Ich fand WotLK besser.

PS: Die Community ist eigentlich wirklich lächerlich.. Während Wotlk haben alle gemotzt, es sei Mist und sie wollen BC wieder.. die von BC sagten sie wollen Classic wieder.. und nun mit Cata wollen sie/wir WotlK wieder --> LOLWUT

hab ich mir über mich selbst auch gedacht.

hab mich total gefreut auf cata, da pve in wotlk am ende echtn witz war, aber das wird ja mit cata nicht besser. zu wotlk wars wenigstens so, dass manche heros nur mit bestimmten set-up oder sehr guten leuten möglich war(ich sag nur hdz4 timerun zu release von wotlk) aber in cata kann ja schon jeder die heros schaffen wenn er grade mal mittelmäßig spielt.

ich wünsch mir zur zeit irgendwie wotlk beginning zurück, als man nicht direkt heros gehen konnte mit dem zeug vom leveln(ganz ehrlich wenn mans richtig anstellt kann mans in cata nämlich und das schon jetzt) oder zumindest wotlk ende, damit man auch mal rnd raids machen kann mit seinen twinks^^ inzwischen lernt man nämlich GAR KEINE leute mehr vom eigenen server kennen(in wotlk gabs wenigstens die rnd raids)

pvp is total unbalanced(auser 3v3 darauf wird ja "gebalanced" -.- ) und die community is noch schlimmer als sie es zu wotlk war(hätte nicht gedacht das sowas geht)

cata war genauso wie die reden der großen politiker vor den wahlen.... viel luft um nix. die hälfte der ankündigungen wurden gestrichen oder vollkommen anders auf die server gespielt. cata ist was für neu einsteiger oder spieler die vor langer zeit pausiert haben. die neuen 1-60 gebiete mögen toll sein, aber wenn man in 3.3(welcher fast 12 monate auf den servern war) aktiv gespielt hat, dann ist inzwischen jede oder fast jede klasse auf 60+

für leute die sich was wirklich neues erhofft haben(bzw was altes wie bc ) ist cata leider eine riesen enttäuschung. die raids sind zwar cool und nicht zu leicht, aber man kann auch nich immer wenn man in wow on is nur raiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teile volkommen die Meinung des TEs. WOtlk war viel besser und man konnte auch als Casual was erreichen. Neben Schule/Studium/Beruf auch noch 5 Stunden am Tag spielen um was zu ereichen ist einfach unmachbar (außer man vernachlässigt sein RL). Sorry wenn ich jetz mit dem Casual-Gelaber komme, aber es ist einfach so! Man merk auch, das viele meine Meinung teilen (bei den vielen Leuten die Aufgehört haben). Ich warte noch Patch 4.1 ab, aber wenns dann immernoch so bleibt lass ich auch mein ABO auslazufen.

MFG

Ich Studiere und arbeite nebenbei.
Ich habe Nur am Freitag und am Sonntag für je 3 Stunden zeit in WoW.
Ich war dennoch mit der 2. in der ganzen Gilde der 85 war und ich habe den Content (außer Heroicmode) schon wieder clear.
Wo ist euer Problem?

Bin ich jetzt Casual weil ich so selten Zocke? Oder bin ich doch Pro weil ich trotz wenig Zeit aber massig Skill den Content schon wieder weg habe?

Denkt mal drüber nach.

Fragt nicht was Blizzard für euren Loot tun kann, sondern fragt lieber was ihr für euren Loot tun könnt!

Was ich seit cata sehr schade finde ist das die heiler nur noch ihre pflichtzauber casten können.
In jeder WoW ära,classic,bc,wotlk, konnte man gute heiler von schlechten heilern unterscheiden, gute heiler hatten einfach die möglichkeiten die fails von tank oder dd"s wieder auszubügeln.

In cata ist man als heiler dazu verdammt worden nur noch seine pflichtcasts rauszuhauen, mehr geht nicht mehr.
Der 8 jährige Jürgen heilt genauso wie der 20 jährige Christian oder der 60 jährige franz,,,man bemerkt einfach keine unterschiede mehr.

Wenn der dd pennt ist er tod und der heiler fast machtlos dagegen, blizzard meinte damit den heiler spannender gestalten zu können, aber genau das gegenteil ist der fall.
Es ist einfach extrem langweilig als beschnittener heiler durch die gegend zu laufen und zu hoffen das die mitspieler alle richtig spielen, weil man sie nicht mehr mit healskill rausreissen kann.

Ich hab seit classic einen heiler als main gespielt, aber was in cata mit den heilern gemacht wurde ist jenseits von gut und böse, kommt man sich vor wie ein healbot der auf pflicht zauber programiert ist und das ist mir echt zu blöd, bzw langweilig.

Mein account ist jedenfalls gekündigt, schaue im nächsten addon mal wieder rein, aber die cata ära werde ich diesmal nicht mitspielen.

@Aranamun

Schon mit deinem ersten Satz hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Was meint ihr den zu meinem Thread hier?

http://forum.buffed.de/index.php/topic/181889-wrath-inis/page__p__3025792__fromsearch__1&#entry3025792

Der wie soll ich sagen der Thrill war irgendwie geiler^^ in den Wrath inis

Man sollte die Wotlk inis im DF einbauen auch für 85eriger Char vllt mit nem Debuff für die Komplette gruppe das die Mobs und Bosse ausweichen oder so keine ahnung wie man das was deftiger machen kann.

Und an alle die meinen geh doch solo da rein, hmm davon will ich nichts hören!

Grüße Fallensteller

PS Wie schon in meinem Thread steht von mir aus auch ohne loot oder verdammt wenig.

Wenn der dd pennt ist er tod und der heiler fast machtlos dagegen, blizzard meinte damit den heiler spannender gestalten zu können, aber genau das gegenteil ist der fall.
Es ist einfach extrem langweilig als beschnittener heiler durch die gegend zu laufen und zu hoffen das die mitspieler alle richtig spielen, weil man sie nicht mehr mit healskill rausreissen kann.

100% wahrheit...

In Wotlk konnte ich Fehler die wegen Fails oder per Unglück geschehen sind noch ausbügeln.. heute muss man wirklich hoffen, gute Leute dabei zu haben, dies auch kapieren, was zu 70% nicht der Fall ist und das heilen und somit die Inis zur unendlichen Qual werden...
Mana kosten sind ja noch gut so wie sie sind, aber die Heilleistung wurde so krass verringert bzw der HP-Pool so derb gepusht im vergleich zur Heilleistung, dass man echt machtlos ist...

Z.b. bevor die ersten Hc-Nerfs kamen.. nur als beispiel der feuerstrahl in Hallen des Ursprungs 1. boss.. 1 sek drin -> nur noch 10% hp.. 2 sek --> tot... was willst da heilen? da Rnd's dank Wotlk kein movement haben und schlafen, ist es echt beschissen...

Aber hat man dann tatsächlich eine gute gruppe.. schläft man ein... es ist nicht so, dass man durchgehend am casten wäre..ich jedenfalls nicht mehr..

Die Verstümmelung der Heiler ist mit ein Grund für mein Fernbleiben von WoW seit einiger Zeit.

Ganz ehrlich,

okay habe erst kurz vor Woltk angefangen wow zu zocken.

Fand das addon schon ganz okay so, Jetzt haben wir das was viele doch erst recht wollten die 2 klassengesellschaft in wow, nein das ist kein traum das meine ich bitter ernst.
So ich versuche jede woche raiden zu gehen, jede woche der selbe mist die meisten gruppen bekommen in psa nicht mal den ersten boss down.

Die größen probleme beklagen die heiler, ich spiele selbst 2 heals (pala,schami) wobei der pala vom mana noch am besten gestellt ist.

Was fakt ist die haben die healer sowas von zerschossen, aber sch.. doch auf die casulas, Die rechnung bekommt Blizz in raten bezahlt.

Ich spiele derzeit auch nur noch weil ich noch gametime bis juni habe, ansonsten würde ich auch erst mal stillegen und sehen ob sich was ändernd Ach so, nicht missverstehen, Ich erwarte nicht das blizz herget und in jeden raid nun einen 30% buff legt, ich will keinen freeloot ich möchte nur das z.b die healer so angepasst werden das man net gleich oom da steht nur weil was falsch läuft.

lg

und nach cata heißt es cata war irgendwie besser pah kenn man schon bildet euch nicht immer ein des alte wär besser

doppelpost ups^^

und nach cata heißt es cata war irgendwie besser pah kenn man schon bildet euch nicht immer ein des alte wär besser

Interessant, Nur mal so ne frage gestellt, was passiert eigendlich wenn viele spieler abhauen, Weil die cata anpi..t was dann? ist dann wieder der gemeine gelegenheitsspieler schuld?
Sry, aber es ist glaube ich net zuvielverlagnd das man ein mittelmaß findet mit denen alle seiten zurecht kommen,

Nur entweder sie patchen es zu tode und es gibt einen 30% buff und die profis sind sauer oder man stellt es auf die profis ein und die cassulas weinen, So wird blizz auf dauer irgendeine seite auf dauer verärgern

Ich kann das Argument "Die Heiler sind scheiße geworden" nicht verstehen, ich bin weiß Gott nicht in einer Profi-Gilde, aber dennoch kriegt es bei uns jeder Heiler hin, anstädnig zu heilen und dies in einem sehr langen Zeitraum. Ihr dürft einfach nicht jeden Schaden wegheilen und müsst euch besser an die Situation anpassen und euren Char kennenlernen. Schafft ihr es nicht zu heilen, da OOM, dann könnt ihr den Heiler in Cata nicht spielen und solltet mehr trainieren. Ich kann jetzt nur für Priester und Paladin sprechen, aber ich finde sie grandios. Grade der Pala hat sich mMn enorm verändert, aber schlechter ist er zum Beispiel nicht geworden. Ich will jetzt nicht zu hart flamen oder so, aber nur weil ihr euren Char nicht spielen könnt, ist das Spiel doch nicht scheiße, oder? Mal ganz ehrlich....

Wenn ich nur fest genug daran glaube, kommt classic wow wieder und keiner flamet mehr im buffed forum sinnlos durch die gegend...

