Hunter Talk

Solange aber GCD auf Aspekten ist... Macht das spielen nicht wirklich Spaß. In Arena stehen zu bleiben um zu schießen oder einen GCD zu verschwenden macht keinen Sinn. Wenn das nicht wie versprochen bis MoP geändert wird, kannst Hunter komplett in die Tonne kippen.
Im BG ist es halbwegs erträglich, wenn auch nicht ideal. Man steht halt mehr als zuvor und hat, sofern man viel läuft, größere Fokusprobleme als gewohnt. Ich hoffe hier einfach mal auf GCs Aussage das zeitnah wieder rückgängig zu machen. "In die Tonne kippen" brauchst den Hunter jedenfalls nicht, sowohl ich als auch andere Jäger waren in den BG-Stats immer gut dabei. Was die Caster derzeit anrichten ist zwar schon heftig, aber ich freu mich trotzdem auf 4 Wochen unbalanced Gezerge. Hab extra dafü Account reaktiviert, das ist doch mal ne nette Abwechslung zwischendurch.

Ach ja: die Krähen rocken. Allein schon der optische Style.^^

GCD auf Aspekte ist für BG's nicht wirklich schlimm da man so viel Focus bekommen kann das der Kobra Schuss selten nötig wird. Zumindest in normalen BG's wenn man mit Alphatier als BM hantiert.

Ich find Holypala lustig. Macht doppelt soviel Schaden wie Destro, der sowieso schon alles onehitted

Irgendwie mach ich an der 85er Puppe als MM mehr Schaden (30k bis 31k) als BM (knapp 30k). Beides ohne Raid Buffs nur eine Hyäne war wegen Tempo-Buff dabei. Ich finde auch, dass sich der MM etwas runder (einfacher?) spielt. Beim BM vergess ich mit der Zeit immer die ganzen Fähigkeiten zu benutzen (Vögel/Blitzelstoß, Alphatier, Zorn des Wildtiers, ggf Feuer konzentrieren) und gleichzeitig den Sting oben zu halten.

Für den MM habe ich quasi eine Art "Rotation" gefunden: Sting setzen, alle CDs zünden, Schimär, Bereitschaft und danach ist die Rotation meistens:

CS - 4-5 mal AS (dann ist in knapp 3s der CS wieder bereit) , 2x SS und Repeat. Proccs vom AiS ersetzen einen AS. Die Vögel streue ich anstelle eines AS ein. 2x SS vorm dem CS sorgt dafür, dass genung Fokus für den CS da ist. Ich habe übrigens Jagdfieber geskillt, so habe ich selten Fokusprobleme. Für das händische auslösen von Alphatier bin ich zu doof.

Hat jemand bessere/andere Vorschläge, insbesondere wie Schaden machen als BM?

Viele Grüße

vaire

Kleiner Tipp am Rande: Dire Beast und A Murder of Crows sind derzeit die DPS-stärksten Talente, zumindest bei SV und MM. Als BM soll man angeblich eher auch Lynx Rush setzen. Außerdem soll es nahezu keinen Unterschied machen, ob man als BM Focus Fire nutzt, oder nicht. Der DPS Gewinn gegenüber der Option, dem Pet die Stacks einfach zu lassen, ist angeblich fast gar nicht vorhanden. Ihr könnt als BM also darüber nachdenken, auf Focus Fire erstmal zu verzichten und die Rota damit leicht vereinfachen.

Die Angaben sind aber ohne Gewähr - ich schreibe hier nur was ich insgesamt aus verschiedenen Quellen so aufschnappe Ich werde bis MoP nichts Theorycraften, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wegen 3 Wochen noch groß Berechnungen anzustellen...

Bin von Lynxrush auf Blink strike gegang. Irgendwie hab ich das Gefühl das allein schon durch den kürzeren Cd gegenüber Lynx mehr rum kommt. Aber nagelt mich nicht fest, hab weder genaue Zahlen oder so, keine zeit für sowas^^ nur so ein Gefühl

Ich habe übrigens Jagdfieber geskillt, so habe ich selten Fokusprobleme. Für das händische auslösen von Alphatier bin ich zu doof.
Ich hab (für SV) auch Jagdfieber probiert und bin recht angetan. Das procct dermaßen oft, dass man teils nur noch auf die Arkantaste hämmert und trotzdem Fokus genug da ist (allerdings derzeit natürlich noch mit dem T13 2er). Werds wohl erstmal beibehalten.

Kennt hier jemand ein Addon, mit dem man seine DoTs im Auge behalten kann?
Ich brauche am besten in Balkenform mit Sekundentimer eine Übersicht über Schwarzen Pfeil, Schlangengift, ggf. Eiskältefalle etc. Auch ein Timer für Schnellfeuer, Die Vögel und Alphatier sollte enthalten sein.
Früher habe ich dafür ClassTimer benutzt, aber das geht nicht mehr. Zeigt nur Schlangengift an, Schwarzer Pfeil etc. gibt da nicht mehr.

Was benutzt ihr so?

ClassTimer hab ich immer benutzt, hab alle Skills die ich selbst gebraucht hab manuell hinzugefügt.

Wie funktioniert denn das manuell hinzufügen?

Bzw. kann ich damit rechnen, dass ich den schwarzen Pfeil, Die Vögel und Alphatier problemlos hinzufügen kann? Habe mit ClassTimer die besten Erfahrungen gemacht und wäre froh, wenn ich es weiter benutzen könnte.

<br />Ich hab (für SV) auch Jagdfieber probiert und bin recht angetan. Das procct dermaßen oft, dass man teils nur noch auf die Arkantaste hämmert und trotzdem Fokus genug da ist (allerdings derzeit natürlich noch mit dem T13 2er). Werds wohl erstmal beibehalten.<br />
<br /><br /><br />

Da Satrina Buff Bars (mein Buff/Debuff Addon seit Jahren) seit 2011 keine Updates mehr erfährt, habe ich mich nach was Neuem umgesehen:

Forte Xorcist, eigentlich mal nur für Hexer gedacht, aber mittlerweile für alle Klassen nutzbar...
Ist nach 10 Minuten wieder runtergeflogen, weil ich die Menüführung unübersichtlich und alles andere als intuitiv finde.

Dann habe ich Raven gefunden.
Kurz und knapp, läuft...
Anpassbar, ohne das man eine Doktorarbeit dafür braucht, aber so viele Einstellmöglichkeiten, das man noch rumprobieren kann, wenn die Community schon nach neuem Content fürs nächste Addon schreit!^^

Wie funktioniert denn das manuell hinzufügen?

Bzw. kann ich damit rechnen, dass ich den schwarzen Pfeil, Die Vögel und Alphatier problemlos hinzufügen kann? Habe mit ClassTimer die besten Erfahrungen gemacht und wäre froh, wenn ich es weiter benutzen könnte.

Muss man manuell im Addonordner machen. Keine Ahnung wie es jetzt geht, steht aber sicher auf der Addonpage.

Geht voran. Man kann Ingame in den Addoneinstellungen eigene Timer hinzufügen und das klappt auch soweit. Leider lassen sich A Murder of Crows (Die Vögel) und Dire Beast (Alphatier) absolut nicht hinzufügen. Wird aber an WoW selbst liegen - Alphatier hinterlässt weder beim Ziel noch beim Jäger selbst irgendeine Art von Buff oder Debuff, während A Murder of Crows am Ziel zwar angezeigt wird, aber schon standardmäßig über keinen Timer verfügt... Ich nehme mal an, dass ClassTimer diese beiden Fähigkeiten wegen Nachlässigkeiten Blizzards nicht akzeptiert. Hoffe mal, dass da schnell nachgebessert wird - wer guckt im Kampf schon gern in die Debuffleiste seines Ziels und versucht auszumachen, wann Murder of Crows ausläuft ;o

Kennt hier jemand ein Addon, mit dem man seine DoTs im Auge behalten kann?
Ich brauche am besten in Balkenform mit Sekundentimer eine Übersicht über Schwarzen Pfeil, Schlangengift, ggf. Eiskältefalle etc. Auch ein Timer für Schnellfeuer, Die Vögel und Alphatier sollte enthalten sein.
Früher habe ich dafür ClassTimer benutzt, aber das geht nicht mehr. Zeigt nur Schlangengift an, Schwarzer Pfeil etc. gibt da nicht mehr.

Was benutzt ihr so?

