Ich fand WotLK besser.

Also verallgemeintert nicht, zu LK-Zeiten bekam man von anfang an alles hinten rein geschoben......

Warum will man immer mehr, als man braucht?

Die meisten Leute wollen einfach genauso wie ich das die ersten Bosse in Raids leichter sind da es hier eine gute Mischung aus Anspruch und Spielspass gibt.

Mit meinem Schurken bekomm ich über Trash farmen 2 359er Waffen geschenkt ohne jemals mal nen Raidboss gesehen zu haben wo sind den da die Relationen.

Das es ein Witz ist ein Häufchen von 10 Leuten als "Raid" zu bezeichnen und das noch als grossen Wurf zu bezeichnen, damit setzt Blizz der Egomanie noch die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss zugeben:

Ich gehöhre zur "Generation lich-King".

Das Spielprinzip-WoW selbst war spassig.

Was mich aber von wow abgehalten hat, war eben dieses "mal 3h in einer !5! er instanz abhängen".

Soviel zeit wollte ich nicht investieren.

Als Wotlk dann zum ende ging, Wurde mir WoW schmackhaft

"ne inni nur 20 min?"

"WoW doch nicht soo zeitfressend wie immer behauptet wird?"

"Man kann auch als "wenig-spieler" sich vernünftig equipen , und dann in Raids mitmachen?"

.....

nunja,

dies ist momentan nichtmehr gegeben.

also hat sich der grund, warum ich überhaupt mit wow angefangen habe (man braucht weniger zeit für) auch wieder... verflüchtigt.

Was ich persöhnlich schade finde, ist das es keinen "normalen" 85er content gibt.

"alle" für 85 dazukommende innis (DM, Kloster etc) sind Heros.

Warum kann man nicht einen content für "wenigspieler" einbauen?

(und jetzt sagt bitte nicht "normale innis". 1 ) gibts da fast keine 2) 70 punkte-Tag .... )

classic > bc > wotlk > cata

je länger man wow spielt, desto langweiliger wird es doch..
das ist meine meinung zu dem thema
ich spiele seit bc und mit cata war einfach die luft raus..ende im gelände..account auf eis gelegt..

Ich hab jetzt auch mit WoW aufgehört, was zwar eher an Zeitmangel liegt, aber ich werde vorerst nicht wieder einsteigen.
Die Gründe:
1. Ich liebe das Raiden. Ich hab mich jedoch auf einen leichten Einstiegsraid eingestellt, wie Naxxramas. Man kann sagen, BoT ist nicht wahnsinnig schwer, BWD ist bis auf Nef auch nicht soo anstregend und Tot4W...nunja. Doch damit hat es sich ja noch nicht. Ist man mit dem normalen Modus fertig, gehts direkt in die Hardmodes und die sind zum Teil sehr schwer. In WotLK hat mich das auch schon gestört, dass man die komplette Instant nochmal in schwer durchspielen darf, bzw an jedem Boss, an dem man vorher schon gearbeitet hat nochmal härter arbeiten darf (außer in Ulduar, das System mit Hardmode-Triggern ist super, auch, weil nicht jeder Boss einen Hardmode hat. Und laternativ gabs einen Haufen Erfolge, die man machen konnte). Jedoch fiel es mir nicht so extrem auf, da ich aufgrund einer eher casualigen Gilde hauptsächlich in den normalen Modes unterwegs war.

2. die Zusammenlegeung von 10 und 25 Mann Raids. Ich fände es besser, wenn man sehen kann, wer was erreicht hat. Blizz hat angekündigt, dass 10 und 25 Mann Raids den gleichen Schwierigkeitsgrad aufweisen, doch das stimmt vorne und hinten nicht. So rennen einige, die 'nur' 10 Mann Raids machen mit dem gleichen Zeug herum, wie einer aus einem 25 Mann Raid, dabei haben sie in der Theorie 'weniger' geleistet. Ich möchte keiner 10 Mann Gilde ihren Erfolg absprechen, jedoch sollte höherer Aufwand auch besser belohnt werden. Ein weiteres Argument von Blizz zieht meiner Meinung nach nicht: 25 Mann Raids lohnen sich mehr, es gibt mehr Punkte und verhältnismäßig mehr Items. 10 Mann Raids kommen VIEL schneller voran, haben also zu Beginn mehr Items und mehr Punkte, im Endeffekt equippen sie sich schneller, als ein durchschnittlicher 25 Mann Raid.

3. Die Zeit, die man mit leveln verbracht ging mir zu schnell. Ich habe mir Cata am Release Tag gekauft und hab aus Zeitmangel nur wenig gespielt, war trotzdem innerhalb einer Woche auf Lvl 85. Dann gings recht schnell in die hcs, Ruf gefarmt, wie blöde und schon war man Raidfähig. Ich hatte da insgesamt mehr erwartet, vorallem, weil ja ein ganz neues Questerlebnis versprochen wurde (ich ging dabei nicht nur von 1-60 aus). Außerdem waren die hcs, wie man sie gildenintern bestritt auch nicht so wahnsinnig schwer. Sicher, ein paar Wipes musste man inkauf nehmen, aber insgesamt, waren die hcs recht schnell auf 'Farmstatus' (wenn man bei hcs davon reden kann )

Piando

"ne inni nur 20 min?"

"WoW doch nicht soo zeitfressend wie immer behauptet wird?"

"Man kann auch als "wenig-spieler" sich vernünftig equipen , und dann in Raids mitmachen?"

.....

nunja,

dies ist momentan nichtmehr gegeben.

also hat sich der grund, warum ich überhaupt mit wow angefangen habe (man braucht weniger zeit für) auch wieder... verflüchtigt.

Was ich persöhnlich schade finde, ist das es keinen "normalen" 85er content gibt.

"alle" für 85 dazukommende innis (DM, Kloster etc) sind Heros.

Warum kann man nicht einen content für "wenigspieler" einbauen?

(und jetzt sagt bitte nicht "normale innis". 1 ) gibts da fast keine 2) 70 punkte-Tag .... )

Ähhh, also viell. liegt der Teufel darin begraben, dass viele Pech mit Gruppen hatten und mittlerweile keine Rnd-Heros mehr probieren?

20min oder viell 30,35 in Heros ist durchaus möglich, und bitte schaut meinen Char (gleicher Name) im Arsenal an....so toll equipped bin ich nicht,
ich hab sogar bis vor gar nicht allzu langer Zeit nichtmal alle normale Inis durch (BWD immer noch nicht) und Tol´vir (unbeabsichtigterweise^^) sogar
direkt in der Hero-version ohne in der normalen gewesen zu sein.

Und ja, 1)auch wenn du´s nicht hören willst, es gibt 3 normale 85er, finde ich übrigens aber auch zuwenig, aber es kommen ja mit 4.1 noch welche.
und 2)70 Tapferkeit gibts doch für Heros, für 1. normale Random pro Tag gibts einiges mehr Gerechtigkeit

und zu

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
2. die Zusammenlegeung von 10 und 25 Mann Raids. Ich fände es besser, wenn man sehen kann, wer was erreicht hat. Blizz hat angekündigt, dass 10 und 25 Mann Raids den gleichen Schwierigkeitsgrad aufweisen, doch das stimmt vorne und hinten nicht. So rennen einige, die 'nur' 10 Mann Raids machen mit dem gleichen Zeug herum, wie einer aus einem 25 Mann Raid, dabei haben sie in der Theorie 'weniger' geleistet. Ich möchte keiner 10 Mann Gilde ihren Erfolg absprechen, jedoch sollte höherer Aufwand auch besser belohnt werden. Ein weiteres Argument von Blizz zieht meiner Meinung nach nicht: 25 Mann Raids lohnen sich mehr, es gibt mehr Punkte und verhältnismäßig mehr Items. 10 Mann Raids kommen VIEL schneller voran, haben also zu Beginn mehr Items und mehr Punkte, im Endeffekt equippen sie sich schneller, als ein durchschnittlicher 25 Mann Raid.
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ähh, nein, du weisst schon dass 10er eigentlich schwerer sind? Es kommt mehr auf die einzelnen an und Fehler lassen sich noch weniger ausbügeln.Du hast unter Umständen je nach Zusammenstellung nicht alle Buffs (kann auch nach den ganzen Änderungen passieren), nicht genug Kicker, zuwenig Range-DDs,usw,usf[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ähh, nein, du weisst schon dass 10er eigentlich schwerer sind? Es kommt mehr auf die einzelnen an und Fehler lassen sich noch weniger ausbügeln.Du hast unter Umständen je nach Zusammenstellung alle Buffs (kann auch nach den ganzen Änderungen passieren), nicht genug Kicker, usw,usf[/font]

Die Hardmodes vielleicht, in den normalen Modes ist dem nicht so (ichh kann die Hardmodes im 10er nicht bewerten, aber was man so hört...)

