Ich fand WotLK besser.

Dann hätte man halt für Die Bosse die man schon gelegt hat ne Lootsperre mit einsetzen können.
Halt fast so ein System wie mit dem Hero-system in ICC oder so.
Blizzard ist doch sosnt nicht auf den Kopf gefallen,
also würde man auch dafür eine Lösung finden können ....

Du meinst, wie flexible Raid IDs, wo man denselben Boss nicht mehr besiegen kann, aber dann dennoch vom 10er in den 25er problemlos wechseln kann....?

Einen Boss ohne sein Loot zu legen - aber dafür mehrfach... würde nette neue Probleme schaffen IMHO.
Gilden würden dann keine Twinkraids machen, sondern mit einigen gut ausgerüsteten einige schlechtere "hochziehen" im 25er. Gabs ja schon, hätte man praktisch ID-Freiheit (die täglichen / wöchentlichen IDs gibts aus gutem Grund) wärs aber extremer.
 
Wie alle am heulen sind, dabei gibt es soviel schönere Dinge im Leben als sich andauernd über irgend einen Quark zu unterhlaten/zu flamen oder zu diskutieren, der mit normalem Menschenverstand ganz einfach zu akzeptieren/tollerieren wäre.
Es könnte alles so schön, wenn einem nicht im laufe der Zeit alle Menschen immer gleich alles so runtermachen würden, aufgrund einiger Dinge die ihnen nicht ganz so toll gefallen.

Im Grunde ist es ganz einfach, ihr haltet einfach den Mund, findet das Spiel im großen und ganzen gut und spielt. Ihr findet euch mit diversen Dingen einfach ab und akzeptiert es was Blizz aus dem Game macht. Ob nun alles Pfannkuchen ist, sei mal dahingestellt, aber solange der positive Teil überwiegt, und es einem Spaß macht, ist doch alles gut oder?

Es gefällt euch nicht, zockt was anderes und geht der restlichen Community doch einfach nicht weiter auf die Eier. Schaut ab und an mal wieder rein und testet, ob es euch wieder gefällt, das heißt aber nicht das hier jedes zweite Thema in diesem Forum leider davon handeln muss wie kacke doch alles ist, alle am meckern sind, irgendwas nostalgisches vermissen, oder der Meinung sind andere in der Luft zu zerreissen, weil sie anderer Meinung sind.

Jedem das seine, jedem das was Spaß macht, jedem das beste. Wer nostalgisch vernlagt ist, kann ja 60er, 70er und 80er raids machen, oder einfach mal nach draussen gehen, Fahrrad fahren, murmeln schubsen, oder Pony reiten gehen...

Gruß,
Zomb
 
BC > Classic > Cata > Wotlk

Wotlk war nicht gut (außer die Levelgebiete). Einzige gute Tat: Todesritter
 
@Hamstax

Langsam drückt sich mir der Glaube auf das du ein linker Germanistikstudent aus Göttingen bist
Die schweifen auch auf alle Pseudoargumente aus wenn ihnen die richtigen, was meist sehr schnell ist, ausgehen

Ich hab wirklich selten so gelacht. Schön dass ich Dein Weltbild nicht erfüllen kann. Großes Sorry. Ich bin Vater von einem kleinen Sohn, deswegen kann ich auch erst ab 20 Uhr ab und an mal ingame kommen, habe Physik studiert, darin sogar promoviert, wo Du noch in 90min Vorlesungen Konzentration heucheln mußt. Aber ja, da ich weiß, dass der Anteil an Studenten in WoW sehr hoch ist (nein, als Student hab ich das Spiel noch nicht gezockt), kann ich mich als Berufstätiger ganz locker zurück lehnen, denn ich weiß, dass alles, was man in diesem Spiel erreichen kann, virtuell ist. Und nein, ich habe auch mal in einer Progress-Raid-Gilde erfolgreich Sunwell gecleart. Trotzdem muß ich das nicht mehr haben, wenn ich abends nach der Arbeit kaputt bin und zum Abspannen noch etwas mit meiner Frau WoW zocken will. Und genau deswegen bin ich auch nicht mehr mit Cata zufrieden, weil für erfolgreiches Raiden (und ich rede von mehr als 2 Bossen am Abend) eben volle Konzentration nötig ist, die ich persönlich nicht geben kann und auch nicht mehr will. Sorry, wenn richtiges Arbeiten eben doch mehr anstrengt, als 3mal die Woche zu 'ner Germanistik-Vorlesung zu latschen und sich berieseln zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gefällt euch nicht, zockt was anderes und geht der restlichen Community doch einfach nicht weiter auf die Eier. Schaut ab und an mal wieder rein und testet, ob es euch wieder gefällt, das heißt aber nicht das hier jedes zweite Thema in diesem Forum leider davon handeln muss wie kacke doch alles ist, alle am meckern sind, irgendwas nostalgisches vermissen, oder der Meinung sind andere in der Luft zu zerreissen, weil sie anderer Meinung sind.
Hey, Meckern und Nörgeln sind die Lieblingstätigkeiten der Deutschen, gefolgt von Heruntermachen, Vermiesen und Durch-den-Dreck ziehen. Das alles machen sie noch lieber als WoW spielen, Sex haben oder das Auto waschen und also ist es nur natürlich, das auch und gerade in einem Spieleforum dem Volkssport "Schlechtmachen" gefrönt wird.
 
@HamstaxUnd nein, ich habe auch mal in einer Progress-Raid-Gilde erfolgreich Sunwell gecleart. Trotzdem muß ich das nicht mehr haben, wenn ich abends nach der Arbeit kaputt bin und zum Abspannen noch etwas mit meiner Frau WoW zocken will. Und genau deswegen bin ich auch nicht mehr mit Cata zufrieden, weil für erfolgreiches Raiden (und ich rede von mehr als 2 Bossen am Abend) eben volle Konzentration nötig ist, die ich persönlich nicht geben kann und auch nicht mehr will. Sorry, wenn richtiges Arbeiten eben doch mehr anstrengt, als 3mal die Woche zu 'ner Germanistik-Vorlesung zu latschen und sich berieseln zu lassen.



Aber zwingt dich wer raiden zu gehen, wenn es denn so unentspannend ist?


Entspannt könntest du zB am Flüsschen in Uldum deinen Angel-Skill hochtreiben.

Die Plants-Vs-Zombie Daily machen....

In Ragefire die Bosse nackt mit blossen Fäusten vermöbeln....


Oder du machst einfach normale Inis, oder Heros...und früher oder später, und das ganz sicher, gibt es jetzt aktuelle T-Sets für Punkte und ein Generfe der jetzigen Raids, eben wenn neue kommen...


Oder du ziehst dir einen Twink hoch, oder,oder,oder.....mal ganz ehrlich, die jetztigen Raids bzw. Loot von denen - wieviel % des gesamten Spielinhaltes machen die aus....


Ich kann mom. darauf gut und gerne verzichten....
 
Du meinst, wie flexible Raid IDs, wo man denselben Boss nicht mehr besiegen kann, aber dann dennoch vom 10er in den 25er problemlos wechseln kann....?

Einen Boss ohne sein Loot zu legen - aber dafür mehrfach... würde nette neue Probleme schaffen IMHO.
Gilden würden dann keine Twinkraids machen, sondern mit einigen gut ausgerüsteten einige schlechtere "hochziehen" im 25er. Gabs ja schon, hätte man praktisch ID-Freiheit (die täglichen / wöchentlichen IDs gibts aus gutem Grund) wärs aber extremer.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Es gibt nur eine 10-er und eine 25-er ID.
Hat man aber als erstes die 10-er ID bestritten,
bekommt man eine "Loot-ID" für den 25-er.
Als Fehlermeldung kommt dann

"Dieser Gegenstand kann der Person nicht zugewiesen werden, da er schon eine ID auf den Loot hat"

Sogesehen kann er aus Spaß im 25-er mitgehen, kann aber den Boss den er im 10-er schon gelegt hat die Woche keinen Loot mehr von diesem bekommen. Sollte er aber einen Boss im 25-er legen, welchen er im 10-er noch nicht gelegt hat, kann er an dem Loot beteiligt werden.

