Hunter Talk

Wir haben Zon'ozz mit der Variante 7-7-5-5 gemacht. Nach der letzten Kugel hinter den Boss, Kampfrausch und drauf was geht.
Der Boss hatte zu der Zeit noch so 26-27% Leben und noch 30 Sek. bis Enrange.
Wird zwar etwas eng, bei uns waren aber noch 7 Sek. über.
Bei einer Gruppen mit 1 Tank, 3 Heilern, 6 DDs.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute Nacht für ne halbe Stunde noch Zeit für Hagara hc, hoffentlich liegt sie. Danach dann noch schnell clearen. Hoffentlich droppt mal was nettes

Na super, wieder mal eine ID ohne Heroic-Content. Bei 2 Leuten hats den Router zerrissen und können deshalb nicht. Wenn es so weiter geht werde ich mich wohl nach anderen Möglichkeiten umschauen und wenn es mich auf die dunkle Seite führen sollte...

hmmm haben wir am anfang auch versucht mit 7-5-5 aber da waren bei bei 60% boss HP und 1 minute berserker timer. deshalb wollten wir mehr stacks drauf haben, weil dann auch ne längere dmg phase auf den boss haben, weil die kugel öfter springt und auch mehr dmg kommt durch mehr stacks.

oder wieviel % hat der boss bei euch bevor ihr den down nuked? und wann haut ihr den runter, direkt nach dem er die dritte kugel gefressen hat? und dann die adds ignoriert?
Verspätete Antwort (am Wochenende keine Zeit fürs Forum gehabt). 60% Boss-Life bei einer Minute Restzeit ist ganz schön viel, da macht ihr irgendwas falsch. Der sollte bei ca. 30 Sekunden nicht mehr als ca. 25% haben und das klappt auch locker mit 7-5-5.

Man hat ja regulär 3mal die Phase 2. Lässt ihn also 3mal die Kugel fressen und kloppt dann die Adds. Danach wird das Kugelspielchen noch einmal gespielt und er frisst sie nach den geplanten Stacks. Die Adds werden allerdings ignoriert, alles läuft hinter dem Boss zusammen und es wird HT/ KR gezündet. Eure DDs sollten dafür ihre wichtigsten Dmg-CDs noch/ wieder bereit haben und auch der Pott gehört erst an diesem Punkt genommen (Prepotting ftw). Genau wie die Heiler, denn die müssen jetzt den ungefilterten Schaden gegenheilen und sollten all ihre Gruppen-CDs (Gotteshymne/ Gelassenheit, Diszi-Kuppel, Geistertotem, Aurenbeherrschung etc.) in Absprache nacheinander zünden. Der Tankheiler muss voll auf diesen halten, denn nichts ist ärgerlicher als wenn der Tank bei 8% umkippt und Zon'ozz die Gruppe zerfetzt. Im Idealfall ist es ein Paladin, der ihm mit Hand der Aufopferung + Gottesschild noch 30% Schaden abnimmt. Auch der Tank sollte entsprechende CDs zünden und er hat hoffentlich den 4er Bonus hat - egal welche Klasse, die sind alle Gold wert. Die DDs können unterstützen indem sie nicht nur blind draufholzen, sondern auch selbst schadensreduzierende CDs wie Baumrinde oder AMS zünden. Wenn alles klappt fällt der Boss mit ca. 5 Sekunden bis zum Berserker um. Mittlerweile vielleicht mit 10 - 20 Sekunden, da der DS-Debuff ja auf 10% hoch ist.

Jeder machts anders, aber das ist unser "Erfolgsrezept" für Kamerad Zon'ozz.

Danke für die infos. also sozusagen nach 7-5-5-5 nuken. und wenn er die letzte Kugel gefressen hat, wieviel % life hat der Boss denn dann noch ungefähr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, halt so zwischen 20 und 30%. Je nachdem wie es vorher lief. Und die müssen dann zügig runtergekloppt werden.

Edit: Hier der Kill vom Freitag in WoL, falls es interessiert.

da is fürn schurken aber mehr drin. unser war gestern bei 66 (WoL)

naja, dafür zieh ich den bei yor und ultraxion ab

wir macehn btw 9-7-7-5(3)

Ich glaub das Hauptproblem bei uns ist, dass die meles in der Addphase zu stark im dmg einbrechen, wegen der lauferei vermute ich. Das muss ich morgen mal ansprechen. Ich glaub die sind auch mit auf das äußerste add gegangen, was ja eigentlich schwachsinn ist, da laufen die ja viel zu weit.

Unsere 3 Melees nehmen 1 Tentakel + 2 Augen (denkt auch wirklich dran die zu kicken, hilft den Heilern enorm), dann gehen sie wieder auf den Boss, das große Dingens wird nebenbei weggecleavt. Den Rest machen die Ranges.

