Hunter Talk

sind wirklich 7,5%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der betreffende Beitrag, direkt von buffed:

In Mists of Pandaria sind Trefferchance und Zaubertrefferchance nicht mehr getrennt. Beide helfen Euch unter dem Namen Trefferchance, die Verfehlrate von Nahkampf- und Zauberangriffen zu negieren. Ähnliches gilt übrigens für die Waffenkunde, die an die Funktionsweise von Trefferwertung angepasst wird. Die Waffenkunde wird in Zukunft dafür sorgen, dass die Ausweichchance und die Chance, mit Zaubern zu verfehlen sowie die anschließende Parierchance verringert werden. Gleichzeitig wird der Anstieg von Trefferchance und Waffenkunde vereinheitlich, sodass ein Prozent jedes Wertes über dieselbe Anzahl von Punkten erreicht wird. Auch Distanzangriffen kann ausgewichen werden, damit Waffenkunde für Jäger an Wert gewinnt, und damit Nahkampf-Schamanen und Jäger von gleichen Attributen auf Rüstungen profitieren können. Dazu heißt es in dem Blog:

"Die Nahkampf- und Zaubertrefferchance wird dahingehend vereinheitlicht, dass die Chance, mit Zaubern zu verfehlen, der Summe der Chancen des Gegners, von Nahkampfangriffen verfehlt zu werden und auszuweichen, entspricht.

Gegen eine gleichstufige Kreatur hieße das: 6 % Chance, mit Zaubern zu verfehlen, 3 % Chance, mit Nahkampfangriffen zu verfehlen, 3 % Chance, dass ausgewichen wird, 3 % Chance, dass pariert wird (nur von vorne), 3 % Chance, dass geblockt wird (nur von vorne).
Gegen eine höherstufige Kreatur (+1) hieße das: 9 % Chance, mit Zaubern zu verfehlen, 4,5 % Chance, mit Nahkampfangriffen zu verfehlen, 4,5 % Chance, dass ausgewichen wird, 4,5% Chance, dass pariert wird (nur von vorne), 4,5 % Chance, dass geblockt wird (nur von vorne).
Gegen eine höherstufige Kreatur (+2) hieße das: 12 % Chance, mit Zaubern zu verfehlen, 6 % Chance, mit Nahkampfangriffen zu verfehlen, 6 % Chance, dass ausgewichen wird, 6 % Chance, dass pariert wird (nur von vorne), 6 % Chance, dass geblockt wird (nur von vorne).
Gegen eine höherstufige Kreatur/einen Boss (+3) hieße das: 15 % Chance, mit Zaubern zu verfehlen, 7,5 % Chance, mit Nahkampfangriffen zu verfehlen, 7,5 % Chance, dass ausgewichen wird, 7,5 % Chance, dass pariert wird (nur von vorne), 7,5 % Chance, dass geblockt wird (nur von vorne)."
 
Das liest sich für mich nicht nach 7.5% Hit und 7.5% WK sondern das es zusammen nur 15% haben muss. Wie das zustande kommt ist egal oder liege ich da falsch?
 
Das liest sich für mich nicht nach 7.5% Hit und 7.5% WK sondern das es zusammen nur 15% haben muss. Wie das zustande kommt ist egal oder liege ich da falsch?


Habe zwar keine Beta wo ich nachschauen kann, ich würde aber sagen du liegst falsch, da Trefferwertung und Waffenkunde immer noch zwei unterschiedliche Werte sind. Trefferwertung gibt nur an, ob du triffst und Waffenkunde, ob der Boss deinem Schuss ausweichen kann. Momentan haben mehr als 8,0 % Trefferwertung auch keine Auswirkung auf die Ausweichchance der Bosse.

Beispiel 1: 7,5 % Hit / 0,0 % Waffenkunde
Alle Deine Schüsse treffen, der Boss kann denen aber immer noch ausweichen

Beispiel 2: 0,0 % Hit / 7,5 % Waffenkunde
Hin und wieder verfehlen deine Schüsse, wenn diese aber Treffen, kann diesen nicht ausgewichen werden.

