Hunter Talk

Natürlich reichen auch weniger. Aber mal ehrlich, lieber geh ich auf die 8% Hit, um einfach nichtmehr verfehlen zu können. Sei es Lfr oder nen rnd Raid, hauptsache du bist immer vorbereitet. Die 2% haste oder mastery die dir dadurch fehlen machen keine 5k dps aus, wobei ich es immer echt scheiße finde wenn ein Schimärenschuss/Explosivschuss verfehlt

@eyora

ich hab die BM skillung auch nur für die ganzen pets die mir gefallen.....und da gibts einige. find's auch doof das nicht jeder jäger alle pets zähmen kann - ist halt so^^

@vortigaunt:

Ich lasse mich einfach nicht flamen.

Wenn es jemanden stört suche ich mir eine neue Gruppe die das nicht stört. Ich sockel und verzauber doch keine ausrüstung, bei der ich gerade dabei bin sie aus zu tauschen.

Darüber hinaus habe ich meist 1-2 Gildenkammeraden dabei, da sind die meisten eh ruhig.

Mal eine Frage wer hat schon eine richtig schöne Mogg-Form für die Waffe gefunden. Im gegensatz zu Verzauberung und Sockeln, geh ich nie ohne eine gemoggte Rüstung in Instanzen, nur der Bogen will mir nicht so recht gefallen.

Da gibts halt so die Standards, Bogen von Illidan, Bogen aus Sunwell, Bogen von Archimonde sind so die "Klassiker". Kommt halt drauf an, was man so mag.

Ich sockel und verzauber doch keine ausrüstung, bei der ich gerade dabei bin sie aus zu tauschen.

WTF nunja dann kann man ja sagen öy ich tausch den Rotz doch eh irgendwann aus...wozu verzaubern?

Nicht umsonst sagte ich ja auch das auch die kleinen reichen.....

Gestern endlich Glück gehabt und Loque'nahak gezähmt. War mit meinem 70er Jägertwink (habe insgesamt 3 Jäger auf verschiedenen Leveln^^) im Scholazarbecken, weil sich dort am besten Leder farmen lässt und die 6 Level Unterschied kein Problem sind da eh alles in Sekunden umfällt. So ziemlich direkt hinter Nessingwarys Lager steht die Geisterkatze auf einmal neben mir. Musste erst zweimal hinsehen um es wirklich zu glauben, da Loque wie selbstverständlich neben mir rumschlich und nicht eitel daherstolzierte nach dem Motto "Seht her, ich bin ein begehrtes Rarepet was nur alle paar Stunden mal zu euch Sterblichen hinabblickt". Nicht mal NPCScan hat sich gemeldet, was sont sogar in Sturmwind Alarm schlägt wenn Mobus irgendwo im Meer rumschwimmt.

Dann mit zitternden Händen schweißnass (Ausführungen können Übertreibungen enthalten) auf den Mainhunter umgeloggt, der Gott sei Dank noch eine BM-Skillung in petto und den Ruhestein seit jeher in Dalaran belassen hat, Portal nach Sturmwind sei Dank. Schnell rübergeflogen ins Becken und dabei gehofft und gebetet dass kein anderer in der Zwischenzeit dort vorbeikam (was auf meinem Server durchaus vorkommt, Twinks sieht man hier und da). Und der Schneeleopard war wirklich noch da! Es sind zwar nur Pixel, aber ich war tatsächlich ein wenig aufgeregt in diesem Moment und mir schossen all die Geschichten von dem zähmenden Hunter weggetöteten Rarepets durch den Kopf. Aber 10 Sekunden später war er mein und leistete auch gleich kurz darauf in Tol Barad probehalber gute Dienste.^^

Als ich dann wieder umloggte und weiter Leder farmen wollte erblickte ich nicht weit von seinem Spawnpunkt entfernt eine 77er Hexe der gegnerischen Fraktion, die Loque schon des Erfolges wegen sicher gekillt hätte, wäre ich zu spät gekommen. Da war das Glück wirklich mal auf meiner Seite. Die ganzen anderen Geisterpets sind mir relativ wurscht, ich träumte seit Beginn meiner BM-Zeit nur von Loque'nahak, weil er zusammen mit Skarr einfach den besten Style ALLER Pets hat. Und ich war wie viele andere bereits zuvor vergebens Runde um Runde durchs Becken geflogen und bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Mein Fazit daher: Stundenlanges Spawnpunkt-Campen kann zwar die Erfolgschancen erhöhen, letzten Endes entscheidet aber oft einfach Komissar Zufall.

