@Itzele:
Altes Problem, welches schon immer durch die Klassen durchgereicht wurde.
Meine aktivste Raidzeit war Ende BC und das gesamte WotLK Addon. Ich persönlich halte mich - auch wenn ich lange nicht gespielt habe - für einen guten Spieler. Zu den beschriebenen Zeiten war ich eigentlich immer unter den ersten drei Im Schaden, auch bei vergleichsweise schlechterem Equip. Nur bei Bossen, wo man spezielle Aufgaben übernehmen musste, lag ich im Mittelfeld oder weit zurück.
Ich würde aber sagen, dass das nicht nur rein am Skill lag, sondern dass die Jäger eigentlich immer Beachtung fanden, wenn es darum ging, den Klassen Macht einzuhauchen.
Aktuell kann ich aus mangelndem Gear im Endcontent noch nicht mitreden, aber wenn man mal rein die Instanzen anschaut, bin ich zufrieden. Trotzdem sieht man in Videos oft Magier, Hexer und DKs weit vorne, Jäger und Schurken eher im Mittelfeld. Und das sind Videos, bei denen man annehmen kann, dass sämtliche Spieler wissen was die da machen.
Ich finde es nicht schlimm, begrüße es sogar, wenn da Spieler vor mir sind. Ist immer ein Grund sich zu optimieren, auch wenn es aus Balancegründen vielleicht gar nicht möglich ist mitzuhalten.
Und mal Hand aufs Herz: mir ist eine reine Schadensklasse auf den ersten Plätzen lieber, als Hybriden, bin da noch recht altmodisch. Und ausserdem ist mein Twink No. 1 Mage!!