Hunter Talk

Einfach alle Aspekte bis auf Falken und Runspeed entfernen und SS einfach dauerhaft im laufen castbar machen. In Wotlk hats doch auch geklappt...

Wasn eigentlich mit dem Patch los? Bei mir hängts beim Tools downloaden, aber es downloaded nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch Blizz Verschlimmbesserungen am laufenden Band am meisten hab ich heute über die tollen Glyphen gestaunt ok ich hab mich vorab nicht über den Patch wirklich informiert. Mein Fehler gebe ich zu aber als ich dann als SV Bereitschaft gesehen habe und statt 10% Tempo plötzlich 10% Angriffskraft als Selbstbuff verstand ich die Welt nicht mehr.

Ich frage mich warum man verschiedene Skillungen macht wenn man dann versucht einen Einheitsbrei zu erschaffen sogar die wenigen Skillpunkte sind die selben es ist auch völlig egal ob man Glyphen drin hat oder nicht ausser man steht auf Heilung.

Natürlich ist der Jäger immer noch gut Spielbar auch wenn meine Kobracastzeit um 0,25 sec gestiegen ist und der Krit um 7% gesunken Waffenkunde sei Dank aber macht es mir Spaß mit so einen Krüppel zu Spielen ? Die Skillbäume für die Pets gibts auch nicht mehr wie es scheint auf alle Fälle hab ich keine Gefunden wo ist den da die Freiheit sich zu verskillen ? Aber alles egal auch der GDC auf die Aspekte irgendwie macht mir persönlich das ganze die Entscheidung eine Pause einzulegen nicht schwer.

Natürlich ist der Jäger immer noch gut Spielbar auch wenn meine Kobracastzeit um 0,25 sec gestiegen ist und der Krit um 7% gesunken Waffenkunde sei Dank
Also ich bin da noch unschlüssig.
Gestern Fl gewesen und das einzige wo ich trotz teilweise erheblich stärkerem Equipment einigermaßen mithalten konnte war der Aoe.
SV hat sich mit dem Talent "Jagdfieber" so hektisch gespielt wie BM, ständig Arkane ballern und sich fragen warum man überhaupt noch den Explo braucht. Ohne Jagdfieber wiederum spielte es sich angenehmer, aber auch mit deutlich weniger Schaden.
Natürlich kann es auch an meiner spielerischen Leistung liegen, aber grade finde ich den Hunter verdammt schwach auf der Brust.

Also ich bin da noch unschlüssig.
Gestern Fl gewesen und das einzige wo ich trotz teilweise erheblich stärkerem Equipment einigermaßen mithalten konnte war der Aoe.
SV hat sich mit dem Talent "Jagdfieber" so hektisch gespielt wie BM, ständig Arkane ballern und sich fragen warum man überhaupt noch den Explo braucht. Ohne Jagdfieber wiederum spielte es sich angenehmer, aber auch mit deutlich weniger Schaden.
Natürlich kann es auch an meiner spielerischen Leistung liegen, aber grade finde ich den Hunter verdammt schwach auf der Brust.

Na ja durch den erhöhten Fokus reg des Kobras und den T13 Set Bonus sowie den neuen Petfähigkeiten zB. dieses Blinzeldings alle 20 sek. 600% Petschaden wenn mans drückt sollte man auf den annähernd gleichen Schaden kommen wie vor Patch Singel Target. Zumindest wenn man sich auf die neue Schußfolge gewöhnt (mehr Arkane zum Fokus dumpen wie Früher) hat und mit dem langsameren Kobra zurechtkommt, ich kämpfte gestern nur mit der lvl 85 Puppe und kam Annähernd an die DPS die ich früher an der 88iger Puppe machte. Also einen Wert Rund um die 30k DPS Allerdings ist das ca. 5k DPS weniger als vor Patch an der selben Puppe.....aber das lag denke ich mal an Lags in SW und meiner Unfähigkeit einen Vernüftigen Rythmus in der Schußabfolge zu finden. Explo und Schwarzen Pfeil einfach zu oft verzögert weil ich einfach die alte Rota in Fleisch und Blut habe und einen Kobra mit 1,5 sec Castzeit gewohnt bin da bringen einem 1,75 sec schon durcheinander ohne Übung. Der nächste Punkt ich hab nach Gefühl umgeschmiedet (schnell schnell einfach ) Trefferwertung 7,66 und Waffenkunde 7,46 das ginge sicher besser.

