Hunter Talk

hab erst jetzt den Beta Key und mein Charaktertransfer ist noch in der Mache.

Nur so zur Info:
Die Skill-Skalierung geht um ca. 40% herab, weil der Waffenschaden um eben jenen Betrag verdoppelt wird...
Checkt doch endlich mal, dass Patchnotes nur die halbe Wahrheit erzählen. Das Balancing overall in Cataclysm war genial... das werden Sie NATÜRLICH total über den Haufen werden, damit alles wieder scheiße unbalanced ist...
Mitdenken hilft -.-"
Richtig, allerdings ist die Autoshotskalierung unverändert (zumindest habe ich diesbezüglich nichts Gegenteiliges vernommen), d. h. sein absoluter Schaden steigt an, während der Skill-Schaden gleich bleibt.
Damit geht der Schadensanteil des Autoshot hoch und der Schadensanteil der Skills runter.

...
Künftig wird die Schadensverteilung des MM wohl so aussehen wie beim Arkanmagier - 90% Autoshot.
...
Dementsprechend sehe ich hier - abgesehen von der bewußten Übertreibung - auch keinen Fehler in meiner Einschätzung.

AutoShot ist, war und wird immer einen großen Anteil an unserem Schaden haben. Jegliche Übertreibung ist einfach nur dumm, sry

AutoShot ist, war und wird immer einen großen Anteil an unserem Schaden haben. Jegliche Übertreibung ist einfach nur dumm, sry

Also entweder rede ich chinesisch, oder Du bist heute etwas schwer von Begriff.

Genau das ist doch der Punkt: der Autoshot macht aktuell ca. 20% des Schadens aus, zukünftig wohl deutlich über 30%.
Rechnet man die Mastery dazu - und ich meine nur den durch Autoshot ausgelöste Pfeilregen - dann landet man schon bei mindestens 40%.
Mit anderen Worten: fast die Hälfte des Schadens macht der MM automatisch, ohne daß ich auch nur eine Taste drücken muß.
Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber ich bezweifle, daß man mit AFK Autoshot derzeit mehr als 25% der möglichen DPS erreicht.

Diese Entwicklung ist alles andere als wünschenswert und an der Stelle fehlt eben auch nicht mehr viel zum "Arkanmagier mit Bogen", der 90% seines Schadens durch Drücken einer Taste generiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du widersprichst Dir in diesem Post sogar selbst. Erst sagst Du:
Mit anderen Worten: fast die Hälfte des Schadens macht der MM automatisch, ohne daß ich auch nur eine Taste drücken muß.
Und gleich darauf:
Diese Entwicklung ist alles andere als wünschenswert und an der Stelle fehlt eben auch nicht mehr viel zum "Arkanmagier mit Bogen", der 90% seines Schadens durch Drücken einer Taste generiert.
Merkst Du was? Will nicht pedantisch sein, aber der Vergleich zum Arkanmagier ist und bleibt Humbug, weil dessen Spieler immer noch was machen muss um aktiv zu werden. Wenn Du als Jäger auf einen Feind "rechtsklickst" wird er schießen ohne das Du was tust... der Magier hingegen rennt höchstens hin und haut per Autohit mit seinem Stecken drauf. Sinnvoller wäre es, einen Schurken oder Feral heranzuziehen. Schon mal gesehen was beim Kampfschurken fast immer auf Platz 1 ist? Richtig, Autohit. Verstärkt durch Zerhäckseln etc., das ist nun mal so. Erst danach kommt Finsterer Stoß, also ein aktiv ausgelöster Angriff.

