Hunter Talk

Das beste System ist nach wie vor eine Gilde mit erwachsenen Leuten (geistig) und dann einfach gemeinsam absprechen.
Ihr glaubt garnicht wie sehr das der Harmonie einer Gilde gut tut. Klar gibt es Fehlentscheidungen aber DKP ist ein dreckssystem.
Eine Woche Krank/Urlaub? Zack und da gehen deine Loots dahin. Open DKP -> sinnloses gepusche // Closed DKP -> leute horten lieber die dicken DKP Werte für absolute best-slots
Das stinkt =)

klar ist absprechen eine der besten methoden den loot zu verteilen.
bin trozdem der meinung das regelmäßige raider (mit ebn schon nem dkp vorsprung) auch mehr anspruch als neulinge haben. (ausnahmen bestätigen natürlich die regel).
es gibt ja auch viele items die keiner unbedingt haben muss... sie aber trozdem nehmen würde. warum großartig absprechen wenns keinen wehtut?
dkp raus je nachdem wieviel es jedem wert is und aus.
bei uns haben zb alle freiwillig verzichtet bis mal alle heiler + tanks ordentlich equipt warn.

lange rede kurzer sin:"dkp -JA! solangs mit grips verwendet wird"

dan gib mal ein besseres system als dkp an, ich kenn keins.
das der warri ned schnallt was er wirklich braucht und was der jäger braucht ligt ned am dkp system sondern an der geistigen reife

Bei uns wird gewürfelt, bzw Abgesprochen (In den Klassen) wer dieses Item am meisten Braucht, oder ob jemand schonmal was bekommen hat u.s.w
EIn Super System, wobei aber alle mitspielen müssen!

Das kannst du machen, wenn du mit deinen Leuten auf gutem Fuß stehst, bei den größeren Gilden/den Gruppen, die Eher auf Loot aus sind gibt es da seehr schnell Krieg.
Wir machen das übrigens auch so, und ich finde es auch gut.
Habe daran aber auch schon wirklich Gruppen zerbrechen sehen.

Ich suche im mom eine Formel für Rüstungsdurchschlag im PvE. Wie sind 10 Rüstungsdurchschlag im Vegleich zu 10Crit und AP zu sehen? Lohnt es sich, dafür eben andere Attribute zu vernachlässigen? Und in wie weit lohnt sich ein Trinket, das auf zündung 670 Rüssiignore bietet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, aber die Sache ist, wenn die Gilde einigermaßen erfolgreich ist (*wink* to pink) dann kann man die nörgler kicken und schon wartet eine andere Person.
Weiterhin: bei über 40 Loots in einem Naxx run bekommt jede Person im Schnitt 1.5 Loots knapp. Da hat man einfach nicht zu meckern, denn es bekommt ohnehin jeder alles

Hehe habe mir EN_Noobstat geholt.
"This addon looks like a damagemeter, but displays who failed the most in your raid." Muhahaha

Solange wir Naxx25 nicht mit einer vollen Stammgruppe auf die Beine bekommen, verteilen wir über das normale PM-Würfeln. Allerdings mit der Einschränkung, dass der PM darauf achtet, ob das Item auch wirklich für den Char gedacht ist und außerdem, dass möglichst jeder mindestens ein Item bekommt (sprich wenn jemand schon was bekommen hat, muss er trotz höherer Würfel zurückstecken). Läuft so ganz gut aber ein Wechsel auf DKP ist schon angedacht.

Ja, und wer die Schaafe zerlegt, und wer auf wen Irreführung macht

war gestern Naxx 25, platz Nr. 4. Da ich nur mit Laptoptouchpad gespielt habe, denke ich, das ist ganz akzeptabel
tongue.gif

-Doppelpost am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen-

Das beste System ist nach wie vor eine Gilde mit erwachsenen Leuten (geistig) und dann einfach gemeinsam absprechen.
Ihr glaubt garnicht wie sehr das der Harmonie einer Gilde gut tut. Klar gibt es Fehlentscheidungen aber DKP ist ein dreckssystem.
Eine Woche Krank/Urlaub? Zack und da gehen deine Loots dahin. Open DKP -> sinnloses gepusche // Closed DKP -> leute horten lieber die dicken DKP Werte für absolute best-slots
Das stinkt =)

Genau so ist es.

