Hunter Talk

So langsam bin ich echt am Verzweifeln... Jede ID hofft man, dass mal die Phiole droppt oder die Armschienen bei Ultraxion.... und JEDE ID wird man aufs neue enttäuscht. Das is echt frustrierend. Die Armschienen, sind bisher einmal gedroppt, natürlich als ich mal nicht konnte. Es kotzt nur noch an. Diese Scheiß Phiole.... Ich raide jetzt da drin seit anfang an, und nie ne Phiole dabei... :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam bin ich echt am Verzweifeln... Jede ID hofft man, dass mal die Phiole droppt oder die Armschienen bei Ultraxion.... und JEDE ID wird man aufs neue enttäuscht. Das is echt frustrierend. Die Armschienen, sind bisher einmal gedroppt, natürlich als ich mal nicht konnte. Es kotzt nur noch an. Diese Scheiß Phiole.... Ich raide jetzt da drin seit anfang an, und nie ne Phiole dabei... :angry:

hab die bis jetzt einmal tropen sehen ( das Schmuckstück, was du willst ) und raide dadrin auch fast solange wie du ( ca 1 Monat weniger ) XD

Du bist nicht allein.. Ich hab sie auch erst einmal gesehen und natürlich nicht bekommen!
Dummerweise ging sie an einen Hunter, der seitdem kaum noch mitkommt..

Ich hab die Phiole genau zweimal droppen sehen. Ersten Raid in DS auf nh und auch bekommen, dann noch einmal vor kurzem auf hc, hat dann mein Schami bekommen

Die Phiole ist bei uns auch Mangelware. Ich habe sie noch nie gesehen, nicht mal im DF, geschweige nhc oder hc. Unsere Katze hat sie irgendwann mal bekommen.

Unserer Raid-Lead bekommt für seinen Jäger das Brust-Token, egal ob nhc oder hc. Im Twink Raid kam es jede 2. ID ader seit Sie einmal im im Main-Raid auf Hero gefallen ist, ist das Token aus und ich hatte es ihm damals weg geboten .

Gestern hat Ultra endlich mal die HC-Armschienen gedroppt und was würfel ich? Ne 1, naja unser Enh hat sich gefreut

Mit der Phiole hatte ich Glück.. im 2. LFR-Raid (raide nur LFR ;D) gedroppt, ein Enhancer gewinnt und schenkt sie mir
Seither auch nur einmal wieder gesehen, ist wirklich rar das Teil.

Die LFR Variante der Phiole hat mein Schami. Mit dem Hunter hab ich sie auch 1-2 mal droppen sehen, aber natürlich nur Müll gewürfelt.

Gestern mal wieder ein rnd HC Schmuckstück gedroppt. Aber Halt das Tankteil. Stärke und Casterteil sind auch schon gedroppt. in unserem 2. Raid laufen die Heiler auch schon alle mit dem rnd 410er Heilertrinket rum.... Das einzige was nicht droppt, ist die Phiole.

Aber die Armbrust ist gestern zum ersten mal gedroppt. auf HC. Hab ich dann gleich mal bei Ultraxion getestet. und kam sogar auf 51.1k DPS. Mit Vishanka (403) kam ich nie auf 50k.

Die Idee von Blizzard richtig guten Loot (im Falle Drachenseele Ringe und Trinkets) nur mit geringster Chance von mehreren Bossen fallen zu lassen stinkt sowieso zum Himmel.
Ich denke dahinter steckt einfach der Gedanke die Spieler so lange irgendwie möglich am raiden zu halten.
Selber hatte ich zwar vor 3 wochen das unverschämte Glück die Phiole hc von morchok zu looten, hatte sie aber vorher monatelang niemals auf nhc droppen sehen.
Besonders gut haben es z.B. auch DD-Caster die Wert auf eine Main/Offhand-Kombi ohne Willenskraft legen.
Während sich die Shadows relativ flott mit der Offhand von Ultraxion equippen können, sieht es für Magier und Hexenmeister nicht so toll aus...
Bis die einzige in DS droppende Offhand mal vom fast nicht vorhandenen Trash abfällt, kann man getrost davon ausgehen 2-3 Casterstäbe im Loot von Hagara oder Todesschwinge zu haben, die Mainhand von Todesschwinge hat man bis dahin in jedem Fall längst im Inventar ((rum)-gammeln?).
Nochmal zum Hunterloot:
Armschienen bisher nie droppen gesehen, Stiefel und Gürtel jeweils einmal nur auf nhc.

