Hunter Talk

Die Dmg-Unterschiede sind so verschwindend gering, dass ihr mit der Skillung, die euch am meisten Spaß macht, wohl immernoch am besten fahren werdet

Und genau so sollte es auch sein

Btw: Die Entfernung des Aspekts des Fuchses ist mal eine wirklich gute Nachricht, jetzt noch ein gaaaaaanz kleines bisschen mehr Schaden und die Sache passt.

Ich hab bei meinem gestrigen Post sogar leicht gelogen, sorry dafür, musste grade los und hatte nicht viel Zeit^^

Schaut hier mal rein: http://simulationcraft.org/505/Hunter.html
Die Werte müssen nicht 100% korrekt sein, aber sie zeigen die Tendenz an. BM 5k vorne, dahinter absolut wayne ob man MM oder SV spielt. Ich selbst bin am liebsten immer MM gewesen, spiele seit dem MoP Prepatch aber SV (einfach weil man gezwungen wurde^^). Ich habe für den BM seit dem Nerv Anfang WotLK nichts mehr übrig und werde wohl demnächst mal den MM ausprobieren. Das große Manko am MM war immer das Movement, da man wegen dem ISS lange Standzeiten hatte, ich hoffe, dass Patch 5.1 daran nochmal was drehen wird

Bin schon Ewigkeiten SV und werds wohl auch bleiben, RL wird da nix sagen, bins ja selber
Gestern Elegon getryt aber sah nicht wirklich gut aus.....sind im Endeffekt an zu wenig DMG gescheitert. Bester Try war 62%. Mal schauen, was der Sonntag bringt.....

Raidtechnisch gehts bei mir sehr, sehr, sehr behaglich los. Ich bin bin kurz vor MoP einer grade 2 Monate alten Raidgilde beigetreten, die mit MoP versucht, einen 25er auf die Beine zu stellen. Habe nach 12 Monaten WoW-Pause natürlich keine Gilde finden können und so bin ich dort geblieben, weil die Leute einfach nur wahnsinnig nett sind Ich will nirgendwo anders mehr spielen, leider merke ich derzeit am eigenen Leib, wie verdammt schwer es ist, einen 25er Raid zu gründen. Man muss viele Leute inviten und am Anfang verliert die Gildengemeinschaft dadurch an Persönlichkeit. Die Leute melden sich nicht zu Raids an oder erscheinen trotz Anmeldung nicht und während man am einen Ende fleißig daran arbeitet, die unzuverlässigen auszusortieren leaven am anderen Ende wieder die guten und zuverlässigen Spieler, weil sie enttäuscht über den mauen Start sind.

Meine Bilanz bisher: Im 25er nichts down, im 10er lediglich die Wächter. War als SV beim Killtry mit 44k Dps dabei mit ca 363er Gear. Bin damit eigentlich nicht wirklich zufrieden, aber mir fehlt derzeit der Vergleich und ich bin einfach noch sehr eingerostet, denke ich mal. Wie schauts denn bei euch so aus, was fahrt ihr?

@Mahoni: Finds nett, hier von dir mal wieder was zu lesen. Vielleicht findest du die alte Spielfreude ja auch wieder, genau wie ich, und verlängerst
Da Shandara ja seit WotLK nichts mehr aktualiert hat, gibt es derzeit ja eigentlich keinen wirklich guten Spreadsheed. Bin auf EJ hierauf gestoßen: http://elitistjerks.com/f74/t130532-hunter_spreadsheet/#post2185383 Magst dir das vielleicht mal ansehen und deinen Senf dazu geben? Hab selbst noch nicht viel ausprobiert, werde mich aber die Tage mal damit auseinandersetzen.

Gruß abe15

http://worldoflogs.com/reports/h0ur30lyk8g1eo6t/analyze/dd/source/?s=5442&e=5863
Unser erster Kill, da hatte ich 460er Gearschnitt.
Aktuell fahre ich bis zu 55k beim ersten Boss, leider vergess ich immer beim ersten Boss das Log schon einzuschalten

Danke, das hilft mir, mich ein wenig einzuschätzen Ich war an dem Abend beim ersten Boss bei sämtlichen Tries der schlechteste DD im Kader und hatte schon arge Sorgenfalten auf der Stirn, auch wenn ich immer nur knapp hinterherhing. So hab ich mal nen Vergleich und ich fühl mich mit 44k nicht mehr wirklich schlecht ;D Ist halt schon ne Hausnummer, wenn man Magier oder Hexer dabei hat, die problemlos 60k fahren können...

