Das Frostgrab macht über 4 Sekunden insgesamt 104% unserer Lebensenergie an Schaden, ist also ein Instantkill. Wenn das Pet tankt, dann kann der Hunter es bekommen, aber generell stimmt, dass der Tank davon ausgenommen ist. Klassen wie DK's, Palas oder Krieger habens bei dem Boss also erheblich einfacher.
Für den Hunter ist es der sofortige Tod, wenn das Pet tankt, also müssen wir selbst die Aggro halten. Kel castet alle 2-3 Sekunden Frostblitze, die mit ca. 20-30k reindrücken, da heißt es also gegen healen. Ich hab ihn gestern ganz knapp solo legen können. Bin im MM Spec rein (wegen selfheal über Chimera Shot). Chimera Shot + Geistbande Glyphen genommen (sie stacken und verdoppeln zusammen den Chim.Shot Heal fast!). Außerdem natürlich Geistbande geskillt, für den 2% Heal alle 2 Sek. Dann hab ich mich mit Ausdauerflask und Ausdauerbufffood (wichtig da all unsere Selfheals ja prozentual angerechnet werden) in den Kampf gestürzt. Habe selbst alles draufgehaun und eine Schildkröte als Dps-Pet dabei gehabt. Schildkröte ist wichtig, da ab 45% 4 Adds spawnen die das Pet tanken muss. Dann heißt es den Chimera auf CD halten, alle 20 Sek. den Frostblitz unterbrechen und dazwischen alle 60Sek. Abschreckung und ggf. zwischen 2 Frostblitzen versuchen, mit Verbänden 2-3 Ticks zu healen. War gestern ohne Gesu und ohne Ausdauer vom Priester drin und hatte am Ende noch ca. 6% HP, war also denkbar knapp. Wenn ihr ihn selbst mal solon wollt, dann nehmt Heiltränke mit und lasst euch von nem befreundeten WL + Priester vorher eben buffen, sollte den Kampf um einiges leichter machen.
Tipp noch: Die Adds, die bei 45% spawnen muss das Pet offtanken, sie werden nicht gekillt da sie ne ganze Menge HP haben. Ich hatte keine Irreführung Glyphe und hab mir daher Bereitschaft bis zu dieser Phase aufgehoben, damit alle Adds aufs Pet umgelenkt werden. Das ist auch so ziemlich die schwierigste Phase, denn sobald man Todstellen nutzt wird einen das Frostgrab killen...
So und übrigens hat die Sau mein T7 Token nicht gedroppt, ich darf also nächste Woche nochmal rein. Yay.
Jetzt mal weg vom Solospiel und hin zum Patch 5.2: Heute gabs nen neuen Serverbuild:
Ich sag mal wtf - das klingt für mich arg so als würde Bliz den BM vom Thron stoßen wollen. Und das grade, wo ich mich wieder an ihn gewöhnt hatte...