Falls ich falsch liegen sollte, könnt ihr mich gerne korrigieren.
Mich würde aber interessieren, ob es zumindest bei der WK notwendig sein wird auf die 7,5 % zu kommen oder ob es auch so etwas wie ein Softcap gibt.
 
Hey liebe Jäger

Nächsten Monat bin ich schon wieder ein ganzes Jahr inaktiv und derzeit zerrt WoW wieder an mir, weil ich fast täglich irgendwelche Rückkehranfragen in meinem Mailkasten finde^^ Stehe grade vor dem Eintritt ins Studentenleben und habe viel zu viel Freizeit... Auf jeden Fall habe ich mal ein paar Fragen zu MoP an euch. Ich lese seit vorgestern wieder ein wenig auf Buffed und versuche durch die ganzen Infos durchzusteigen, aber naja... es erschlägt einen halt

...

Was haltet ihr selbst von dem neuen Talentsystem? Für mich klingt das immer mehr nach Casual, mittlerweile nurnoch alle 15 Level ein Skill. Das schockiert mich richtig, da guckt man ja beim Levelup nurnoch achselzuckend auf seine Plakette und denkt sich "hey, cool, ne neue Zahl". Für mich gehörte die Punkteverteilung direkt nach einem Levelup immer dazu...

...

Alles was ich bisher weiß ist, dass die neuen Rüstungssets mal wieder scheiße aussehen

Gruß abe15

Beim neuen Talentsystem bin ich etwas zwiegespalten. Was ich Schade finde ist der Wegfall der Klassenlehrer. Jetzt bekommt man nach und nach die Fähigkeiten, die dann mit der Zeit immer mehr Schaden machen. Gerade Änfänger können so einige Fähigkeiten leicht übersehen und, wenn man sich dann mit seinem Char nicht genug auseinandersetzt, wird mal schnell von den "Pros" geflamt, weil man seinen Char nicht beherrschen. Dies gibt es zwar jetzt auch schon, ich fürchte aber, dass es mit MoP schlimmer werden wird. Wie etwa:
Tank zu Hunter: Werf mal ne Frostfalle auf Viereck
Hunter: Kann keine Fallen werfen
Hunter was kicked from the group

Und auch wenn es traurig klingt, diese Geschichte ist mir selbst in einer der drei neuen Inis passiert, als ich mit meinem Heiler dabei war.

Was ich hingegen gut finde ist das Talentsystem an sich. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, kann man zwar beim leveln die Talente mehr oder weniger nach eigenem Geschmack vergeben, wenn es dann aber zum Raiden geht, gibt es momentan in jedem Talentbaum eine "perfekte" Skillung für max. Schaden. Ich kann z. B. als BM Hunter keinen Talentpunkt ändern, ohne dass ich Schaden einbüße. Da habe ich mit dem neuen Talentbaum doch mehr Auswahl; je nach Situation. So kann man auf lvl 30 z. B. wählen ob man einen Silence, einen zusätzlichen Stun oder eine Massenverlangsamung nimmt. Und dies kann man ggfls. auch je nach Bosskampf tauschen ohne gleiche seine komplette Skillung und/oder Spezialisierung über den Haufen zu werfen.


Das neue Rüstungsset für Jäger hingegen finde ich recht gut gelungen; bis auf den Kopf. Gerade, dass die Schultern nicht gleich aussehen, gefällt mir.

Ich warte jetzt noch die endgültigen Patch-Notes ab, aber wenn sich nichts mehr großartig ändert, bleibe ich auch weiterhin dem Hunter treu.
 
