Achja ich rede die ganze Zeit von einem DD, Heiler hatten zu WotlK 4min Wartezeit und Tanks einen Imstant bis 4sec invite.
Widerspruch. Ich habe auch zu WotlK Zeiten einen Heiler gespielt und mit ner Wartezeit von nur 4 Minuten hätte ich Saltos vor Freude
geschlagen.
Aber mal was ganz anderes. Ist es wirklich notwendig, dass sich Leute hier im Forum anflamen, nur weil sie unterschiedlicher Meinung
sind?, reicht es nicht aus, seine eigene Meinung darzulegen und gut ist?
BTT:
Ich persönlich bin mit Cata sehr zufrieden, gerade weil es schwieriger geworden ist, das habe ich, so glaub ich zumindest, vor ein paar
Seiten schon mal geschrieben.
Ja, auch ich fluche öfter mal, wenn ich in total bescheuerte Herogruppen komme, gehe auch mal aus einer Gruppe raus und nehm den
Dungeondeserteur in Kauf, wenn ich auf absolut lernresistente Leute treffe. Wenn allerdings erkennbar ist, dass sich jeder bemüht,
die Ini sauber zu spielen und dann eben mal Flüchtigkeitsfehler passieren, jemand nen DC oder Lags hat, dann bleib ich auch nach
dem 4. oder 5. Wipe mit dabei und freu mich, wenn wir die Ini doch noch packen. Das war nicht immer so, am Anfang hab ich die
Heroinis gemieden wie die Pest, gerade weil so viele lernresistente Leute dabei waren, die noch nach WotlK-Manier durch die Inis
wollten, das hat sich inzwischen um einiges verbesssert.
Ja, wir haben mit der Gilde auch erst den PvP-Boss und Halfus gelegt, aber wir versuchen es von ID zu ID immer wieder und es macht
Spaß, zu sehen wie wir uns verbessern. Wenn ich mir dann Leute ansehe, die unsere Gilde zu Anfang Cata verlassen haben, weil sie
in einer eigenen "Raidgilde" besser vorankommen wollten, nun aber im Content noch hinter uns sind (so viel geht hinter uns eigentlich
nicht mehr), dann frag ich mich, ob wir nicht doch auf dem richtigen Weg sind? (sind wir meiner bescheidenen Meinung nach).
Ich habe zu den Leuten gehört, die am Ende von Lutschking nach schwierigerem Content geschrieben haben, gefühlt waren das 90%
der Community (ich sage extra gefühlt, das war
mein subjektives Empfinden). Jetzt muss ich halt auch damit leben, dass es tatsächlich
schwerer geworden ist, dass ich als Heiler nicht mehr Flashheal dauerspammen kann und mehr auf meinen Manahaushalt aufpassen muss.
Ich habe, auf dem Weg zu 85 und zur Raidfertigkeit (obwohl, mit durchschnittlichem Ilevel von 344 bin ich per Definition ja noch gar
nicht Raidready) meinen Priester neu zu spielen lernen müssen, aber gerade das war es, was die Sache spannend gemacht hat.
Zu sehen, wie sich Veränderungen im Heilverhalten, andere Sockelungen, umschmieden, Talentverteilung, auf meine Heilleistung aus-
wirken.
Nicht zuletzt die Tatsache, dass ich in meiner Gilde trotz meines noch nicht sooooooo überimbaroxxorequip nen festen Platz im 10er
habe, sagt mir, dass ich auf einem richtigen Weg bin und es eben nicht nur mit dem Ruf nach Nerfs getan ist, sondern dass man sich
mal selbst an die Nase fassen sollte und selbst was zur Verbesserung des eigenen Char tun kann. Und wer jetzt schreibt, dass man
an unserem "Erfolg" sehen kann, dass wir eben doch nur Noobs sind, wo eben dann notgedrungen jemand mit meinem "Gammel-
equip" mitdarf, der soll mit den bescheidenen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, erstmal Halfus legen, vom PvP-Witzbold will ich
hier nicht reden.
Wir sind mit dem, was wir ohne ständige "Gildenwerbung" im Handelschannel erreichen können, zufrieden und bleiben lieber ein
kleiner, aufeinander eingeschworener Haufen, mag es auch wesentlich länger dauern, bis wir mal Cho'gall oder wen auch immer
sehen.