Jedes DKP System kannste vollkommen in die Tonne treten. Vollkommen kontraproduktiv.
Bei uns ist auch wieder die Rede davon, weil 1-2 Gildenmember ein Teil nicht gleich bekommen haben, wollen sie gleich nen DKP einführen...
"Ich war schon zweimal öfter mit als der, und nun rollt der mir das Teil weg* mimimimi...
Das führt doch nur dazu dass die Leute die selbst bei der Bescherung am Heilig Abend meinen, dass sie unbedingt raiden müssen, immer das Vorrecht haben vor Leuten die sich eventuell noch einen Rest von nem normalen Leben erhalten haben.
Das führt zu solchen Auswüchsen, dass sie Leute mit 40 Fieber an den PC hocken, nur um im DKP nicht abzufallen.
Vollkommen daneben, das Ganze.

Und mit mal ner Fehlentscheidung kann doch jeder umgehen, der halbwegs erwachsen ist. So wichtig kann kein Loot dieser Erde sein.

Selbst rein raidtechnisch bringt es nichts.
DKP führt immer dazu, dass die Leute wie die Blöden auf irgendwelche Teile sparen, und kleinere Verbesserungen lieber entzaubern lassen.
So kommt nen Raid nicht weiter, wenn alle auf nen z.B. T 7,5 Kopf sparen, und sonst den Kram liegen lassen...

Wenn das wieder eingeführt wird, geh ich nur noch random, keinen Bock auf solche kontraproduktiven Zwangsveranstaltungen.

mi...
Das führt doch nur dazu dass die Leute die selbst bei der Bescherung am Heilig Abend meinen, dass sie unbedingt raiden müssen, immer das Vorrecht haben vor Leuten die sich eventuell noch einen Rest von nem normalen Leben erhalten haben.
Das führt zu solchen Auswüchsen, dass sie Leute mit 40 Fieber an den PC hocken, nur um im DKP nicht abzufallen.
Vollkommen daneben, das Ganze.

Und mit mal ner Fehlentscheidung kann doch jeder umgehen, der halbwegs erwachsen ist. So wichtig kann kein Loot dieser Erde sein.

Selbst rein raidtechnisch bringt es nichts.
DKP führt immer dazu, dass die Leute wie die Blöden auf irgendwelche Teile sparen, und kleinere Verbesserungen lieber entzaubern lassen.
So kommt nen Raid nicht weiter, wenn alle auf nen z.B. T 7,5 Kopf sparen, und sonst den Kram liegen lassen...

Wenn das wieder eingeführt wird, geh ich nur noch random, keinen Bock auf solche kontraproduktiven Zwangsveranstaltungen.

Naja, sieh es so:

Die die oft raiden, haben dementsprechend DKP, geben die dementsprechend früh aus und bekommen ihr Equip und haben dann höchstens Need auf ein paar Dinge die sie noch nicht haben....somit geben sie für Dinge die sie schon haben oder besseres haben, keine DKP mehr aus.

Andere die weniger mitgehen, werden Need auf so ziemlich alles haben und können schon für Mindest-DKP das haben, wo die anderen eh schon keinen Bedarf mehr haben.

Und raidtechnisch bringt es sehr wohl was.....wenn man ambitioniert an etwas rangehen will, nimmt man für neuen, schweren Content (der mal hoffentlich bald kommt) die zuverlässligsten und best ausgestattetsten Leute mit. Durch ein intelligent geführtes DKP-System ist das nunmal sichergestellt.

Was bringt es dem Raid/Gilde wenn einer 2-3x aus Langeweile mitkommt, mit Glück Bestslot-Items beim würfeln abstaubt und dann bei neuen Content nicht dabei ist/sein will/kann?

Durch die mit den meisten DKP-Systemen einhergehenden Statistiken (Raidteilnahme, welche Items wurden schon an wen vergeben,etc) ist offensichtlich wer den Raid voranbringt und wer 2-3x mitgeschleift wird.

Ich seh das immer noch rein logisch: Glück durch würfeln kann nicht so fair sein, wie ein "Währungssystem".

Ich geh doch auch nicht arbeiten und am Ende vom Monat würfel ich drum ob jetzt ich Lohn bekomm oder ein anderer Kollege, der ein Zehntel meiner "Arbeit" geleistet hat.

Natürlich kommt noch eine soziale Komponente hinzu und man muss auch gew. Dinge berücksichtigen....aber das wird durch ein DKP-system ja keinesfalls ausgeschlossen..eher im Gegenteil.

Naja, sieh es so:

Die die oft raiden, haben dementsprechend DKP, geben die dementsprechend früh aus und bekommen ihr Equip und haben dann höchstens Need auf ein paar Dinge die sie noch nicht haben....somit geben sie für Dinge die sie schon haben oder besseres haben, keine DKP mehr aus.

Andere die weniger mitgehen, werden Need auf so ziemlich alles haben und können schon für Mindest-DKP das haben, wo die anderen eh schon keinen Bedarf mehr haben.

Und raidtechnisch bringt es sehr wohl was.....wenn man ambitioniert an etwas rangehen will, nimmt man für neuen, schweren Content (der mal hoffentlich bald kommt) die zuverlässligsten und best ausgestattetsten Leute mit. Durch ein intelligent geführtes DKP-System ist das nunmal sichergestellt.

Was bringt es dem Raid/Gilde wenn einer 2-3x aus Langeweile mitkommt, mit Glück Bestslot-Items beim würfeln abstaubt und dann bei neuen Content nicht dabei ist/sein will/kann?

Durch die mit den meisten DKP-Systemen einhergehenden Statistiken (Raidteilnahme, welche Items wurden schon an wen vergeben,etc) ist offensichtlich wer den Raid voranbringt und wer 2-3x mitgeschleift wird.

Ich seh das immer noch rein logisch: Glück durch würfeln kann nicht so fair sein, wie ein "Währungssystem".

Ich geh doch auch nicht arbeiten und am Ende vom Monat würfel ich drum ob jetzt ich Lohn bekomm oder ein anderer Kollege, der ein Zehntel meiner "Arbeit" geleistet hat.

Natürlich kommt noch eine soziale Komponente hinzu und man muss auch gew. Dinge berücksichtigen....aber das wird durch ein DKP-system ja keinesfalls ausgeschlossen..eher im Gegenteil.

glaub dem beitrag gibt es nichts hinzuzufügen.
wenn sachen gedisst werdn die eine verbesserung bedeuten für irgend jemanden, (auch wenn er keine dkp hat) wurde was gröberes falsch gemacht und ich würd mal an der kompetenz des plündermeister/gildenchef zweifeln

bei uns gibts zb 1st need: für jedes item das dropt und jemand haben will (natürlich haben dan lederklassen bei lederitems vorrang und platten bei plattenitems). wenns nur einer haben will gehts für mindest dkp raus. ( was bei uns ein bruchteil der dkp is)
dan gibts noch 2nd need: wo ich zb als jäger für lederitems auch mitbiete, oda zb palas für tankequip als heiler.
( mit 2nd bin ich zb an den 25er naxx dudustab von kel gekommen als er noch dudustats hatte)

es kann also keiner behaupten das es unfair ist.
und das leute die oft raiden mehr anrecht auf bestimmte items haben find ich auch ok!
ich bin zb die letzten 3-4 naxx nur aus spaß mitgegangen bzw um den neueren zu helfen, und eventuell für loathebs trinket.
wiso soll ich dan nicht meine ersparten dkp ausgeben für das trinket? es stört sonst niemanden weils ja nur 1 item is und ich hab gezielt ein item erarbeitet und freu mich darüber.

dkp ist also ordentlich verwaltet eins der besten lootsysteme dies gibt.

Heute Sartharion 25er gehabt, versucht mit 1 Add aber nach 6 Wipe aufgegeben und ohne Adds gemacht. (Verdammt, der Feuerwall traf so viele Leute-.-)

Juhu, der Helm gedroppt, leider auch nicht mir ^^ (was mach ich mir Hoffnungen jemals in Raids etwas zu bekommen
sleep.gif
...) Okay.. sobald ich Naxx gehe krieh ich bestimmt was..

Auch erster Raid nach SV Umskillung, und ich war vollkommen zufrieden. Ich und ein anderer SV teilten uns den 2.-4. Platz, 1. war ein Shadowpriest.

Gestern endlich nach dem 9 Burg Utgard Hero run, die Armbrust gedroppt.
biggrin.gif

Woooohoooo
biggrin.gif

biggrin.gif

Woooohoooo
biggrin.gif

Glückwunsch....

Bei Fernkampfwaffen hab ich Glück...

Die Armbrust hat ich vor einigen Wochen nach 2.Mal Burg Hero Run, glaub öfter war ich da auch nie drin.

In Naxx hab ich nach dem 2. 25er Letzte Reise bekommen (2x gedroppt, einmal gings an anderen Jäger, 2.Mal hab ichs bekommen) und
einen Run später hat Kel seine BummBumm-Keule gedroppt - aber die wollt ich nicht, hat unser 3. Jäger bekommen....^^

Nur mit Nahkampfwaffen hab ich kein Glück...
sad.gif

biggrin.gif

Woooohoooo
biggrin.gif

Gratz, ich erfreu mich derweil das ich bald den Ganzen Loot Table von Malygos 25er im Rucksack habe...verdammt...warum habe ich immer bei sachen die ich net Brauch Würfelluck?

Zurück