Beispiel: Al'akir: wir waren einige Stunden am rumwipen. Bevor die ID zurückgesetzt wurde haben sich einige Gildenmitglieder dazu aufgerafft, ihn mal im 10er zuprobieren. 3 Tries und er lag. Ich muss noch hinzufügen, dass wir an P1 und P2 gearbeitet hatten im 25er. Bei ihrem 3. Try sahen sie zum ersten Mal P3 und schafften sie auf Anhieb.

'[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Es kommt mehr auf die einzelnen an und Fehler lassen sich noch weniger ausbügeln.' Ist im 25er nicht anders: Magmaw: Adds werden nicht richtig gekitet: Wipe, Maloriak, wird nicht gekickt: kann böse enden, Atramedes: läuft beim Feuer zu schnell: reißt gerne ein paar Mitspieler in den Tod, NEF (!): nicht gekickt, 99% Wipe (und da müssen sich Spieler beim kicken abwechseln, was heißt, dass es leicht zu verwechslungen kommen kann, wer eigentlich hätte kicken sollen. Im 10er macht das ein Spieler pro Add). Ich könnte zu annähernd jedem Boss eine Fähigkeit aufzählen, bei der ein Spieler die Gruppe in den Tod reißen kann.

Änderungen im Raid-Set-Up während des Raids: kommt auch im 25er vor. Was glaubst du, wieviele Spieler auf Hexer/DK umloggen mussten, bzw gegen solche eingetauscht wurden bei Maloriak hc... Magmaw hc: Hälfte der Melees wurden eingetauscht gegen Ranges usw usf...
[/font]

Die Hardmodes vielleicht, in den normalen Modes ist dem nicht so (ichh kann die Hardmodes im 10er nicht bewerten, aber was man so hört...)

Beispiel: Al'akir: wir waren einige Stunden am rumwipen. Bevor die ID zurückgesetzt wurde haben sich einige Gildenmitglieder dazu aufgerafft, ihn mal im 10er zuprobieren. 3 Tries und er lag. Ich muss noch hinzufügen, dass wir an P1 und P2 gearbeitet hatten im 25er. Bei ihrem 3. Try sahen sie zum ersten Mal P3 und schafften sie auf Anhieb.

Das ist subjektiv.

Ich habe von vielen Seiten anderes gehört - dass es durchaus Encounter gibt wo es im 10er schwerer ist, v.a. wenn nicht alle gut equipped sind.

Überleg mal allein die Anzahl DDs in einer 25er Gruppe, da fallen 2-3 nicht so gut equippte(oder gespielte) nicht wirklich auf.Bei einem 10er schon, da wäre es knapp die Hälfte der DDs.

Im 25er kannst du uU auch mehr Hybride dabei haben, die zur Not offtanken oder mitheilen können....usw,usf.

Wie gesagt, subjektiv, so wie ich subjektiv den derzeitigen Schwierigkeitsgrad von Heros auch nicht sonderlich hoch finde.

Ich hab mir bevor ich - wie gesagt unbeabsichtigt weil verklickt und Rnd hero angemeldet - zum 1. Mal in einer war, durch Threads wie diese und andere auch vor Schiss in die Hosen gemacht^^

Ich wollte brav wirklich BiS aus NonHeros oder Ruf zusammenfarmen....nun ich trag immer noch 2 selbstgecraftete PvP-Teile und geh wenn ich genug Zeit hab beim spielen
jetzt immer Rnd-NonHero und dann Hero und hatte keinerlei Probleme bislang.

Es gibt ab und an Tanks die Ziele markieren für CC, aber auch das ist mitunter nicht mehr nötig(sowohl markieren als auch CC)

Das ist subjektiv.

Ich habe von vielen Seiten anderes gehört - dass es durchaus Encounter gibt wo es im 10er schwerer ist, v.a. wenn nicht alle gut equipped sind.

Überleg mal allein die Anzahl DDs in einer 25er Gruppe, da fallen 2-3 nicht so gut equippte(oder gespielte) nicht wirklich auf.Bei einem 10er schon, da wäre es knapp die Hälfte der DDs.

Im 25er kannst du uU auch mehr Hybride dabei haben, die zur Not offtanken oder mitheilen können....usw,usf.

Wie gesagt, subjektiv, so wie ich subjektiv den derzeitigen Schwierigkeitsgrad von Heros auch nicht sonderlich hoch finde.