Grad gefunden, ein sehr schönes Video zum Thema Erbstück-Jäger im Low Level-PvP: http://www.youtube.com/watch?v=XT1Dt7qNvjA

Setzt sich recht kritisch mit der Frage auseinander, aber ich fühle mich grad an meine Jägerin erinnert die ich momentan hochziehe. Die ist ebenfalls bis zum Hals vollgestopft mit den Dingern + Verzauberungen und geht ähnlich ab.^^ Viel Spaß beim anschauen (und nachmachen ;P).

Da einer unserer Heiler gestern einfach nicht erschienen ist, konnten wir Zon'ozz HC knicken mussten den Abend dann mit 2 Heilern vorlieb nehmen. Also dann mal auf donnerstag hoffen.

Und die Waffen bei DW waren wie immer schrott. wurden gedisst oder ging für second raus. Weil außer mir da ja keiner mehr was braucht... Phiole bleibt auch weiterhin ein Mythos....

Zu dem Heirloom-Hunter
Zieh grade nen Pala hoch, ohne Heirlooms. Mit 11 dann mal in WS geschnuppert. Ich hab ca 250 Life, kommt mir eine Huntress entgegen mit ~1500 Leben. Die hat einfach alles auseinander genommen, hatte am Ende 61:3 Stats. Obwohl ich einige in der Grp hatte mit vollen Erbstücken, hat keiner Land gesehen.
Die hat einfach mit 14 schon diverse Skills um sich Gegner vom Leib zu halten, Zurechtstutzen, Erschütternder Schuss und Rückzug, aber trotzdem genug DMG-Output. Dazu als SV 10% Agi und skillbar 15% Stamina. Kaputt gekriegt hat man sie nur wenn er am FH gecampt hat und grad 7+ Leute gespawnt sind, wobei er in der Zeit auch locker 3 mitgenommen hat.
Also, wenn wer mal Abrisskugel, Aus Stahl oder ähnliches braucht, einfach nen neuen Hunter anfangen :>

Also, wenn wer mal Abrisskugel, Aus Stahl oder ähnliches braucht, einfach nen neuen Hunter anfangen :>
Meine Rede. Es gibt in dem Bereich einfach NICHTS effektiveres als einen solchen Jäger. Nein, auch keine Schurken. Bei derart vielen Lebenspunkten krittet Hinterhalt einfach nicht hoch genug, Fieser Trick ist noch nicht verfügbar, genauso wenig wie Verkrüppelndes Gift. Ist der Hunter also auf Zack verliert der Schurke, egal was er macht. Selbst oft genug erlebt mit meiner Jägerin. Die Erbstücke sind einfach krass, da beißt die Maus keinen Faden ab. Angesichts dessen kann man über die früheren 19er PvP-Twinks und ihren blauen Krempel nur müde lächeln. Einen Vorteil hat das Ganze: Damit kann sich jeder so einen überzüchteten Charakter ohne großen Aufwand erstellen... einfach etwas Ehre/ Gerechtigkeit sammeln + wolhwollend bei der Gilde. Dann noch ordentliche Verzauberungen draufklatschen und voila, der Lowlevel-Roxxor ist geboren. Kann also keiner meckern, dass das unerreichbar und unfair wäre.^^

P.S.: Meine Lieblingsgegner in dem niedrigen Bereich mit dem Hunter sind Krieger. Man nehme sie aus der Ferne unter Beschuss und sobald sie im Kampf sind ist Anstürmen passe (die anderen Charge-Fähigkeiten sind noch nicht verfügbar) und sie traben dauergeslowt als wandelndes Schlachtvieh auf einen zu, ohne die geringste Möglichkeit sich wehren zu können. Kein Witz, es gibt NICHTS was sie tun können als so ziemlich einzige Klasse. Das tat einem schon manchmal direkt fast leid. Aber nur fast.

Gab es mit 4.3 noch irgendeine Änderung (außer dem AP Buff und der geänderten LnL-Mechanik) die mir entgangen ist und die speziell den MM gebufft hat?

Hintergrund für die Frage:

vor dem Patch konnte ich mit dem MM gegen gleich gut equippte SVs meistens keinen Blumentopf gewinnen, aber seit etwa 3 Wochen bin ich schadenstechnisch sogar auf Augenhöhe mit deutlich besser ausgestatteten SVs.
Gerade gestern traf ich im LfR Teil 1 auf einen SV mit nHC Komplettausstattung (Ilvl 397+). Meinereiner hat gerade 388, noch keine DS Trinkets und nur den ohnehin schwachen 2er Bonus.
Den größten Vorsprung schaffte er bei Zon'ozz mit 2k, bei Hagara waren es sogar nur 0,3k.

An meiner Ausstattung hat sich dank etlicher "Nullrunden" seit dem Patch auch nichts verbessert, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Der SV hat nach nem harten Raidabend einfach mal im LfR geschillt

Zurück