Hunter Talk

Das kommt vom Betaserver?
Ist ja wirklich ziemlich cool Ich bin nicht so der Haustierfreund aber in dieser Situation mach ich ne Ausnahme Finds nur etwas schade, dass das Tier stirbt, wenn man den Aspekt wechselt. Das geht son bisschen am Thema vorbei finde ich, wäre sinnvoller wenn das alte Tier einfach despawnt.

/edit:
Hab Heute nen echten Glückstag erwischt. Bin seit 5Uhr wach weil ich einfach nicht mehr schlafen kann, also hab ich mich um 7Uhr mal an die ersten Dailys gemacht. In Hyjal beim Thron von Malorne bin ich dann erstmal auf die Geistereule gestoßen. Zähes Viech, nicht einfach die zu zähmen, da sich der Pull als ziemlich schwierig erwies. Bin 5-6mal gestorben...
Ne halbe Stunde später bin ich in den Feuerlanden dann über Kirix, die grüne rare Spinne gestolpert. Die ist noch gemeiner, Eisfallenimmun und teilt pervers viel Schaden aus. Nach mehreren Versuchen musste sie sich aber auch geschlagen geben Freut mich auf jeden Fall, dass Pet jagen so anspruchsvoll geworden ist. Wenn man was besonderes (=rares) haben will, dann braucht es nicht nur das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, sondern man braucht auch noch ein paar Versuche und muss sich ne Taktik überlegen wie man die Sache angeht bzw. auch erstmal gucken, welche Fähigkeiten der Mob hat.
In diesem Sinne merke: Um 7Uhr Morgens ist auch auf Frostwolf wenig los und die rare Pets stolpern dem früh aufgestandenen Jäger nur so in die Taschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, das kommt vom Betaserver.

[Achtung, Betaspoiler]

Gestern hab ich mal'n paar Betavideos durchgeschaut...
Ich finde es unglaublich geil, wie stark der Hunter verbessert wurde - wir kriegen 'nen glyphbaren Knockback, die Schlangenfalle skaliert endlich, die Talente sind zu 90% erste Sahne und die Art und Weise wie sie funktionieren/ designed wurden auch. Ausserdem haben wir keine Mindestrange mehr und gleichzeitig die Fernkampfwaffe auf'm Rücken, wir kriegen 'nen Battlerezz-Begleiter, unsere Surviveability ist um 4000% hochgeschraubt worden und und und...

Gleichzeitig hab ich die Befürchtung, dass uns gleich zum MoP-Start 'ne ordentliche Keule treffen könnte, die nicht an irgendwelchen Skalierungen rumdreht, sondern die Skills, wie sie momentan designed sind, über den Haufen wirft. Ich mein, wir haben echt verdammt viel Stun/Slow/Knochback usw.

Ein kleines Kontra:

Hab in den Betavideos keinen Aspekt der Wildnis mehr gesehen, auch keinen Erschütternden Schuss und Die Aspekte lösen wieder 'nen GCD aus...
Aber das nur so nebenbei, ich glaube bei dem Pro/Contra-Verhältnis ist das zu verkraften^^

... ich bin so heiß auf Mittwoch
 
auch keinen Erschütternden Schuss
Auf der Homepage ist er weiterhin auf Level 8 angegeben. Ich hoffe auch dass es so bleibt, denn grad im PvP ist es ohne diesen Schuss weitaus beschwerlicher.

und Die Aspekte lösen wieder 'nen GCD aus...
Untereinander wie aktuell oder auf alle Fähigkeiten? Letzteres wäre schmerzhaft, denn grad im PvP könnte man diese dann nicht mehr ohne Weiteres mittels Aspekt-Makro an die Fähigkeiten binden, was zu doch spürbaren Leistungseinbußen führen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube das ist ein Irrtum, der erschütternde Schuss müsste eigentlich im Spiel bleiben. Was auf jeden Fall verschwindet ist aber Zurechtstutzen, weil wir ja auch keine Nahkampfwaffe mehr haben. Das mit dem GCD der Aspekte ist auch richtig - Blizzard will damit bewirken, dass man besser überlegen muss, welchen Aspekt man grade nimmt und den Aspektswitch nicht einfach per Makro an alle Schüsse bindet.
Der Aspekt der Wildnis verschwindet, weil Naturresistenzen komplett verschwinden. Also normalerweile müssten auch Sachen wie Schattenschutz etc. aus dem Spiel fliegen...

