Hunter Talk

hi gemeinde,
@ patonse. kannst du mal alle deine addons auflisten bzw. gibt es sowas wie ein direkt link?

Ich liste nur die wichtigen und es sind sehr wenige bzw. kleine addons beim Raiden:

Shadow Unit Frames
AzCastbar
Dominos
MikScrollingBattleText
Prat
Deadly Boss Mods
TullaRange
RangeDisplay
NeedToKnow
PocketPlot
Bagnon
pError
TidyPlates
TipTop

Nur weil Du ihn nicht spielen kannst, ist er letzter im DMG? oO

Das hat rein nichts mit mir zu tun, sondern wie es die meisten Jäger sehen weltweit.

Kann ich nur zustimmen immo bin ich in 5er Inis Heros immer erster im DMG und wenn nicht dann lieg ich weit hinter einem DK Tank

MoP ist noch neu, viele können ihre Klasse wieder mal nicht spielen usw.. Ich weiss ja nicht mit wem du dich vergleichst, aber mit Randoms oder Spielern, die ihre Klasse nur mittelmässig beherrschen, bringen deine Vergleiche nichts.
Der Schaden eines Jäger in 5er Heroes ist nicht aussagekräftig. Zu Cata Start war der Jäger sehr gut in 5er heroes und später skalierten seine Werte mit besserer Ausrüstung in Raids schlecht und die anderen Klassen haben ihn überholt.
Thamann, das Gleiche gilt für ein gutgespielten Krieger Tank, der zieht dich auch ab im Schaden, weil die Rachemechanik so ist. Der Krieger Tank in meiner Gilde hat schon bei 5.0.4 bei einigen Bossen 100-150k dps gemacht.
Jetzt mit MoP und neuer Ausrüstung schafft er 170k dps.

MoP 10er ist er sicher auch noch sehr gefragt und gut, weil er viele Buffs liefern kann.

Ich rede aber von 25er Raids. Beobachtet einfach weiter und ihr werdet sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat rein nichts mit mir zu tun, sondern wie es die meisten Jäger sehen weltweit.
... du meinst natürlich diejenigen von denen du im Internet lesen kannst das sie nicht zufrieden sind. Die anderen die es schaffen guten Schaden zu machen, die werden sich sicherlich nicht beschweren das es zuviel ist. Also kannst du da keinerlei Aussage machen wie der derzeitige Stand ist, weil dir die Kommentare von den Jägern fehlen bei denen es klappt.

Ich bin auch (fast) zufrieden mit dem Schaden, mir könnte nur das casten von Kobraschuss schneller gehen. Da fühle ich mich jedesmal wie in den Pausenmodus versetzt wenn nix anderes ready ist.

Mhh Mein Hunter (SV) ist nun auch 90 geworden und im ersten Scenario (Arena Dings) bekam ich eine Armbrust als Q Belohnung (Blau 450) in der Kiste dann Armschienen (Blau 463) Schultern und Hände sind noch immer DS Teile 397 der Rest Blau Grüner Crap insgesamt ein item level von 434 Ich wahr noch in keiner Instanz habe nur diese Scenarien gemacht und gequestet. Wenn ich Kobra Caste stehe ich 1,91 sec afk in der gegend rum (OMG) ABER ich kann mich nicht beklagen (auch wenn ich innerlich fluche wie langsam ich bin) für mein Equipt ist der Schaden in Ordnung. Besonders da ich andauernd in Scenarien den Bären als Tank gebrauche und mit Pet Heilen und ausweichen beschäftigt bin (Kobra casten is da nur bedingt möglich).
Klar könnten die DPS höher sein aber ohne anständiges Equipt geht nun mal nicht mehr, leider. Der Vergleich zu anderen Klassen ist im Moment für mich zweitrangig gefühlt müssen Hexer irren DMG fahren denn wenn ich sehe wie schnell Mops beim Questen bei Hexern liegen im gegensatz zu mir.

Aber ich denke das wird sich mit dem Schaden wieder einpendeln meine Werte sind ja suboptimal 12% Crit ist nichts und Fokus Reg im Keller was soll da an Schaden rüberkommen ich bin schon Froh wenn ich Singeltarget auf lvl 91 Elite Mobs mit dem Tankbären auf 25k DPS komme mehr ist zur Zeit nicht Drin (bei mir). Es reicht aber das die fallen, auch wenn es länger dauert. Mein Bär ist der Killer Tank ich kann ihn nicht die Aggro klauen von daher kann man stehen bleiben und in aller Ruhe alle Buttons drücken die einem gefallen

... du meinst natürlich diejenigen von denen du im Internet lesen kannst das sie nicht zufrieden sind. Die anderen die es schaffen guten Schaden zu machen, die werden sich sicherlich nicht beschweren das es zuviel ist. Also kannst du da keinerlei Aussage machen wie der derzeitige Stand ist, weil dir die Kommentare von den Jägern fehlen bei denen es klappt.