Im Übrigen: Beim MM ist der Schaden der Automatischen Schüsse höher als bei den anderen Skillungen, weil Köcher von Meisterhand diesen um 15% verstärkt. Das hat nix mit der Mastery zu tun. Diese generiert zwar einen zusätzlichen Schuss, wenn das mal procct, aber ein Waffenkrieger oder eben ein Kampfschurke haben fast dasselbe Prinzip und da regt sich auch niemand auf. Es ist nun mal wie es ist. Solange es in diesem Spiel automatische Angriffe mit Waffen gibt, werden diese auch einen ordentlichen Teil des Gesamtschadens ausmachen - und das gilt bei weitem nicht nur für den Jäger. Er hat lediglich den Vorteil dass er dafür nicht an den Gegner heran muss - aber mal ehrlich, wirklich spürbar ist der Autohit-Schaden höchstens im Lowlevel(-PvP).

Du widersprichst Dir in diesem Post sogar selbst. Erst sagst Du:

Und gleich darauf:

Merkst Du was? Will nicht pedantisch sein, aber der Vergleich zum Arkanmagier ist und bleibt Humbug, weil dessen Spieler immer noch was machen muss um aktiv zu werden. Wenn Du als Jäger auf einen Feind "rechtsklickst" wird er schießen ohne das Du was tust... der Magier hingegen rennt höchstens hin und haut per Autohit mit seinem Stecken drauf. Sinnvoller wäre es, einen Schurken oder Feral heranzuziehen. Schon mal gesehen was beim Kampfschurken fast immer auf Platz 1 ist? Richtig, Autohit. Verstärkt durch Zerhäckseln etc., das ist nun mal so. Erst danach kommt Finsterer Stoß, also ein aktiv ausgelöster Angriff.

Im Übrigen: Beim MM ist der Schaden der Automatischen Schüsse höher als bei den anderen Skillungen, weil Köcher von Meisterhand diesen um 15% verstärkt. Das hat nix mit der Mastery zu tun. Diese generiert zwar einen zusätzlichen Schuss, wenn das mal procct, aber ein Waffenkrieger oder eben ein Kampfschurke haben fast dasselbe Prinzip und da regt sich auch niemand auf. Es ist nun mal wie es ist. Solange es in diesem Spiel automatische Angriffe mit Waffen gibt, werden diese auch einen ordentlichen Teil des Gesamtschadens ausmachen - und das gilt bei weitem nicht nur für den Jäger. Er hat lediglich den Vorteil dass er dafür nicht an den Gegner heran muss - aber mal ehrlich, wirklich spürbar ist der Autohit-Schaden höchstens im Lowlevel(-PvP).
Wo ist denn da ein Widerspruch?
Wenn 50% des Schadens automatisch zustande kommt heißt das, sobald eine Fertgikeit weitere 40% produziert bin ich bei 90% Schaden mit einer Taste.
Sicher gäbe es dann noch den Unterschied, daß der Arkan keinen Autoangriff hat, aber das Ergebnis (die Spielerfahrung) ist die gleiche: ich drücke eine Taste. Ob dann tatsächlich der gesamte Schaden durch die Aktivierung der Fähigkeit oder durch automatische Sekundäreffekte zustande kommt, spielt dann letztlich keine Rolle.
Natürlich war der Autoshot schon immer eine wesentliche Schadensquelle des MM. Damit habe ich auch kein Problem, aber die offensichtlich geplante weitere Aufwertung in MoP, betrachte ich mit sehr viel Argwohn.

Noch ist der MM meilenwert von einer ein-Tasten-Klasse entfernt, jede Stärkung automatischer Schadenseffekte bringt ihn aber weiter in diese Richtung.

Um noch eines anzumerken: der Begriff "ein-Tasten-Klasse" ist für mich das Synonym für eine nicht sonderlich interessante Spielweise. Dazu gehören nicht nur Klassen, die tatsächlich nur eine Fertigkeit einsetzen, sondern eben auch Klassen, bei denen man zwar mehrere Fähigkeiten verwendet, diese aber nur geringen Einfluß auf das Ergebnis haben.

Ihr seid herrlich, so sehr wie ihr aneinander vorbeidiskutiert.