Somit hat er nicht die Chance auf eine doppelte Lootchance, jedoch aber die Chance einmal im 10-er und einmal im 25-er zu raiden.
Sowas wäre doch wohl nciht allzuschwer für Blizzard und ich denke sehe darin auch keine Vor- bzw. Nachteile anderen Spielern gegenüber, da er ja trotzdem nur einmal den Loot von dem Boss pro Woche bekommen kann ...
 
Trotzdem muß ich das nicht mehr haben, wenn ich abends nach der Arbeit kaputt bin und zum Abspannen noch etwas mit meiner Frau WoW zocken will. Und genau deswegen bin ich auch nicht mehr mit Cata zufrieden, weil für erfolgreiches Raiden (und ich rede von mehr als 2 Bossen am Abend) eben volle Konzentration nötig ist, die ich persönlich nicht geben kann und auch nicht mehr will. Sorry, wenn richtiges Arbeiten eben doch mehr anstrengt, als 3mal die Woche zu 'ner Germanistik-Vorlesung zu latschen und sich berieseln zu lassen.

Richtig. Exakt meine meine Meinung. Ich kenne haufenweise Leute, denen mittlerweile das "sportliche" Raiden mittlerweile vollkommen abgeht, und die abends noch ein bisschen daddeln wollen. Ich fand ICC ohne Buff war vollkommen richtig balanciert.
Der Buff ansich war auch nicht verkehrt, steig nur viel zu schnell an, und ICC war grundsätzlich viel zu lange der einzige Content.
 


Kein Loot bei Bossen? Bedenke: a) wird damit zu immensen Auswüchsen des Phänomens "ich und meine Freunde ziehen ein paar Noobs durch die 25er Raids, gegen ganz ganz ganz ganz viel Gold, denn selber haben wir ja nichts davon, weil es keinen Loot gibt" angestiftet oder eher noch wahrscheinlicher b) keiner geht mehr 25er(oder 10er), was den geldwerten Aufwand für dieses Lootsystem zu hoch macht, weil nur die wenigsten rein aus Spaß in eine Instanz gehen, vll. 15 mal sterben und Repkosten "farmen" u, nichts dafür zu "erhalten" (Tatsache, ein großer Teil der Spielerschaft ging beide IDs nur, weil es in beiden Loot gab und nicht aus Spaß an den Bossbegegnungen, die sind nämlich beim 30 mal [=nur 15Woche a 2 Raid-IDs] dem selben Typen nämlich nicht mehr wirklich gegegeben, siehe ICC), dass sie da waren oder um es kurz zu sagen: der Kosten/Nutzen Faktor wäre einfach zu hoch um auch nur über die Entwicklung so eines "Systems" nachzudenken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kwatamehn

Wer sagt denn, dass ich darauf Lust habe? Warum kommt immer wieder als Antwort, "Na dann laß es doch mit dem Raiden!"? Muß denn Raiden gleichbedeutend mit viel Zeit, hohem Schwierigkeitsgrad, Frust usw. sein? Ich denke nein, denn Blizzard hat in WotLK gezeigt, dass es anders geht. Es wird immer gerne gesagt, dass die normalen Inis für Casuals gut genug sind und die Heros für die Pro-Gamer. Na gut, dann kann es doch auch sein, dass die normalen Raids für die Casuals sein können und die Hero-Fassung für die, die mehr wollen und können. Mit WotLK hatten wir damals ungefähr 3 Monate nach Beginn die meisten Erfolge für den Protodrachen im 10er geschafft, mit den besten Spielern aus unserer Raidgilde, die vorher noch erfolgreich in SW war. Wenn ich jetzt mal auf unseren Server gucke, wer alles den Cataclysm-Raider-Erfolg hat, na? Keiner, kein einziger! Ist das gut, dass dieser Teil des Spiels nur ganz ganz wenigen vorbehalten bleibt? Findet Ihr das richtig?

Ich sage nochmal, dass der Schwierigkeitsgrad in den Cata-Raids überzogen ist, einfach deswegen, weil man nicht garantieren kann, dass alle 10 oder alle 25 keine Fehler machen. Diese "Nullfehlertoleranz" hat man leider heutzutage selbst schon in den Heros, wo man wegen einem Fail schnell mal gekickt wird. Leider Gottes, bin ich da auch öfters geneigt gewesen, dafür möchte ich mich bei denjenigen gerne entschuldigen.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Es gibt nur eine 10-er und eine 25-er ID.
Hat man aber als erstes die 10-er ID bestritten,
bekommt man eine "Loot-ID" für den 25-er.
Als Fehlermeldung kommt dann

"Dieser Gegenstand kann der Person nicht zugewiesen werden, da er schon eine ID auf den Loot hat"

Sogesehen kann er aus Spaß im 25-er mitgehen, kann aber den Boss den er im 10-er schon gelegt hat die Woche keinen Loot mehr von diesem bekommen. Sollte er aber einen Boss im 25-er legen, welchen er im 10-er noch nicht gelegt hat, kann er an dem Loot beteiligt werden.

Somit hat er nicht die Chance auf eine doppelte Lootchance, jedoch aber die Chance einmal im 10-er und einmal im 25-er zu raiden.
Sowas wäre doch wohl nciht allzuschwer für Blizzard und ich denke sehe darin auch keine Vor- bzw. Nachteile anderen Spielern gegenüber, da er ja trotzdem nur einmal den Loot von dem Boss pro Woche bekommen kann ...

Du checkst es nicht oder? Wenn man ohne lootrecht den Boss nochmal legen kann in 10er oder 25er dann zieht man einfach im 25er noch paar grüne twinks mit und gibt denen den loot...
Riesen Mist was du da schreibst.
 
@Kwatamehn

Wer sagt denn, dass ich darauf Lust habe? Warum kommt immer wieder als Antwort, "Na dann laß es doch mit dem Raiden!"? Muß denn Raiden gleichbedeutend mit viel Zeit, hohem Schwierigkeitsgrad, Frust usw. sein? Ich denke nein, denn Blizzard hat in WotLK gezeigt, dass es anders geht. Es wird immer gerne gesagt, dass die normalen Inis für Casuals gut genug sind und die Heros für die Pro-Gamer. Na gut, dann kann es doch auch sein, dass die normalen Raids für die Casuals sein können und die Hero-Fassung für die, die mehr wollen und können. Mit WotLK hatten wir damals ungefähr 3 Monate nach Beginn die meisten Erfolge für den Protodrachen im 10er geschafft, mit den besten Spielern aus unserer Raidgilde, die vorher noch erfolgreich in SW war. Wenn ich jetzt mal auf unseren Server gucke, wer alles den Cataclysm-Raider-Erfolg hat, na? Keiner, kein einziger! Ist das gut, dass dieser Teil des Spiels nur ganz ganz wenigen vorbehalten bleibt? Findet Ihr das richtig?

Ich sage nochmal, dass der Schwierigkeitsgrad in den Cata-Raids überzogen ist, einfach deswegen, weil man nicht garantieren kann, dass alle 10 oder alle 25 keine Fehler machen. Diese "Nullfehlertoleranz" hat man leider heutzutage selbst schon in den Heros, wo man wegen einem Fail schnell mal gekickt wird. Leider Gottes, bin ich da auch öfters geneigt gewesen, dafür möchte ich mich bei denjenigen gerne entschuldigen.


Welchen protodrachen am Anfang von wotlk?? Den aus naxx? Den hatten nur sehr wenige!
 
zum glück interessiert blizz dass nich die bohne was wir hier schreiben
und die mecker hanses hören hoffentlich auf, was aber eh nicht passieren wird. seltsamerweise spielen immer alle meckernd weiter, schon schlimm son spiel zwang.

ich bin da ma wieder bissl arbeiten, und heute abend dann bissl mit den gildis zocken und mich mit ihnen über threads wie diese hier amüsieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du checkst es nicht oder? Wenn man ohne lootrecht den Boss nochmal legen kann in 10er oder 25er dann zieht man einfach im 25er noch paar grüne twinks mit und gibt denen den loot...
Riesen Mist was du da schreibst.
Und das kann man jetzt nicht machen?
Ich denke nur an LK hero ...
Für Gold haben se den Titel verkauft und Loot war dort mit eingeschlossen.
Es war also nichts anderes. Content clear, also zieht man jetzt andere durch.

