Hunter Talk

Black Arrow: No longer has a 30 sec cooldown. Now does 110% Weapon damage, up from 85%. DoT damage increased to 4660, up from 3580. Wording removed: "Lock and Load cannot trigger from the damage done to these additional targets."
Lock and Load: Now has a 10 sec cooldown. No longer works with Explosive Trap.

weiß ne ob ich mich freuen oder weinen soll

Black Arrow: No longer has a 30 sec cooldown. Now does 110% Weapon damage, up from 85%. DoT damage increased to 4660, up from 3580. Wording removed: "Lock and Load cannot trigger from the damage done to these additional targets."
Lock and Load: Now has a 10 sec cooldown. No longer works with Explosive Trap.

weiß ne ob ich mich freuen oder weinen soll

Weder noch, da bestimmt noch so einiges geändert wird. Am besten auf die endgültigen Patch-Notes warten und dann entscheiden
Ich überfliege die aktuellen Änderungen beim Jäger auch nur kurz und andere Klassen schaue ich mir erst gar nicht an. Lohnt sich momentan einfach noch nicht.

Aus der Beta, hat einer im offiziellen Forum gepostet:

Arcane Shot: Now causes 65% weapon damage, down from 100%.
Kill Shot: Now causes 85% weapon damage, down from 150%, and if Kill Shot fails to kill the target, the cooldown is instantly reset, but cannot be reset more often than once every 6 sec.
Multi-Shot: Now causes 60% weapon damage, down from 120%.
Steady Shot: Now causes 65% weapon damage, down from 100%.
Aimed Shot: Now causes 90% weapon damage, down from 160%.
Steady Focus : Now also causes your Steady Shot to regenerate an additional 3 focus. Lasts 10 seconds, up from 8.

Äh, ja.
Den Bonusschaden durch die Glyphen eingerechnet, wird der Schaden der Hauptskills um 40% reduziert?
Künftig wird die Schadensverteilung des MM wohl so aussehen wie beim Arkanmagier - 90% Autoshot.
Immerhin kann man dann bei Bosskämpfen AFK gehen, ohne daß es auffällt.

Die einzig sinnvolle Änderung ist die Verlängerung des Tempoproccs auf 10 sec. Damit wäre der 2er T-13 ja direkt brauchbar gewesen.

Fazit:
Mit der Überarbeitung vor Cata hatte man die Chance einen neuen Jäger zu designen. Was heraus kam war, in Bezug auf den MM, allenfalls halbgar.
Dazu ein verkorkstes T-13, dessen Setboni sich kaum sinnvoll in die starre und eingeschränkte Mechanik des MM integrieren lassen und jetzt so etwas.

Auch wenn es ein frühes Beta-Stadium ist, zeigt es doch, wohin die Reise geht.

Tja wie gesagt, die Reise dürfte zu BM oder SV gehen nech? Der MM steht im derzeitigen Beta-Stadium nicht allzu gut da, das ist offensichtlich. Warten wir mal ab, vielleicht kommt da ja noch was. Solang spiel ich ihn noch im PvP, weil der Cata-MM da einfach die besten Vorteile und Synergien in seinen Skills hat. Der Schimärenschuss haut zudem gut rein und in punkto Petwahl ist er freier als ein BM (<3 Skorpion wegen entwaffnen). Bin da echt gespannt auf MoP, freu mich aber auch auf den erstarkten BM. Wobei auch SV mit Readyness interessant im PvP werden könnte. Gief MoP, will rumprobieren.

Gemäß der Frage in der Überschrift "Was war gestern los?" berichte ich mal vom Twinkabend gestern:

Wieder mal die Schnapsidee gehabt einen Jäger zu erstellen, weil ich irgendwie Lust auf Lowlevel-Gebiete und -PvP hatte. Ist mein vierter Hunter, ich weiß also ein wenig mit der Klasse umzugehen. Also flugs erstellt, Account-Klamotten von der Bank geholt (dank der anderen Jäger ist ja mittlerweile alles komplett vorhanden, vom Helm bis zu den Waffen) und auf Level 10 gezogen - ist ja in ner Stunde erledigt inklusive Interface-Anpassungen. Dann auch gleich angemeldet für Warsong und Arathi. WS ging auf, wie meistens auf dem Level. 1. verloren, 2. gewonnen, 3. gewonnen - geht also passabel los. Im 4. dann waren auf Gegnerseite recht starke Charaktere dabei, führend (natürlich wie immer auf dem Level) Jäger und Schurken. Sie machten also gut Druck und wir versuchten dagegen zu halten. Wie es allerdings kommen musste, holte ein Gegner unsere Flagge und lief DIREKT am Zerg, der in der Mitte entbrannt war, vorbei. Ich hatte noch versucht ihn zu killen, aber 1 vs. 3 schafft auch ein Acc-Hunter nur schwer, zumindest war es in diesem Moment so. Ich sagte vom FH aus zwar noch die Position an, aber natürlich hörte keiner drauf. 0:1.

Ich stinksauer, am flamen (musste einfach mal raus). Da erwachten plötzlich die Herrschaften und flamten zurück. Immer wieder erstaunlich, BG-Ansagen werden geflissentlich ignoriert, sobald aber Kritik aufkommt ist jeder des Lesens mächtig. Wie auch immer. Die nächste Flagge wurde geholt und es roch nach 0:2. Zu allem Überfluss hatte ich auch noch einen DC, konnte aber direkt wieder einloggen und war auch noch in diesem WS. Die Zerglinge hatten es erstaunlicherweise geschafft, die Gegnerflagge in unseren Raum zu bringen. Ich sah auf die Karte und da waren 2 von uns im Gegnerraum und versuchten, unsere Flagge zurückzuholen, verstarben aber nacheinander.

Noch immer geladen, lief ich die Rampe hoch und sah am Abhang gerade noch hinter mir einen gegnerischen Jäger der mir folgte. Ich lief langsamer und sobald er in Schussweite war knallte ihm auch schon ein Explo um die Ohren, gefolgt von 2 Arkanen und weg war er. Das war Nummer 1. Ich lief weiter und spähte durch die Unterführung in den Flaggenraum. 3 Deffer. Ich lief weiter hinein und blieb hinter der Wand stehen... die Wut hatte mich noch nicht blind gemacht. Einer der Deffer hatte mich trotzdem gesehen und kam allein zu mir. War ein Trollhunter mit 246 Leben. Super Sache, ein Explo und er war auf dem Friedhof. Nummer 2. Jetzt galts. Es waren noch Diszi und Feral als Flaggenträger, aber ich setzte jetzt alles auf eine Karte. Die ersten Schüsse bekam der Feral ab, dann schwenkte ich unvermittelt auf den Diszi um, der in dem Moment kein Schild auf sich hatte. Das musste die beiden irgendwie überrascht haben, jedenfalls verharrten sie für wenige Sekunden tatenlos, was mir reichte. Ich rotzte den Diszi weg - Nummer 3 - und wand mich dem Feral zu, der anstatt durch den Tunnel davonzulaufen anfing, Zorn (!) auf mich zu casten, was natürlich kaum Schaden machte. Ich feuerte alles ab was ich hatte und tot war er. Nummer 4. Flagge zurückgebracht und stolz wie Oskar - allein als nichtheilfähige Klasse gegen 4 Gegner durchgesetzt, das war schon was. Ja ich hab Erbstücke, aber trotzdem. Stand 1:1 bei 5 Minuten Restzeit und somit Vorteil für uns.

Direkt nach Flaggenspawn die nächste Flagge aufgenommen und über den Gegnerfriedhof losgestiefelt. Hinter mir endlich 2 Verbündete, die mittlerweile nach vorn durchgekommen waren. Zu 3. machten wir uns auf den Weg und konnten unterwegs auch alle Angriffe abwehren. Kurz vor Erreichen des Flaggenraumes nahm dann noch ein gegnerischer Schurke die Flagge auf, wurde aber schnell überwältigt und ich gab zum 2:1 ab. Und ging anschließend mit dem guten Gefühl schlafen, dass man tatsächlich ein Spiel fast im Alleingang drehen kann wenn man sich mal anstrengt.^^

Und die Moral von der Geschicht: Du sollst ärgern wütende Jäger nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War grade aufm Betaserver

Meine Goblin Jägerin war noch nicht da also musste nen Premadechar her.

Nur doof man wird mittn ins neue Gebiet geworfen ohne Pet und nix zum Zähmen da aber super Glyphenänderungen da muss man acuh erstmal wieder schauen was man nimmt vorallem gefällt mir die Hunters Mark glyphe (Kobra,Arkaner und Explo setzen Mark Automatisch)

wurde vishanka eigentlich irgendwie gebufft? Also der Procc? Hatte am Wochenende im LFR den Bogen bekommen und da wird mir angezeigt irgendwas bei 2 sek lang 8000 (könnten auch 8100 gewesen sein) Schaden. Aber hier bei buffed wird angezeigt, dass die LFR Variante nur 7050 schaden machen soll. Weiß da jemand was?

EDITH: sry schon selbst rausgefunden. Der Tooltip ändert sich automatisch mit der SV Mastery, da der Procc dmg von der Mastery profitiert.

Äh, ja.
Den Bonusschaden durch die Glyphen eingerechnet, wird der Schaden der Hauptskills um 40% reduziert?
Künftig wird die Schadensverteilung des MM wohl so aussehen wie beim Arkanmagier - 90% Autoshot.
Immerhin kann man dann bei Bosskämpfen AFK gehen, ohne daß es auffällt.

Die einzig sinnvolle Änderung ist die Verlängerung des Tempoproccs auf 10 sec. Damit wäre der 2er T-13 ja direkt brauchbar gewesen.

Fazit:
Mit der Überarbeitung vor Cata hatte man die Chance einen neuen Jäger zu designen. Was heraus kam war, in Bezug auf den MM, allenfalls halbgar.
Dazu ein verkorkstes T-13, dessen Setboni sich kaum sinnvoll in die starre und eingeschränkte Mechanik des MM integrieren lassen und jetzt so etwas.

Auch wenn es ein frühes Beta-Stadium ist, zeigt es doch, wohin die Reise geht.
Nur so zur Info:
Die Skill-Skalierung geht um ca. 40% herab, weil der Waffenschaden um eben jenen Betrag verdoppelt wird...
Checkt doch endlich mal, dass Patchnotes nur die halbe Wahrheit erzählen. Das Balancing overall in Cataclysm war genial... das werden Sie NATÜRLICH total über den Haufen werden, damit alles wieder scheiße unbalanced ist...
Mitdenken hilft -.-"

Moin, mal ein zwei Fragen zu PvP mit dem Jäger. Nach langer Zeit habe ich meinen Zwergen Jäger wieder rausgekramt, auf 85 gebracht und bin am Ausstatten. Nun sieht man, daß die meisten Jäger Zauberdurchschlag auf dem Umhang haben. Wichtig ? Wohl gegen Magieschilde und die vom DK nehme ich an...? Gibt es da einen Wert den man erreichen soll ? Und welches Tier ist für random-BGs am Besten - außer Spinnen die mag ich einfach nicht obwohl ich noch eine habe und die super Fähigkeiten haben, aber ich bitte Euch - Spinnen - ibah !
update: hab im Guide hier doch was über Zauberdurchschlag gefunden, 195 sollte man erreichen.

Nun sieht man, daß die meisten Jäger Zauberdurchschlag auf dem Umhang haben. Wichtig?
Richtig. Ist wichtig. Warum? Ganz einfach. Weil der Jäger mit erstaunlich viel Magie um sich ballert. Sehen wir uns die Schüsse an: Viele denken, der Jäger macht mit seinen Schüssen hauptsächlich physischen Schaden. Aber das ist falsch. Arkaner Schuss (Arkanschaden), Schimärenschuss und Kobraschuss (Naturschaden), Explosivschuss (Feuerschaden), Schwarzer Pfeil (Schattenschaden). Wie man sieht, sind es sogar einige der Hauptfähigkeiten welche Zauberschaden verschiedener Art machen. Nur wenige Sachen wie Fass!, der Gezielte, der Automatische und der Zuverlässige Schuss verursachen körperlichen Schaden. Fazit: Schon allein dafür dass die Schüsse mit unvermittelter Gewalt beim Gegner einschlagen benötigen wir Zauberdurchschlag.

Das ist aber nicht alles, es gibt weitere Dinge die Zauberdurchschlag benötigen. Allen voran natürlich die Fallen. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn ein hart zuschlagender Melee am Rockzipfel hängt, wir eine Eisfalle legen und die nicht auslöst weil der Melee dieser widersteht, da wir keinen oder zu wenig Zauberdurchschlag haben. Also auch dafür wird er benötigt. Und nicht zuletzt für eine Fähigkeit an die kaum jemand denkt... Totstellen. Ja, dieser kann widerstanden werden! Wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Aber wer sich hier und da wunderte warum der Jäger nicht umfällt aber trotzdem CD auf Totstellen hat weiß jetzt warum - der Gegner hat dem widerstanden.

Im BG reichen 170 - 195 Zauberdurchschlag aus. Es hüpfen ja nicht überall Paladine oder geglyphte Schamanen rum, so dass man vor allem die permanenten Buffs Mal der Wildnis und Segen der Könige übertreffen muss. Wichtig: Ein Todesritter ist mit der Antimagischen Hülle immun gegen unsere Fallen, da nützt aller Zauberdurchschlag nix! Also wenn ein Dk seine grüne Blase anwirft (und das kommt ja ständig vor, siehe Barlows treffende DK-Beschreibung) ist es am besten ihn per Erschütterndem Schuss zu verlangsamen (ich rate auch zur Glyphe für diese, ist im BG absolut Gold wert!) und/ oder per Streuschuss zu blenden. Da dies beide physische Angriffe sind nützt seine Blase nichts. In der Arena sollten dann auf jeden Fall 195 - 220 Zauberdurchschlag angestrebt werden (220 für Magier mit entsprechender Magierüstung).

Und welches Tier ist für random-BGs am Besten - außer Spinnen die mag ich einfach nicht obwohl ich noch eine habe und die super Fähigkeiten haben, aber ich bitte Euch - Spinnen - ibah !
Welches Pet man nimmt ist in erster Linie eigene Geschmackssache und auch Sache der eigenen Skillung. Als BM z.B. kann man auf die exotischen Pets zugreifen, die den anderen Skillungen verwehrt sind und man sollte dies auch tun. Ich bevorzuge derzeit eine Geisterbestie (zumal Loque'nahak eh das stylischste Pet im ganzen Spiel ist^^). Die haut gut Schaden raus und dank Geistheilung kann man eine beachtliche Heilleistung entwickeln und per Makro sich selbst oder sogar Mitspieler heilen. Beispiel gestern Arathibecken: 800.000 Heilung bei 3.000.000 Schaden. Das ist doch, grad für einen Jäger, ein ordentlicher Wert. Die Geistheilung ist aller 30 Sekunden bereit und heilt mich insgesamt (Sofortheilung + HoT) um ca. 20k, damit kann man gut leben. Darüber hinaus hat er Brüllen des Mutes, was man als netten Burst-CD nutzen kann. Zudem bringt die Geisterbestie auch den Buff mit, welcher Stärke und Beweglichkeit erhöht, also ein nettes Gesamtpaket. Des weiteren nehmen manche gern eine Schieferspinne, welche die Werte um 5% erhöht (falls kein Drui oder Pala in der Nähe ist) und zudem die Gegner einige Sekunden komplett einspinnt, was schon ganz nett sein kann.

Als MM setze ich persönlich auf einen Skorpion und das hat gleich mehrere Vorteile. Zum einen sind erfahrungsgemäß für den Jäger Melees meist gefährlicher als Range-DDs (und das nicht nur wegen dem toten Punkt im Nahkampf). Zudem beobachte ich imme wieder eine Art Intimfeindschaft zwischen Jäger und Schurke, da sich diese beiden Klassen gegenseitig am effektivsten auskontern. Der Skorpion kann einmal pro Minute entwaffnen, was immer wieder sehr nützlich ist. Zudem besitzt er als Hartnäckigkeits-Pet den Skill "Einschreiten", welcher enorme Schadensmengen die auf den Jäger kommen absorbiert. Anfangs hatte ich auch eine Spinne, hab die dann aber eingetauscht, weil die gegen andere Jäger und Ranges nullkommanix bringt, außer man will einen Flaggenträger am weiterrennen hindern. Aber das ist sicher Geschmackssache. Da würde ich einem Krebs den Vorzug geben, der auch einen Wurzeleffekt besitzt, aber zudem die nützlichen Hartnäckigkeitstalente wie der Skorpion, darum würde ich Krebs > Spinne ansetzen. Viele setzen auch auf einen Affen wegen dem Blenden-Effekt. Ich hab diesen aber recht schnell wieder in den Stall geschickt, da er nur in der Arena was bringt. Im BG ist soviel unkoordiniertes Hauen und Stechen, dass der Blind eh nach einer Sekunde wieder bricht. Also Affe finde ich persönlich nicht so doll, zumindest nicht im Random-BG. Im RBG/ Arena ist er weit besser aufgehoben.

Die Pets aufm Betaserver ham die Orginalgröße also lass ich mal meine Lavaspinnen in der neuen Ini lieber drinnen

btw. die Fallenschleuder wurde auch abgeändert so wie ne Art Kampfhaltung nun kann man immer mit den Fallen umsich werfen

besten Dank für die ausführlichen Erklärungen - ich bin denn mal heut Abend Tiere zähmen und testen :-)
Was ich seeehr vermisse ist die Mischskillung die nicht mehr geht wie noch zu BC Zeiten, da hatte ich meine optimale Skillung gefunden und man konnte noch herrlich rumprobieren und wild verteilen, das hat mir viel Spaß gemacht.

Vom Hunter zu BC weiß ich leider nix. Aber mir macht es auch heute Spaß mit den Pets. Sie fühlen sich irgendwie "echter" an als diese 08/15-Viecher vom Hexer oder Unholy-DK. Man hat einen riesigen Fundus, kann nahezu zähmen was man will, kann auf die unterschiedlichsten Situationen passend reagieren und obendrein noch eigene Namen vergeben. Dagegen stinkt das ganze andere Pseudo-Begleiter-Gekröse mächtig ab. Und wenn man dann noch den Ehrgeiz hat, möglichst viele rare Pets und/ oder Geisterbestien zu sammeln hat man eine ganze Weile zu tun. Einzig das Zufriedenheits-System hätt ich ganz gern zurück, war doch irgendwie nett und die persönliche Bande zum Begleiter noch größer. Simpel, aber trotzdem witzig.

Vom Hunter zu BC weiß ich leider nix. Aber mir macht es auch heute Spaß mit den Pets. Sie fühlen sich irgendwie "echter" an als diese 08/15-Viecher vom Hexer oder Unholy-DK. Man hat einen riesigen Fundus, kann nahezu zähmen was man will, kann auf die unterschiedlichsten Situationen passend reagieren und obendrein noch eigene Namen vergeben. Dagegen stinkt das ganze andere Pseudo-Begleiter-Gekröse mächtig ab. Und wenn man dann noch den Ehrgeiz hat, möglichst viele rare Pets und/ oder Geisterbestien zu sammeln hat man eine ganze Weile zu tun. Einzig das Zufriedenheits-System hätt ich ganz gern zurück, war doch irgendwie nett und die persönliche Bande zum Begleiter noch größer. Simpel, aber trotzdem witzig.

/sign

Weiß noch wie ich mich gefreut hab als ich endlich alle Geisterpets zusammen hatte. (Loque hats mir echt schwer gemacht ^^) Skill manchmal nur MM weg damit ich ein bissel mit denen Questen kann, die meiste Zeit verstauben sie ja leider im Stall :-(

Naja, mit meiner 85er Jägerin hab ich grad den BM für Schlachtfelder entdeckt und bin mittlerweile komplett von MM weg. Man spürt zwar hier und da noch die Nachteile (keine Bereitschaft, kein Silence) aber das in dem Wissen dass es mit MoP anders wird. Der BM wie er jetzt ist macht dicken Schaden und überlebt auch recht lange nach meinem Eindruck. Und das beste: Loque kann nun permanent neben mir hertraben. Es dauerte zwar eine Weile, bis ich mich an die Spielweise mit Fass! gewöhnt hatte, aber man merkt eines: viele Gegner sind verwirrt dass plötzlich Jäger UND Pet ordentlich Schaden machen. Da scheinen viele überfordert zu sein, denn normalerweise ist ja die Devise "Missachte das Pet - macht eh kein Dmg - und geh auf den Jäger". Und dann holzt das Tier plötzlich einen 25k-Krit drauf, das scheint hier und da unerfahrenere Spieler zu verunsichern. Wo sollen sie denn jetzt drauf gehen? Das Pet ccen? Oder den Jäger? Verwirrung pur. Und das ist dann umso besser für mich.^^

Zurück