Ich weiss genau was du meinst:
WoW, AoC, Warhammer, Vanguard, etc: Drücken - hauen
Lotro: drücken (gestrichelte Umrandung), grüne umrandung, ausführen, dmg
und beim casten: drücken (gestrichelte umrandung), casttime, nach der casttime kommt die undefinierte Zeit in der die Animation ausgeführt wird (und in der man unpraktischerweise angewurzelt ist) und erst dann kann ein neuer zauber gewirkt werden, oder sich bewegt werden
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Ich weiss, viele hier meinen "numbers count for nothing", aber ich denke, dass dies einer der Hauptgründe ist, wieso HDRO die breite Masse nicht anspricht. Mir persönlich gefällt es trotzdem, auch wenn der Unterschied ganz offenkundig da ist und ehrlich gesagt nervt mich diese unnötige Verzögerung bei allem auch. Die Steuerung ist "indirekter". Ich spiele trotzdem HDRO, nebenher, mit lifetime abo, immer wieder die Quests machen, Story erleben, ein paar Taten, die Gegend anschaun (mit jedem neuen Buch) und auch mal ne 6er Instanze (die sind wirklich schön gemacht, leider gibts so wenige und die Belohnungen sind bescheiden).
Doch richtig raiden und / oder PVP könnte ich bei diesem Gameplay nicht betreiben.
@Dronur das hat mit lag überhaupt nichts zu tun. Wenn dir das nicht auffällt dann hast du wahrscheinlich sonst noch kein MMO gespielt. Falls du mal eine Weile ein anderes MMO spielst und dann in HDRO einloggst, dann weisst du sofort wovon alle hier sprechen.