Was ich hingegen gut finde ist das Talentsystem an sich. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, kann man zwar beim leveln die Talente mehr oder weniger nach eigenem Geschmack vergeben, wenn es dann aber zum Raiden geht, gibt es momentan in jedem Talentbaum eine "perfekte" Skillung für max. Schaden. Ich kann z. B. als BM Hunter keinen Talentpunkt ändern, ohne dass ich Schaden einbüße. Da habe ich mit dem neuen Talentbaum doch mehr Auswahl; je nach Situation. So kann man auf lvl 30 z. B. wählen ob man einen Silence, einen zusätzlichen Stun oder eine Massenverlangsamung nimmt. Und dies kann man ggfls. auch je nach Bosskampf tauschen ohne gleiche seine komplette Skillung und/oder Spezialisierung über den Haufen zu werfen.
Glaub mir, "mehr Auswahl" ist ein Trugschluss. Gerade die von Dir genannten Dinge haben im PvE nahezu keine Auswirkungen. Vielleicht bei diesem oder jenem Trash, um mal einen Caster zu unterbrechen, aber das wars auch schon. Bosse sind cc-immun, es sei denn die Mechanik gibt es vor (Maloriak oder Halfus unterbrechen z.B.). Die relevanten Fähigkeiten für den Kampf bekommst Du allesamt automatisch. NUR im 90er Tier gibt es eine direkte Schadensfähigkeit und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wenige Tage nach MoP-Start Berechnungen und Theorycrafts im Netz stehen, ob nun "Glaive Toss", "Power Shot" oder "Barrage" den meisten Schaden im Raid macht. Blizzard hat zwar mehr Individualisierung in Aussicht gestellt, aber wie bei Diablo 3 wird das Gegenteil eintreten. Auch dort wurde vor Release das Blaue vom Himmel versprochen und mittlerweile sind die Gesichter lang und länger - zurecht in diesem Punkt.

Die negativen Tendenzen in meiner Wortwahl sind überdies beabsichtigt, denn wie unschwer zu erkennen bin ich kein Freund des neuen Systems.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten, schön dass ihr noch was los ist

Dungeon Herausforderungen sollten mal so sein das man für einen bestimmten Dungeon im Equip runterskaliert wird damit der Dungeon immer anspruchsvoll ist und zusätzlich hat man für den Dungeon nur eine bestimmte Anzahl an Minuten Zeit zum abschließen. Wie das allerdings nun in der Beta glattgebügelt und weichgespült wurde weiß ich nicht.

Sha-berührte Waffen sind Waffen die man über eine lange Questreihe durch alle Raids am Ende auf Legendär updaten kann, jedenfalls ist das bisher so in Planung und die ersten Queststufen sind auch bereits bekannt. Im LFR kann man nur einen Teil Questitems bekommen, am Ende wird man wohl die höchsten Raids auch auf Hero machen müssen. Da die Raids nun anscheinend wieder gestaffelt werden wie zu BC Zeiten dürften am Ende nicht viele die legendären Waffen haben.

Aller 15 Level bekommst du einen aktiven Skill den du jederzeit außerhalb des Kampfes ändern kannst. Bei diesen Skills handelt ist sich größtenteils um Fähigkeiten die du bisher durch skillen im Talentbaum bekommen hast. Die restlichen Skills für die du bisher zum Lehrer musstest, erlernst du automatisch beim leveln, also nebenbei.

Die mit wichtigste Änderung ist das bei sämtlichen Klassen also auch dem Jäger die passiven Waffen entfernt werden und die Klassen nur noch einen Waffenslot haben in dem die Waffe liegt mit der man aktiv kämpft. Wie es mit Schilden aussieht weiß ich nicht. Die zweite wichtige Änderung ist das die Mindest-Range abgeschafft wird. Wühle dich mal durch MMO-Champion, da steht alles auf dem aktuellen Stand