Die Geistheilung hab ich gleich mal per Makro getestet und war erstaunt, wie hoch die doch ausfällt. Sie skaliert ja mit der Range-AP des "Herrchens" und zudem mit Geistbande und so ticken auf mir ca. 4k alle 2 Sekunden für 10 Sekunden, was insgesamt 20k ausmacht. Und das alle 30 Sekunden. Zusammen mit Geistbande für Jägerverhältnisse nicht mal übel. Das Makro lautet

#showtooltip
/wirken Geistheilung
/wirken [@player] Geistheilung

Damit wird ein freundliches Ziel geheilt wenn man dieses im Target hat und man selbst, wenn ein feindliches Ziel (oder überhaupt nichts) im Target ist.

GZ zu Loque, ist mir auch erst vor einigen Wochen ins Netz gegangen, was meine Sammlung damit komplett macht. Nach Jahren....

*gäääähn*
ist doch leicht langweilig geworden in WoW :->

isso, raids machn eig noch bock, avs farmen wird langsam öd... ich will MOP! Pokemonkämpfe und eigene Farm, ich freu mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich auch Harvest Moon Spielen

Von mir aus kann die Beta aber langam mal beginnen

Ich bin ja besonders gespannt wie sich der BM im PvP mit Bereitschaft und dem Silence spielt. Zusammen mit Einschüchterung, Streuschuss und der Eisfalle könnte man dann ja einen Heiler besser aus dem Kampf nehmen als ein Schurke. Dazu noch die ordentliche Selbstheilung mit Geisterbestie und -bande. Oh hauaha, ob das so live geht bzw. dann auch so bleibt? Ich mag ja meinen MM, aber etwas Abwechslung täte mal ganz gut, zur Zeit ist halt der MM nur einfach effektiver, zumindest im Highend-PvP. Dabei will ich doch den frisch gezähmte Loque angemessen ausführen. Bin auf jeden Fall gespannt.

Für alle die meinen die Phiole sei ein Mythos....wir haben Mittwoch sogar eine dissen müssen weil sie bei Morchok UND Zon' Ozz gedroppt ist.

Gibts hier jemand der schon auf dem beta server war und sich mal mit den ganzen änderungen beschäftigt hat?

ich warte noch auf meinen Invite

Für alle die meinen die Phiole sei ein Mythos....wir haben Mittwoch sogar eine dissen müssen weil sie bei Morchok UND Zon' Ozz gedroppt ist.
/ignore

Gestern war ich mit meinem Heilpaladin und beim Wahnsinn ist zweimal (!) Kiril gedroppt. Ist ja nicht so dass man mit einem anderen Char seit Monaten darauf wartet und er da noch nie gedroppt ist, nein nein.

Haters gonna hate !

3 x Deathwing HC Kill

2 x Bogen

1 x Stangenwaffe

gestern 45.2k DPS bei Ultraxion HC und nach 4 Monaten mal Kiril bekommen.... Aber den Bogen immernoch nicht gesehen... Und die Phiole ging vor 2 Wochen an den Schurken der ne Woche später den Raid verlassen hat

Aus der Beta, hat einer im offiziellen Forum gepostet:

Arcane Shot: Now causes 65% weapon damage, down from 100%.
Aspect of the Fox: Now includes Barrage.
Aspect of the Hawk: Now 10% of Ranged Attack Power, rather than a flat value.
Camouflage: Can now be used in combat for 6 seconds.
Hunter's Mark: Now increases damage on the marked target by 5%, rather than increasing your Attack Power.
Kill Shot: Now causes 85% weapon damage, down from 150%, and if Kill Shot fails to kill the target, the cooldown is instantly reset, but cannot be reset more often than once every 6 sec.
Multi-Shot: Now causes 60% weapon damage, down from 120%.
Rapid Fire: Now a 3 minute cooldown, down from 5.
Revive Pet: Now a 6 second cast, down from 10.
Steady Shot: Now causes 65% weapon damage, down from 100%.
Tracking: New - Allows the tracking of various types of creatures: Beasts, Demons, Dragonkin, Elementals, Giants, Hidden, Humanoids, and Undead. Activated through tracking interface.
Trap Launcher: Now a toggle ability.
Trueshot Aura: Grants 10% (was 20%) increased melee and ranged attack power and 5% (was 10%) increased critical strike chance to all party and raid members within 100 yards.

Beast Mastery

Beast Cleave: After you Multi-shot, your pet's melee attacks also strike all other nearby enemy targets for the next 5 sec.
Beast Mastery: Now reduces the cooldown of Pet Special Abilities. No longer increases amount of Skill Points.
Bestial Wrath: Now a 1 minute cooldown, down from 2.
Cobra Shot: Now deals 115% weapon damage, up from 100%.
Invigoration: Now only requires your Pet's Basic Attack to deal damge, rather than critically hit. Also has a 15% chance to regenerate 20 focus, rather than a 100% chance to regenerate 6 focus.
Kill Command: Now costs 37 focus, down from 40. 25 yard range, up from 5.

Marksmanship

Aimed Shot: Now causes 90% weapon damage, down from 160%.
Careful Aim: No longer includes Cobra Shot.
Chimera Shot: Now causes 115% weapon damage, up from 100%. 9 second cooldown, down from 10.
Steady Focus : Now also causes your Steady Shot to regenerate an additional 3 focus. Lasts 10 seconds, up from 8.

Survival

Black Arrow: Reworked - Fires a Black Arrow at the target, dealing 85% Weapon damage as Shadow damage to the enemy target. In addition, Black Arrow deals 10 damage over 20 sec to the target and any other enemy within the path of the Black Arrow when fired. Lock and Load cannot trigger from the damage done to these additional targets.
Lock and Load: Now also has a 20% chance when Explosive Trap and Black Arrow deal damage to cause the Lock and Load effect.
Serpent Spread: Now spreads a full duration Serpent Sting, up from 9 seconds.
Trap Mastery: Now reduces the cooldown of your traps and Black Arrow by 6 seconds.
Viper Venom: New - You gain 3 Focus each time your Serpent Sting deals damage. This effect has a 3 sec cooldown.

Pet

Blood of the Rhino: Now also increases your pet's armor by 20% and reduces its chance of being critically hit by 6%.
Growl: Now has an 8 second cooldown, up from 5.
Rabid: Reworked - Now increases your pet's attack power by 50% for 20 sec. 2 minute cooldown, up from 45 seconds.
Spiked Collar: Now increases the damage of your pet's Basic Attack by 10%, up from 9%. Also increases your pet's haste by 10%, and increases your pet's critical strike chance by 10%.

Dass der Schuss-Schaden sinkt ist wohl allgemein, auch bei anderen Klassen wird an den Styles generft. Mein Fazit bisher: Der BM wird immer attraktiver. Sinnvolle Anpassungen aufgrund der wegfallenden Glyphen und nette Buffs, grad im AoE. Auch der SV klingt gut, die neue BA-Mechanik ist ideal um das Ding auch bei Gruppen interessanter zu machen. Großer Verlierer dürfte nach bisherigem Stand immer mehr der MM werden, der so gar nichts Spannendes vorweisen kann, von neuen/ geänderten Mechaniken ganz zu schweigen. Mit der Verallgemeinerung von Bereitschaft und dem Silence fällt auch seine Einzigartigkeit im PvP weg. Armer MM, das könnte eine harte Zeit werden.^^

Schnellfeuer endlich generell auf 3 Minuten runter, das wurde auch Zeit. Der derzeitige CD ist viel zu lang, dafür dass die Fähigkeit das macht was der Troll alle 2 Minuten als Volksfähigkeit mitbringt (und selbst 3 Minuten sind noch viel). Mal des Jägers erhöht den erhaltenen Schaden, wie cool ist das denn?! Camouflage im Kampf, Falkenaspekt skaliert prozentual usw. - Blizz hat ja doch ein <3 für den Jäger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Großen uns Ganzen kann man ganz zufrieden mit den Änderungen sein. Es wird sich dann im Spiel zeigen, wie gut die drei Speccs ausgeglichen sind.
Aber der AOE-Schaden beim BM ist etwas seltsam. Bei manchen Pets, wie z. B. der Schildkröte, wirkt es doch etwas komisch, wenn diese gleichzeitig auf 10 oder mehr Mobs schaden macht. Da hätte ich mir eine andere Mechanik gewünscht.
Auch die Reichweitenerhöhung von FASS! auf 25 yard finde ich stark übertrieben. Klar, ich habe mich auch schon oft geärgert, wenn das Pet zu weit weg war und ich leicht aus der Rota kam, aber eine Erhöhung auf 10 yards hätten es meiner Meinung nach auch getan.

Aber der AOE-Schaden beim BM ist etwas seltsam. Bei manchen Pets, wie z. B. der Schildkröte, wirkt es doch etwas komisch, wenn diese gleichzeitig auf 10 oder mehr Mobs schaden macht. Da hätte ich mir eine andere Mechanik gewünscht.
Naja, es ist und bleibt ein Spiel, zumal eines in einer Fantasyumgebung. Da sollte man jetzt nicht so arg mit dem Realismus sein.^^ Zumal eben eine Schildkröte schon einen skillbaren Donnerknall hat. So hat sie dann eben noch eine AoE-Schadensfähigkeit. Ändert sich ja nicht sooo viel. Und wenn man es genau nimmt dürfte dann der Feral auch keinen Massen-Prankenhieb haben, oder schon mal gesehen wie ein Leopard 3 Gazellen zugleich die Kehle aufschlitzt?

Außerdem ist man dann als BM petunabhängig. Zur Zeit braucht man ja noch eine Schimäre oder einen Wurm, um zusammen mit dem Mehrfachschuss wirksam AoE zu wirken. So kann man z.B. beim Wolf bleiben. Es sei denn die jeweilige Petfähigkeit käme noch dazu, dann hieße das Schimären-Blitz + Mehrfachschuss + BM-Pet-AoE... also ich fänds gut.^^

Auch die Reichweitenerhöhung von FASS! auf 25 yard finde ich stark übertrieben. Klar, ich habe mich auch schon oft geärgert, wenn das Pet zu weit weg war und ich leicht aus der Rota kam, aber eine Erhöhung auf 10 yards hätten es meiner Meinung nach auch getan.
Warum willst Du freiwillig weniger? Derzeit ist Fass! in vielen (speziell PvP-)Situationen so gut wie nutzlos. Eine Verlangsamung reicht um die Hauptfähigkeit(!) des BM komplett zu unterbinden. Und es ist ja nicht so dass Sloweffekte zu wenig im Spiel wären. Da reicht schon eine Entweihung oder ein Pilzbewuchs am Boden. Oder eine Frostnova - der Magier steht zwar nur paar Meter daneben, Fass ist aber trotzdem nicht einsetzbar. Das ist dann so als könnte der MM den Schimärenschuss nur ca. 30% der Spielzeit einsetzen, schon ne doofe Sache. Also ob jetzt zuviel oder nicht, ich freu mich dass Blizzard das Problem endlich erkannt hat... und nerfen können sie ja immer noch.

Zurück