Zum Widerspruch: er hat die entsprechenden Stellen Fett markiert, ist dadurch relativ einleuchtend. Hat zwar nichts mit der diskussion zu tun, aber er meinte ja auch "etwas pedantisch".

Was das thema Autoshot-Afk undso angeht. Kleines Rechenbeispiel:
Aktueller Content. Wenn man den Schaden vom Autoshot anhebt, den der Styles senkt, aber der Gesamt-Dmg gleich bleibt, macht man natürlich durch aktive klicken der Fähigkeiten weniger Schaden, als relativ gesehen davor. Aber es würde keiner behaupten, dass der MM dann langweilig zu spielen wäre. Imp-Steady Shot oben halten, AiS Proccs loswerden, CS auf CD, AS zum Focus Dump...es gäbe immernoch genug Feinheiten die man verbessern kann. Klar machen sie nicht mehr die menge an Schaden aus wie aktuell, ABER(!!!) es würde immernoch den Unterschied machen zwischen guten und sehr guten DDs. Und wer hat nicht den Anspruch, sich stetig im Dmg zu verbessern, selbst, wenn es nur Feinheiten sind.
Dien Änderung am Dmg der Styles könnt meiner Meinung nach PvP Gründe haben, um weniger Burst zu gewährleisten.

Ansonsten muss ich Mahoni aber recht geben. Wieso zum teufel sollte Blizzard das Balancing wieder mehr verkorksen. Sie haben mittlerweile ne Menge Erfahrung, das wird sich schon richten im nächsten Addon. Und solange man momentan nicht in ner absoluten Top-Gilde spielt, kann man auch als Hunter ganz gut im recount dastehen

/e
btw. Eine Fähigkeit macht 50% des Schadens. Es kommen 40% dazu. 40% von 50% sind 20%, also sind wir bei 70%. Damit steigt der Gesamtschaden aber auf 120%. Also macht Die Fähigkeit nur 58,33... % des NEUEN Schadens aus. Ist doch etwas weit weg von 90

gestern ENDLICH mal Vishanka gedroppt und bekommen (also die 403er) und Hagara HC auch endlich down und zack, auch die Stiefel auf HC bekommen. Jetzt muss nur mal die Phiole endlich droppen.

Dickes GZ!^^ Wir wipen seit Tagen weiterhin an Schwarzhorn hc rum, irgendwie will der uns nicht vorbei lassen und ich kann "Feuer an Deck" nicht mehr sehen. -.- Die Phiole hab ich mittlerweile gedanklich abgehakt, ist EINMAL (sogar die HC-Variante) gedroppt, aber meine Würfel haben natürlich im entscheidenden Moment totalversagt. x)

Habt ihr es momentan auch massenweise, dass dsa Feuer eigentlich despawnt ist, aber man immernoch die Animation hat?
Passiert uns dauernd, dass wir im Feuer keinen dmg mehr kriegen, obwohl es noch auf dem Deck ist.

Also unser Hauptproblem ist in der Tat das Feuer. Obwohl keiner durchrennt ist das ganze Schiff voll. Ob das an fehlerhaften Animationen liegt oder wir einfach generell was falsch machen kann ich aber grad nicht sagen.

Die Pettalentbäume sind endlich auf dem Betaserver aktiv

edit: Pustekuchen mit Talentbäume es gibt zwar die 3 Verscheiedenen Spezialiesirungen zur auswahl aber mit Skillen ist da nichts stadessen bekommt das pez nen Handvoll Talente in die Hand gedrückt und fertig is

