Hunter Talk

Deterrence – has been completely overhauled. It now allows you to deflect 100% of incoming melee or spell damage for 5 seconds, but prevents you from attacking while active. You still must be facing the attacker to deflect the damage (this is a limitation we are trying and might end up removing). 60 sec cooldown.

lol Pala *pling Bubble!* Aber daran, das Vergelter von hinten mich 2 hitten ändert das leider auch nix :-( Kann man diese Mechanik nicht auch höllisch ausnutzen, um zB Bosschade zurück zu werfen? (löl Selfcritting) Auf jedenfall mache ich mir ein Trinket/Abschreckung Macro, als Schaaf/Pyro, Hammer/Siegel des Befehls usw Konter)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh auch nicht warum man bei nem hunter nerf "ruf der wildnis" für den jäger exclusiv macht. die schlimmste änderung find ich die mit ZdW und dem pet speed.
das mit salve geht in ordnung, mir wurde auch schon langweilig, wenn ich in den instanzen immer nur gebombt hab, sobald da mehr als 2 mobs standen.

was mich ein bisschen nervt, ist das mein pet wenn ich ich es auf defensiv stelle, nicht mien target angreift, sondern das erste target das sich mit der gruppe im kampf befindet. wenn der tank, dieses ziel grad nicht tankt, hat das pet gern mal die aggro und geht drauf.

was mich ein bisschen nervt, ist das mein pet wenn ich ich es auf defensiv stelle, nicht mien target angreift, sondern das erste target das sich mit der gruppe im kampf befindet. wenn der tank, dieses ziel grad nicht tankt, hat das pet gern mal die aggro und geht drauf.

Naja...ich hab Pet-Attack auf meiner mittleren Maustaste...einfach draufklicken und es gibt keine Probleme mit wem anderen angreifen.Hast ja Zeit genug, bis es beim Mob is.

Ausserdem bauen Tanks eh so sauschnell sauviel Aggro auf seit Patch, dass ich meist im Augenblick des Pulls mein Pet auf den Mob schicke und es keine Probleme gibt.Dann mit Irre drauf und auch sofort losballern.

Und zur Not machst dir halt ein Makro -> Jägermal/Pet-Attack zB

Oh man, die Hunter-Nerfs sind mal bisl lala...
Ich kann halt nur für 10er Instanzen sprechen und dass da die anderen Klassen nicht aufschließen ist lachhaft. Unser Mage hat bei Patchwerk 3.7k+ gehabt, während ich bei 2.9k saß (wenn auch mit falschem Pet...)
Naja, bleibt abzuwarten wie sehr sich das ganze letzten Endes auswirken wird
sad.gif

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die angekündigten Nerfs nicht 1:1 übernommen werden,

Kannn den Hintergedanken verstehen, Salve meinetwegen- sind vorher auch ohne effektiv bomben zu können ausgekommen, Petdps zurückzuschrauben trifft zwar auch zu nem kleineren Teil den PVP schaden, der laut Bluepost ja nicht geändert werden soll, aber gut..

Wo ich wirklich beide Daumen drück, das die Änderung nicht übernommen wird ist der runtergeschraubte Schaden des Zuverlässigen.

Im Gamona Forum hat sich auch ein Hunter-Kollege die Arbeit angetan das mal durchzurechen, was besonders der Punkt für Hunter heißen könnte:

http://wowforum.gamona.de/sonstiges-3/news...t-107401-2.html

Der Endeffekt wär n wirklich harter Dps Verlust, hoffen wir halt das Blizz diesmal besser nachrechnet bevor sie live gehen..

ach inzwischen ziehen schurken und krieger bei uns auch schon ordentlich an. kann ja nen nerf hier und da verstehen, aber so ne derbe keule is echt übertrieben.

Wie gesagt, für Beastmaster bedeutet das summa sumarum ein Nerf von ca 20% Gesamtschaden. Das ist nicht hinnehmbar.
Schurken, Krieger und Magier ziehen mit Equip stellenweise schon an mir vorbei, je nach Kampf, und dort wird - zumindest nach außen hin - noch garnichts besprochen.

Hunter sind IMMER die ersten Opfer, weil wir IMMER stark sind (als BM) zu Beginn nach irgendeinem großem Patch.
Das stinkt mittlerweile.

Hunter is wirklich am Anfang eines patches IMMER stark, das hat aber auch seinen Grund!

Pet dmg skalliert nur recht wenig mit Eq und ist am Anfang noch recht hoch. Je weiter man im Content kommt und um so besser das Eq von allen wird, desto weniger dmg macht das pet im vergleich und andere Klasse kommen dann wieder locker ran.

Um mal von diesen traurigen Nachrichten, dazu noch vor der Weihnachtszeit, wegzukommen:

War gestern 1. Mal 10er Naxx.

Hab´s wegen Überstunden leider nicht zu Raidbeginn geschafft
crying.gif

Geplant war nur mal der Seuchenflügel...der Raid hatte den 1.Boss(Noth) 1st Try gelegt.

Da dann ein DDler ausfiel, wurde ich kurz vor Heigan eingeladen.

Bei dem sind wir glaub ich 4x gewipt, weil wir das Movement bei den Eruptionen nicht hinbekommen haben und die Leute der Reihe nach verreckt sind.
Nach dem 2. Mal hab ich auch mein Pet, nach Usage von ZdW und Fass!,etc gleich zu Beginn, neben mir am Podest stehen lassen, da es am Boss andauernd verreckt ist. Ich denke nicht, dass da egal mit welcher Skillung, das Pet durchgehend am Mob sein kann, oder?

Im 5. Try lag er dann....

Loatheb ist dann ja echt gleich um die Ecke, die Maden und Stilaugen sind da echt kein Hindernis - beim Boss kam dann ne Peinlichkeit:
Hab 1sek den Pull verpennt und kam nicht schnell genug in die Gänge und war ausgesperrt
blush.gif

Tjo, ohne mich und weil einige die Sporen verpennt haben, hat wohl Schaden gefehlt und dieser Soft-Enrage-Debuff von Loatheb wurde zu heftig -> wipe.

Im 2. Try war ich dann drin, die Rota bei den Sporen hat gepasst und der Rest war easy going (naja, da sind wohl v.a. die Heiler im Stress)....

T7-Schultern gingen dann leider an wen anderen - da ich ja erst später in den Raid kam (was ich in Ordnung finde)

Alles in allem, ein spassiger und ganz erfolgreicher Abend, v.a. da das Set-Up eigentlich nicht optimal war (kaum Range-DD,kein Mana-Support,etc)....heute geht´s im Spinnenflügel weiter.

Hoffe da droppt mal was gescheites - mein Hit und Krit sind derzeit noch unterirdisch.

Bei dem sind wir glaub ich 4x gewipt, weil wir das Movement bei den Eruptionen nicht hinbekommen haben und die Leute der Reihe nach verreckt sind.
Nach dem 2. Mal hab ich auch mein Pet, nach Usage von ZdW und Fass!,etc gleich zu Beginn, neben mir am Podest stehen lassen, da es am Boss andauernd verreckt ist. Ich denke nicht, dass da egal mit welcher Skillung, das Pet durchgehend am Mob sein kann, oder?
Ich habs schon geschafft das Pet in der 1. Phase dauerhaft dran zu lassen, geht nur mit dauerhaftem Hot aufm Pet und etwas geschick des Tanks, der alles so baut das das pet nicht immer die Lava da abbekommt (es hält aber auch das ein oder andere mal ganz gut aus)

In der 2. Phase muss mans allerdings weg holen, da die Säuchenwolk beim Boss doch auf dauer zu häftig ist...

Alles in allem aber n recht pet unfreundlicher kampf, is bei mir auch shcon oft krepiert. Viel schlimmer finde ich jedoch Saphiron (oder so, also vorletzter boss in Naxx) durch die Aura und den Blizz muss man schon drauf achten dauerhaft hot oben zu halten (bei 2 heilern)

Ich habs schon geschafft das Pet in der 1. Phase dauerhaft dran zu lassen, geht nur mit dauerhaftem Hot aufm Pet und etwas geschick des Tanks, der alles so baut das das pet nicht immer die Lava da abbekommt (es hält aber auch das ein oder andere mal ganz gut aus)

In der 2. Phase muss mans allerdings weg holen, da die Säuchenwolk beim Boss doch auf dauer zu häftig ist...

Alles in allem aber n recht pet unfreundlicher kampf, is bei mir auch shcon oft krepiert. Viel schlimmer finde ich jedoch Saphiron (oder so, also vorletzter boss in Naxx) durch die Aura und den Blizz muss man schon drauf achten dauerhaft hot oben zu halten (bei 2 heilern)

wie hast du dein Pet geskillt? Ausdauer und/oder Resis auch geskillt? Und Impr. Petheal?