Ich könnte jetzt wieder Beispiele anbringen, die meine gegenseitige Meinung widerspiegeln, das führt aber dann doch eher zu einer endlosen Diskussion. Du hast es aber schön zusammengefasst: Es ist subjektiv! - Deine Meinung zu den Heros teile ich jedoch voll und ganz ! =)

Es gibt Bosse die sind im 10ner schwerer als im 25er und anders rum. So ist das und so soll es sein.
Allerdings sehe ich auch (subjektiv) mehr schwere Bosse im 10ner als im 25er...

ich kann die beschwerden zum anspruch der raids absolut gar nicht nachvollziehen.

da sind einmal die leute, die behaupten, mit wenig zeit (sagen wir mal 2 abende pro woche, evtl sogar nur 1) könne man im normal-mode-content momentan nichts erreichen, da die bosse zu schwer seien.
klar sind die bosse schwerer als naxx oder pdk, aber es ist doch nicht sinn der sache, dass jeder boss im first try liegt. man will etwas erreicht haben, wenn der boss das erste mal fällt, es muss ein gewisser anspruch dahinter sein, damit es überhaupt (auf dauer!) spaß macht.
hier kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber mal ehrlich: auch in anderen spielen, wo man "gegen" jemanden (oder den computer) spielt, ist langfristig nur spaß da, wenn es nicht trivial ist. mal god mode anmachen ist sicher ganz lustig, aber auf dauer langweilig.
BTT: es ist ja auch nicht so, dass es nicht genügend beispiele für raids gäbe, die mit wenig zeit was erreichen. auf unserem server z.b. gibt es auf allianzseite einen raid, der nicht so viel raidet wie wir (nur 3 tage pro woche), aber immerhin bei 9/13 hardmodes steht - normalmodes schon ewig clear.
manche sollten vielleicht auch mal nicht immer die schuld anderen zuschieben ("blizzard macht die bosse zu schwer", "meine mitraider machen die ganze zeit die fehler, weshalb wir nicht weiterkommen"), sondern aktiv versuchen, besser zu werden. ich rede hier noch nicht mal davon, seinen char durch simcraft für absolut maximale dps zu jagen oder tausende an gold für optimal mögliche verzauberungen auszugeben. sowas macht natürlich content einfacher und ist ab einem gewissen progresslevel pflicht - bei einfachen normalmode-bossen in einer entspannten casual-gilde aber meist überbewertet.
vielmehr liegen die allermeisten wipes an individuellen fails, die oft nicht mal als solche erkannt werden. also: nach wipes auch mal sich selbst fragen: was ist schief gelaufen, was hätte ICH besser machen (oder erst gar nicht versauen) können?
Logs machen und nutzen!

außerdem gibts noch die fraktion der leute, die den normal mode content zwar nicht zu schwer finden, wohl aber den heroic content.
das kann ich nun gar nicht verstehen, der hc-content ist doch gerade für die gedacht, die eine besondere herausforderung wollen. wer sich über zu schweren content beschwert, ist meiner ansicht nach gar nicht in der zielgruppe dieses contents. niemand wird gezwungen, den raid auf hc umzustellen und an denselben bossen nochmal zig wipes zu verbringen.
was wollt ihr denn für einen hc-content? 372-loot, aber nicht deutlich schwerer? wozu dann überhaupt zwei modi?
außerdem ist nun wirklich keiner der hc-bosse unschaffbar, einige einstiegsbosse (besonders der generfte halfus, auch chimaeron) sind wirklich nicht schwer und sollten schnell fallen.

Der Grossteil der Antworten drehen sich um Statusverlust, auch wenn sie es direkt nie aussprechen würden.

Immer wenn man an das Addon davor zurück denkt denkt man es war damals besser, ich muss jedoch sagen das WotlK schon ziemlich langweilig irgendwann wurde. Wenn ich zurück denk denk ich auch, "geil in dala chillen, EQ check machen und ab in den Raid" doch die raids wie pdk hingen einen irgendwann zum hals raus. da mag ich cata obwohl ich nicht aktiv raide oder so, schon viel mehr.

wirklich goldene zeiten waren für mich bc zeiten.

Oje, wo ist er nur, mein Status als Noobiger Casual...dahin, verwelkt wie eine Rose in der Tropensonne *schluchz*

Jammern auf höchstem Niveau. Eine riesige Lachnummer.
Man kann sich auch in eine Vorstellung, die man zu Beginn entwickelt hat, solange reinsteigern bis man sie nicht mehr in Frage stellt.

Oje, wo ist er nur, mein Status als Noobiger Casual...dahin, verwelkt wie eine Rose in der Tropensonne *schluchz*
Naja, Ohri, wenn du wirklich ein "noobiger Casual" bist, dann hast du in bestimmten Spielmodi einfach nichts verloren.
Aber das haben dir hier ja nun schon genug Leute gesagt.
Auch als noobiger Casual kann man in diesem Spiel ein paar Sachen schaffen, wenn man sich nur ein klein wenig damit auseinandersetzt.
Aber auch das haben dir schon viele gesagt.

Daher wird es das beste sein, wir einigen uns einfach alle darauf, dass du deinen Standpunkt hast und wir den unseren. Und beenden damit die leidige Diskusion um den Cata-Schwierigkeitsgrad.

ich find cata besser als wotlk. du wirst mit epix die man zB zu classic zeiten nur sehr schwer bekommen hat noch zugemüllt bis man auau höhr auf schreit. das wird sich leider auch ändern weil so leute wie der TE am rumheulen sind... es ist schade weil cata grad in den anfängen bei den hero inis wirklich spaß gemacht hat, die leute ham wieder miteinandere geredet und uach leute denen man gesagt hat, du bist nutzlos und dein schaden ist zu gammlig und wir schaffen den boss mit dir nicht sind anstandslos gegangen. leider ist die zei wieder vorbei und das schon lange . ich bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt aber sowas das random raids den content genau so leerräumen können wie raidgilden find cih eh ein tierischen bockmist. es ist wichtig das man sich einspielt und wer sich daran erinnern kann als man in classic, für mich einen der heroischten momente die ich jemals ingame erlebt hab, zB ragnaros oder selbst lucifron zum ersten mal down hatte der weiß was ich meine, dieses gefühl! hammer!!! das ist inzwischen leider ganz verloren gegangen schade drum

classic > bc > wotlk > cata

je länger man wow spielt, desto langweiliger wird es doch..
das ist meine meinung zu dem thema
ich spiele seit bc und mit cata war einfach die luft raus..ende im gelände..account auf eis gelegt..

richtig - bis auf:

classic > BC (das würde ich umdrehen also: Classi < BC > WOTLK > CATA)

(und ja ich habe damals mit classic (kurz vor BC) angefangen (mit nem acc von nem freund gespielt und dann mit BC eigenen ACC angeschafft))

mfg LAX
ps: aus wow ist auch deshalb die luft raus, weil es doch immer wieder das selbe ist (net das andere MMOs da so anders währen, aber die haben immer neue elemente drin UND: sie haben eine bessere grafik, ich meine eine über die jahre immer wieder geliftete grafik von wow ist trotzdem inzwischen extrem veraltet (ich meine und dann bauen sie noch so sachen ein wie "wanna be realistisches wasser" und das wo die umgebung (boden) aussieht wie hingekotzt, teilweise (ich meine das sieht dann aus, als wenn pappa designer in sohns projekt ein "kleines" beiwerk reingemacht hätte, aber der rest trotzdem vom sohn allein gemacht wurde!)
pps: nein ich rede wow nicht schlecht - hatte jahre lang meinen spass mit, hab geraidet (vor allem mit BC, aber auch anfang und mitte WOTLK (icecrown habe ich leider nicht gesehen, auf meinem server ging nix gescheites zusammen - und total random raid, das mache ich nicht mit!)), war im PVP und habe jede ini bis WOTLK durchgemacht (ok nicht jede raid ini z.B. Black-Temple hab ich nie das ende von gesehen, genausowenig wie Hyal und Festung der stürme leider auch nicht) aber jede pre-BC ini habe ich gesehen, in jeder von BC war ich mal drin und in jeder (auch eiskrone (für 5 min, weil der dumme raid sich dann zerstritten hat)) WOTLK raid ini war ich auch drin) und war auch so recht aktiv (farmen, berufe (hatte am ende mit fast allen aktiven charas das 5K mount etc.))

Naja, Ohri, wenn du wirklich ein "noobiger Casual" bist, dann hast du in bestimmten Spielmodi einfach nichts verloren.
Aber das haben dir hier ja nun schon genug Leute gesagt.

Auch als noobiger Casual kann man in diesem Spiel ein paar Sachen schaffen, wenn man sich nur ein klein wenig damit auseinandersetzt.
Aber auch das haben dir schon viele gesagt.

Daher wird es das beste sein, wir einigen uns einfach alle darauf, dass du deinen Standpunkt hast und wir den unseren. Und beenden damit die leidige Diskusion um den Cata-Schwierigkeitsgrad.

1) Das seh ich aber immer noch anders. Einfach aus dem Grund, dass mir "genug Leute" ganz bestimmt nicht zu sagen haben, wo ich was verloren habe und wo nicht!

2) stimmt!

3) die Diskussion ist doch immer wieder für lange Threads gut, warum also beenden?

Zurück