Darum Denke ich ist der Jäger weiterhin gut Spielbar ohne große Einbußen wie es im PVP aussieht kann ich nicht sagen hab meine PVP Rüsi nicht angezogen einfach die Zeit dafür nicht gefunden länger als 1 Stunde On zu sein.

Ich hab gestern das Gefühl gehabt, dass sich mein Jäger dymnamischer spielt. Gut, ich war vorher MM und bin seit Gestern das erste Mal seit 2 Jahren wieder SV, aber meine Mobs liegen auf jeden Fall schneller Raiden gehe ich damit erst Heute und es wird sowieso mein allererster Raid seit meiner WoW Pause vor 11 Monaten. Ich bin mal gespannt wie ich so da stehe, zumal mein Gear im Vergleich zum Rest meiner Gilde gradezu unterirdisch ist.
Eine Rotation hab ich noch nicht wirklich gefunden. Man ist diese ganzen CD's ja einfach nicht gewohnt Einfach ein bisschen einspielen und daran denken, dass es den BM richtig schlimm getroffen hat. Meiner Meinung nach ist es beim BM mit den CD's etwas zu viel des Guten. Die haben Rapid Fire, Readiness, A Murder of Crows, Dire Beast, Focus Fire und noch ihren eigenen Ultimate + Fass!, was sie alles irgendwie managen müssen. Ich hab lieber ne komplizierte Rota die man einspielen muss, als tausend CD's die ich immer wieder auslösen muss... Hat aktuell was von "drück einfach ein paar Knöpfe, egal ob du Ahnung hast was sie machen und was sie bringen, so lange du immer was anklickst kannst du im Schaden zumindest im Mittelfeld stehen".

Ich bin kein großer Freund des neuen Skillsystems, konnte mich aber bisher doch ganz gut damit arrangieren. Es gibt leider einige Sinnlosigkeiten, wie das Tier mit dem Aspekt des eisernen Falken und den beiden Selfheals. Da hat Bliz an den Raider einfach nicht gedacht. Dem PvP Hunter können nach dem Patch wohl mit Recht die Augen leuchten, auch wenn man sich die Glyphen ansieht. Für den PvE'ler ist vieles davon leider ein schlechter Scherz... Ich habe eh vor mit MoP wieder mehr die Schlachtfelder zu rocken und damit gefällt mir das andererseits trotzdem wieder. Ich werde aber immer Raider bleiben und fühle mich in der Hinsicht ein wenig vernachlässigt...
Wie auch immer, die Schurken hat es irgendwie noch schlechter getroffen. Nach dem, was ich Gestern gehört habe wird man dazu gezwungen, im Raid einen bestimmten Specc zu spielen. Die Talente sind so ausgelegt, dass sie die armen Schurken quasi in eine feste Richtung drängen und diese einschlagen müssen, wenn sie Raiden wollen. Freiheit sieht anders aus.

Für was hat man 6 GB preoload wenn man nochmal 12 GB nachladen muss? lol... wieder 3 Tage durchladen. Wie können soviele Leute eigentlich schon Spielen? Bin extra zum Kollegen gefahren mit 50 Mbit und bei dem lädts auch nicht schneller als 200 kb/s. P2P funktioniert irgendwie bei keinem und die offiziellen Downloadserver sind überlastet.

Könnte daran liegen das man, so wie auch ich, nichts mehr nachladen musste? Okay, das ist nicht ganz richtig. Nach der Game Optimization musste ich noch ca. 400mb laden mit nem Speed von knall 800kb/s. Aber von 16gb seh ich nichts

Für was hat man 6 GB preoload wenn man nochmal 12 GB nachladen muss?
Da muss irgendwas bei Dir schief gegangen sein. Bei mir hat der Backgrounddownloader schon vor über 2 Wochen 21 BG geladen. Gestern dann die Aktivierung des Patches + Optimierung und schon konnt es losgehen. So sollte es, denk ich, auch gedacht gewesen sein.

Eine Rotation hab ich noch nicht wirklich gefunden. Man ist diese ganzen CD's ja einfach nicht gewohnt Einfach ein bisschen einspielen und daran denken, dass es den BM richtig schlimm getroffen hat. Meiner Meinung nach ist es beim BM mit den CD's etwas zu viel des Guten. Die haben Rapid Fire, Readiness, A Murder of Crows, Dire Beast, Focus Fire und noch ihren eigenen Ultimate + Fass!, was sie alles irgendwie managen müssen. Ich hab lieber ne komplizierte Rota die man einspielen muss, als tausend CD's die ich immer wieder auslösen muss... Hat aktuell was von "drück einfach ein paar Knöpfe, egal ob du Ahnung hast was sie machen und was sie bringen, so lange du immer was anklickst kannst du im Schaden zumindest im Mittelfeld stehen".