Und denkt dran Leute, ab Morgen braucht ihr 7,5% Waffenkunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade wegen den ganzen PvP-Junkies die die Aspekte an den Schüssen hatten, werden die Aspekte nen gCD auf alles auslösen........
 
Das mit dem GCD der Aspekte ist auch richtig - Blizzard will damit bewirken, dass man besser überlegen muss, welchen Aspekt man grade nimmt und den Aspektswitch nicht einfach per Makro an alle Schüsse bindet.

Gerade wegen den ganzen PvP-Junkies die die Aspekte an den Schüssen hatten, werden die Aspekte nen gCD auf alles auslösen........
Der Schuss (wie passend) ginge aber nach hinten los. GERADE die PvP-Junkies mit ihren Makros haben Überlegungen zur größtmöglichen Effizienz angestellt. Nix mit "einfach mal schnell Makro machen und dann Gesicht über Tastatur". Im Gegenteil: Der Gedankenlose schaltet einen Aspekt ein und lebt dann mit den Nachteilen so gut es eben geht. Der Denker sucht nach Optimierungsmöglichkeiten - in dem Fall eben Aspektmakros. Die Aspekte an sich erfordern dies nun einmal. Ich kann es mir im PvP nicht leisten, minutenlang stehenzubleiben um im Falkenaspekt ungestört rumzuballern, erst recht nicht wenn mir ein Nahkämpfer am Hacken klebt und die Keule schwingt. Bewegung heißt das Zauberwort. Aktiviere ich aber den Fuchsaspekt verliere ich nicht wenig Output. Ein manuelles Umschalten etwa per Mausklick aufs Symbol kommt nicht infrage, viel zu umständlich. Voila, das Makro ward geboren.

Ein GCD auf den Aspekten ist gelinde gesagt absurd. Man wird gezwungen in einem (oft suboptimalen) Aspekt zu bleiben bzw. nur bei längerer "Ruhepause" umzuschalten - und die ist speziell in der Arena nahezu nie gegeben. Es macht einfach keinen Sinn, den engagierten Spielern diese Beschränkung aufzuzwingen und ich unterstelle mal, dass es dem Vereinfachungswahn geschuldet ist. Im PvE stört das nicht, dort hat man meist eh einen festen Aspekt. Fürs PvP jedoch wäre es ein herber Rückschlag - speziell für jene die sich Gedanken über ihren Char machen.
 
Mal schauen wie es sich ausläuft. Das ganze Addon wird ja hauptsächlich auf PvP fokussiert.
 
Mal schauen wie es sich ausläuft. Das ganze Addon wird ja hauptsächlich auf PvP fokussiert.
Umso unverständlicher, wenn so Dinge wie ein Aspektswitch-GCD eingebaut würden welche die Leistungsfähigkeit ausbremsen. Es sei denn, es gäbe eine andere - sagen wir "offizielle" - Möglichkeit, den Aspekt schnell und unkompliziert zu ändern oder an die Schüsse zu koppeln. Nur ist mir bis dato keine geläufig.
 
Mal schauen wie es sich ausläuft. Das ganze Addon wird ja hauptsächlich auf PvP fokussiert.
es hieß, daß sie den konflikt zwischen horde und allianz fokussieren .... von pvp hab ich da nicht rausgelesen.
pve ist (und beleibt neiner meinung nach) der hauptbestandteil in wow
 
@Fremder: Fürs PvP magst Du recht haben, wenn ich aber im LfR nen Hunter oder gleich 2 oder 3 stehen habe, bei denen bei jedem Schuss der Aspektwechselsound zu hören ist, dann nervt das einfach nur.......Im PvP mögen diese Leute nicht so schlecht sein, aber im PvE waren solche Leute meist die letzten Nieten.......
 
Umso unverständlicher, wenn so Dinge wie ein Aspektswitch-GCD eingebaut würden welche die Leistungsfähigkeit ausbremsen. Es sei denn, es gäbe eine andere - sagen wir "offizielle" - Möglichkeit, den Aspekt schnell und unkompliziert zu ändern oder an die Schüsse zu koppeln. Nur ist mir bis dato keine geläufig.

Vielleicht muss man den Jäger ja etwas ausbremsen, weil CC/Schaden dies im PvP verlangen. (Keine Ahnung wo der Jäger in der Beta im PvP stand - ist nur 'ne Idee)

Denn: Im PvE sag ich mal gelinde, "wen juckts?" Die Fokusherstellung ist von 9 auf 14 pro Steady/Cobra gepushed worden und die Fokustalente sind ja auch nicht ohne. Und die Kosten von Styles wie z.b. Explo sind runtergeschraubt worden. Das heißt im Endeffekt, vor Movementphasen Fokus horten und gut ist's.

Ich persönlich spiele im PvP ohne Aspekt-Makro und laufe als BM dennoch den Großteil der Zeit im Falkenaspekt rum und es geht in 90% der Fälle auch, was vielleicht auch daran liegt, dass PvP nicht nur aus Meelekiten besteht.

Mich störts jetzt weniger, ist eben Gewöhnungssache, jedenfalls bricht für mich deswegen keine Welt zusammen, da andere Talente/Änderungen das um Längen wieder rausboxen.


Just my 2 Pfennig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es hieß, daß sie den konflikt zwischen horde und allianz fokussieren .... von pvp hab ich da nicht rausgelesen.
pve ist (und beleibt neiner meinung nach) der hauptbestandteil in wow

Gibt soviele Änderungen die sich aufs PvP beziehen. Alleine schon die Talenteänderung ist pur aufs PvP bezogen, um besseres Balancing zu bieten. Auf der Blizzcon wurde auch gesagt, das man sich mit dem Addon sehr stark Richtung PvP orientieren wird.
 
@Fremder: Fürs PvP magst Du recht haben, wenn ich aber im LfR nen Hunter oder gleich 2 oder 3 stehen habe
Nichts für ungut... aber wen juckt der LfR. o.O

Denn: Im PvE sag ich mal gelinde, "wen juckts?"
PvE bringt ja auch ihr in die Diskussion, nicht ich. In Raid und Instanz interessiert das keine Sau. Darum hab ich das auch nie erwähnt. Mir gehts rein um PvP, denn wenn ich nochmal den Account reaktiviere dann werde ich Abstand vom raiden nehmen und mich vollends auf PvP und dergleichen konzentrieren. Und da ärgert sowas schon. Sicher geht es ohne Makros, aber das bedeutet dass man Kompromisse eingehen muss... und suboptimal spielt. Ist nun mal so. Erst die Makros haben die Flexibilität geboten, welche das Fokus-System und die Aspekte verlangen. Egal ob gegen Melees, wegrennende Flaggenträger, säulenrubbelnde Heiler oder Fahrzeuge (Strand etc.).

Na gut, genug drüber aufgeregt, wir werden ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghostcrawler hat sich zum GCD der Aspekte geäußert:

In the short term, our plan is to revert the recent change and return Aspects to off the GCD. Yes, you might just macro them again, but that seems to be the lesser of two evils compared to having them on the GCD.

I can't provide any information on when this will happen. Hopefully we can fix it before you start leveling from 85 to 90. No promises. I'm just sharing our intent.

Also auf Deutsch: Sie rudern zurück und werden die Aspekte wieder zurückgestalten, nur wann das passiert ist nicht sicher. Wir werden also ein paar Wochen so leben müssen...

Quelle: warcrafthuntersunion.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut so, braucht man die Makros also doch nicht löschen. Sind sie scheinbar derselben Meinung wie ich und andere (im offiziellen Forum gibts auch Protest). The lesser of two evils... sprich, sie haben gemerkt dass ihnen keine bessere Lösung einfällt.^^
 
Genau so siehts aus Und es bestätigt meine Theorie von Gestern, dass sie speziell was gegen die Makros haben und das nicht so ganz ok finden...
 
Die Makros sind in der Tat als Notlösung zu sehen. Was allerdings der Tatsache geschuldet ist dass man, will man wirklich 100% leistungsfähig spielen (im PvP!!!), durch das Design der Schüsse und Aspekte dazu gezwungen ist. Mir wäre es auch lieber wenn man generell ohne Leistungseinbußen im Laufen casten könnte wie der Feuermagier, per Talent oder sonst wie. Oder die Casts gleich weglassen und die Schüsse instant + kurzem Cooldown machen. Oder oder oder. Wenn Blizzard dazu nicht willens oder imstande ist, dann sollen sie uns halt die bisherige Mechanik lassen, hat doch keinen gestört. Ich jedenfalls hab noch keine Flames gelesen wie "O mein Gott, der Hunter hat mich gekillt weil er ein Aspektmakro verwendete, nerf!".

Generell scheint die Castmechanik des Jägers viele mehr zu irritieren als das Verwenden von Aspektmakros. Wie oft bin ich schon gesilenced worden während ich grad den Kobraschuss gecastet hab und wie oft schaute der Gegner dumm aus der Wäsche weil das nix brachte... x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück