Das beste System ist nach wie vor eine Gilde mit erwachsenen Leuten (geistig) und dann einfach gemeinsam absprechen.
Ihr glaubt garnicht wie sehr das der Harmonie einer Gilde gut tut. Klar gibt es Fehlentscheidungen aber DKP ist ein dreckssystem.
Eine Woche Krank/Urlaub? Zack und da gehen deine Loots dahin. Open DKP -> sinnloses gepusche // Closed DKP -> leute horten lieber die dicken DKP Werte für absolute best-slots
Das stinkt =)
Ach, die Diskussionen gabs schon im allgemeinen Forum.
Ich find DKP in Verbindung mit erwachsenen Leuten und sozialen Verhaltens schon ganz ok.
Ich finds halt schon richtig je nach "Leistung" "belohnt" zu werden.....ich fänds zB nicht okay wenn Leute die das 1.Mal mit gehen, gleiches Anrecht auf was hätten, wie ich, der viell. schon bei 10 25er Raids dabei war (mit entsprechenden Buff/Repp/Muni-Kosten).
Genauso richtig finde ich es wenn es Sanktionen gibt, wenn jemand sich anmeldet, aber nicht kommt, viel zu spät kommt, früher geht,usw...
nichts ist ärgerlicher wenn ein 25er Raid wegen einiger weniger nicht zustande kommt, verzögert wird oder nicht so erfolgreich ist.
Klar könnte man das auch ohne DKP regeln..aber so ists ne gute Übersicht...aber wie gesagt, nur in Verbindung mit erwachsenen und sozialen Verhaltens.
Heisst bei uns zB kann man durchaus in Minus-DKP gehen wenn man das 1. Mal dabei ist oder wenn etwas droppt,man keine DKP mehr hat aber wer anderer nicht den selben Nutzen hätte.
Weiters wird schon auch geschaut wer innerhalb eines Raids wieviel bekommen hat, so dass nicht diejenigen die ihre DKP gehortet haben zB an einem Abend alles abstauben und andere leer ausgehen..usw,usf...
Also das klappt ganz gut alles und das System gibt in Verbindung mit der HP schon einen Überbick, wer wieoft dabei ist,wer was bekommen hat usw...finde ich schon wichtig darüber nen Überblick zu haben.