Danke Blizz :/

Hiho, das mit dem Feuer bei Schwarzhorn Hc haben wir auch. Daher haben wir den Herokampf auch nicht erfolgreich absolvieren können. Das Schiff war voll mit Feuer, in manchen konnte man stehenbleiben, da wohl Bug, in andeen bekam man Schaden. Der Kampf wird echt zu einem Glücksspiel. Hoffe das Blizz den Bug beseitigt, da es auch noch mehr Gilden auf unserem Server gibt, die seit einigen Ids damit Probleme haben.
Grüße Slippie
http://eu.battle.net/wow/de/character/gilneas/Slippie/advanced

so schauen die T14er Boni aus

Hunter (Forums)
Item - Hunter T14 2P Bonus - New: Your Kill Command deals $1% additional damage, your Chimera Shot deals 15% additional damage, and your Explosive Shot deals 5% additional damage.
Item - Hunter T14 4P Bonus - New: Increases the duration of your Bestial Wrath ability by 6 sec, increases the chance for Black Arrow to trigger Lock and Load by 20%, and increases the ranged attack speed granted by Steady Focus by an additional 10%.

froh bin ich auch das der BA wieder zu nen Instant geworden is war schon ungewohnt den zu casten

froh bin ich auch das der BA wieder zu nen Instant geworden is war schon ungewohnt den zu casten

Naja, man hätt sich dran gewöhnt, aber komisch war es anfangs schon, stimmt.
Ne andere Frage, fällt mir Spontan keine Antwort zu ein. Nachdem Serpent Spread wieder da ist, frag ich mich grad, ob mp serpent Sting noch in dieser Form irgendwie als Glyphe oder so existiert. Wär sonst ein herber Einschnitt in den Bomb-Burst im Vergleich zum jetzigen Content.

/e Flyme, nur 7,92% hit? Uiuiui, da verschenkst du aber nen haufen dmg

Ich hasse Ultraxion :-/ wieder keine HC-Brust

Die Brust durfte ich schon nach dem 2. HC Kill mein eigen nennen. Aber die Armschienen wollen einfach nicht droppen...

z.Z. muss ich wieder mitm DK Tanken d.h meine Jägerin steht mal wieder hinten an was die HC angeht... und das wohl bis Addonende

ach herrlich.. meine kleine zwergen-jägerin ist nun lvl 84 und neben dem normalen survivalspec haben mich schon immer die exotischen tiere gereizt - besonders die spiritbeasts.
gesagt , getan: ruhestein nach dalaran, ab zum trainer und 2. talentspec als bm jetzt. (möchte mal sehen, wie so funzt im pvp).
von denen spiritbeasts, die ich bis jetzt zähmen kann, gefällt mir gondria am besten. also rauf auf`s mount und spawnpunkte abfliegen... auf einen freitagabend kurz vor mitternacht.. na mal sehen, ob das glück mir hold ist..
2 runden gedreht ohne erfolg.. naja.. ab zurück nach dalaran per mount - der ruhestein war ja immernoch auf cd und ich hatte vergessen, das ich als schriftgelehrte meine rollen im gepäck hätte nutzen können.. na beim nächsten mal dann.
so hatte ich während des fluges zeit, zu schauen, welche geisterbestien mir noch gefallen könnten.
"hmm: loque'nahak sieht nicht ganz so toll aus wie gondria aber auch ganz interessant. oh, wir haben gerade tausenwinter und mit dem portal ist es ja ein kurzer weg zum sholazarbecken .../gähn."
1. punkt: nüschts
2. punkt´: nüschts
usw
usw..
letzter punkt: nüschts "aber was ist das für ein neutraler (also schriftzug gelb) mob da? mal anklicken. OH.. " ALARM ALARM auf dem bildschirm: ein raremob. tatsache: loque'nahak! "ach die sind also gar nicht aggressiv.. gut zu wissen." bin eben jägerneuling. die mobs haben mich früher nicht interessiert - als nicht-jäger habe ich so einen nie zu gesicht bekommen.
also gleich mal das machen, was ich gelesen habe: pet weg, fallenschleuder, frostfalle zähmen.."meiner! yeah!" war ein gutes gefühl, jetzt kann ich schlafen gehen.

der gestrige tag:

zu hause hatten wir besuch und ich war abgemeldet in der küche mit vorbereitungen für`s abendbrot. alles erledigt und köchelt vor sich hin. "na mal sehen, wenn alle andern auch abendbrot essen, vielleicht lässt sich gondria finden." also einloggen, ab zum flugmeister, nächstbesten flugpunkt aussuchen und los -selber fliegen war doof - ich musste ja nochmal in die küche.