Nein, das meine ich sicher nicht. Ich rede von Jägern, die sich mit ihrer Klasse auseinandergesetzt haben, ihre Klasse ausführlich getestet haben und die natürlich in einer Raidguilde erfolgreich unterwegs sind.

guten morgen,

1. danke für die auflistung der addons. habe das eine addon welches ich suchte gefunden. vielen dank!

2. mir ist egal, was andere hunter schreiben oder wer unzufrieden ist. ich bin unzufrieden!keine ahnung was für euch viel schaden ist. aber wenn ich zwischen 40 und 50 k dps mache und ein schamie mit gleichen gear macht 70 k und ein hexer 82k dann stimmt einfach was nicht!da kannst könnt ihr sagen was ihr wollt.

2a. btw viele raidhunter schreiben das!also muss ja was dran sein. dazu kommt noch, wenn man sich mit den reinen zahlen beschäftigt, dann haben alle recht die weinen^^

3. naja, mal abwarten...vielleicht skalieren wir besser. aber atm hilft nur beten^^

Der Schaden eines Jäger in 5er Heroes ist nicht aussagekräftig.
Aber der anderer Klassen ist es, nur weil DU das sagst? Bist Du sicher dass Du die richtige Klasse spielst bei dem Gewinsel? Mir scheint es eher so als willst Du den Jäger grad schlecht reden, warum auch immer. Hier werden positive Aussagen getätigt, die Du allesamt zu untergraben und als irrelevant hinzustellen versuchst. Wer am lautesten schreit gewinnt, das funktioniert hier leider nicht da wir Dich nicht hören können. Der Jäger MUSS gerade schlecht sein in Deinen Augen? Nun dann sieh es so, aber akzeptiere dass es andere halt nicht so sehen. Und die ultimative Argumentation "Aber... aber das sagen doch andere Spieler im Internet auch!" - Du solltest merken dass Du der einzige bist, der daran glaubt. Andere Spieler springen nicht auf jeden Flametrain auf, sondern sammeln eigene Erfahrungen und sind hier komischerweise weit weniger negativ eingestellt. Sachlichkeit ftw.

Ich bin auch stets erster in den Instanzen mit dem ach so schlechten SV - sowohl beim Trash als auch bei Bossen und auch, wenn höherstufige Spieler dabei sind. Danach kommt meist der Tank und dann die anderen DDs. Ob das ein späterer Gradmesser für Raids ist ist mir momentan scheißegal, es zählt was gerade vorhanden und messbar ist. Ebenso ist es egal, ob Skillung XY mehr Schaden macht wenn sie Fähigkeit Z in Situation ABC nutzt während der Boss grad nach links schaut - jede Klasse hat ihren passenden Moment. Wenn Dir der Jäger persönlich nichts bringt, spiel eine andere Klasse, wird schon genug FOTM geben.

*hmm*
Also sry aber ich gehöre ebenfalls zu jenen die mit dem Output des Hunters nicht zufrieden sind.

Nicht genug Focusreg, lahmarschiger CS, und viel zuviele CD's.

Seid der Patch kam versuch ich irgendwie was sinnvolles aus dem ganzen CD-Salat zu mixen aber es gelingt nicht! Schon bevor am Dienstag das Leveln auf 90 begann hat sich in DS abgezeichnet das der Hunter nicht gut ist, und bisher hat sich das in den neuen Instanzen leider bestätigt.
Hoffung hatte ich mit neuem Equipment wieder aufzuschließen, aber auch das ist bisher nicht wirklich eingetroffen. Verschiedene Klassen lassen mich mit gleichwertigem oder sogar schlechterem Gear teils bei den Bossen um 5stellige Zahlen hinter sich. Selbst dann, wenn ich der Meinung war alle CD's sinnvoll und komplett genutzt zu haben.

Ich bin kein Nihilum oder FtH, aber ich setze mich sehr mit meiner gespielten Klasse auseinander und bin in der Regel auch in der Lage viel rauszuholen, aber derzeit mitm Hunter.... no Way...!

Ich werde den ersten Raid noch abwarten und dann sehen wie es steht.
Vieleicht erwäge ich dann sogar schweren Herzens einen Reroll, aber derzeit hab ich einfach nur Frust.