Ich glaube du bist hier der Null-Checker, bzw Null-denker ...
Schalte mal bitte ein paar Gehirnzellen ein, bevor du hier mit dein Sprüchen kommst.
 
Welchen protodrachen am Anfang von wotlk?? Den aus naxx? Den hatten nur sehr wenige!

Auf welchen Server hast du denn gespielt? Den konnte man sich durchaus erspielen.
 


Tur mir leid, wenn "entspanntes Raiden" für dich bedeutet, den gesamten Encounter der aktuellen Tier-"Saison" an den 2 bis 3 Abenden á 2-max. 3h pro Abend zu legen, ist es logisch, dass dies ohne entsprechende Gruppe, mit passendem Equip und vll. auch "Verbissenheit", nicht möglich ist (so wie es in WotLk aber möglich war, alle 12 Bosse des letzten Raidtiers in 2 solchen Abenden zu "clearen"). Allerdings hat Blizzard genau dies bedacht und den Raidtier (und das auch für alle weiteren Tiers in ähnlicher Form angekündigt, Feuerlande zB. wird gerüchteweise mit einem neuen "Flügelsystem" aufwarten) in mehrere kürzere Raids aufgeteilt, was es auch Leuten wie uns, die nicht so pralle equipt sind und die wir nicht alles auf Firstkill raiden, in den 2 bis 3 Abenden und den vorher erwähnten Stunden zumindest einen der Raids zu "clearen" um uns in der nächsten Woche vll. den nächten Raid "vorzunehmen". Keiner wird gezwungen auf biegen und brechen alle 12 Bosse innerhalb einer ID-Woche zu leeren, und keiner der Bosse ist so schwer, dass nicht zumindest ein Großteil des besuchten Raids in der gegebenen Zeit besiegt wird, auch wenn man vll. an einem Boss die eine Woche mal etwas länger probiert bis man weiß, was man alles beachten muss und wie man wo zu "reagieren" oder "agieren" hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das kann man jetzt nicht machen?
Ich denke nur an LK hero ...
Für Gold haben se den Titel verkauft und Loot war dort mit eingeschlossen.
Es war also nichts anderes. Content clear, also zieht man jetzt andere durch.

Ich glaube du bist hier der Null-Checker, bzw Null-denker ...
Schalte mal bitte ein paar Gehirnzellen ein, bevor du hier mit dein Sprüchen kommst.

Ja aber man musste zumindest seine EIGENE id verballern! Und nicht noch ein 2.mal einfach so reingehen^^
Stell dir vor man macht psa25 clear und geht dann mit paar Gruppen mit jeweils einem twink oder Random nochmal rein und lootet das selbe nochmal im 10er, dann halt für den der noch nicht im 25er dabei war^^ ach hättn die progressgilden einen Spaß mit deiner Lösung
Denk mal nach Nappl
 
Auf welchen Server hast du denn gespielt? Den konnte man sich durchaus erspielen.

Hast du ihn denn?? Ich nicht! Und außerdem wurde er rausgenommen. Sei mal ehrlich: was bringt es wenn der raiddrake sehr easy zu erspielen ist? Dann kann ich auch auf dem Bronzedrachen reiten! Weil ein Mount soll nunmal was besonderes sein das man nur unter bestimmten Umständen bekommt - dropluck oder raidskill!
Aber nicht als Massenware!!
 
Achja ich rede die ganze Zeit von einem DD, Heiler hatten zu WotlK 4min Wartezeit und Tanks einen Imstant bis 4sec invite.