Da müsste aber wesentlich mehr gehen. Hab beim ersten Stoneguard HC Kill 69k+ gefahren, und hab dabei shice gespielt, bin einmal gestorben und Plattformen aktivieren müssen (und hab schlechteres Gear)

Im Normalmmode sollte da schon 70k drinnen sein... ich glaub ich geh mal n bissl LFR testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher ist mehr drin, nur wenn man RL macht und dann auch noch auf die anderen schauen muss, spotten ansagen muss etc, dann geht eben nicht mehr

Ich bin mir nicht sicher, wo du gespielt haben willst, Thorn, aber ich halte das für unmöglich. Wir reden hier vom 10er, nicht vom 25er. Ich bin nebenbei am Theorycraften und mit meinem derzeitigen 369er Gearstand komme ich mit keinem Tool in keiner Situation über 63k Dps hinaus. Ich halte 70k auf so einem Gearstand für rein rechnerisch unmöglich - lasse mich mittels Screenshots von dir aber gern vom Gegenteil überzeugen

Wenn ich theorycrafting schon wieder höre... bin grad mit 471iLvl im LFR auf 69,2k gekommen, ohne Flask. Logs folgen wenn ich die Tage mal etwas Zeit frei hab.

Du willst jetzt nicht wirklich LfR, wo man eh nen Bonus auf Schaden hat, mit dem 10er nh vergleichen? LOL

Ich bin mir nicht sicher, wo du gespielt haben willst, Thorn, aber ich halte das für unmöglich. Wir reden hier vom 10er, nicht vom 25er. Ich bin nebenbei am Theorycraften und mit meinem derzeitigen 369er Gearstand komme ich mit keinem Tool in keiner Situation über 63k Dps hinaus. Ich halte 70k auf so einem Gearstand für rein rechnerisch unmöglich - lasse mich mittels Screenshots von dir aber gern vom Gegenteil überzeugen

Multidotten miteinbezogen?

Du willst jetzt nicht wirklich LfR, wo man eh nen Bonus auf Schaden hat, mit dem 10er nh vergleichen? LOL

Seit wann gibts im LFR nen Dmgboost...verwechsel das nich mit 5er (HC lol)^^

Wenn du mir nen Screen mit den Buff zeigst hab ich jedoch nix gesagt!

Nen Screen mit dem Buff hab ich nicht und ich glaub es wird auch keinen geben. Jedoch ist LfR a) quasi nen 25er, wo ich eh alle Buffs habe und b) wird schon ne Weile spekuliert, dass die Mobs im LfR weniger Armor haben, was den enormen DMG-Unterschied zwischen 10er und LfR (bei gleichen Buffs) erklären würde....

Die Lootmisere geht weiter (geh nicht raiden). Ich klapper beständig gezielt die Instanzen ab wo es 463er Fernkampfwaffen gibt und verzichte somit bewusst auf Tapferkeitspunkte... nix droppt. Gestern wieder alle Inis gemacht, eine sogar 2mal über den Zufalls-Finder - nüscht. Renne immer noch mit der 450er Armbrust aus der Arenaquest rum. >.< Muss ja nicht mal der epische Bogen von Raigonn sein (der droppt eh nicht^^), wär ja schon mit ner blauen 463er zufrieden.

