Hunter Talk

allso ich hab nochma lnachgeschaut waffenkunde liegt knapp über 7.5% und treffer 8,95 hab auch überall verzauberungen drauf

Hit ist also mal fast 1,5 % überm Hit-Cap und ein bisschen überm WK-Cap von 7,5%, wenn Du sie nicht exakt erreichen kannst dann lieber 7,49% als 7,51%. Auf keinen Fall fast 9%, damit verschwendest Du fast 1,5% die Du besser in Crit / Mastery oder meinetwegen Haste packen kannst.

Für ganz faule hier mal eine Seite, wo Du deinen Char hochladen und Optimieren kannst, inklusive Sockel, Umschmieden und Vz

http://www.askmrrobot.com/

einfach auf "Optimize your Character" klicken, Region, Server, Charname eingeben und dann im rechten Teil des Fensters wo Dein Gear zu sehen ist auf Optimze klicken. Alles was Grün hinterlegt ist, ist ein Änderungsvorschlag zu dem was Du jetzt hast.
Habs mir gerade mal angeschaut, ziemlich viel Grün im Optimierten Fenster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit ist also mal fast 1,5 % überm Hit-Cap und ein bisschen überm WK-Cap von 7,5%, wenn Du sie nicht exakt erreichen kannst dann lieber 7,49% als 7,51%. Auf keinen Fall fast 9%, damit verschwendest Du fast 1,5% die Du besser in Crit / Mastery oder meinetwegen Haste packen kannst.

Für ganz faule hier mal eine Seite, wo Du deinen Char hochladen und Optimieren kannst, inklusive Sockel, Umschmieden und Vz

http://www.askmrrobot.com/

einfach auf "Optimize your Character" klicken, Region, Server, Charname eingeben und dann im rechten Teil des Fensters wo Dein Gear zu sehen ist auf Optimze klicken. Alles was Grün hinterlegt ist, ist ein Änderungsvorschlag zu dem was Du jetzt hast.
Habs mir gerade mal angeschaut, ziemlich viel Grün im Optimierten Fenster

*Hust* Oder für extrem Faule einfach dieses Add on instalieren das Schmiedet Perfekt um

http://www.curse.com/addons/wow/reforgelite

*Hust* Reforgelite macht aber keine Vorschläge zu Sockel und Vz *Hust*

[...] wenn Du sie nicht exakt erreichen kannst dann lieber 7,49% als 7,51%.

Das kann in der Theorie stimmen, in der Praxis kann dieser eine von 10000 Schüssen der verfehlt, jedoch sehr viel Schaden kosten. Ich persönlich würde IMMER das Cap mitnehmen.

Nur dass man mittlerweile in den seltensten Fällen GENAU auf die Caps kommt, thats the Problem.....

Genau an die Caps ist derzeit schwierig. Das wird erst gehen wenn wir alle 500+ anhaben. Also mit T15/T16.

Was habt ihr denn alle gegen BM? Es ist doch auch gut, endlich mal wieder was anderes zu spielen. Immer nur der Wechsel zwischen SV und MM kann schon echt langweilig sein.

Ich mag den BM einfach nicht und wegen 2k Dps mehr steige ich nicht um auf etwas, was mir nicht gefällt und nicht liegt.

Was habt ihr denn alle gegen BM? Es ist doch auch gut, endlich mal wieder was anderes zu spielen. Immer nur der Wechsel zwischen SV und MM kann schon echt langweilig sein.

Mhh ich persönlich habe nichts gegen den BM nur wechseln will ich auch nicht nur weil er jetzt mehr Schaden fährt als die anderen Skillungen. BM habe ich ende 2008 bis mitte 2009 gespielt als ausgleich zum MM damals, aber irgendwann wollte ich SV versuchen und bin Hängen geblieben Eigendlich hätte ich gerne einen Dritten Skill um BM zu machen dann könnte ich den alten Kurken mal wieder aus der Versenkung holen das Trampeln von ihm geht mir richtig ab^^ Aber was solls man kann nicht alles haben in Mop beim Questen und nun bei den Täglichen (bei den gefühlten 100) kommt mein alter Freund der Bär zum Einsatz dessen Geburtsstätte nahe Auberdine liegt

Das kann in der Theorie stimmen, in der Praxis kann dieser eine von 10000 Schüssen der verfehlt, jedoch sehr viel Schaden kosten. Ich persönlich würde IMMER das Cap mitnehmen.

