nein es war immer der gleiche Kontext. egal ob BC/Wolk oder nun Cata. Bastle dir eine Guttenbergtextdatei, die kannst du dann beim nächsten Addon problemlos durch c+p in einen beliebigen Fred deiner Wahl zum Thema "fehlende Herausforderungen", "Mutti kochte früher besser", "Chuck Norris muss generft werden" oder "Twix schmeckt besser als Raider" einfügen.
So, raider=twix, sonst änderte sich nix und Mutti kochte früher wirklich besser. In einer nahen Vergangenheit kochte Mutti noch und lehrte den Nachwuchs nicht nur, wie man eine Pizza (fertig aus der Truhe) in den Ofen schiebt.
Heute kann kaum wer noch kochen, außer man ist Rentner oder jünger und hat grad´eine Leere in sich zu füllen und ergreift das Kochen als Hobby; assistiert von vielen unsäglich dämlichen Kochshows.
DSDS für die jungen, *Wie und wo (an wem???) schlage ich ein Ei auf* für die ab 30. Lifestyle, man gönnt dich ja sonst nix. Wofür habe ich denn die Küche mit all den chicen Geräten? Da muss doch ein wenig andere quälen mit schlechtem Sushi drin sein...
Ansonsten für mich ganz klar, war der Lichking viel besser als cata.
Ich hatte mehr oder länger etwas zu tun und fand´die ganze Geschichte, aber auch das Drumherum, stimmungsvoller.
In cata hasse ich dieses nicht zusammenhängende questgebiet, was einfach nicht das Gefühl eines zusammenhängenden addons nach sich führt.
Da ist hier und da was zerstört, neu und man guckt:*Ach ja, da und da...* Und?
Abgesehen von den Videosequenzen, die ich nie brauchte, bleibt mir phasing fremd, es stört in der Form eher.
Ich kann für mich sagen, in keinem addon habe ich so wenig Leute neu kennen gelernt beim Leveln wie in cata. (Natürlich liegt das hier an mir. Ich rushe durch, lade ´nie ein und nehme noch weniger Rücksicht).
Abgesehen von den neuen questgebieten, die nett gemacht sind bis 60, ist nichts, aber auch gar nichts da für chars ab 80. Außer dass man jetzt drüberfliegen darf. Und das Getummel in SW oben und unten...seltsam.
Im Gegensatz zu vielen hier gefiel mir das Leveln bis 80 in WotLK besser als das von 80-85 in cata.
Mit cata wurde wenig eigenes geschaffen, es hat den Geschmack eines Lückenfüllers. Verbrämt mit einer aufgesetzten *Schwierigkeit*.
Die anderen Punkte, wie der Zwang zu größeren Gilden, das Hin und -her beim patchen/buffen/debuffen, Angleichen der Klassen - lasse ich mal aussen vor.