Das Schlimmste dabei: Ich benötige die vorrangig für PvP. Aber da Blizzard nach wie vor nicht fähig ist, Start-Waffen für Ehre zu implementieren, geh ich halt PvE machen um mich im PvP zu verbessern (die epische Tapferkeits-Waffe gibts erst in ein paar Wochen). Aber es kommt nix bei raus und das frustet. Will ja nix geschenkt, aber könnte doch langsam mal eine dabei sein. Dass der Heilschami beim Endboss die Agi-Kettenbrust wegwürfelte war mir dann irgendwie auch egal - es passt zur Situation.^^

Die Lootmisere geht weiter (geh nicht raiden). Ich klapper beständig gezielt die Instanzen ab wo es 463er Fernkampfwaffen gibt und verzichte somit bewusst auf Tapferkeitspunkte... nix droppt. Gestern wieder alle Inis gemacht, eine sogar 2mal über den Zufalls-Finder - nüscht. Renne immer noch mit der 450er Armbrust aus der Arenaquest rum. >.< Muss ja nicht mal der epische Bogen von Raigonn sein (der droppt eh nicht^^), wär ja schon mit ner blauen 463er zufrieden.

Du bist echt der größte Pechvogel ever........ick war einmal in der Instanz und hatte die 463ér Knarre in den Fingerchen.
Ähnlich auch in Beta........da ist dat Ding 2 mal hintereinander in der selben Instanz gedroppt......natürlich in 2 Tagen.
Ansonsten.....die Klaxxi (oder wie die Insekten heißen) ham noch eine Verkaufbare........dat blöde, man muss ehrfürchtig bei denen sein.
MfG
Blutvalk......BM-Jäger aus Leidenschaft

Stopcasting-Makros?
Der charmante Vorteil beim Button-smashing ist ja, dass sich die Schüsse einreihen und ich i.d.R. ca 0.2s VOR Ablauf des GCD/Casts bereits die nächste Aktion definiere. Dadurch wird schließlich der Lag ein wenig ausgegleicht.
Benutze ich nun Stopcasting Makros, dann kann ich das Vorgehen bei Casts schon einmal vergessen, da der Cast abgebrochen würde.

Ich sehe es nun einmal so: man zwingt mir wieder einmal eine andere Spielweise auf, welche mir vorne und hinten nicht gefällt Der Unterschied ist zwar nicht sehr groß, aber er hat Auswirkungen auf die DPS und das (bezogen auf MEINE Person) NUR negative... Naja, 2.5 Wochen noch xD

So, gestern endlich Glück gehabt. In der vorletzten noch verfügbaren Instanz (Tempel der Jadeschlange) hatte endlich ein Boss Erbarmen und rückte die Schusswaffe raus. Hab mich im Lauf der WoW-Jahre selten so sehr über eine blaue Waffe gefreut.^^ Schön, dann muss ich nicht mehr in die Inis und kann jetzt beruhigt auf die T1-Arenawaffe hinarbeiten. Höchstens einmal täglich zu Raigonn, ich geb die Hoffnung auf den Epic-Bogen nicht auf. Könnte natürlich auch in den LfR, aber seit meiner WoW-Pause (Mai - September 2012) komm ich ums Verrecken nicht mehr ans raiden ran. Selbst wenns so ungezwungen ist wie der LfR. Die ersten 3 Bosse hab ich erlebt und es lief weitgehend gut... aber ich musste trotzdem öfter damit kämpfen, nicht den Raid zu verlassen und lieber ein paar Blümchen zu pflücken oder so. Gibt es die Krankheit "Raidphobie dank jahrelanger Exzesse"? Wenn ja, hat sie mich voll erwischt. <.<

P.S. Das aktuelle PvP-Set des Jägers sieht ja mal richtig stylisch aus! Von den Schultern mit der gewundenen Schlange bis zum extravaganten Hut inklusive Fasanenfedern ist das seit langem das erste Set, was mir beim Jäger ungemoggt zusagt. Allerdings was den Hut betrifft nur bei weiblichen Charakteren. Männliche Chars würden damit wohl ziemlich dämlich aus der Wäsche schauen. Meine Worgin jedoch kommt sehr elegant daher, wie die Society-Damen bei einem englischen Pferderennen (nur dass deren Hüte oft an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten sind^^). Zusammen mit dem gemoggten Langbogen des rachsüchtigen Gladiators gibt sie eine sehr modische Erscheinung auf Azeroths Schlachtfeldern ab.

Passend zum nächsten Content haben wir das Gewölbe clear. Vom letzten Raid hab ich "nen Log - wen's interessiert.
Find meinen DMG alles andere als gut und bin auf die nächsten Encounter gespannt...

Für Tips bin ich offen! :-)

LOG - Link

Zurück