Dann die Welt. Nordend hatte mehr Zonen und mehr Möglichkeiten. Du musstest nicht so strikt den Questlinien folgen wie du es in Cata machen musst. Jede Zone verändert sich permanent mit Phasing (es ist gut gemacht und die Story nimmt einen tollen Verlauf). Doch es ist zu festgefahren. DU MUSST den Questhandlungstrang folgen um Irdenen Ring Rüstmeister freizuspiuelen und Therazane freizuspielen.
Jopp, Du musstest nur Argentumturnier freispielen, sonst gabs keinen Wappenrock.
Ah, und die schwarze Klinge natürlich, die gabs nicht.
Ganz strikt, so richtig Questreihe.
Für Irdenen Ring musst Du gerademal ne Handvoll Questen machen, in der Du auch das Unterwassermount für Vashj'ir holst.
OK, Therazane ist ne andere Nummer - aber warts ab: bald auch accountgebunden, wie Hodir (die ich übrigens NIE mit mehr als mit einem Char auf exalted gemacht, weil viel zu blöd - die hatten nämlich anfangs keinen Wappenrock.... da hieß es stupide Ulduarrelikte abgeben oder jeden Tag Dailies).
Die Questlinien finde ich besser, weil Du wenigstens durchgelotst wirst - und die Questbelohnungen sind großteils gleichauf mit Dungeonbelohnungen - Du wirst nicht mehr gezwungen, alle Dungeons nach Items abzuklappern.
Wotlk hat irgendwann jeder eh nur gecraftet, und HC konnte man mit dem hinterletzten Gummelgear rein + sich equippen lassen -> jetzt nimmer, dank DF Sperre. Oder Du suchst Dir Kumpels die Dich ziehen wollen.
Dann kommt das Raid, und Gilden Problem. Viele Gilden oder Spieler sehen PSA nie von innen. Finde als DD in eienr NICHT Raid Gilde einen Raid. Es ist fast unmöglich. Es geht jeder nur mit der Gilde.
Seit zwei Monaten sehe ich viele viele im /2 "Suchen noch für PSA 2 Heiler. Gildenraid." oder "LFM PSA, noch 2 DDs und 1 Heal, 346 Eq+" .... und es werden auch ein paar Bosse gelegt - wenn auch nicht gecleart
Aber auch zu Ende Woltk haben die wenigsten den LK random gelegt.
Und: ich kenn Leute, die skillen als Frost-DK Dualwield und gehen dann mit ihrer 2HD in den Raid... Glyphen völlig Banane, usw.
Und: die legen auch die ersten zwei Bosse PSA. Unglaublich! Müssen ja Götter sein.
Nein, sind sie nicht, zusätzlich Movementgummel.
Ne Handvoll "bessere Spieler" ziehen die halt mit durch.
Wenn Du das "Raidgilde" nennst, mit einem Progress von aktuell 4/12 im nh - OK, dann wären die meisten hier wohl World-100 =)