kingkryzon
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 339
sind wirklich 7,5%
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liest sich für mich nicht nach 7.5% Hit und 7.5% WK sondern das es zusammen nur 15% haben muss. Wie das zustande kommt ist egal oder liege ich da falsch?
Hey liebe Jäger
Nächsten Monat bin ich schon wieder ein ganzes Jahr inaktiv und derzeit zerrt WoW wieder an mir, weil ich fast täglich irgendwelche Rückkehranfragen in meinem Mailkasten finde^^ Stehe grade vor dem Eintritt ins Studentenleben und habe viel zu viel Freizeit... Auf jeden Fall habe ich mal ein paar Fragen zu MoP an euch. Ich lese seit vorgestern wieder ein wenig auf Buffed und versuche durch die ganzen Infos durchzusteigen, aber naja... es erschlägt einen halt
...
Was haltet ihr selbst von dem neuen Talentsystem? Für mich klingt das immer mehr nach Casual, mittlerweile nurnoch alle 15 Level ein Skill. Das schockiert mich richtig, da guckt man ja beim Levelup nurnoch achselzuckend auf seine Plakette und denkt sich "hey, cool, ne neue Zahl". Für mich gehörte die Punkteverteilung direkt nach einem Levelup immer dazu...
...
Alles was ich bisher weiß ist, dass die neuen Rüstungssets mal wieder scheiße aussehen
Gruß abe15
Glaub mir, "mehr Auswahl" ist ein Trugschluss. Gerade die von Dir genannten Dinge haben im PvE nahezu keine Auswirkungen. Vielleicht bei diesem oder jenem Trash, um mal einen Caster zu unterbrechen, aber das wars auch schon. Bosse sind cc-immun, es sei denn die Mechanik gibt es vor (Maloriak oder Halfus unterbrechen z.B.). Die relevanten Fähigkeiten für den Kampf bekommst Du allesamt automatisch. NUR im 90er Tier gibt es eine direkte Schadensfähigkeit und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wenige Tage nach MoP-Start Berechnungen und Theorycrafts im Netz stehen, ob nun "Glaive Toss", "Power Shot" oder "Barrage" den meisten Schaden im Raid macht. Blizzard hat zwar mehr Individualisierung in Aussicht gestellt, aber wie bei Diablo 3 wird das Gegenteil eintreten. Auch dort wurde vor Release das Blaue vom Himmel versprochen und mittlerweile sind die Gesichter lang und länger - zurecht in diesem Punkt.Was ich hingegen gut finde ist das Talentsystem an sich. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, kann man zwar beim leveln die Talente mehr oder weniger nach eigenem Geschmack vergeben, wenn es dann aber zum Raiden geht, gibt es momentan in jedem Talentbaum eine "perfekte" Skillung für max. Schaden. Ich kann z. B. als BM Hunter keinen Talentpunkt ändern, ohne dass ich Schaden einbüße. Da habe ich mit dem neuen Talentbaum doch mehr Auswahl; je nach Situation. So kann man auf lvl 30 z. B. wählen ob man einen Silence, einen zusätzlichen Stun oder eine Massenverlangsamung nimmt. Und dies kann man ggfls. auch je nach Bosskampf tauschen ohne gleiche seine komplette Skillung und/oder Spezialisierung über den Haufen zu werfen.
Freut mich schonmal, dass man von dir immernoch was lesen darf, Vanitra Sind also noch nicht alle "alten Forenhasen" abgewandertDungeon Herausforderungen sollten mal so sein das man für einen bestimmten Dungeon im Equip runterskaliert wird damit der Dungeon immer anspruchsvoll ist und zusätzlich hat man für den Dungeon nur eine bestimmte Anzahl an Minuten Zeit zum abschließen. Wie das allerdings nun in der Beta glattgebügelt und weichgespült wurde weiß ich nicht.
Sha-berührte Waffen sind Waffen die man über eine lange Questreihe durch alle Raids am Ende auf Legendär updaten kann, jedenfalls ist das bisher so in Planung und die ersten Queststufen sind auch bereits bekannt. Im LFR kann man nur einen Teil Questitems bekommen, am Ende wird man wohl die höchsten Raids auch auf Hero machen müssen. Da die Raids nun anscheinend wieder gestaffelt werden wie zu BC Zeiten dürften am Ende nicht viele die legendären Waffen haben.
Aller 15 Level bekommst du einen aktiven Skill den du jederzeit außerhalb des Kampfes ändern kannst. Bei diesen Skills handelt ist sich größtenteils um Fähigkeiten die du bisher durch skillen im Talentbaum bekommen hast. Die restlichen Skills für die du bisher zum Lehrer musstest, erlernst du automatisch beim leveln, also nebenbei.
Die mit wichtigste Änderung ist das bei sämtlichen Klassen also auch dem Jäger die passiven Waffen entfernt werden und die Klassen nur noch einen Waffenslot haben in dem die Waffe liegt mit der man aktiv kämpft. Wie es mit Schilden aussieht weiß ich nicht. Die zweite wichtige Änderung ist das die Mindest-Range abgeschafft wird. Wühle dich mal durch MMO-Champion, da steht alles auf dem aktuellen Stand
EDIT: Es gibt noch was, auf den T14 Rüstungsteilen ist wieder Waffenkunde drauf :>
Gefällt mir. Finde ich gut, dass nicht immer alles einfacher werden muss. Sicherlich gewohnheitsbedürftig und ne ordentliche Umstellung, aber die Theorycrafter haben damit wenigstens wieder neues FressenGenau, weil es ja noch die Änderung geben wird, daß Hunter auch auf 17% Hit kommen müssen.
Allerdings wird diese dann geteilt in normale 8,5% Trefferwertung (ICH verfehle den Gegner nicht mehr, der Gegner kann aber sehr wohl meinen Geschossen ausweichen) und 8,5% Waffenkunde (der Gegner kann auch nichtmehr meinen Geschossen ausweichen).
Ganz genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Artikel zu den Talenten gelesen habe. Die Fähigkeiten sind beim Leveln und im PvP teilweise relevant, beim Bossfight nützt es dir aber nicht und das enttäuscht mich als PvE'ler einfach.Glaub mir, "mehr Auswahl" ist ein Trugschluss. Gerade die von Dir genannten Dinge haben im PvE nahezu keine Auswirkungen. Vielleicht bei diesem oder jenem Trash, um mal einen Caster zu unterbrechen, aber das wars auch schon. Bosse sind cc-immun, es sei denn die Mechanik gibt es vor (Maloriak oder Halfus unterbrechen z.B.).
Auch da gebe ich dir Recht. In Bezug auf D3 kann ich zwar nicht mitreden, was die Schadensfähigkeiten angeht ist aber klar, dass sie nicht alle gleich starkt sein können. Und wenn sie es doch wären - man würde einfach nur aus optischen Gründen wählen. So oder so, Blizzard verfehlt das Ziel. Ganz davon ab handelt es sich bei den von dir genannten Beispielen um AoE Fähigkeiten und die sind nunmal einfach sowas von wayne. Der Jäger ist keine AoE Klasse und wird es auch nie sein, so denke ich zumindest. Wenn dann also die Individualisierungsmöglichkeiten bei CC- und AoE-Effekten liegen, dann macht das das neue System lächerlich.Die relevanten Fähigkeiten für den Kampf bekommst Du allesamt automatisch. NUR im 90er Tier gibt es eine direkte Schadensfähigkeit und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wenige Tage nach MoP-Start Berechnungen und Theorycrafts im Netz stehen, ob nun "Glaive Toss", "Power Shot" oder "Barrage" den meisten Schaden im Raid macht. Blizzard hat zwar mehr Individualisierung in Aussicht gestellt, aber wie bei Diablo 3 wird das Gegenteil eintreten. Auch dort wurde vor Release das Blaue vom Himmel versprochen und mittlerweile sind die Gesichter lang und länger - zurecht in diesem Punkt.
Danke erstmal für die vielen Antworten, schön dass ihr noch was los ist
Freut mich schonmal, dass man von dir immernoch was lesen darf, Vanitra Sind also noch nicht alle "alten Forenhasen" abgewandert
Die Dungeonherausforderungen würde ich cool finden, ich hasse das pullen, bomben, weiterrennen Konzept so dermaßen... Hab mir vorgestern das Buffed-Video zu den scharlachroten Hallen angesehn und hatte schonwieder miese Vorahnungen. Da hat niemand nen CC gebraucht, die sind auch einfach so durchmarschiert. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt! Die Heros in Cata haben zu Anfang ordentlich für Spaß gesorgt, da konnte man auch gern mal beim Trash sterben. CC brauchte man und mich hatte der Anfang sehr ins schwitzen gebracht, auch wenn ich damals kurzzeitig einen Healpriester als Main hatte und der Hunter auf Eis lag.
Die Sha-Questreihe klingt auch gut - in sofern sie zum Ende hin wirklich, wirklich schwer wird. Wenn jeder Casual am Ende mit einem Legendary rumläuft würde mich das eher schockieren. Und versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich das den Spielern nicht gönnen würde... Ich habe NIE ein Legendary besessen und ich weiß auch, dass es richtig so ist.
Dem Waffenslot würde ich hinterhertrauern. Klar ist es richtig, dass der Jäger eigentlich nicht mehr braucht als seinen Bogen, aber sind wir ehrlich: Sone Stangenwaffe auf dem Rücken sieht einfach verdammt cool aus!
Gefällt mir. Finde ich gut, dass nicht immer alles einfacher werden muss. Sicherlich gewohnheitsbedürftig und ne ordentliche Umstellung, aber die Theorycrafter haben damit wenigstens wieder neues Fressen
Ganz genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Artikel zu den Talenten gelesen habe. Die Fähigkeiten sind beim Leveln und im PvP teilweise relevant, beim Bossfight nützt es dir aber nicht und das enttäuscht mich als PvE'ler einfach.
Auch da gebe ich dir Recht. In Bezug auf D3 kann ich zwar nicht mitreden, was die Schadensfähigkeiten angeht ist aber klar, dass sie nicht alle gleich starkt sein können. Und wenn sie es doch wären - man würde einfach nur aus optischen Gründen wählen. So oder so, Blizzard verfehlt das Ziel. Ganz davon ab handelt es sich bei den von dir genannten Beispielen um AoE Fähigkeiten und die sind nunmal einfach sowas von wayne. Der Jäger ist keine AoE Klasse und wird es auch nie sein, so denke ich zumindest. Wenn dann also die Individualisierungsmöglichkeiten bei CC- und AoE-Effekten liegen, dann macht das das neue System lächerlich.
Es wurde von Blizz bekanntgegeben, das die heroischen Dungeons etwas leichter sein sollen als die bisherigen heroischen Dungeons. Aus diesem Grund wird es von einigen Dungeons keine non-Heros geben. CC wird man dann wohl max. im Herausforderungsmodus brauchen.Die Dungeonherausforderungen würde ich cool finden, ich hasse das pullen, bomben, weiterrennen Konzept so dermaßen... Hab mir vorgestern das Buffed-Video zu den scharlachroten Hallen angesehn und hatte schonwieder miese Vorahnungen. Da hat niemand nen CC gebraucht, die sind auch einfach so durchmarschiert. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt!
Die Questreihe wird wohl am Ende durch die heroischen oder noch schwerer durch die Hero-Elite Schlachtzüge führen. Also da wo nicht jeder Casual hinkommt. (ja es gibt 4 Schwierigkeitstufen LFR, Normal, Hero und Hero Elite)Die Sha-Questreihe klingt auch gut - in sofern sie zum Ende hin wirklich, wirklich schwer wird. Wenn jeder Casual am Ende mit einem Legendary rumläuft würde mich das eher schockieren. Und versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich das den Spielern nicht gönnen würde... Ich habe NIE ein Legendary besessen und ich weiß auch, dass es richtig so ist.
WTF?! Sprengfalle + Verbessertes Schlangengift + Schlangenfächer = Imba-SV-AoE. In MoP wird sogar der BM diesbezüglich gebufft, weil dann jedes Pet in die Mobs AoE't wenn man Mehrfachschuss (?) einsetzt. Also ich spiele mehrere Jäger und kann mich über deren Multi-Schaden mitnichten beklagen.Der Jäger ist keine AoE Klasse und wird es auch nie sein, so denke ich zumindest. Wenn dann also die Individualisierungsmöglichkeiten bei CC- und AoE-Effekten liegen, dann macht das das neue System lächerlich.
Und wie stehst du so zu dieser Neuerung? Ich hab grade gewürgt und beinahe auf meine Tastatur gekotzt... Die Heros waren vom Schwierigkeitsgrad in Cata grade zu Anfang absolut perfekt! Man konnte es als Casual mit einer guten Gruppe schaffen, musste aber auch die Möglichkeiten der eigenen Klasse ausschöpfen und dann lief es. Wie soll sich denn der Herausforderungsmodus vom Heromodus abheben? Ich stelle mir das grade etwa so vor, wie die Dinge, die man für die verschiedenen Achievements erledigen musste, um in Cata den (ich glaube roten) Drachen zu bekommen.Es wurde von Blizz bekanntgegeben, das die heroischen Dungeons etwas leichter sein sollen als die bisherigen heroischen Dungeons. Aus diesem Grund wird es von einigen Dungeons keine non-Heros geben. CC wird man dann wohl max. im Herausforderungsmodus brauchen.
Hero-Elite klingt in meinen Ohren grade richtig cool. Wenns von der Schwierigkeit wirklich anspruchsvoll wird finde ichs ok, wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Casuals und den "echten" Raidern. Gibts schon mehr Infos dazu, wie sich das ganze auswirken soll bzw. wie es umgesetzt wird?Die Questreihe wird wohl am Ende durch die heroischen oder noch schwerer durch die Hero-Elite Schlachtzüge führen. Also da wo nicht jeder Casual hinkommt. (ja es gibt 4 Schwierigkeitstufen LFR, Normal, Hero und Hero Elite)
Du hast meine Aussage falsch verstanden, ich habe mich nicht auf den Schaden bezogen! Ich möchte gar nicht abstreiten, dass der Jäger mittlerweile guten AoE Schaden machen kann (auch wenn ich aktuell nicht weiß, wie es wirklich aussieht). Als ich zu letzt wirklich aktiv und erfolgreich geraidet habe war der Jäger in Sachen AoE den anderen Klassen absolut unterlegen. Für mich ist der Hunter immernoch ein Melee und AoE Schaden gehört nicht zu den Primäraufgaben eines Melees. Als Hunter sehe ich mich als single Target DPS Maschine, AoE braucht man immer mal und es ist zur Unterstützung des Raids allemal nice to have, aber es ist in meinen Augen einfach falsch, wenn man einer single Target Klasse als "Ultimates" (wenn man sie noch so nennen kann) drei verschiedene AoE Fähigkeiten gibt. Der Hunter sollte die Wahl zwischen drei grundlegend unterschiedlichen Ultimates haben, erst dann würde Blizzard das Ziel wirklich erreichen. Eine dieser drei Fähigkeiten kann gern AoE sein, allerdings sind drei unterschiedliche Möglichkeiten, AoE Schaden zu verursachen für den Hunter einfach nur ein absoluter Fail.WTF?! Sprengfalle + Verbessertes Schlangengift + Schlangenfächer = Imba-SV-AoE. In MoP wird sogar der BM diesbezüglich gebufft, weil dann jedes Pet in die Mobs AoE't wenn man Mehrfachschuss (?) einsetzt. Also ich spiele mehrere Jäger und kann mich über deren Multi-Schaden mitnichten beklagen.
Ich kann dazu nicht viel schreiben ohne Betazugang, nur ich vermute das am Anfang nicht die Heros der schwierige Teil sein werden sondern der Herausfoderungsmodus. In dem wird halt die eigene Ausrüstung runtergerechnet (auf welchen iLevel ist mir nicht bekannt) und zusätzlich hat man nur eine gewissen Anzahl von Minuten Zeit den Dungeon abzuschließen (es wurde mal eine Zahl von 15-20 Minuten genannt) Der ganze Spaß führt dazu das es eben immer gleich schwer ist, auch mit dem nächsten Addon und somit rechne ich damit das es nicht jeder schafft.Und wie stehst du so zu dieser Neuerung? Ich hab grade gewürgt und beinahe auf meine Tastatur gekotzt...
Nein, es wurden nur Hero Elite Items erwähnt bzw. gepostet. Und dadurch ging ich davon aus das es so einen Modus geben soll/wird. Wie der Modus aussehen soll oder wie man an die Items kommt ist nicht bekannt. Natürlich kann ich da auch vollkommen daneben liegen.Hero-Elite klingt in meinen Ohren grade richtig cool. Wenns von der Schwierigkeit wirklich anspruchsvoll wird finde ichs ok, wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Casuals und den "echten" Raidern. Gibts schon mehr Infos dazu, wie sich das ganze auswirken soll bzw. wie es umgesetzt wird?
(ja es gibt 4 Schwierigkeitstufen LFR, Normal, Hero und Hero Elite)
Glaub mir, "mehr Auswahl" ist ein Trugschluss. Gerade die von Dir genannten Dinge haben im PvE nahezu keine Auswirkungen. Vielleicht bei diesem oder jenem Trash, um mal einen Caster zu unterbrechen, aber das wars auch schon. Bosse sind cc-immun, es sei denn die Mechanik gibt es vor (Maloriak oder Halfus unterbrechen z.B.). Die relevanten Fähigkeiten für den Kampf bekommst Du allesamt automatisch. NUR im 90er Tier gibt es eine direkte Schadensfähigkeit und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wenige Tage nach MoP-Start Berechnungen und Theorycrafts im Netz stehen, ob nun "Glaive Toss", "Power Shot" oder "Barrage" den meisten Schaden im Raid macht. Blizzard hat zwar mehr Individualisierung in Aussicht gestellt, aber wie bei Diablo 3 wird das Gegenteil eintreten. Auch dort wurde vor Release das Blaue vom Himmel versprochen und mittlerweile sind die Gesichter lang und länger - zurecht in diesem Punkt.
Die negativen Tendenzen in meiner Wortwahl sind überdies beabsichtigt, denn wie unschwer zu erkennen bin ich kein Freund des neuen Systems.