Jau das habe ich bisher auch immer als Glaubensartikel mitgenommen. Bis ich am WE das erstemal bei "askmrrobot" war. Und dort wird mehr oder weniger klar gesagt: lieber ein halbes % unter dem Cap, als z.B. auf Crit verzichten.

Tja wie denn nu ?????

leicht verwirrt winkend .....

Jau das habe ich bisher auch immer als Glaubensartikel mitgenommen. Bis ich am WE das erstemal bei "askmrrobot" war. Und dort wird mehr oder weniger klar gesagt: lieber ein halbes % unter dem Cap, als z.B. auf Crit verzichten.

Tja wie denn nu ?????

Wenn du es da ganz genau wissen willst. Es geht bei AMR darum das es vielleicht keinen Sinn macht, das Cap auf gedeih und verderb zu erreichen, obwohl man mit einem verzicht von (Ich glaub sie rechnen bis maximal 0,5%) Hit
und dem damit verbundenen besseren Reforge ein deutlich besseres Ergebnis (DPS-Technisch) erzielst.

Wenn du immer auf das Cap kommen willst gibt es n Optionspunkt den du aktivieren musst!

Zumindest rechnerisch scheint das aufzugehen. Ich habe mal mein manuelles reforgen bei dem ich wirklich mit "Brachialgewalt" auf die caps gegangen bei femaledwarf gegen den "relaxteren" Vorschlag von AMR ausgeschaut, und zumindest rechnerisch 500 dps mehr.

Allerdings konnte ich das noch nicht im Raid (MG) verifizieren. Was im normalen 10er beim ersten Boss (weiter sind wir noch nicht) aber wegen relativ viel Movement eh schwierig werden wird. Mglw. versuch ichs heute abend mal an den Puppen, nur um den Before/After - Vergleich zu bekommen.

AskMrRobot sagt mir das hier:
Haste is not the worst stat for BM. Mastery is.
und fordert mich auf Mastery in Crit umzuschmieden.

Das widerspricht irgendwie jedem Guide dem ich mich bisher anvertraut habe. Gibts dazu Erfahrungswerte von euch?

AskMrRobot sagt mir das hier:

und fordert mich auf Mastery in Crit umzuschmieden.

Das widerspricht irgendwie jedem Guide dem ich mich bisher anvertraut habe. Gibts dazu Erfahrungswerte von euch?

Despite what simulation tools say, haste is not a very attractive stat over what we cannot avoid from gear. "Faux reforging" over several valus of secondary stats between haste, crit and mastery show that;
mastery and crit have a very high synergy
haste and crit have an okay synergy, though not as good as the one between mastery and crit
haste and mastery diminish eachother - in all cases it would be better to go either full haste or full mastery, with full mastery being significantly better within the observed min/max

In addition I also found that
mastery and crit are very close together in value
mastery will be better then crit at more intervals than vice versa
a balance of mastery and crit shows better results than going purely for one or the other
while haste may show slightly better results at specific increases, it also does so at specific decreases, and shows loss just before and just after these points - this can only be due to dead time or shot shifting.
haste will, apart from the specific shot shifting points, be a loss over mastery or crit at all other tested points

This leads to a valuation of:
Agi>hit==exp (to cap)>>mastery>~crit>>haste

Quelle: EJ

Wenn ich einer vertraue, dann dieser...!

EJ, Frostheim und Icy Veins sind so mit ziemlich die besten Seiten wenn es um solche Details geht. Weitere Seiten gibt es sogar in deutsch, Problem ist dort das sie oft nicht aktuell sind bzw. Patchänderungen erst später reingenommen werden. Zum umschmieden nutze ich MrRobot wenn es schnell gehen soll oder WoW Reforce Calculator wenn ich es ganz genau haben will. Dort kann man wesentlich mehr selbst beeinflussen und das Tool auch zwingen genau aufs Cap zu gehen.

Ich will wahrscheinlich heut Abend mal testen. Allerdings voraussichtlich nur im PvP. Mal schauen.

Da hockt der Knall in einer düsteren Höhle in Silithus und hofft auf einen gespawnten Acroniss ( http://wow-petopia.com/look/netherdragonred.html )
Reichlich Jäger beider Fraktionen ploppen regelmäßig auf, sehr viele Mönche um die 55 prügeln sich alle paar Minuten an mir vorbei.
Ein Toilettengang später liegt die Leiche vor mir.
Grausam

Zurück