EDIT: Es gibt noch was, auf den T14 Rüstungsteilen ist wieder Waffenkunde drauf :>
Freut mich schonmal, dass man von dir immernoch was lesen darf, Vanitra Sind also noch nicht alle "alten Forenhasen" abgewandert
Die Dungeonherausforderungen würde ich cool finden, ich hasse das pullen, bomben, weiterrennen Konzept so dermaßen... Hab mir vorgestern das Buffed-Video zu den scharlachroten Hallen angesehn und hatte schonwieder miese Vorahnungen. Da hat niemand nen CC gebraucht, die sind auch einfach so durchmarschiert. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt! Die Heros in Cata haben zu Anfang ordentlich für Spaß gesorgt, da konnte man auch gern mal beim Trash sterben. CC brauchte man und mich hatte der Anfang sehr ins schwitzen gebracht, auch wenn ich damals kurzzeitig einen Healpriester als Main hatte und der Hunter auf Eis lag.

Die Sha-Questreihe klingt auch gut - in sofern sie zum Ende hin wirklich, wirklich schwer wird. Wenn jeder Casual am Ende mit einem Legendary rumläuft würde mich das eher schockieren. Und versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich das den Spielern nicht gönnen würde... Ich habe NIE ein Legendary besessen und ich weiß auch, dass es richtig so ist.

Dem Waffenslot würde ich hinterhertrauern. Klar ist es richtig, dass der Jäger eigentlich nicht mehr braucht als seinen Bogen, aber sind wir ehrlich: Sone Stangenwaffe auf dem Rücken sieht einfach verdammt cool aus!

Genau, weil es ja noch die Änderung geben wird, daß Hunter auch auf 17% Hit kommen müssen.
Allerdings wird diese dann geteilt in normale 8,5% Trefferwertung (ICH verfehle den Gegner nicht mehr, der Gegner kann aber sehr wohl meinen Geschossen ausweichen) und 8,5% Waffenkunde (der Gegner kann auch nichtmehr meinen Geschossen ausweichen).
Gefällt mir. Finde ich gut, dass nicht immer alles einfacher werden muss. Sicherlich gewohnheitsbedürftig und ne ordentliche Umstellung, aber die Theorycrafter haben damit wenigstens wieder neues Fressen

Glaub mir, "mehr Auswahl" ist ein Trugschluss. Gerade die von Dir genannten Dinge haben im PvE nahezu keine Auswirkungen. Vielleicht bei diesem oder jenem Trash, um mal einen Caster zu unterbrechen, aber das wars auch schon. Bosse sind cc-immun, es sei denn die Mechanik gibt es vor (Maloriak oder Halfus unterbrechen z.B.).
Ganz genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Artikel zu den Talenten gelesen habe. Die Fähigkeiten sind beim Leveln und im PvP teilweise relevant, beim Bossfight nützt es dir aber nicht und das enttäuscht mich als PvE'ler einfach.

Die relevanten Fähigkeiten für den Kampf bekommst Du allesamt automatisch. NUR im 90er Tier gibt es eine direkte Schadensfähigkeit und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wenige Tage nach MoP-Start Berechnungen und Theorycrafts im Netz stehen, ob nun "Glaive Toss", "Power Shot" oder "Barrage" den meisten Schaden im Raid macht. Blizzard hat zwar mehr Individualisierung in Aussicht gestellt, aber wie bei Diablo 3 wird das Gegenteil eintreten. Auch dort wurde vor Release das Blaue vom Himmel versprochen und mittlerweile sind die Gesichter lang und länger - zurecht in diesem Punkt.
Auch da gebe ich dir Recht. In Bezug auf D3 kann ich zwar nicht mitreden, was die Schadensfähigkeiten angeht ist aber klar, dass sie nicht alle gleich starkt sein können. Und wenn sie es doch wären - man würde einfach nur aus optischen Gründen wählen. So oder so, Blizzard verfehlt das Ziel. Ganz davon ab handelt es sich bei den von dir genannten Beispielen um AoE Fähigkeiten und die sind nunmal einfach sowas von wayne. Der Jäger ist keine AoE Klasse und wird es auch nie sein, so denke ich zumindest. Wenn dann also die Individualisierungsmöglichkeiten bei CC- und AoE-Effekten liegen, dann macht das das neue System lächerlich.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten, schön dass ihr noch was los ist


