Schwierig? (es heist SCHWIERIG und nicht SCHWER!!!!!)
MM vs Rogue! xD
Ne, WoW ist schon stupide einfach (EINFACH - nicht LEICHT xD). Dennoch ist selbst das für manche Leute zu viel ^^
Bezüglich WoW = Mainstream, so sieht man derzeit echt einige gute Konkurrenten. WAR als Beispiel zocke ich derzeit auch ein wenig. 2 level 10 Chars. Es macht unglaublich viel Laune, was zu Beginn von WoW jedoch nicht anders gewesen ist -> alles ist voll. Der Reiz des Neuen
Jedoch merkt man schon jetzt sehr starke qualitative Unterschiede
1) Die Animationen von WAR sind nicht flüssig
2) Das Targetting in WAR stinkt mal derbe
3) Die UI-Skalierung ist mehr als schlecht. Man klickt auf eine freie Fläche und erhält Logbucheinträge, welche egtl. 3cm weiter rechts erst anklickbar sind.
Einiges sind Schönheitsfehler, welche noch berichtigt werden, aber verglichen mit dem WoW Start müssen die Pluspunkte ganz klar an WoW gehen.
Auch das Questsystem unterscheidet sich nicht wirklich viel von WoW. Von wegen "Ja ich kill erst 10 bären und nehme dann das quest an" - scheiße is =)
WoW ist und bleibt noch einige Zeit die Nummer 1. Zum Fall bringen wird sich WoW nur selbst, da es die Spieleranzahl eben aufgrund des High-End-Gedränge immer wieder dezimieren wird. MMORPGS haben eine Halbwertszeit von 5 Jahren, aufgrund von immer weiteren Patches verschiebt sich das ganze jedoch ein wenig nach hinten =)
Ich denke mal, spätestens 2014 wird WoW "sterben" (zum heutigen UO / Everquest mutieren) und die Spieler haben andere Spiele =) Bis dahin wird uns WoW aber noch mindestens eine weitere Expansion bieten =)