Beim BM geht es mit den CDs eigentlich. Dire Beast hat 30 Sek. CD, Lynx Rush 90 Sek., Readiness 3 Min und Rapid Fire 5 Min. Dann halt noch Bestial Wrath mit etwas über einer Min., das gab es vorher aber auch schon. Diese CDs kann man alle relativ einfach in die Rota bzw. Prio-Liste mit einbauen.
Schwierig ist nur der Anfang, da man dank Readiness alles 2x hat und dies in eine vernüftige Reihenfolge bringen und zudem zusehen muss, dass der Serpent Sting nicht ausläuft. Wobei ich mich beim SS noch mal einlesen muss, ob sich dieser überhaupt zu Anfang lohnt oder ob man diesen erst nach den ganzen CDs setzt um den Fokus optimal zu nutzen. Oder weiß dies zufällig jemand?

Ungewohnt ist auch, dass man nicht mehr die ganze Zeit Fokus Fire aufrecht erhalten kann. Die unterschiedlich langen Castzeiten vom Kobra-Schuss sind dann doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich habe auch noch ne kurze Frage zu JS' Hunter Bar. Beim Vorgänger (Serenity) konnte man Irreführung so einstellen, dass, wenn man auf einen Namen klickt, automatisch Irreführung gewirkt wurde. Dies konnte ich bei JSHB nicht mehr finden. Habe ich es nur übersehen, oder gibt es dies wirklich nicht mehr? Falls es dies nicht mehr gibt, kann man mit einem Makro etwas ähnlich machen?

Ich hab gestern das Gefühl gehabt, dass sich mein Jäger dymnamischer spielt. Gut, ich war vorher MM und bin seit Gestern das erste Mal seit 2 Jahren wieder SV, aber meine Mobs liegen auf jeden Fall schneller Raiden gehe ich damit erst Heute und es wird sowieso mein allererster Raid seit meiner WoW Pause vor 11 Monaten. Ich bin mal gespannt wie ich so da stehe, zumal mein Gear im Vergleich zum Rest meiner Gilde gradezu unterirdisch ist.

Ich bin kein großer Freund des neuen Skillsystems, konnte mich aber bisher doch ganz gut damit arrangieren. Es gibt leider einige Sinnlosigkeiten, wie das Tier mit dem Aspekt des eisernen Falken und den beiden Selfheals. Da hat Bliz an den Raider einfach nicht gedacht. Dem PvP Hunter können nach dem Patch wohl mit Recht die Augen leuchten, auch wenn man sich die Glyphen ansieht. Für den PvE'ler ist vieles davon leider ein schlechter Scherz... Ich habe eh vor mit MoP wieder mehr die Schlachtfelder zu rocken und damit gefällt mir das andererseits trotzdem wieder. Ich werde aber immer Raider bleiben und fühle mich in der Hinsicht ein wenig vernachlässigt...
Wie auch immer, die Schurken hat es irgendwie noch schlechter getroffen. Nach dem, was ich Gestern gehört habe wird man dazu gezwungen, im Raid einen bestimmten Specc zu spielen. Die Talente sind so ausgelegt, dass sie die armen Schurken quasi in eine feste Richtung drängen und diese einschlagen müssen, wenn sie Raiden wollen. Freiheit sieht anders aus.

Zum tode Verurteilt erscheint mir die einzige Sinnvolle Glyphe für PVE Hunter zu sein der Rest ist nicht unbedingt notwendig obwohl mein Huntermark setzte ich schon aus gewohnheit meist Händisch (früher geskillt und geglypht^^ wer sich noch erinnern kann^^) Als ich den Talentbaum, sorry meinte den Talentsetzling, (Baum kann man das nicht mehr nennen) sah hab ich erst mal sehr Dumm aus der Wäsche geguckt da kann man ja schon fast auf nen Heiler verzichten, im PVP sicher Nice aber im PVE ? Was hat Blizz vor will es die Heiler so schwächen das man Selfheal als DD skillen muss ? Ich hätte mir zumindest Jagtgesellschaft als Skillpunkt gewünscht "Träum"

Zum Tode Verurteilt ist wirklich die einzig sinnvolle Glyphe und kommt gerade in Kämpfen mit Adds zum tragen. Auf den Boss werde ich auch weiterhin mein Huntersmark alleine setzen

Ich habe auch noch ne kurze Frage zu JS' Hunter Bar. Beim Vorgänger (Serenity) konnte man Irreführung so einstellen, dass, wenn man auf einen Namen klickt, automatisch Irreführung gewirkt wurde. Dies konnte ich bei JSHB nicht mehr finden. Habe ich es nur übersehen, oder gibt es dies wirklich nicht mehr? Falls es dies nicht mehr gibt, kann man mit einem Makro etwas ähnlich machen?

Ich weiss zwar nicht wie das bei JS ist (habe ich nicht installiert, aber da ich mehrere Chars spiele habe ich mir angewöhnt das über Clique zu regeln (Shift+Linksklick).

Geht super, und ist definitiv variabler als n festes Macro

ansonsten solllte das relativ einfach zu finden sein

#showtooltip Irreführung
/use [@target,help,exists][@focus,help,nodead][,@targettarget,help,exists][@pet,nodead]Irreführung
/clearfocus [dead]

Das ist jetzt separat unter http://www.curse.com/addons/wow/js-hunter-bar-misdirection zu finden. Habe es aber noch nicht ausprobiert...

Ich bin kein großer Freund des neuen Skillsystems, konnte mich aber bisher doch ganz gut damit arrangieren. Es gibt leider einige Sinnlosigkeiten, wie das Tier mit dem Aspekt des eisernen Falken und den beiden Selfheals. Da hat Bliz an den Raider einfach nicht gedacht.

Eiserner Falke is doch gut für den Raid, 10% weniger Schaden nehmen entlastet die Heiler, genau wie die beiden Selfheals.
Man darf eben nicht mehr nur nach dem alten System an die Sache heran gehen, wo es exakt eine Möglichkeit gab: Was am meisten Schaden bringt wird genommen. Bei den Talenten bin ich absolut zufrieden, bei den Glyphen wurden leider einige gute, die man in Beta-Videos sehen konnte, entfernt oder stark abgeschwächt. Man kann zwar 3 einigermaßen nützliche Erhebliche finden, ist aber schon etwas schwierig.

Bin grade wieder mit meinem gepimpten BM im BG unterwegs und hab 2 echt nette Kombis rausgefummelt:

Blinzelstoß + Einschüchterung = Pet spawnt instant hinter dem Gegner und bringt den Stun an
Sprengfalle (Geglyphed) + Bindender Schuss = Der Schuss wird aktiv und die Sprengfalle kickt alle in Reichweite weg und damit genau in den 3 Sekundenstun vom Bindenden Schuss

Ist euch noch sowas untergekommen?

Da muss irgendwas bei Dir schief gegangen sein. Bei mir hat der Backgrounddownloader schon vor über 2 Wochen 21 BG geladen. Gestern dann die Aktivierung des Patches + Optimierung und schon konnt es losgehen. So sollte es, denk ich, auch gedacht gewesen sein.

Es hat 6 GB geladen, die 21 GB sind das eigentliche Spiel gewesen. Es hat bei 15 angefangen. Trotzdem weird.

omfg epic fail, man kann keine Waffenkette auf Bögen packen... 10 Sec disarm, so lächerlich... und der GCD auf auf den Aspekten... Unspielbar aktuell.

ops, doppelpost

Grob kann ich bis jetzt sagen:

BM: Low Schaden, nicht wirklich gut. Im BG sicher ganz lustig
MM: Mit etwas Proccluck ziemlich guter Damage
SV: nicht getestet

Solange aber GCD auf Aspekten ist... Macht das spielen nicht wirklich Spaß. In Arena stehen zu bleiben um zu schießen oder einen GCD zu verschwenden macht keinen Sinn. Wenn das nicht wie versprochen bis MoP geändert wird, kannst Hunter komplett in die Tonne kippen.

Sprengfalle (Geglyphed) + Bindender Schuss = Der Schuss wird aktiv und die Sprengfalle kickt alle in Reichweite weg und damit genau in den 3 Sekundenstun vom Bindenden Schuss

Einfach aber genial, den Aoe-Stun mit Überraschungseffekt muss ich auch mal testen

Also ich konnte bisher auch nur den SV mal wirklich testen an der Puppe (85er, nicht Boss)

Und da konnte ich schonmal nicht meckern. hatte da 40k (nur mit mele haste buff) und früher hatte ich an der Bosspuppe irgendwas bei 35-36k. Ich muss heut mal LFR gehen.

Zurück