Freut mich schonmal, dass man von dir immernoch was lesen darf, Vanitra Sind also noch nicht alle "alten Forenhasen" abgewandert
Die Dungeonherausforderungen würde ich cool finden, ich hasse das pullen, bomben, weiterrennen Konzept so dermaßen... Hab mir vorgestern das Buffed-Video zu den scharlachroten Hallen angesehn und hatte schonwieder miese Vorahnungen. Da hat niemand nen CC gebraucht, die sind auch einfach so durchmarschiert. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt! Die Heros in Cata haben zu Anfang ordentlich für Spaß gesorgt, da konnte man auch gern mal beim Trash sterben. CC brauchte man und mich hatte der Anfang sehr ins schwitzen gebracht, auch wenn ich damals kurzzeitig einen Healpriester als Main hatte und der Hunter auf Eis lag.

Die Sha-Questreihe klingt auch gut - in sofern sie zum Ende hin wirklich, wirklich schwer wird. Wenn jeder Casual am Ende mit einem Legendary rumläuft würde mich das eher schockieren. Und versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich das den Spielern nicht gönnen würde... Ich habe NIE ein Legendary besessen und ich weiß auch, dass es richtig so ist.

Dem Waffenslot würde ich hinterhertrauern. Klar ist es richtig, dass der Jäger eigentlich nicht mehr braucht als seinen Bogen, aber sind wir ehrlich: Sone Stangenwaffe auf dem Rücken sieht einfach verdammt cool aus!


Gefällt mir. Finde ich gut, dass nicht immer alles einfacher werden muss. Sicherlich gewohnheitsbedürftig und ne ordentliche Umstellung, aber die Theorycrafter haben damit wenigstens wieder neues Fressen


Ganz genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Artikel zu den Talenten gelesen habe. Die Fähigkeiten sind beim Leveln und im PvP teilweise relevant, beim Bossfight nützt es dir aber nicht und das enttäuscht mich als PvE'ler einfach.


Auch da gebe ich dir Recht. In Bezug auf D3 kann ich zwar nicht mitreden, was die Schadensfähigkeiten angeht ist aber klar, dass sie nicht alle gleich starkt sein können. Und wenn sie es doch wären - man würde einfach nur aus optischen Gründen wählen. So oder so, Blizzard verfehlt das Ziel. Ganz davon ab handelt es sich bei den von dir genannten Beispielen um AoE Fähigkeiten und die sind nunmal einfach sowas von wayne. Der Jäger ist keine AoE Klasse und wird es auch nie sein, so denke ich zumindest. Wenn dann also die Individualisierungsmöglichkeiten bei CC- und AoE-Effekten liegen, dann macht das das neue System lächerlich.




Nur mal so unter uns, das mit der Waffe auf dem Rücken bleibt!!

Wir tragen jetzt unsere Schusswaffen auf dem Rücken, ist es denn noch niemandem aufgefallen ??

Die Waffe von Kara sieht einfach dann endgeil aus wenn sie ein Worgen auf dem Rücken trägt...
 
Die Dungeonherausforderungen würde ich cool finden, ich hasse das pullen, bomben, weiterrennen Konzept so dermaßen... Hab mir vorgestern das Buffed-Video zu den scharlachroten Hallen angesehn und hatte schonwieder miese Vorahnungen. Da hat niemand nen CC gebraucht, die sind auch einfach so durchmarschiert. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt!
Es wurde von Blizz bekanntgegeben, das die heroischen Dungeons etwas leichter sein sollen als die bisherigen heroischen Dungeons. Aus diesem Grund wird es von einigen Dungeons keine non-Heros geben. CC wird man dann wohl max. im Herausforderungsmodus brauchen.

