Das große Problem in WotLK war ja auch, dass die niedrigeren Raidinstanzen irgendwann komplett überflüssig waren. Heros -> PdK -> ICC; Nax und Ulduar konnte man komplett auslassen. Von daher gehe ich stark davon aus, dass Hero Punkte in Cata nicht ausreichen werden um im aktuellen Raidtier mitzuhalten. 353er Items werden T11 leichter machen, aber wer den T11 Content nicht vorher schon durchhatte, der wird mit 353er Items sicher nichts im T12 Content reißen.
Das glaube ich nicht. Die Leute werden sich T11 für Marken gekauft haben, einige Slots mit Craft-Items/Ruf-Items/BoE-Items belegen, und relativ schnell Teile aus dem neuen Itemlevel für Marken kaufen.
Die werden nicht stundenlang an Nefarian whipen gehen, um evtl einen Slot zu verbessern. Never ever.
Die werden genauso wie in WoLk in den neuen Content rennen. Wird er hart, werden sie frustriert sein, wird er leicht haben sie ihren Spaß. Ich glaube nicht, dass alter Content noch grossartig angegangen wird. Allein die Tatsache, dass man die alten Sets für Punkte kaufen kann, und neue Items für Punkte dazukommen, verhindern das.
Man kann ja jetzt schon mit bissle Gold und Mühe 353 erreichen, ohne je nen Raid von innen gesehn zu haben. T11 wird genauso übersprungen, ganz einfach deswegen, weil man ähnlichen Loot woanders herbekommt.. Wetten ? Loot ist und bleibt der Schlüssel.
Machen wir uns nix vor... Ohne die entsprechenden Heromarken hätte man in BC auch keinen Kararun mehr vollbekommen. Und wenn dann nur mit Gümmeltwinks, die dann allerdings auch für eher "unentspanntes" raiden gesorgt hätten.^^
Die Items aus ZA/ZG mögen zwar lila sein, wenn ich es jedoch nicht ganz falsch betrachtet hab, sind sie teilweise sehr bescheiden ausgelegt. Blaue 346er mit entsprechenden Sockeln erscheinen mir da oftmals besser. Dazu gibt es z.B. keine Top-Items wie z.B. Trinkets in der Loottable. Wenn ich z.B. meinen kleinen Palatanktwink anschaue, würde der in den beiden Instanzen nur ein Teil finden, was in wirklich weiter bringt, obwohl er noch keinen Raid von innen gesehen hat. Und selbst in dem Fall könnte ich mir nen besseren BoE Drop kaufen.
Der gesamte Loot erscheint mir so konstruiert, dass er keine besondere Hilfe fürs Raidgeschehen sein wird. Zumindest finde ich ihn eher bescheiden, verglichen mit guten blauen 346ern.
Ich finde es durchaus sinnvoll den Normalmode zum wirklichen Easymode zu machen (ähnlich ICC 10) und den Hardmode dann als Spielwiese für Leute zu gestalten die wirklich organisiert raiden möchten. So würde wirklich jeder seinen Spaß finden. Die Faceroller könnten sich austoben, und die organisierten Zocker wären auch beschäftigt. Meinetwegen dann nur im Hardmode lila droppen lassen.
Nur so wird Blizz es auch schaffen, die Leute, die anstatt TV gucken lieber WoW zocken, sowie die Hartgesottenen gleichermaßen im Game zu halten.
Lassen sie es so wie es jetzt ist, werden ihnen massig "Casuals" flöten gehen.