"ok, gelandet. na dann auf`s eigene mount und mal 2 runden drehen -nüschts. das ist ja mist! aber warte mal, gab es da nicht auch noch einen bären als geisterbestie?! jupp, da war was."
erst noch mal das aussehen checken in der datenbank und für gut befunden. mein gedanke:"endlich eine geisterbestie als tankpet! (einen normalen bären hatte ich ja schon) coole idee!"

spawnpunkte suchen bla bla.. "oh - nur ein spawnpunkt!" naja.. einerseits braucht es nur kurze zeit zum suchen, aber das verringert auch die chancen arcturis zu finden. "egal - nun bin ich schon im südlichen zul drak - da kann ich auch mal eben runter in die grizzlyhügel. ist ja nicht weit.." ab auf`s mount und hin da.
dort angekommen erstmal umschauen: rote schriftzug, rot, rot, rot.. "oh - was war das?!?" ein gelber schriftzug mit dazugehörigem mob verschwand hinter einem baum. "war ja vielleicht nur ein regenwurm, kaninchen oder so aber mal lieber achschauen, wenn ich schon mal hier bin.." ALARM ALARM - arcturis trotte vor mir her. na das übliche: runter vom mount, pet weg, fallenschleuder.. meiner!
"YEAH! - OOH! hmm... interessant. ist ja gar kein tankpet!"
und wieder kam der jägerneuling in mir zum vorschein - man lernt eben nie aus. "egal - ich hab ihn. *FREU*"

ausloggen: abendbrot essen.

/gähn .. alle wurden satt, gäste sind weg. "mensch.. 00:32 uhr am sonntag früh - da ist doch kein schwein unterwegs, um ein pet zu finden!" es wurmte mich noch immer, dass ich zwar 2 andere geisterbestien schon hatte, aber gondria nach einem "langen" tag als beastmaster immer noch nicht mein war!!!

also einloggen, rauf auf`s eigene mount (war diesmal zu geizig, 1 gold irgendwas für den flug auszugeben)
1. punkt nüschts
2. punkt nüschts
3. punkt: "wandelte da am rechten bildschirm rand nicht gerade ein gelber schriftzug?" ALARM ALARM - tatsächlich gondria! "sieht ja im spiel so quasi live in natura noch viel besser aus!"
dann das übliche: pet (es war immer noch die noch nicht umbenannte geisterbestie, die früher mal acturis hieß) weg, ... "MEINER! YEAH!"

tja - das war die geschichte, wie ich quasi innerhalb eines ganzen tages zu drei geisterbestien kam. mittlerweile ist mir bewusst geworden, was für ein glück ich doch hatte - andere warten wochen darauf, wenigstens eine bestie zu erwischen. ich bin gerade mal eine halbe stunde beastmaster und konnte die erste schon zähmen.
geistheilung ist ja echt ne klasse sache - mit dem richtigen makro kann das doch schnell angewandt werden im pvp: ein klick und schon gibbet ein wenig heilung. cool!

für "ruf des meisters" muss ich mir auch noch ein makro bauen. sollte ja nach dem selben prinzip funktionieren..

btw: hat irgendwer eine kreative idee, wie ich acturis nun nennen könnte? den beiden miezen habe ich ja schon namen verpasst:

"Dot" für loque'nahak und "AtomicKitten" für gondria. (ich spiele ja auf nem englischsprachigen server und es war das erstbeste, was mir ieweils eingefallen ist..

Spirit Beasts zähmen scheint immer noch vielen Leuten spaß zu machen... schön

Hab für meinen Bären auch noch keinen Namen, bin da auch verdammt unkreativ was das angeht.

Zurück