Die Sha-Questreihe klingt auch gut - in sofern sie zum Ende hin wirklich, wirklich schwer wird. Wenn jeder Casual am Ende mit einem Legendary rumläuft würde mich das eher schockieren. Und versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich das den Spielern nicht gönnen würde... Ich habe NIE ein Legendary besessen und ich weiß auch, dass es richtig so ist.
Die Questreihe wird wohl am Ende durch die heroischen oder noch schwerer durch die Hero-Elite Schlachtzüge führen. Also da wo nicht jeder Casual hinkommt. (ja es gibt 4 Schwierigkeitstufen LFR, Normal, Hero und Hero Elite)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Jäger ist keine AoE Klasse und wird es auch nie sein, so denke ich zumindest. Wenn dann also die Individualisierungsmöglichkeiten bei CC- und AoE-Effekten liegen, dann macht das das neue System lächerlich.
WTF?! Sprengfalle + Verbessertes Schlangengift + Schlangenfächer = Imba-SV-AoE. In MoP wird sogar der BM diesbezüglich gebufft, weil dann jedes Pet in die Mobs AoE't wenn man Mehrfachschuss (?) einsetzt. Also ich spiele mehrere Jäger und kann mich über deren Multi-Schaden mitnichten beklagen.
 
Es wurde von Blizz bekanntgegeben, das die heroischen Dungeons etwas leichter sein sollen als die bisherigen heroischen Dungeons. Aus diesem Grund wird es von einigen Dungeons keine non-Heros geben. CC wird man dann wohl max. im Herausforderungsmodus brauchen.
Und wie stehst du so zu dieser Neuerung? Ich hab grade gewürgt und beinahe auf meine Tastatur gekotzt... Die Heros waren vom Schwierigkeitsgrad in Cata grade zu Anfang absolut perfekt! Man konnte es als Casual mit einer guten Gruppe schaffen, musste aber auch die Möglichkeiten der eigenen Klasse ausschöpfen und dann lief es. Wie soll sich denn der Herausforderungsmodus vom Heromodus abheben? Ich stelle mir das grade etwa so vor, wie die Dinge, die man für die verschiedenen Achievements erledigen musste, um in Cata den (ich glaube roten) Drachen zu bekommen.

Die Questreihe wird wohl am Ende durch die heroischen oder noch schwerer durch die Hero-Elite Schlachtzüge führen. Also da wo nicht jeder Casual hinkommt. (ja es gibt 4 Schwierigkeitstufen LFR, Normal, Hero und Hero Elite)
Hero-Elite klingt in meinen Ohren grade richtig cool. Wenns von der Schwierigkeit wirklich anspruchsvoll wird finde ichs ok, wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Casuals und den "echten" Raidern. Gibts schon mehr Infos dazu, wie sich das ganze auswirken soll bzw. wie es umgesetzt wird?

WTF?! Sprengfalle + Verbessertes Schlangengift + Schlangenfächer = Imba-SV-AoE. In MoP wird sogar der BM diesbezüglich gebufft, weil dann jedes Pet in die Mobs AoE't wenn man Mehrfachschuss (?) einsetzt. Also ich spiele mehrere Jäger und kann mich über deren Multi-Schaden mitnichten beklagen.
Du hast meine Aussage falsch verstanden, ich habe mich nicht auf den Schaden bezogen! Ich möchte gar nicht abstreiten, dass der Jäger mittlerweile guten AoE Schaden machen kann (auch wenn ich aktuell nicht weiß, wie es wirklich aussieht). Als ich zu letzt wirklich aktiv und erfolgreich geraidet habe war der Jäger in Sachen AoE den anderen Klassen absolut unterlegen. Für mich ist der Hunter immernoch ein Melee und AoE Schaden gehört nicht zu den Primäraufgaben eines Melees. Als Hunter sehe ich mich als single Target DPS Maschine, AoE braucht man immer mal und es ist zur Unterstützung des Raids allemal nice to have, aber es ist in meinen Augen einfach falsch, wenn man einer single Target Klasse als "Ultimates" (wenn man sie noch so nennen kann) drei verschiedene AoE Fähigkeiten gibt. Der Hunter sollte die Wahl zwischen drei grundlegend unterschiedlichen Ultimates haben, erst dann würde Blizzard das Ziel wirklich erreichen. Eine dieser drei Fähigkeiten kann gern AoE sein, allerdings sind drei unterschiedliche Möglichkeiten, AoE Schaden zu verursachen für den Hunter einfach nur ein absoluter Fail.
 
Und wie stehst du so zu dieser Neuerung? Ich hab grade gewürgt und beinahe auf meine Tastatur gekotzt...
Ich kann dazu nicht viel schreiben ohne Betazugang, nur ich vermute das am Anfang nicht die Heros der schwierige Teil sein werden sondern der Herausfoderungsmodus. In dem wird halt die eigene Ausrüstung runtergerechnet (auf welchen iLevel ist mir nicht bekannt) und zusätzlich hat man nur eine gewissen Anzahl von Minuten Zeit den Dungeon abzuschließen (es wurde mal eine Zahl von 15-20 Minuten genannt) Der ganze Spaß führt dazu das es eben immer gleich schwer ist, auch mit dem nächsten Addon und somit rechne ich damit das es nicht jeder schafft.

Hero-Elite klingt in meinen Ohren grade richtig cool. Wenns von der Schwierigkeit wirklich anspruchsvoll wird finde ichs ok, wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Casuals und den "echten" Raidern. Gibts schon mehr Infos dazu, wie sich das ganze auswirken soll bzw. wie es umgesetzt wird?
Nein, es wurden nur Hero Elite Items erwähnt bzw. gepostet. Und dadurch ging ich davon aus das es so einen Modus geben soll/wird. Wie der Modus aussehen soll oder wie man an die Items kommt ist nicht bekannt. Natürlich kann ich da auch vollkommen daneben liegen.

BEISPIEL
(da gibt es sogar 5 Schwierigkeitsstufen) LFR, Normal, Elite, Heroic, Heroic Elite) Regail's Band of the Endless ( buffed verschluckt das ' )

Eventuell ist ja Elite und Heroic Elite ja auch nur der Herausforderungsmodus für normale und heroische Schlachtzüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe sie übertreiben es nicht... Am liebsten hätte ich es wieder so wie Ulduar: 10er war am einfachsten und für Casuals gut, der 25er schon knackiger. Wer damit durch war hat sich an die Hardmodes gemacht, die waren absolut anspruchsvoll und haben eine Zeit gebraucht. Außerdem konnte man die Hardmodes in der Schwierigkeit noch leicht variieren, man konnte beispielsweise Yogg-Saron mit einem anstatt mit null Adds bekämpfen. Außerdem konnte man bei jedem Boss individuell auswählen, ob man Hardmode oder normal spielen will. Das System hat mir ziemlich gefallen und so wünsche ich mir das eigentlich zurück.
Und Algalon brauche ich wohl gar nicht erst erwähnen. Der war genial, ein knackiger Bonusboss für die richtig guten Spieler - der Bosskampf war einfach nur wahnsinnig cool. Ich schau mir heute noch gern das Video vom Firstkill an^^
 
Glaub mir, "mehr Auswahl" ist ein Trugschluss. Gerade die von Dir genannten Dinge haben im PvE nahezu keine Auswirkungen. Vielleicht bei diesem oder jenem Trash, um mal einen Caster zu unterbrechen, aber das wars auch schon. Bosse sind cc-immun, es sei denn die Mechanik gibt es vor (Maloriak oder Halfus unterbrechen z.B.). Die relevanten Fähigkeiten für den Kampf bekommst Du allesamt automatisch. NUR im 90er Tier gibt es eine direkte Schadensfähigkeit und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wenige Tage nach MoP-Start Berechnungen und Theorycrafts im Netz stehen, ob nun "Glaive Toss", "Power Shot" oder "Barrage" den meisten Schaden im Raid macht. Blizzard hat zwar mehr Individualisierung in Aussicht gestellt, aber wie bei Diablo 3 wird das Gegenteil eintreten. Auch dort wurde vor Release das Blaue vom Himmel versprochen und mittlerweile sind die Gesichter lang und länger - zurecht in diesem Punkt.

Die negativen Tendenzen in meiner Wortwahl sind überdies beabsichtigt, denn wie unschwer zu erkennen bin ich kein Freund des neuen Systems.


Nun raub mir doch nicht alle meine Illusionen
Nein im Ernst, sicherlich wird es, gerade bei den Schadenstalenten, immer eines geben welches den meisten Schaden macht. Das wird sich auch in keinem Spiel vermeiden lassen; sei es WoW, D3 oder was auch immer. Und ich gebe Dir Recht, dass die anderen Talente im PVE wahrscheinlich nicht so relevant sein werden; bei dem ein oder anderen Boss aber zumindest hilfreich. So hoffe ich aber, dass man die Talente an die Bossmechaniken anpassen kann/muss, um es im Kampf einfacher zu haben.
Zudem kann man die Talente wählen, ohne gleich seine Spezialisierung zu wechseln. So kann man den Silence nutzen ohne gleich auf MM skillen zu müssen oder Fervor ohne BM spielen zu müssen. Und da liegt zumindest ein klein wenig mehr Freiheit, als es jetzt der Fall ist, da man sich momentan nur zwischen den drei Spezialisierungen entscheidet und dann die optimale Talentverteilung nimmt.
Bleibt nur noch abzuwarten ob Blizz es wieder schafft, dass alle drei Spezialisierungen einigermaßen gleichen Schaden machen, sodass man zwischen diesen je nach Belieben frei wählen kann.

Was mir allerdings nicht gefällt ist die Änderung der Glyphen. Es gibt zwar haufenweise PVP Glyphen, aber so gut wie keine für PVE. Und die geringen Fun-Glyphen sind alle nicht wirklich zu gebrauchen.

Naja, in sieben Wochen werden wir alle Schlauer sein und dann mal sehen, wie sich der Jäger spielt.
 
Vor paar Tagen nen Simcraft gesehen in dem der BM (im Moment) von den 3 vorn liegt.
 
Das hat nichts zusagen. Momentan wird da fast täglich an den Skills was geändert. Das verbesserte Schlangengift war zB buggie und hat anstatt der neuen Formel die das Schlangengift jetzt hat, noch die alte benutzt.
 
-.-

das war wohl nix


edit: also lieber so^^

Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Balancing der drei Skillungen mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Kurz vor Cata wurde auch noch wie wild an den Werten gearbeitet; und das nicht nur beim Jäger. Und wie bei Cata wird es in MoP sicherlich auch noch ein paar Anpassungen kurz nach Release geben. Im Allgemeinen lagen aber aller drei Skillungen schon von Anfang an dicht beisammen und ich gehe davon aus, dass dies ebenfalls mit MoP der Fall sein wird; Auch wenn es immer eine Skillung geben wird, die etwas mehr Schaden als die anderen beiden macht.

Es würde mich aber freuen, wenn der BM einen kleinen Tick vorne liegen würde. Den spiele ich jetzt schon bei uns im Raid und dann muss ich mich nicht umgewöhnen Abgesehen davon, dass mir der BM unheimlich Spaß macht zu spielen.
 
Da gehts aber nich um das Verhältniss von BM/SV/MM sondern das sämtliche Skillungen erhebliche Nerfs einstecken mussten. Seht ihr das wie einige in dem Thread das es besser "scheiße" ins Addon geht ums später zu buffen? Ich mein Anfang Cata war SV ja auch nich so das gelbe vom Ei.^^
 
Zurück