Widerspruch. Ich habe auch zu WotlK Zeiten einen Heiler gespielt und mit ner Wartezeit von nur 4 Minuten hätte ich Saltos vor Freude
geschlagen.


Aber mal was ganz anderes. Ist es wirklich notwendig, dass sich Leute hier im Forum anflamen, nur weil sie unterschiedlicher Meinung
sind?, reicht es nicht aus, seine eigene Meinung darzulegen und gut ist?


BTT:
Ich persönlich bin mit Cata sehr zufrieden, gerade weil es schwieriger geworden ist, das habe ich, so glaub ich zumindest, vor ein paar
Seiten schon mal geschrieben.

Ja, auch ich fluche öfter mal, wenn ich in total bescheuerte Herogruppen komme, gehe auch mal aus einer Gruppe raus und nehm den
Dungeondeserteur in Kauf, wenn ich auf absolut lernresistente Leute treffe. Wenn allerdings erkennbar ist, dass sich jeder bemüht,
die Ini sauber zu spielen und dann eben mal Flüchtigkeitsfehler passieren, jemand nen DC oder Lags hat, dann bleib ich auch nach
dem 4. oder 5. Wipe mit dabei und freu mich, wenn wir die Ini doch noch packen. Das war nicht immer so, am Anfang hab ich die
Heroinis gemieden wie die Pest, gerade weil so viele lernresistente Leute dabei waren, die noch nach WotlK-Manier durch die Inis
wollten, das hat sich inzwischen um einiges verbesssert.

Ja, wir haben mit der Gilde auch erst den PvP-Boss und Halfus gelegt, aber wir versuchen es von ID zu ID immer wieder und es macht
Spaß, zu sehen wie wir uns verbessern. Wenn ich mir dann Leute ansehe, die unsere Gilde zu Anfang Cata verlassen haben, weil sie
in einer eigenen "Raidgilde" besser vorankommen wollten, nun aber im Content noch hinter uns sind (so viel geht hinter uns eigentlich
nicht mehr), dann frag ich mich, ob wir nicht doch auf dem richtigen Weg sind? (sind wir meiner bescheidenen Meinung nach).

Ich habe zu den Leuten gehört, die am Ende von Lutschking nach schwierigerem Content geschrieben haben, gefühlt waren das 90%
der Community (ich sage extra gefühlt, das war mein subjektives Empfinden). Jetzt muss ich halt auch damit leben, dass es tatsächlich
schwerer geworden ist, dass ich als Heiler nicht mehr Flashheal dauerspammen kann und mehr auf meinen Manahaushalt aufpassen muss.

Ich habe, auf dem Weg zu 85 und zur Raidfertigkeit (obwohl, mit durchschnittlichem Ilevel von 344 bin ich per Definition ja noch gar
nicht Raidready) meinen Priester neu zu spielen lernen müssen, aber gerade das war es, was die Sache spannend gemacht hat.

Zu sehen, wie sich Veränderungen im Heilverhalten, andere Sockelungen, umschmieden, Talentverteilung, auf meine Heilleistung aus-
wirken.

Nicht zuletzt die Tatsache, dass ich in meiner Gilde trotz meines noch nicht sooooooo überimbaroxxorequip nen festen Platz im 10er
habe, sagt mir, dass ich auf einem richtigen Weg bin und es eben nicht nur mit dem Ruf nach Nerfs getan ist, sondern dass man sich
mal selbst an die Nase fassen sollte und selbst was zur Verbesserung des eigenen Char tun kann. Und wer jetzt schreibt, dass man
an unserem "Erfolg" sehen kann, dass wir eben doch nur Noobs sind, wo eben dann notgedrungen jemand mit meinem "Gammel-
equip" mitdarf, der soll mit den bescheidenen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, erstmal Halfus legen, vom PvP-Witzbold will ich
hier nicht reden.

Wir sind mit dem, was wir ohne ständige "Gildenwerbung" im Handelschannel erreichen können, zufrieden und bleiben lieber ein
kleiner, aufeinander eingeschworener Haufen, mag es auch wesentlich länger dauern, bis wir mal Cho'gall oder wen auch immer
sehen.
 
Zurück