Meine Erfahrungen sind im Moment etwas zwiespältig.
Der SV spielt sich deutlich runder als ich es zuerst angenommen hatte, auch wenn man nun mit deutlich weniger Tempo dasteht. Der AoE-Schaden ist sehr hoch, in diesem Bereich sind wir wohl im Moment vielen Klassen überlegen. Bei Einzelzielen muss man jedoch gewisse Abstriche machen. Manchmal kommt man kaum aus dem Fokus-Loch und sieht die Dots auslaufen, in anderen Fällen hat man (vor allem mit Jagdfieber) so viele Procs auf einmal, dass man kaum mehr hinterher kommt.
Bei vielen Bosskämpfen sehe ich den SV deutlich hinterher hängen, manchmal ist es kaum spürbar, teilweise aber sehr deutlich. Hier ist eben auch Glück ein Faktor.
Als BM steht man bei Bossen mE im Moment ein kleines bisschen besser da, der AoE-Schaden ist jedoch verständlicherweise ziemlich mau. Das ist in Heroes ein Problem, wird in den Raids aber wohl zur Nebensache werden.
Dem Hunter werde ich trotz allem treu bleiben. Wieso auch nicht? Wenn alle mehr Schaden machen als ich, weiß ich dass ich mit fähigen Leuten zusammen spiele und der Boss sich warm anziehen muss.

Mach ich was anderst als ihr?
Ich habe garkein Problem mit Focus spiel ja auch SV ;-), ich hab als das Problem das ich soviel Focus hab das ich eigentlich Arkaner Schuß spamm und dabei als mal vergiss Kobraschuß nachzusetzen und dann läuft mir Schlangengift aus :-D Alphatier regelt das^^

Haben uns gestern direkt am ersten Boss versucht. Von den damals 3 Stammgruppen sind einige noch immer nicht 90, von daher mal nen bissl durchgemixt, so dass nen Raid zusammen kam. Leider mangelte es bei einigen noch am Equip. Sonntag nochmal versuchen und dann liegt er hoffentlich.

Grad 86 geworden, geht gut voran. In 2 Jahren bin ich dann 90.

den ersten haben wir schon down!problem war das equip der heiler beim zweiten!da die dritte phase sehr reinhaut!

Mal ne Frage: Hat jemand eine Idee, welche Handschuhe (natürlich Kette) zum T2,5-Set passen würden? Sollten eben im selben Farbton (Lila/Violett) sein. T2 passen leider eher weniger.

ich haben meinen hunter zum mop-release auch wieder ausgepackt und spiele ihn i. m. als SV. hat sich echt einiges geändert, jetzt wo wir kein mana mehr haben ...
ein paar kurze fragen stellen sich aber zur zeit.

ist es immer noch so das sich der explo (bei einem procc) überschreibt? wartet ihr oder nehmt ihr dann - wenn focus da ist - einen arkanen zwischen den proccs?

wie nutzt ihr GT? ist es richtig das der nicht vom GCD betroffen ist, und kann man den spell dann nicht über ein macro nutzen?
welche spell-macros machen überhaupt noch sinn?

welche skills erneuert ihr nach einem Item-Procc oder nach nutzen eines Trinket-CD?

lt. Prio-Stats-Liste steht Exp nach Hit an zweiter Stelle - schmiedet ihr alles bis zum ~2200 cap um?

fragen über fragen...

PS: Schade das mahoni nicht mehr aktiv ist - der hat das forum hier auf ein ziemlich hohes niveau gehoben - aber ich zähle u. a. auf abe15 (<- der in den letzten tagen sehr ruhig ist ?? )
PPS: gibts ein addon zum unterdrücken von "der zauber ist noch nicht bereit" oder kann ich das ingame so iwo ausstellen (früher habe ich das über die ganzen spell-macros gemacht - heute auch?)

Explo überschreibt sich nicht mehr, kannst alle 3 nacheinander abfeuern.
Was zur Hölle ist GT?
Ich wüsste nicht, was ich erneuern soll.....das einzige, was keinen CD hat ist SrpS aber der wird mitm CoS eh automatisch erneuert.....
Ja, Hit und Exp sollten jew 7,5% erreicht werden. Ich versuche das Cap so genau wie möglich zu erreichen, zur Not belib ich nen bissl drunter.....

Danke für die fixe Antwort!
GT = Glevenwurf
iwie hab ich das Gefühl das der Spell keine GCD auslöst - lt. wowhead ist das ding aber mit gcd belegt...

Ist umschmieden eigentlich nicht mit einem Nachteil verbunden? lt. reforge hab ich fast alle items umgeschmiedet... wenn ich jetzt crit in exp umwaldel bringt mir dann das + an exp mehr als der verlorene crit-wert?

EDIT: ich glaub das problem ist die einstellung beim reforgen in dem addon reforgelite. wenn ich da das exp-cap als "must-have" angeben, schmiedet er wirklich ALLES um... und der umrechnungsverlust liegt bei 60% (?)... dann macht crit in exp wandeln keinen sinn, oder?

Achja, Glevenwurf....Löst nen gCD aus, auch wenn es sich für Dich nicht so anfühlt.
Exp und Hit sind must-have für dich. Was nicht trifft macht keinen Schaden und erst recht keinen kritischen Schaden
Da crit der nächstebeste Wert nach Exp und Hit ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn crit in Hit oder Exp zu wandeln, es sei denn, du kommst nur so ans cap....

Zurück