Hunter Talk

[...] an welcher Stelle mache ich den Denkfehler?

Kein Denkfehler an sich: Es wird einfach nur ein falscher Wert wiedergegeben. Es sind nicht 77 sondern eben die 2866 Agi die du bekommst. Proccs werden nur oft falsch angezeigt. Auch im Arsenal (also sogar auf der offiziellen Seite) steht bei Proccs nur ein zweistelliger Wert.

Hmm, laut wowhead sinds deutlich 2866 Agi im Procc der non-upgrade Version ( Im Armory 77 Agi und in der Buffed Datenbank steht wieder was ganz anderes). Kanns ingame nicht nachprüfen, des Ding ist längst an den Händler gewandert.

Wüsst aber nicht warum man so einen low procc ins Game basteln sollte.

Hi Leute!

Bin derzeit auf der Jagd nach dem T7 Set zum moggen und versuche, Naxx 25er solo zu machen. Arachnidenviertel war kein Problem und im Konstrukviertel kam ich bis Grobbulus. Nun stehe ich vor Gluth und hier habe ich erstmals Probleme. Hat jemand von euch diesen Boss im 25er schonmal gesolot oder weiß, wie mans schaffen kann?

Also ich weiss, dass im 25er Solo gerade die Adds, die den Boss ja heilen, nen Prob sind. Würde sagen probier es, indem du das Pet fest an eine Posi in der Ecke stehen lässt und die Adds so gut es geht eben weghaust. Habs aber selber noch nicht probiert.....

Heute dann endlich mal den Sha umgehauen und für mich war der Helm drin, sry Galber
Hatte vorher noch gesagt, dass der diesmal first Try liegen wird und so war es dann auch
Dann noch fix den Kill von Stoneguard hc bestätigt, wie ich schonmal sagte, es läuft

Update was Gluth angeht: Es gibt nen Glitch. Einfach den Kampf normal beginnen, Pet wegpacken und totstellen. Gluth hat dann so eine Art "softreset" und frisst noch 1-2 Zombies, bevor er wieder an seine Ausgangsposition zurückkehrt. In dieser Phase einfach wieder in den Kampf einsteigen und es spawnen keine Adds mehr. Etwas geschummelt, aber ich halte ihn auf die altmodische Art solo für nicht machbar, da die Adds recht viel HP haben.
Kel'thuzad ist ein riesen Problem wegen dem Frostgrab...

Klar ist es nen bissl geschummelt, aber was solls
Ich hab das mit dem Frostgrab nicht mehr so recht im Kopf, aber bekommen auch Tanks das Grab? Da die Pets in den Raids nicht mehr tanken dürfen - danke dafür Blizz *grml* - sind wir als Hunter ja die Tanks...

Das Frostgrab macht über 4 Sekunden insgesamt 104% unserer Lebensenergie an Schaden, ist also ein Instantkill. Wenn das Pet tankt, dann kann der Hunter es bekommen, aber generell stimmt, dass der Tank davon ausgenommen ist. Klassen wie DK's, Palas oder Krieger habens bei dem Boss also erheblich einfacher.
Für den Hunter ist es der sofortige Tod, wenn das Pet tankt, also müssen wir selbst die Aggro halten. Kel castet alle 2-3 Sekunden Frostblitze, die mit ca. 20-30k reindrücken, da heißt es also gegen healen. Ich hab ihn gestern ganz knapp solo legen können. Bin im MM Spec rein (wegen selfheal über Chimera Shot). Chimera Shot + Geistbande Glyphen genommen (sie stacken und verdoppeln zusammen den Chim.Shot Heal fast!). Außerdem natürlich Geistbande geskillt, für den 2% Heal alle 2 Sek. Dann hab ich mich mit Ausdauerflask und Ausdauerbufffood (wichtig da all unsere Selfheals ja prozentual angerechnet werden) in den Kampf gestürzt. Habe selbst alles draufgehaun und eine Schildkröte als Dps-Pet dabei gehabt. Schildkröte ist wichtig, da ab 45% 4 Adds spawnen die das Pet tanken muss. Dann heißt es den Chimera auf CD halten, alle 20 Sek. den Frostblitz unterbrechen und dazwischen alle 60Sek. Abschreckung und ggf. zwischen 2 Frostblitzen versuchen, mit Verbänden 2-3 Ticks zu healen. War gestern ohne Gesu und ohne Ausdauer vom Priester drin und hatte am Ende noch ca. 6% HP, war also denkbar knapp. Wenn ihr ihn selbst mal solon wollt, dann nehmt Heiltränke mit und lasst euch von nem befreundeten WL + Priester vorher eben buffen, sollte den Kampf um einiges leichter machen.
Tipp noch: Die Adds, die bei 45% spawnen muss das Pet offtanken, sie werden nicht gekillt da sie ne ganze Menge HP haben. Ich hatte keine Irreführung Glyphe und hab mir daher Bereitschaft bis zu dieser Phase aufgehoben, damit alle Adds aufs Pet umgelenkt werden. Das ist auch so ziemlich die schwierigste Phase, denn sobald man Todstellen nutzt wird einen das Frostgrab killen...

So und übrigens hat die Sau mein T7 Token nicht gedroppt, ich darf also nächste Woche nochmal rein. Yay.

Jetzt mal weg vom Solospiel und hin zum Patch 5.2: Heute gabs nen neuen Serverbuild:
Ich sag mal wtf - das klingt für mich arg so als würde Bliz den BM vom Thron stoßen wollen. Und das grade, wo ich mich wieder an ihn gewöhnt hatte...

Jetzt mal weg vom Solospiel und hin zum Patch 5.2: Heute gabs nen neuen Serverbuild:
Ich sag mal wtf - das klingt für mich arg so als würde Bliz den BM vom Thron stoßen wollen. Und das grade, wo ich mich wieder an ihn gewöhnt hatte...

wtf? bin gerade nach hause gekommen und habe noch nichts davon gehört?!?
kann ich mir nicht vorstellen... was für ne quelle hast du denn da?

EDIT: nice! :-) Quelle: http://us.battle.net...c/7923993861#20

Das geht niemals live... das wäre zu krass und klingt nach nem scherz - damit wären der MM ganz weit vorne (auch vor anderen klassen...)
Schick fänd ichs aber schon, dann wären wir in nem 10er lineup nahezu zu imba (und das wo wir gerade im neuem content voll einsteigen wollen...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der MM damit wirklich vorne ist - und obs so live geht - bleibt abzuwarten. Ich werde weiterhin SV bleiben und freue mich über die 15% ^^
Davon ab, wo ist der BM oben? In der Theorie mag das stimmen, aber es gibt mehr Bosse, wo man als SV glänzen kann

Gestern mit meinem mehr als durchschnittlich ausgerüsteten SV-Hunter mal aus Lust und Laune Obsi 3D 10er probiert und im 2. Versuch geschafft. Beim ersten hatte er noch 500k, also hieß es besser mit den CDs umgehen. Mein Pet (Tank-Schildkröte) starb unheilbar beim 2. Mal als er etwa noch 200k Leben hatte. Dann prügelte er auf mich ein. Nochmal ein paar Arkane drauf - der Tödliche hatte bereits CD. Ich frischte nochmal Schlangengift auf und ging in Abschreckung. Da war er bei ungefähr 20k. Ich betete dass das Gift ihn runtertickt und gerade als die Abschreckung auslief fiel Sarth um. Hab mich dann von den Elementaren umhauen lassen und lootete anschließend jubelnd endlich nach all den Jahren den Schwarzdrachen. Zu 80er Zeiten haben wir ihn zwar schon paarmal 3D umgehauen, aber ich hatte da nie Würfelglück. Andere Hunter werden drüber lachen dass es so knapp war, aber da ich nicht mehr raide renn ich halt mit lila-blauen PvP-Klamotten + 471er Hero-Knarre rum. Und darum bin ich doch ein wenig stolz drauf.^^ Danach noch Ony im 10er und Magtheridon umgeballert für die Taschen. Mount bei Ony war natürlich wieder mal nicht dabei.

Die Buffs klingen echt nett, sind ja auch andere Klassen auf dem PTR ordentlich gebufft worden. Mal schauen was davon auf dem Lifeserver übrig bleibt.

Ach ja, bevor ichs vergesse gleich nochwas: Wollte dann noch BWL solo machen. Also rein zu Feuerkralle, die 3 Adds an der Kugel umgeballert... und dann Sense. Ich klickte wie doof auf die Kugel um den Boss zu übernehmen aber nichts passierte. Also ihn erschossen, selbst gestorben, nochmal probiert. Gleiches Ergebnis. Auch /reload brachte nix. Der Cursor verwandelt sich korrekt in das Zahnrad wenn ich ihn über die Kugel bewege aber wie gesagt... es passiert dann nix, der Boss bleibt unbeeindruckt. Hab dann frustriert aufgegeben.

Nun hab ich mal gegoogelt und in http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5967189214 folgende Aussage gefunden: "Wenn du ein Pet dabei hast, das musst du vorher wegpacken, da Feuerkralle als Pet gilt bei Übernahme." Werd das heut Abend direkt nochmal probieren, da mir diese Tatsache unbekannt war (Pet war natürlich draußen). Nur so als Tipp, falls noch ein Hunter mal das Problem hat.

Das geht niemals live... das wäre zu krass und klingt nach nem scherz - damit wären der MM ganz weit vorne (auch vor anderen klassen...)
Schick fänd ichs aber schon, dann wären wir in nem 10er lineup nahezu zu imba (und das wo wir gerade im neuem content voll einsteigen wollen...)
Das ist so nicht ganz richtig - der Buff liegt völlig im Rahmen des Machbaren und ist nicht wirklich imba. Tatsächlich ist derzeit nicht genau geklärt, ob mit dieser Aussage der Overall Damage oder nur die Multiplikatoren gemeint sind. Der CS wird in der Rota wichtiger werden (z.b. stelle ich mir das so vor, dass in den 1. 20% nun immer der CS genutzt wird, derzeit ist das ja so eine Frage je nach Gear). Außerdem wird der AiS Hardcast öfter eine Alternative als Fokusdump gegenüber dem AS werden. Die Hastecaps werden sich leicht nach unten korregieren und der MM wird damit auch mit schlechterem Gearstand besser zu spielen sein. Ich habe auf warcrafthuntersunion.com in den Kommentaren bereits eine Vermutung geäußert, in der ich die Theorie aufstelle, bei entsprechendem 5.2 Gear könne der MM in Zukunfst komplett auf den AS verzichten und nurnoch AiS hardcasten. Ob das zutrifft wird sich zeigen, jedoch ist dies wohl eher unwahrscheinlich.

Ob der MM damit wirklich vorne ist - und obs so live geht - bleibt abzuwarten. Ich werde weiterhin SV bleiben und freue mich über die 15% ^^
Davon ab, wo ist der BM oben? In der Theorie mag das stimmen, aber es gibt mehr Bosse, wo man als SV glänzen kann
Der BM ist im single target oben und bei anderen Bossen "glänzen" mag relativ sein. Multidotten ist schön und gut, bringt dem Raid aber bei vielen Bossen gar nichts. Ich bin auf den BM umgestiegen, einfach weil er erwiesenermaßen mehr Schaden machen kann und spiele den SV nur beim Windlord, da dort (speziell im HC) einfach nur AoE Dmg zählt.

Gestern mit meinem mehr als durchschnittlich ausgerüsteten SV-Hunter mal aus Lust und Laune Obsi 3D 10er probiert und im 2. Versuch geschafft. Beim ersten hatte er noch 500k, also hieß es besser mit den CDs umgehen. Mein Pet (Tank-Schildkröte) starb unheilbar beim 2. Mal als er etwa noch 200k Leben hatte. Dann prügelte er auf mich ein. Nochmal ein paar Arkane drauf - der Tödliche hatte bereits CD. Ich frischte nochmal Schlangengift auf und ging in Abschreckung. Da war er bei ungefähr 20k. Ich betete dass das Gift ihn runtertickt und gerade als die Abschreckung auslief fiel Sarth um. Hab mich dann von den Elementaren umhauen lassen und lootete anschließend jubelnd endlich nach all den Jahren den Schwarzdrachen. Zu 80er Zeiten haben wir ihn zwar schon paarmal 3D umgehauen, aber ich hatte da nie Würfelglück. Andere Hunter werden drüber lachen dass es so knapp war, aber da ich nicht mehr raide renn ich halt mit lila-blauen PvP-Klamotten + 471er Hero-Knarre rum. Und darum bin ich doch ein wenig stolz drauf.^^ Danach noch Ony im 10er und Magtheridon umgeballert für die Taschen. Mount bei Ony war natürlich wieder mal nicht dabei.
Psssst - man kann sein Pet rezzen Wenn du siehst, dass es down gehen wird (niedrige HP, keine Def. CD's mehr bereit) dann disengage, bringe viel Platz zwischen dich und den Boss, warte bis das Pet stirbt, zünde Abschreckung und caste den Petrezz. Dazu die geringe Glyphe "Tier wiederbeleben" verwenden und schon lebt das Pet wieder und hat nebenbei auch wieder alle CD's

Es hätte wenig gebracht das Pet zu rezzen da es in dem Moment zu lange gedauert hätte und die Glyphe hatte ich eh nicht drin. Zusammen mit Petheal (1 GCD) + Irreführung (noch 1 GCD) würde das also viel zu lange dauern, zumal ich eh nur noch einen Hit vom Boss vertragen hätte. Es hieß "Sarth geht down oder ich".

Der BM ist im single target oben und bei anderen Bossen "glänzen" mag relativ sein. Multidotten ist schön und gut, bringt dem Raid aber bei vielen Bossen gar nichts. Ich bin auf den BM umgestiegen, einfach weil er erwiesenermaßen mehr Schaden machen kann und spiele den SV nur beim Windlord, da dort (speziell im HC) einfach nur AoE Dmg zählt.

Aber von wieviel DPS reden wir hier? Iirc sinds ca 300 DPS, bei um die 100k DPS, die man so im Schnitt macht, ist das doch verschwindend gering. Wo der BM allerdings klar vorne ist, ist Garalon, da einfach das Pet von dem Buff nochmal mehr profitiert.

Wo der BM allerdings klar vorne ist, ist Garalon, da einfach das Pet von dem Buff nochmal mehr profitiert.

Ist das wirklich so? Ich habe das in meinen Logs nicht gesehen. Für mich sieht es so aus, das das Pet den Buff nur bekommt wenn ich am Bein stehe. -> Wie der Herr, so's Gescherr.
Sprich: Sein Pet auf die hinteren Beine zu schicken bringt kein DPS+. Und vorne darf ich bei 3 Melees im 10er nicht ran :-(

Aber auf 5.2 freu ich mich, dann kann man endlich wieder MM spielen. Laut femaledwarf ist mein Hunter als MM knapp 1K vor dem Hunter als BM.
Dann will ich aber auch eine third-spec, weil mir BM doch so ein kleines bisschen ans Herz gewachsen ist....

Ja das ist so, hab mir nochmal das Log von vorgestern angeschaut und mein Pet hat den Buff öfter als ich. Also bekommt das Pet den Buff auch, wenn der Hunter nicht drin steht.

Habe mir eben nochmal meine Logs angeschaut:
Keine Ahnung was ich da vorher gesehen habe, aber Du hast recht.

Sprich: Sein Pet auf die hinteren Beine zu schicken bringt kein DPS+.

... wer erzählt den so einen Schwachsinn. ;-)

Sein Pet auf die hinteren Beine zu schicken bringt DPS+.

Aber von wieviel DPS reden wir hier? Iirc sinds ca 300 DPS, bei um die 100k DPS, die man so im Schnitt macht, ist das doch verschwindend gering. Wo der BM allerdings klar vorne ist, ist Garalon, da einfach das Pet von dem Buff nochmal mehr profitiert.
Für meinen Char sind es etwa 3-4k Dps Unterschied - wobei das natürlich von Char zu Char verschieden ist. Mein Gearstand ist atm bei 499.

Aber auf 5.2 freu ich mich, dann kann man endlich wieder MM spielen. Laut femaledwarf ist mein Hunter als MM knapp 1K vor dem Hunter als BM.
Dann will ich aber auch eine third-spec, weil mir BM doch so ein kleines bisschen ans Herz gewachsen ist....
Klingt doch schonmal nicht schlecht, aber Vorsicht mit der Aussage Der MM ist ein ganzes Stück schwerer zu spielen, achte genau darauf wie Femaledwarf rechnet. Vor allem interessant wäre, ab wann FD den AiS hardcastet und welche Rota während der ersten 20% gefahren wird. Ich rechne mir da derzeit noch nichts zu aus, denn es gibt im Moment fast täglich neue Builds.

Und wo wir grad beim Thema sind, hier das neueste:

Steady Shot additional damage increased by 44% and weapon damage increased to 60%, up from 50%.

MM goes crazy!
Ich frage mich, ob Blizzard nicht leicht übertreibt. Ihr Ziel ist es ja, alle Specs auf ein Level zu heben was Schaden angeht. Der BM bleibt also unverändert, während man versucht, die anderen Specs anzugleichen. Das sieht man vor allem beim SV Buff sehr gut, die Frage bleibt nur: Wie wirken sich all die Änderungen auf den MM aus?

Zurück