ach herrlich.. meine kleine zwergen-jägerin ist nun lvl 84 und neben dem normalen survivalspec haben mich schon immer die exotischen tiere gereizt - besonders die spiritbeasts.
gesagt , getan: ruhestein nach dalaran, ab zum trainer und 2. talentspec als bm jetzt. (möchte mal sehen, wie so funzt im pvp).
von denen spiritbeasts, die ich bis jetzt zähmen kann, gefällt mir gondria am besten. also rauf auf`s mount und spawnpunkte abfliegen... auf einen freitagabend kurz vor mitternacht.. na mal sehen, ob das glück mir hold ist..
2 runden gedreht ohne erfolg.. naja.. ab zurück nach dalaran per mount - der ruhestein war ja immernoch auf cd und ich hatte vergessen, das ich als schriftgelehrte meine rollen im gepäck hätte nutzen können.. na beim nächsten mal dann.
so hatte ich während des fluges zeit, zu schauen, welche geisterbestien mir noch gefallen könnten.
"hmm: loque'nahak sieht nicht ganz so toll aus wie gondria aber auch ganz interessant. oh, wir haben gerade tausenwinter und mit dem portal ist es ja ein kurzer weg zum sholazarbecken .../gähn."
1. punkt: nüschts
2. punkt´: nüschts
usw
usw..
letzter punkt: nüschts "aber was ist das für ein neutraler (also schriftzug gelb) mob da? mal anklicken. OH.. " ALARM ALARM auf dem bildschirm: ein raremob. tatsache: loque'nahak! "ach die sind also gar nicht aggressiv.. gut zu wissen." bin eben jägerneuling. die mobs haben mich früher nicht interessiert - als nicht-jäger habe ich so einen nie zu gesicht bekommen.
also gleich mal das machen, was ich gelesen habe: pet weg, fallenschleuder, frostfalle zähmen.."meiner! yeah!" war ein gutes gefühl, jetzt kann ich schlafen gehen.
der gestrige tag:
zu hause hatten wir besuch und ich war abgemeldet in der küche mit vorbereitungen für`s abendbrot. alles erledigt und köchelt vor sich hin. "na mal sehen, wenn alle andern auch abendbrot essen, vielleicht lässt sich gondria finden." also einloggen, ab zum flugmeister, nächstbesten flugpunkt aussuchen und los -selber fliegen war doof - ich musste ja nochmal in die küche.
"ok, gelandet. na dann auf`s eigene mount und mal 2 runden drehen -nüschts. das ist ja mist! aber warte mal, gab es da nicht auch noch einen bären als geisterbestie?! jupp, da war was."
erst noch mal das aussehen checken in der datenbank und für gut befunden. mein gedanke:"endlich eine geisterbestie als tankpet! (einen normalen bären hatte ich ja schon) coole idee!"
spawnpunkte suchen bla bla.. "oh - nur ein spawnpunkt!" naja.. einerseits braucht es nur kurze zeit zum suchen, aber das verringert auch die chancen arcturis zu finden. "egal - nun bin ich schon im südlichen zul drak - da kann ich auch mal eben runter in die grizzlyhügel. ist ja nicht weit.." ab auf`s mount und hin da.
dort angekommen erstmal umschauen: rote schriftzug, rot, rot, rot.. "oh - was war das?!?" ein gelber schriftzug mit dazugehörigem mob verschwand hinter einem baum. "war ja vielleicht nur ein regenwurm, kaninchen oder so aber mal lieber achschauen, wenn ich schon mal hier bin.." ALARM ALARM - arcturis trotte vor mir her. na das übliche: runter vom mount, pet weg, fallenschleuder.. meiner!
"YEAH! - OOH! hmm... interessant. ist ja gar kein tankpet!"
und wieder kam der jägerneuling in mir zum vorschein - man lernt eben nie aus. "egal - ich hab ihn. *FREU*"
ausloggen: abendbrot essen.
/gähn .. alle wurden satt, gäste sind weg. "mensch.. 00:32 uhr am sonntag früh - da ist doch kein schwein unterwegs, um ein pet zu finden!" es wurmte mich noch immer, dass ich zwar 2 andere geisterbestien schon hatte, aber gondria nach einem "langen" tag als beastmaster immer noch nicht mein war!!!
also einloggen, rauf auf`s eigene mount (war diesmal zu geizig, 1 gold irgendwas für den flug auszugeben)
1. punkt nüschts
2. punkt nüschts
3. punkt: "wandelte da am rechten bildschirm rand nicht gerade ein gelber schriftzug?" ALARM ALARM - tatsächlich gondria! "sieht ja im spiel so quasi live in natura noch viel besser aus!"
dann das übliche: pet (es war immer noch die noch nicht umbenannte geisterbestie, die früher mal acturis hieß) weg, ... "MEINER! YEAH!"
tja - das war die geschichte, wie ich quasi innerhalb eines ganzen tages zu drei geisterbestien kam. mittlerweile ist mir bewusst geworden, was für ein glück ich doch hatte - andere warten wochen darauf, wenigstens eine bestie zu erwischen. ich bin gerade mal eine halbe stunde beastmaster und konnte die erste schon zähmen.
geistheilung ist ja echt ne klasse sache - mit dem richtigen makro kann das doch schnell angewandt werden im pvp: ein klick und schon gibbet ein wenig heilung. cool!
für "ruf des meisters" muss ich mir auch noch ein makro bauen. sollte ja nach dem selben prinzip funktionieren..
btw: hat irgendwer eine kreative idee, wie ich acturis nun nennen könnte? den beiden miezen habe ich ja schon namen verpasst:
"Dot" für loque'nahak und "AtomicKitten" für gondria. (ich spiele ja auf nem englischsprachigen server und es war das erstbeste, was mir ieweils eingefallen ist..