Meine Erfahrungen sind im übrigen nur aus 10er Raids, inwiefern das ganze im 25er angenehmer ausfällt kann ich folglich nicht beurteilen.^^

So siehts aus, Caster "müssen" ja schon fast ne 2h Waffe tragen. die Offhand gibts ja auch nur vom trash, und daher nicht auf 410er niveau.

Wo wir bei unverschämten Glück sind. Wir haben gestern endlich das ertse mal den Rücken auf HC down gehabt, im last try sozusagen. Und es war sogar das AGI trinket drin... 3..2..1..meins

Hoffe nur nicht, dass Blizz sich jetzt denkt... Och das reicht an Glück... muss die Phiole ja auch weiterhin nicht droppen

Die Idee von Blizzard richtig guten Loot (im Falle Drachenseele Ringe und Trinkets) nur mit geringster Chance von mehreren Bossen fallen zu lassen stinkt sowieso zum Himmel.

Das System ist einfach.

Bsp. 1: Aktueller Stand DS.: Die Bosse Teilen sich bestimmten Loot untereinander aus. Was bedeutet, Jeder Boss kann das dropen. Jetzt bleib ich mal beim Jäger-Schmuck. Wenn es Dumm laufen würde, dropt in der nächsten ID jeder Boss dieses Schmuckstück ( würden sich auch wieder alle aufregen)

Dazu sei gesagt, dass, gerade dadurch, das jeder der Bosse ja letztendlich das Schmuckstück dropen könnte, ist der Anreiz gegeben auch jeden zu legen.

Komm ich mal zum Bsp. 2

Jeder Boss bekommt wieder nur seinen eigen Loot/Ausrüstung, die er hinterlassen kann.

Mal Angenommen. Hagara dropt nur dieses Schmuckstück, wäre also de anreiz bis zum 4ten Boss, danach wird deine Motivation in den Keller rutschen, weil, das Schmuckstück wird erst in der nächsten ID kommen.

So, wie es jetzt ist, könnte das Schmuck bei jeden kommen ( geteilter Bossloot halt ) bzw hat ja jeder noch sein seperaten Bossloot, welcher zurückgelassen wird.

@RoseEvil

Grundsätzlich steckt vieleicht eine gute Idee dahinter, ja da hast du absolut recht. Wenn auch DW vom geteilten Bossloot nicht betroffen ist.

So gut die Idee vieleicht auch sein mag, die Umsetzung ist jedoch (meiner Meinung nach) eher mäßig bis schlecht.

Warum?

Weil die Chancen für den geteilten Loot schlicht und einfach zu niedrig sind. Und zwar so niedrig, das ich daran zweifeln würde nur
wegen diesem einen Teil immer noch weiter zu raiden. (Vorausgesetzt ich würde eben nur noch wegen Equip-Optimierung DS gehen).

Dropchance ein wenig höher und eventuell diesen Loot zusätzlich zum regulären, dann wäre ich wohl ein Freund dieser Idee, aber derzeit....

eher nicht!

mfg

Mal ne Frage. Ich hatte bisher den Bogen von DW und hab jetzt die Armbrust hc bekommen. Laut den BiS-Listen soll diese besser sein und auch ein Kumpel meinte, dass diese besser ist. Wenn ich es aber bei Femaldwarf durchrechnet, würde ich 20 DPS weniger machen. Hat da jemand praktischere Erfahrung, welche Waffe besser ist?

Mal ne Frage. Ich hatte bisher den Bogen von DW und hab jetzt die Armbrust hc bekommen. Laut den BiS-Listen soll diese besser sein und auch ein Kumpel meinte, dass diese besser ist. Wenn ich es aber bei Femaldwarf durchrechnet, würde ich 20 DPS weniger machen. Hat da jemand praktischere Erfahrung, welche Waffe besser ist?

Ohne den Proc vom Vishanka würde man sich diese Gedanken wohl garnicht machen^^
Der Insgesamt höhere Schaden durch die stärkeren Waffen-Dps würde mich dazu verleiten die Armbrust zu nehmen... jedoch niemals ohne diese zu Transmoggen^^

@ macro

Hat halt alles Vor- und Nachtteile =)

Ich selber würde mich über den Int-Ring freuen, wenn der mal kommen würde =) ( bin der einzige Heiler noch, der denm bräuchte -_-)

Das System wird ja leicht in MoP umgewandelt, durch die Glückslose ( oder wie die hießen) da bekommt man,aber auch nur, die Chance, zusätzliche Ausrüstung zu bekommen.

In wie weit ja das System vom geteilten Loot noch übernommen wird, weiß ich nicht.

Aber man sollte vielleicht nicht so viel Ausrütung als zufällig dropen lassen.

Zusätzliche ( Stylische vielleicht) Waffen, oder halt Ringe und Schmuckstücke, aber halt ( wie jetzt) nicht zu viel.

Wobei halt wie gesagt der Anreiz bleibt: "beim nächsten Boss dropt bestimm mein Schmuck/Ring.... =)

Edit: Die Armbrust und den Bogen habe ich, aber kam bis jetzt noch nicht zum Testen der Armbrust XD

Wobei, Bogen ist 390, Armbrust 397, aber, naja ..... XD noch keine Zeit gehabt

Ich hab die Armburst letzte ID bekommen und gleich bei Ultraxion mal getestet. und da kam ich auf 51.1k DPS. Mit Vishanka kam ich nie über 50k dps da. maximal 49 wenns gut lief.

An der Puppe ist das auch zu beobachten. da mach ich bei gesamt 7 mio schaden mit der armbrust auch mehr als mit Vishanka. (ca 1k an der puppe) 34 zu 35k dps

Alles als SV.

Zu den rnd Dropps: Prinzipiell ist die Idee ja garnicht schlecht, geteilten Loot zu haben. Aber dann sollte die Droppchance auch dementsprechend sein, dass auch mal sowas droppen kann. Bei uns im Raid ist bisher auch noch nie das Heiler Trinket, drin gewesen. Die anderen jeweils ein einziges mal, maximal 2 mal. und das in.... 7-8 Monaten??? Das ist einfach nur lächerlich. Da sollte die droppchance definitiv erhöht werden. Zumindest im 10er.... Da dort ja auch bei dem Bossen weniger droppt. Oder halt mehr droppen lassen. Bei Bossen, die Tokens droppen, hat man ja zusätzlich nur 1 Items was droppt zusätzlich. Finde ich auch eher mager. Und dann soll dieses eine Item auch noch ein Schmuckstück vom geteilten Loot sein.... is klar.

Da hatte ich wohl mehr Glück Bin schon seit einigen Wochen BiS Equipped.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hab die Armburst letzte ID bekommen und gleich bei Ultraxion mal getestet. und da kam ich auf 51.1k DPS. Mit Vishanka kam ich nie über 50k dps da. maximal 49 wenns gut lief.[/font]

Das würde ich nicht allzu überbewerten. Sv ist leider doch stark Critluck abhängig, was die DPS Unterschiede im Highend Bereich ausmacht. Darüber hinaus ist bei Ultraxion der RNG Fading Light Faktor mit dabei.

An für sich hat die Armbrust eine höhere DPS (als SV nicht ganz soooo wichtig), darüber hinaus bietet sie Dir aber auch noch Off-Stats, welche Vishanka nicht hat.

Ich siedle mich aktuell bei 52-54k DPS ein. Je nachdem wie oft Fading Light mich beglückt. Trage Vishanka HC sowie Kiril HC.

Das einzige worüber ich mich eventuell noch freuen würde/könnte, wäre der Shared Loot Ring mit Expertise. Wobei sich dort auch die Meinungen scheiden.

Zu den rnd Dropps: Prinzipiell ist die Idee ja garnicht schlecht, geteilten Loot zu haben. Aber dann sollte die Droppchance auch dementsprechend sein, dass auch mal sowas droppen kann. Bei uns im Raid ist bisher auch noch nie das Heiler Trinket, drin gewesen. Die anderen jeweils ein einziges mal, maximal 2 mal. und das in.... 7-8 Monaten??? Das ist einfach nur lächerlich. Da sollte die droppchance definitiv erhöht werden. Zumindest im 10er.... Da dort ja auch bei dem Bossen weniger droppt. Oder halt mehr droppen lassen. Bei Bossen, die Tokens droppen, hat man ja zusätzlich nur 1 Items was droppt zusätzlich. Finde ich auch eher mager. Und dann soll dieses eine Item auch noch ein Schmuckstück vom geteilten Loot sein.... is klar.

Ich könnt mir Vorstellen, im 25iger sieht das ganze anders aus, aber jeder Boss hat ja auch Grundlegend seinen eigenen Loot + den geteilten. Bei nur 2 Items, die immer dropen können, ist ja auch die Auswahl nicht besonderds groß. Ich denke mal im 25iger wird das ein oder andere Item mehr kommen.

Ist jetzt spekulation, selber Raide ich auch nur im 10er Modus. Aber ist mal so nen Gedanke.

Zurück