Schon klar, dass Pet-HOT dauerhaft oben ist...das war er auch, das Problem denke ich war das richtige Positionieren - kA wie gross die tatsächliche Hitbox beim Teufelssaurier ist bzw. ob sie grösser als bei "normalen" Pets/Chars ist...jedenfalls sah es oft so aus, als ob der relativ weit hinter ihm steht und hat dann halt voll Eruptionen abbekommen, während die anderen Melees richtig hinter ihm standen.

Waren halt froh, dass wir es überhaupt dann hinbekommen haben, vom Tank jetzt auch noch verlangen er soll schauen, dass der Boss richtig steht, damit mein Pet save ist, wäre wohl zuviel gewesen^^.

Dann dachte ich mir halt, besser Pet ist draussen und überlebt, als macht bissl Schaden und ist dann für den Rest des Trys tot.

Also wie gesagt, beim Kampfbeginn ists eh dran, 1x ZdW,Fass! und alles mögliche...bleibt dran bis es stirbt (inkl. HoT) und dann 1x Herz des Phönix und dann hab ichs neben mir stehen lassen....wobei es gegen Ende selbst da gestorben ist.

Irgendwie rennt es immer ziemlich weit hinter mir her und das ziemlich langsam...

Hab gestern dann noch das Pet umgeskillt...hatte vorher noch zum leveln glaub 2 Punkte in Aus. und 1 in Rüstung oder so irgendwie..hab die jetzt mehr auf Resi und Life verteilt.

hab den heiler gebeten das pet ab und zu mal zu hotten, und dann kanns auch oben stehen bleiben, da stirbt es sogar seltener als wenn es mit mir durch die flammen laufen muss.

ich hab imp. pet heal geskillt und auch einen Punkt in Große Ausdauer gesteckt aber keine resi.

Du hast ja geschrieben, dass du einen Dino benutzt, das könnte schon erhebliche nachteile bringen. Die Hit Box is einfach RIESIG da kann es schon gut sein, dass der Dino wesentlich weiter weg vom Boss steht als meine katze und daher auch öfters die lava abbekommt!

Wie gesagt, für Beastmaster bedeutet das summa sumarum ein Nerf von ca 20% Gesamtschaden. Das ist nicht hinnehmbar.
Schurken, Krieger und Magier ziehen mit Equip stellenweise schon an mir vorbei, je nach Kampf, und dort wird - zumindest nach außen hin - noch garnichts besprochen.

Hunter sind IMMER die ersten Opfer, weil wir IMMER stark sind (als BM) zu Beginn nach irgendeinem großem Patch.
Das stinkt mittlerweile.

Ich warte mal ab, was sich so tut. Ich denke mal, dass man den Nerv am zuverlässigen Schuss durch den Push des tödlichen Schusses (nur noch 15Sek Abklingzeit) vielleicht ausgleichen kann. Zumindest bei bosslastigen Raids und letztendlich kommts ja meistens auf die DPS beim Boss an und nicht darauf, wieviel Dmg auf Trashmobs gefahren wird. Da die AOE-Effekte der anderen DD-Klassen auch genervt werden sollen (Hexer machen bei vergleichbarem Equip beim bomben momentan i.m.h.o eh mehr schaden als Jäger) wird man sehen, ob es unbedingt zwingend einen Nerv darstellt...

Natürlich bin ich trotzdem dagegen, einfach mal auf uns Jäger loszugehen, wenn eh noch ziemlich viele an den Heros bzw. Naxx10 zu knabbern haben, weil es u.a. am DMG fehlt. ^^

Ich warte mal ab, was sich so tut. Ich denke mal, dass man den Nerv am zuverlässigen Schuss durch den Push des tödlichen Schusses (nur noch 15Sek Abklingzeit) vielleicht ausgleichen kann. Zumindest bei bosslastigen Raids und letztendlich kommts ja meistens auf die DPS beim Boss an und nicht darauf, wieviel Dmg auf Trashmobs gefahren wird. Da die AOE-Effekte der anderen DD-Klassen auch genervt werden sollen (Hexer machen bei vergleichbarem Equip beim bomben momentan i.m.h.o eh mehr schaden als Jäger) wird man sehen, ob es unbedingt zwingend einen Nerv darstellt...

