hats bei uns überhaupt erst geklappt): Startet dann die 2. Phase 1 bleibt der Tank mit dem Boss da stehen wo die Klaue war! Das Rangecamp stellt sich hingegen in die Mitte, da wo der Boss anfangs stand. Ebenso bei der 3. Phase 1. Hat den Vorteil dass großes Ziehen vom Boss erspart bleibt und nicht das Risiko besteht dass die Kugel unpassend spawnt.

Muss bei euch nicht funktionieren, aber bei uns lag der mit dieser Taktik nun schon mehrfach. Davor war es auch hoffnungslos gewesen, den Boss wieder in die Mitte ziehen und sich richtig positionieren hat einfach zu lang gedauert bis Kugelspawn.

Wir machen es so ähnlich wie Fremder123 nur das wir das Rangecamp seitlich vom Boss haben. Der Boss wird direkt zum Spawnpunkt der Klaue gespottet und dann kurz Richtung Rangecamp gedreht um die Kugel abzusondern.

In der ersten P1 lassen wir dann 9x Stacken. Spawn und die Stacks 3 und 5 fängt das gesamte Camp ab, die Stacks 7 und 9 machen wir mit Magier (Kauterisieren) und Shadow (Dispersion) so das die Stacks 6 und 8 im Meleecamp mit Unterstützung der Ranges von insgesamt 8 Leuten abgefangen werden. So haben es die Heiler leichter, weil der Schaden sich besser verteilt und nicht der halbe Raid low ins P2 startet.
In den weiteren P1 haben wir 5 Stacks und lassen wir die erste Kugel vom Mage abfangen und die letzte wieder vom Shadow nur die mittlere nehmen alle Ranged, so hat man am Anfang der Phase noch ein wenig Luft falls noch ein Auge steht und am Ende kann man schon wieder näher am Spawn stehen.

In P2 haben wir 3 Teams, das eine besteht aus Tank Melee(s) und einem Heiler die machen die Klaue die anderen beiden bestehen aus je einem Heiler und 2-3 DDs und diese laufen von beiden Seiten auf die Klaue zu.

Auf meiner Seite (vom Eingang aus hinter dem Boss) gehe ich auf das Tentakel während mein Kollege dAuge links davon angeht, sobald mein Tentakel down ist geh ich auf das Auge neben der Klaue. Ist das Auge von meinem Kollegen down, geht er schon wieder auf den Boss, während ich mein Auge noch umhaue.

Die andere Seite verfährt ähnlich, auch hier zuerst das Tentakel, und wer Multiodotten kann, macht halt schon Dots auf die Augen, wichtig wer kicken kann muss kicken und teilt Eure CDs gut auf, nicht alle z.B.: gleichzeitig ihre Gotteshymne, Gelassenheit, Wächter und Aurenbeherrschung usw. zünden sondern so das jede Phase was bereit ist.

Mit dem 10% HP reduzierungsdebuff ist der Enrage kein Problem mehr.

3x P1 und dann alles sammeln AE-Heal spammen und in der schwarzen Phase mit KR / HT umnuken.

So machen wir das seit Wochen.

prinzipiell machen wir das, so wir ihr das beschrieben habt, wir machen halt dann 9-7-7 (auch mit mage und shadow die letzen beiden). nach p2 lassen wir den boss auch da beim tentakel stehen und die range dds orientieren sich dann aber richtung außen, was ja aber auch kein problem ist. Die übergangsphase bekommen wir auch hin, aber irgendwie kommt bei uns recht wenig schaden auf den Boss. meistens verreckt entweder der Tank (bärchen) wenn das melecamp (wo ja auch die heiler am ende alle drinstehen) dann vom boss weg muss, damit die kugel ankommt. oder die kugel lüft beschiffen schräg, oder irgendjemand steht doch im weg der kugel und stirbt... alles kacke

Ja, dass die Kugel schräg durch den Raum eiert passiert uns auch immer noch, das ist nach wie vor einer der Haupt-Wipegründe. Ich wundere mich aber warum ihr die so oft abprallen lasst. Wir machen 7-5-5 (10er), das reicht zumindest bei uns aus. Auch damit hat man regulär 3x Phase 1, 3x Phase 2 + Dmg-Endphase.

hmmm haben wir am anfang auch versucht mit 7-5-5 aber da waren bei bei 60% boss HP und 1 minute berserker timer. deshalb wollten wir mehr stacks drauf haben, weil dann auch ne längere dmg phase auf den boss haben, weil die kugel öfter springt und auch mehr dmg kommt durch mehr stacks.

oder wieviel % hat der boss bei euch bevor ihr den down nuked? und wann haut ihr den runter, direkt nach dem er die dritte kugel gefressen hat? und dann die adds ignoriert?

Also wir machen 9-5-5 und nachdem er die letzte Kugerl gefressen hat, rennt alles hinter den Boss, es wird KR gezündet und alles an AE-Heals und CDs und dann wird er Umgenuked. Adds werden in der Phase ignoriert. Aber 60% ist ne harte Nummer. Das mit den Damagespikes aufn Tank berichten unsere Heiler auch immer, das hängt wohl mit dem Spell mit dem er sich heilt zusammen. Das scheint ordentlich rein zu hauen.

Bei uns wird versucht das insofern zu kompensieren, das der Tankheiler sich ausschließlich selber Dispelled wenn er Störende Schatten kriegt und solange er das nicht kann weil er aufgrund von Healspam nicht laufen kann wird er von den anderen Heilern gegengeheilt.

sry Doppelpost wegen Forenfehler ^^

Zurück