Da gibt es nur ein wirklich Gutes, was alles kann: NeedToKnow

*Hust* warum wollt ihr denn ein Addon das euch "Die Vögel" oder "Alphatier" auf dem Gegner mit Timer anzeigt? Oo
Da der CD dieser Talente viel höher ist als die aktive Laufzeit ist das doch völlig irrelevant.
Ein Addon wie OmniCC um den Cooldown zehntelgenau anzuzeigen ist da mehr als ausreichend.
OK für das eine mal Bereitschaft nutzen wäre es vieleicht hilfreich, aber selbst dafür ist nen Timer nicht wirklich nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Hust* warum wollt ihr denn ein Addon das euch "Die Vögel" oder "Alphatier" auf dem Gegner mit Timer anzeigt? Oo
Da der CD dieser Talente viel höher ist als die aktive Laufzeit ist das doch völlig irrelevant.
Ein Addon wie OmniCC um den Cooldown zehntelgenau anzuzeigen ist da mehr als ausreichend.
OK für das eine mal Bereitschaft nutzen wäre es vieleicht hilfreich, aber selbst dafür ist nen Timer nicht wirklich nötig.
Die Antwort gibst du ja im Grunde schon selbst. Es geht um den Opener mit Readiness, eben genau da brauche ich einen funktionierenden Timer. Ob du es glaubst oder nicht - mit jeder Sekunde zu früh oder zu spät verliert man Dps. Ich behaupte nicht, dass jeder Jäger einen solchen Timer braucht, aber mein Spielstil und mein Ehrgeiz machen mich einfach zu einem Spieler, der seine Dps perfektionieren will. Dabei gehts mir jetzt vor allem ums Einspielen und ums an Addons gewöhnen, damit ich mit MoP sofort losraiden kann.

Nunja im grunde habe ich den selben Ergeiz wie Du.... ich bin lediglich nicht volkommen auf Perfektion getrimmt sondern suche immer den bequemsten Weg um damit dann das Maximum zu erreichen.
Ob ich nun wegen einer oder zwei Sekunden statt 35,5 nur 34,9k schaden gemacht habe macht sich nirgendwo wirklich bemerkbar, hab mir aber ein klitzekleines bischen Stress erspart

Mach es absolut wie du es für richtig hälst, aber versuch auch ein wenig zu chillen xD

Nunja im grunde habe ich den selben Ergeiz wie Du.... ich bin lediglich nicht volkommen auf Perfektion getrimmt sondern suche immer den bequemsten Weg um damit dann das Maximum zu erreichen.
Ob ich nun wegen einer oder zwei Sekunden statt 35,5 nur 34,9k schaden gemacht habe macht sich nirgendwo wirklich bemerkbar, hab mir aber ein klitzekleines bischen Stress erspart

Mach es absolut wie du es für richtig hälst, aber versuch auch ein wenig zu chillen xD

Jeder gute Spieler hat Addons, um sich gewisse/wichtige Dinge für seine Klasse anzuzeigen. Die Bosskämpfe sind schon komplex genug, da helfen einem solche Addons sehr viel weiter.
Interne Cooldowns von Schmuckstücken sind z.B. auch sehr wichtig, weil man dann genau weiss, wann das Schmuckstück das nächste mal proccen wird und NeedtoKnow kann das alles.

Die meisten WoW Spieler haben z.B. nicht mal ein gescheites Interface, d.h. sie schauen nach rechts oben zu der Standard Blizzard Buff/Debuff Symbolen und können kaum bis gar nicht rechtzeitig reagieren,
wenn sie einen wichtigen Debuff haben und dann etwas Bestimmtes machen müssen.

Addons wie WeakAuras, Powerauras Classic oder Shadow Unit Frames(gleich im Unit Frames Addon eingebaut) erlauben es einem, die Debuffs(Größe frei bestimmbar) dort auf dem Bildschirm zu platzieren,
wo man sie schnell im Blickfeld hat.

Beispielscreenshot meines UI: http://www.fotos-hoc...1pjk8o0l6z3.jpg
Das muss nicht jedem so gefallen. Entscheidend für mich ist, dass alles Wichtige im Blickfeld(Bildschirmmitte) ist. Die Debuffs sieht man schön groß, direkt links von der Taste 1
und alles Unwichtige(Buffs von anderen Spielern, Blizzardgrafiken,...) wird gefiltert und ausgeblendet, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück