Ich bin überrascht

Es geht weniger um ein dynamisches Kampfsystem, sondern darum, das wenn du aufs Knöpfchen drückt, eine gewisse zeitliche Verzögerung stattfindet. Bei anderen Programmen agiert deine Figur gleich und nicht nachdem Motto (überspitzt) "ich denke mal drüber nach, ok...ich führe die Aktion durch".
happy.gif
Vielleicht sind einfach auch nur meine Ansprüche zu hoch...

Hmm...ich glaub ich weiß was Du meinst...aber ich habe dies in Lotro noch nie angetroffen
Du musst entweder üble Lags gehabt haben, oder du hast ein anderes Zeitgefühl ;-)
 
Ich weiss genau was du meinst:

WoW, AoC, Warhammer, Vanguard, etc: Drücken - hauen

Lotro: drücken (gestrichelte Umrandung), grüne umrandung, ausführen, dmg
und beim casten: drücken (gestrichelte umrandung), casttime, nach der casttime kommt die undefinierte Zeit in der die Animation ausgeführt wird (und in der man unpraktischerweise angewurzelt ist) und erst dann kann ein neuer zauber gewirkt werden, oder sich bewegt werden

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Ich weiss, viele hier meinen "numbers count for nothing", aber ich denke, dass dies einer der Hauptgründe ist, wieso HDRO die breite Masse nicht anspricht. Mir persönlich gefällt es trotzdem, auch wenn der Unterschied ganz offenkundig da ist und ehrlich gesagt nervt mich diese unnötige Verzögerung bei allem auch. Die Steuerung ist "indirekter". Ich spiele trotzdem HDRO, nebenher, mit lifetime abo, immer wieder die Quests machen, Story erleben, ein paar Taten, die Gegend anschaun (mit jedem neuen Buch) und auch mal ne 6er Instanze (die sind wirklich schön gemacht, leider gibts so wenige und die Belohnungen sind bescheiden).

Doch richtig raiden und / oder PVP könnte ich bei diesem Gameplay nicht betreiben.

@Dronur das hat mit lag überhaupt nichts zu tun. Wenn dir das nicht auffällt dann hast du wahrscheinlich sonst noch kein MMO gespielt. Falls du mal eine Weile ein anderes MMO spielst und dann in HDRO einloggst, dann weisst du sofort wovon alle hier sprechen.
 
Zu den Tugenden:

Turbine und Codemasters hat sich da ein sehr interessantes und innovatives System ausgedacht. Anfangs hats mir ne Menge Spass gemacht meine Tugenden immer mehr zu steigern. Später wirds dann schon mühsamer, wenn es um Tugenden geht, die immer mehr Monsterkills erfordern. Das ist auf Dauer wirklich nervig. Dafür sucht man sich dann am besten ein paar Spieler und schnetzelt alles um, was nich bei 3 auf den Bäumen ist.

Mein Hdro-Account ist zur Zeit inaktiv und am liebsten würde ich sofort wieder losdaddeln aber leider ist meine Graka momentan noch defekt. Interessiert hier bestimmt niemanden aber ich finds sch**sse
crying.gif


Freu mich schon riesig auf's Addon Moria und bin mir sicher, dass Turbine und Codemasters eine gute Arbeit abliefern werden.

Lg ---> Sanchie
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man 1, 2 Jahre Spiel X gespielt hat, dann ist ein halbwegs gutes Spiel Y immer interessanter, aufregender.. geht zumindest mir immer so ^^ Wirklich vergleichen kann man die Spiele eh nur für sich selbst und dann auch nur, wenn man das vermeintlich neue, bessere auch mal so eine lange Zeit gespielt hat.

Zu Beginn, wenn alles noch so wunderbar neu ist, finde ich auch tausend Dinge die mir besser Gefallen - oftmals nutzt sich das aber schon nach Tagen und Wochen ab. Dann zeugt sich letztlich, welches Spiel einem wirklich besser liegt und man evtl. nur mal eine Pause braucht
biggrin.gif
 
Ich weiss genau was du meinst:

WoW, AoC, Warhammer, Vanguard, etc: Drücken - hauen

Lotro: drücken (gestrichelte Umrandung), grüne umrandung, ausführen, dmg
und beim casten: drücken (gestrichelte umrandung), casttime, nach der casttime kommt die undefinierte Zeit in der die Animation ausgeführt wird (und in der man unpraktischerweise angewurzelt ist) und erst dann kann ein neuer zauber gewirkt werden, oder sich bewegt werden

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Ich weiss, viele hier meinen "numbers count for nothing", aber ich denke, dass dies einer der Hauptgründe ist, wieso HDRO die breite Masse nicht anspricht. Mir persönlich gefällt es trotzdem, auch wenn der Unterschied ganz offenkundig da ist und ehrlich gesagt nervt mich diese unnötige Verzögerung bei allem auch. Die Steuerung ist "indirekter". Ich spiele trotzdem HDRO, nebenher, mit lifetime abo, immer wieder die Quests machen, Story erleben, ein paar Taten, die Gegend anschaun (mit jedem neuen Buch) und auch mal ne 6er Instanze (die sind wirklich schön gemacht, leider gibts so wenige und die Belohnungen sind bescheiden).

Doch richtig raiden und / oder PVP könnte ich bei diesem Gameplay nicht betreiben.

@Dronur das hat mit lag überhaupt nichts zu tun. Wenn dir das nicht auffällt dann hast du wahrscheinlich sonst noch kein MMO gespielt. Falls du mal eine Weile ein anderes MMO spielst und dann in HDRO einloggst, dann weisst du sofort wovon alle hier sprechen.


Genau das meine ich.^^
 
Ich weiss genau was du meinst:

WoW, AoC, Warhammer, Vanguard, etc: Drücken - hauen

Lotro: drücken (gestrichelte Umrandung), grüne umrandung, ausführen, dmg
und beim casten: drücken (gestrichelte umrandung), casttime, nach der casttime kommt die undefinierte Zeit in der die Animation ausgeführt wird (und in der man unpraktischerweise angewurzelt ist) und erst dann kann ein neuer zauber gewirkt werden, oder sich bewegt werden

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Ich weiss, viele hier meinen "numbers count for nothing", aber ich denke, dass dies einer der Hauptgründe ist, wieso HDRO die breite Masse nicht anspricht. Mir persönlich gefällt es trotzdem, auch wenn der Unterschied ganz offenkundig da ist und ehrlich gesagt nervt mich diese unnötige Verzögerung bei allem auch. Die Steuerung ist "indirekter". Ich spiele trotzdem HDRO, nebenher, mit lifetime abo, immer wieder die Quests machen, Story erleben, ein paar Taten, die Gegend anschaun (mit jedem neuen Buch) und auch mal ne 6er Instanze (die sind wirklich schön gemacht, leider gibts so wenige und die Belohnungen sind bescheiden).

Doch richtig raiden und / oder PVP könnte ich bei diesem Gameplay nicht betreiben.

@Dronur das hat mit lag überhaupt nichts zu tun. Wenn dir das nicht auffällt dann hast du wahrscheinlich sonst noch kein MMO gespielt. Falls du mal eine Weile ein anderes MMO spielst und dann in HDRO einloggst, dann weisst du sofort wovon alle hier sprechen.


ähm, ich hab lange (viel zu lange) WOW gespielt, und leider auch einige Wochen AOC, aber ich hab niemals einen Unterschied, bzw. eine Verzögerung bei HDRO bemerkt...
Liegt wahrscheinlich daran das man sich normalerweise nach ein paar min an das neue Kampfsystem gewöhnt... ist bei mir zumindest so...
Gothic1 war auch "lustig" in den ersten min... aber nach spätestens 10 min hat man sich ans Kampfsystem gewöhnt und fertig, deshalb sehe ich keinen Sinn in der Diskussion, nehmt es so wie's ist und fertig
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind diese Verzögerungen schon aufgefallen aber ich kann nicht sagen das es mich wirklich stört.

Es gibt andere Dinge die mir wichtiger sind. Das mein Barde vor dem Mob jedesmal seine Gitarre rausholt und gemütlich ein Liedchen trällert, finde ich eher gewöhnungsbedürftig aber das wird schon
victory.gif


Aber schön das ich nicht ständig von anderen Spielern angemacht werde ("was bistn Du für ein noob") finde ich sehr lobenswert und ich hoffe das bleibt auch so.
 
Mir geht es genau so.
Das Spiel ist ienfach geil
dance.gif
genau wie dieser smily
biggrin.gif
, der ist ja klasse ^^
ne, das spiel habe ich vor 2 tagen angefangen und es hat mch ebenso überrascht. es ist einfach "was neues" und das hat doch wohl nichts mit partnern zu tun.
dunno.gif

einerseits liegt es gggaannnzzzz eindeutigan der grafik. das ist das eigentliche, was mich daran so fasziniert. ich möchte hier gar nicht comicstyle (wow) und echtheitssimulation (lotro) vergleichen, aber letzteres gefällt mir im moment einfach besser.
andererseits gibt es neue quests, neues zu entdecken, neue leute (ich sehe einfach nicht ein, nur um neue leute kennen zu lernen nen server zu wechseln für 20 euro, das ist mir das spiel dan doch nicht wert. aber damals....als es solche online spiele noch nicht gab hat man auch ein spiel gehabt, dieses durchgespielt und dann musste wieder das nächste ran. so ist es halt ^^
und drittens, wie mein vorposter so toll beschrieben hat: man wird nicht beschimpft, von wegen noob. ich habe wo seid 2 jahren gespielt, und ich muss echt sagen, dass ich es super arm finde, wie sich manche leute im spiel gewandelt haben. ganz simpel, vom noob zum spast. anstelle neuen leuten zu helfen heißt es bei denen nur: man bist du nen noob... da habe ich auch einfach keine lust drauf. ebenso wird auf dem einzigen rp server auf deutsch bei lotro noch auf RP wert gelegt. ich hätte nie gedacht, dass es sowas noch gibt. in wow wissen die leute gar nicht, was rp-server bedeutet, jedenfalls meißt. wenn sie es doch wissen wird es ihnen innerhalb von 1h abgewöhnt.

ach ja. zum thema verzögerung....ja di gibts, aber nur mit hoher grafik bei schlechtn pcs. schraubt die grafik mal runter mädels und schaltet mal die programm im hintergrund aus. that should do the work.

lg
henry
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja. zum thema verzögerung....ja di gibts, aber nur mit hoher grafik bei schlechtn pcs. schraubt die grafik mal runter mädels und schaltet mal die programm im hintergrund aus. that should do the work.


nein, das ist nicht gemeint. Natürlich hat man Verzögerungen, wenn die Grafik zu hoch gestellt ist und alles ruckelt. Was die anderen aber angesprochen haben - und mir auch schon aufgefallen ist - ist, dass man im Kampf vor jeder "Aktion" Wartezeiten hat. Ich merke es immer wieder mit meinem Barden, wie lange es tatsächlich dauert bis ich heilen kann, nachdem ich die entsprechende Taste gedrückt habe. Da muss entweder noch zugeschlagen werden (was sehr ärgerlich ist, da man als Barde im Nahkampf zwar nicht so viel reißen kann, aber schaden kann es ja eigentlich nicht ein bisschen mti draufzuhauen) oder aber die Animation eines vorher eingesetzten Skills muss noch eben zuende ausgeführt werden, was man nach ner Weile schon deutlich bemerkt, auch wenn man - wie ich - keine anderen MMORPG-Kampfsysteme kennt.

Allerdings erfordert dies auch ein gewisses Können, zu wissen wann man welche Aktion durchführen kann, es ist also meiner Meinung nach auch was gutes dabei, da dies einer der Punkte ist, die zwischen einem guten und einem exzellenten Spieler unterscheiden. Allerdings kann ich durchaus verstehen, wenn es manchmal nervt, ist mir auch schon öfter so gegangen.
 
Du klingst wie jemand,der nach 50 Jahren Ehe seinen Partner gewechselt hat
ohmy.gif

:/ und ich kann dir sagen,dein Main wird dir deinen Seitensprung nicht verzeihen.
Oder bist du jemand der 2 MMO's zugleich zockt?
Das wäre ja noch besser.

das ist doch schon grund genug bei wow auszusteigen, nieder mit der sklaverei
wink.gif
 
Ich war auch überrascht und dann als ich 2 50er hatte die komplett hellblau waren und Großmeister in allen
Berufen - bin ich wieder zu WoW.

Der Endgamecontent ist nämlich leider total langweilig. Instanzen sind zum Gähnen. Der Loot ein Witz und
die Rufgeschichten noch langweiliger als bei WoW.

Aber bis 50 und für RP Spieler ist HdRo DAS Spiel.
 
Ich weiss genau was du meinst:

WoW, AoC, Warhammer, Vanguard, etc: Drücken - hauen

Lotro: drücken (gestrichelte Umrandung), grüne umrandung, ausführen, dmg
und beim casten: drücken (gestrichelte umrandung), casttime, nach der casttime kommt die undefinierte Zeit in der die Animation ausgeführt wird (und in der man unpraktischerweise angewurzelt ist) und erst dann kann ein neuer zauber gewirkt werden, oder sich bewegt werden

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Ich weiss, viele hier meinen "numbers count for nothing", aber ich denke, dass dies einer der Hauptgründe ist, wieso HDRO die breite Masse nicht anspricht. Mir persönlich gefällt es trotzdem, auch wenn der Unterschied ganz offenkundig da ist und ehrlich gesagt nervt mich diese unnötige Verzögerung bei allem auch. Die Steuerung ist "indirekter". Ich spiele trotzdem HDRO, nebenher, mit lifetime abo, immer wieder die Quests machen, Story erleben, ein paar Taten, die Gegend anschaun (mit jedem neuen Buch) und auch mal ne 6er Instanze (die sind wirklich schön gemacht, leider gibts so wenige und die Belohnungen sind bescheiden).

Doch richtig raiden und / oder PVP könnte ich bei diesem Gameplay nicht betreiben.

@Dronur das hat mit lag überhaupt nichts zu tun. Wenn dir das nicht auffällt dann hast du wahrscheinlich sonst noch kein MMO gespielt. Falls du mal eine Weile ein anderes MMO spielst und dann in HDRO einloggst, dann weisst du sofort wovon alle hier sprechen.

Ich habe genug MMO's gezockt, WoW, Warhammer Beta, AoC usw.
Aber ich merke nichts am Kampfsystem, vielleicht liegt es wirklich dran, dass man sich nach ein paar Minuten dran gewöhnt ...
 
Ich war auch überrascht und dann als ich 2 50er hatte die komplett hellblau waren und Großmeister in allen
Berufen - bin ich wieder zu WoW.

Der Endgamecontent ist nämlich leider total langweilig. Instanzen sind zum Gähnen. Der Loot ein Witz und
die Rufgeschichten noch langweiliger als bei WoW.

Aber bis 50 und für RP Spieler ist HdRo DAS Spiel.
Man merkt, du bist WoW-geschädigt. HdRO hat kein Endgame, sondern alle ca. 3 Monate neue Bücher. Ziel ist, die Story zu erleben und nicht die Items zu optimieren. Wenn du mit dieser Einstellung daran gehst, ist das auch kein Problem.
Aber für Leute wie dich gibt es in Moria Levelbare Waffen. Da darfst du dann parallel zu deinem Charakter deine Waffe leveln. Und zwar bis Level 50, das sollte eine Weile reichen. Und danach zerlegst du die Waffe in eine Imba-Rune und levelst die nächste.
 
erstmal 2 Zitate:

Tugenden zu Farmen ist meines Erachtens eine Pflicht jedes spielers, der ein Spiel auskosten möchte und auch im Endcontent, der ja bekanntlich gering ist, mitmischen möchte.

Wer Tugenden nicht freischaltet oder ausrüstet unabhängig ob oder wann Ruht sich auf dem Rücken der anderen Spieler in seiner Gefährten Gruppe oder Schlachtzug aus


das sind genau die Züge , die ich für mich in HDR nicht erleben möchte

ich muß farmen um akzeptiert zu werden? ( wir reden von tugenden)
sonst ruhe ich mich auf dem rücken anderer aus ?
wenn ich das nicht mache bin ich ein "schmarotzer" und nutze meine Gefährten aus ?
nur wenn ich meinen char zum topchar ausrüste bin ich vollwertig in der gruppe?

jeder wird dieses ziel irgendwo haben , sicher
aber wenn jemand das nicht auf biegen und brechen durchzieht ist er oder sie , ich sag mal faul und nutzt seine gefährten aus ?
weil jemand anderes vielleicht mehr schaden macht oder mehr heilt oder oder ?

ich hoffe , dass ich nicht mit leuten zusammen komme, die so denken
da vergeht mir jetzt schon der spaß

ps: ZITAT- Bitte da um nähere Erläuterung, warum man auf 300 Moral verzichten kann

ich denke schon, dass man auf 300 moral verzichten kann, es wird halt nur schwerer dadurch
und ich denke auch, dass man auf andere sachen verzichten kann bzw nicht unbedingt alles auf topniveau haben muß
es ist halt dann nur schwerer bzw braucht man halt länger für einige sachen, aber ein MUß ist es sicherlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal 2 Zitate:

Tugenden zu Farmen ist meines Erachtens eine Pflicht jedes spielers, der ein Spiel auskosten möchte und auch im Endcontent, der ja bekanntlich gering ist, mitmischen möchte.

Wer Tugenden nicht freischaltet oder ausrüstet unabhängig ob oder wann Ruht sich auf dem Rücken der anderen Spieler in seiner Gefährten Gruppe oder Schlachtzug aus

...
Definitive Zustimmung, wahrscheinlich sind das die selben Leute, die dann mehr Raids mit besseren Items wollen. Ich denke, i.d.R. reichen die Tugenden aus den Startgebieten, Nordhöhen und Einsame Lande, evtl. Evendim. Da hat man eine solide Basis und ob die nun auf 5 oder 8 sind, ist unwichtig. Ich habe trotzdem gefarmt, weil ich mich besser damit fühle, aber erzwungen ist in dem Spiel nichts.
 
ich denke mal jeder ist irgendwo bestrebt mit seinem char fortschritte zu machen und auch die tugenden auszubauen, mit der zeit
und es ist auch jedem überlassen die tugenden in wenigen tagen auf max zu bringen
aber zu sagen es ist die pflicht eines jeden spielers ist für mich naja
jedem das seine
für mich wäre das schon grund genug mich aus prinzip einer solchen gilde/gruppe NICHT anzuschließen, selbst wenn ich diese voraussetzungen hätte würde ich es nicht tun
das hat nichts mehr mit spaß am spiel zu tun sondern eine solche aussage ist gruppenzwang wobei das wort zwang im vordergrund steht
 
@Norei

Tja und was denkst du wemm andere und ich nicht begegenen Mag in LotRO, alle die nur wie verückt auf andere MMOs wettern ihr eigenes MMO als denn Maß aller dinge ansehen.
Sich nie einen Post komplett durchlesen ob das nun an mangel von geduld, reduzierter auffasungsgabe oder einfach nur flamme wütigkeit liegt oder was wir doch alle hoffentlich ausschliessen mögen sie das gefühl haben das sie da zurecht angepackt werden.

Es wurde bisher von jedem aber auch wirklich jedem der der Meinung ist Tugenden sollen gefarmed maximiert und ausgerüstet werden die meinung vertreten das dieses über einen Freibestimmbaren Zeitraum zu bewerkstelligen werden sollte. Komplett darauf zuverzichten allerdings währe nicht fair und vorallem alles andere als Teamplay orientiert. Wenn es dann immer noch einwende gibt das wenn ich in LotRO in einer Gruppe spiele ich da nicht mein maximum (Das beinhaltet angemessenes Equip kein lvl 35 Crafting equip in Anuminas Instanzen) bringe was ich für mich als Mensch in de rLage bin zuleisten.

Dann ja ist das ein trauriges abbild von Menschlichkeit. Niemand sagte das Elitäre Pro Spielweise verlangt wird Zuhören von bereits erfahren Spieler und sich darauf einstellen gehört genauso zu einen Team Spiel wie Persönliche maximal Leistung und ich wiederhol es hier nochmal für die Personen die Scheinbar ein problem damit haben das sogar in einem ChillerSpiel wie LotRO, ein wenig anspruch an ihre Spielerische Leistung gefordert wird Niemand wird gezwungen 24/7 zuspielen es ist weder nötig noch ratsam die wenigen minuten die man dann allerdings doch on ist ein geringen mass an Kompetenz nicht zuviel verlangt.

Vorallem weil besgate Kompetenz auch beinhaltet das man wenn man bei einer sache unsicher ist auf ander Spieler zugeht und deren Meinung miteinholt.
Und genau da Punktet LotRO in hohen maße, es ist ohne Zweifel ehrlich zubehaupten das die Community aufgeschlossen und Hilfsbereit ist zuhört und Antworten gibt wo sie auch angemessen sind.

Im Forum vermisse ich aber genau diese Pluspunkte der wirklich tollen Community von LotRO denn hier topen sich primär die Casuals aus die sich einen Flammwar mit denn WoW Kiddies liefern.
Auf denn Live Severn neigen viele Spieler eher danach zufragen ob man denn nicht gruppe machen mag für die taten und ob man nun für 5, 10, 20 oder 300 mobs dabei bleibt ist da auch völlig egal man hilft sich aus und es ist ungezwungen, für alle Krampfhaften Solo Spieler nagut dann halt ohne, der Großteil der Leute Spielt aber LotRO um einfach mal auszuspannen und mit anderen Leuten ein klein wenig unterwegs zusein und das beinhaltet Musik vorführungen in Bree genauso wie Goblintownzergslas auch Tugenden Farmen oder Spalte Raiden, oder einfach nur da sitzen und eine /rauchen.


---

Zusammenfassend ist LotRO zur Zeit was Inszenierung und Präsentation stimmigkeit und liebe zum detail angeht ungeschlagen.
Lediglich das noch nicht veröffentlichte WaR kann bei inszenierung mithalten und überflügelt LotRO in sachen Humor, sogar WoW hat dort seine Lichtblicke in WotLK und davor.
Und weil scheinbar alles hier das nicht für LotRO pro ist doppelt und dreifach begründet werden muß ja auch LotRO hat witzige einlagen die halten sich aber eher klein und unscheinbar als i Tüpfelchen schön versteckt und in die umgebung eingebettet.
 
Zurück