Natürlich bin ich trotzdem dagegen, einfach mal auf uns Jäger loszugehen, wenn eh noch ziemlich viele an den Heros bzw. Naxx10 zu knabbern haben, weil es u.a. am DMG fehlt. ^^

Salve-Nerf lass ih mir einreden - wie schon wer erwähnt hat glaub ich, sind wir früher ohne AoE auch ausgekommen.
Obwohl es schon sehr nett war und in manchen Raid-Situationen auch nützlich.

Ja,ok....Killshot werden wir öfter raushauen können - aber ein Nerf beim Zuverlässigen und beim Pet ist für nen BM denke ich schon heftig.

Ich warte mal ab, was sich so tut. Ich denke mal, dass man den Nerv am zuverlässigen Schuss durch den Push des tödlichen Schusses (nur noch 15Sek Abklingzeit) vielleicht ausgleichen kann.

Die Beschneidung des ZS ist keinesfalls ausgleichbar, und die verkürzte Abklingzeit des tödlichen ist doch weitgehend sinnfrei.
Mit viel Glück bekommt man eventuell 2 tödliche auf nen Boss.

Der Nerf des ZS raubt uns einen Großteil der zukünftigen AP-Skalierung, das heisst dass wir mit fortschreitenden Content weiter an Boden verlieren werden .

Meiner Meinung nach, hätte man in "serpent swiftness" den Hebel beim BM ansetzen müssen, weil erstens durch dieses Talent derzeit die viele errichbare Hastewertung weitgehend sinnfrei ist, und zweitens es sich um eine reines BM Schlüsseltalent handelt.

Da meinetwegen Tempo rausgenommen, welches irgendwann mit erreichbarer Tempowertung ausgleichbar ist.

Aber die AP Skalierung des ZS zu beschneiden, ist inbesonders in Anbetracht der zukünftigen Equipsaklierung schlichtweg der falsche Weg.

Ausserdem wüsste ich mal gerne welche anderen Schüsse der Jäger verwenden soll, ohne zwangsläufig ruck zuck "oom" zu gehen.
Selbst mit dem halbwegs sparsamen ZS braucht man schon idealen Manasupport.

Salve kann meinetwegen gern verändert werden, ist eh nen Noob-Jägerskill, auf den ich gut verzichten kann.
Hunter war nie nen Bomber, und das soll meinetwegen Job der Mages bleiben.

Der Petschadensanteil, war für meinen Geschmack auch zu hoch, von daher ist es nachvollziehbar das Pet zurück zu nehmen.

Eins sollte klar sein, TG - Warries werden uns eindeutig den Platz an der Sonne nehmen... Erstrecht mit steigendem Equip.

ähmmm...grad bissl auf Petopia gesurft.

King Dred aus Drak´Tharon ist tameable????????

http://petopia.brashendeavors.net/html/mob...b_kingdred.html

Ich mein abgesehen davon, dass ich meinen Albino-Teufessaurier schöner finde...wie soll denn das gehen?

-----------------------

Raid-Fortschritt:

Nach vor kurzem Seuchenflügel clear,
nun Spinnenflügel clear (ohne grössere Probleme,2 First-Trys,1 2nd Try) und 2/3 vom Todesritterflügel:

Razuvious benötigte einige Versuche, wo wir den Kampf immer resettet haben wenn einer der beiden Tanks zuviel Leben runter hatte....am Schluss,kurz bevor er down ging, gingen beide Tanks down, dann ein paar andere Raidmember inkl. mir - am Ende war noch ein DK und ein Heal übrig, die ihn in letzter Sekunden unten hatten....das war mein knappester Bosskampf ever^^)

4 Horsemen haben wir dann angetestet und sind 4x gewipt..das war dann genug für gestern Abend.

Da müssen wir uns nochmal die Taktik ansehen..irgendwelche Tipps?

Set-Up war halt wieder mal suboptimal....ich war der einzige Ranged-DD.

Mit meiner Leistung bin ich ganz zufrieden...beim Overall-Boss-DMG #1 nun, obwohl ich gestern teilweise arge Lags hatte und alles etwas hakelig war.
Was mich am WWS-Log wundert, ist dass ich bei Presence und DPS-Time oft relativ niedrige %-Werte hab - woher kommt das?

Und was ich aus den Logs entnehme - mein Hit muss dringend aufpoliert werden, ordentlich Miss und auch das Pet hat ordentlich Miss - ich skill jetzt mal doch dieses Waffenkunde-Dings voll aus, das bringt doch was,oder?

Das hab ich von der Grosswitwe bekommen:

Sonntag gehts weiter...mal sehen ob wir Naxx die ID noch clear bekommen....

Zurück