Mal im ernst... nach jedem addon kann man die flames in jedem wow forum auf das vorherige addon übertragen. Aber ich lass mich mal dadrauf ein...

Dieses ganze gequatsche von wegen: "MIMIMIMMIMMIMIMIMI ich bekomm mein gear nicht zusammen" oder "es ist so schwer!!!" geht mir langsam extrem auf die eier. Ist WoW ein Spiel oder Kindergarten? Setzt euch gefälligst mit eurem Char auseinander und farmt verdammt nochmal gear und heult nicht im buffed forum rum. Damals wurde man noch für Epics gefeiert. Es war wa besonderes, wenn man beim Questen nicht 20 Mobs zusammen zieht und sie wegbombt (und jetzt sagt nicht, das würde nicht gehen. Fast jede Klasse konnte das in WotLK)... Seit lieber froh, dass ihr kein Resi gear mehr farmen müsst. Es könnte so viel schlechter für Casuals laufen und ihr meckert noch über den Zucker, der euch in den A*rsch geblasen wird... Ein MINIMUM an Eigeninitiative kann man doch wohl verlangen.

Ganz ehrlich,

okay habe erst kurz vor Woltk angefangen wow zu zocken.

Fand das addon schon ganz okay so, Jetzt haben wir das was viele doch erst recht wollten die 2 klassengesellschaft in wow, nein das ist kein traum das meine ich bitter ernst.
So ich versuche jede woche raiden zu gehen, jede woche der selbe mist die meisten gruppen bekommen in psa nicht mal den ersten boss down.

Die größen probleme beklagen die heiler, ich spiele selbst 2 heals (pala,schami) wobei der pala vom mana noch am besten gestellt ist.

Was fakt ist die haben die healer sowas von zerschossen, aber sch.. doch auf die casulas, Die rechnung bekommt Blizz in raten bezahlt.

Ich spiele derzeit auch nur noch weil ich noch gametime bis juni habe, ansonsten würde ich auch erst mal stillegen und sehen ob sich was ändernd Ach so, nicht missverstehen, Ich erwarte nicht das blizz herget und in jeden raid nun einen 30% buff legt, ich will keinen freeloot ich möchte nur das z.b die healer so angepasst werden das man net gleich oom da steht nur weil was falsch läuft.

lg

Mit der Klassengesellschaft gebe ich dir vollkommen recht das haben viele so gewollt auch wenns Quatsch ist. Ich hab mit Druiden Heal in Cata begonnen, seit der 85 ist hab ich mich durch zwei HCs Instanzen geheilt seitdem farmt der jeden Tag Anzu mehr aber auch nichmehr. Der Heildruide ist einfach nur noch ein schlechterer Priester was den man ausgemacht hat hat er verloren.
Dann bin ich zu meinem Pala gewechselt auch Heal was soll ich sagen. Er ist deutlich besser zu spielen ich muss nicht so krass aufs Mana achten wie beim Druid wobei es auch hier schon eng wird wenn ein DD Mist baut. Naja noch halte ich an ihm fest hab allerdings habe ich mir mittlerweile auch schon mein Tank Gear zusammengefarmt sodass ich bald wohl auf Tank umsteigen werde.
Über die Entwicklung der Heiler bin ich maßlos enttäuscht war er mal das Rückrat der Gruppe ist er heute nur noch ein Opfer von Blizzards versuchen den Content spannender anspruchsvoller zu machen. Ein DD steht 2 Sek zu lang im Feuer? Tja Pech stirbt er die Heiler haben keine Chance und die Gruppe Wiped weil die DPS nichmehr ausreicht.

Ich finde es gut das der Content im allgemeinen anspruchsvoller sein soll aber irgendwie hab ich das Gefühl das alles auf den Rücken der Heiler ausgetragen wird. Weil was bringt einem ein 25k Heal der 8k Mana oder mehr kostet und 2Sec Castzeit wenn 20k DPS reinkommen weil man einen Fehler macht da ist nichts zu retten

Edit:
@Imbapala ich komm mit meinem Pala auch klar ohne größere Probleme zu haben allerdings nur solange alles wie geplant abläuft macht jemand einen Fehler stirbt sehr oft die Gruppe kurze Zeit danach auch weil die Heals versuchen den Fehler weg zu heilen und in der Zeit wieder andere Dinge passieren.

Also ich für meinen Teil wundere mich nicht, dass es mit WoW zuende geht..

NICHT weil es schlecht geworden ist, sondern weil nach 6 Jahren einfach die Luft raus ist

Es war ein geniales Spiel, ich wünsche allen Neulingen viel spaß, jedoch ist die Zeit für was Neues gekommen..

Vom Design fand ich Wotlk und BC auch besser.

Das war einfach was neues, die alte Welt geht doch allen schon auf die nerven..

Dalaran/ Shattrath war auch viel schöner als als SW/OG, wenn man wenigstens noch nach IF könnte, aber dort fehlen ja die ganze Cata Sachen.

Auch Tausendwinter war in allem besses als das blöde Tol Barad..

Ich kann das Argument "Die Heiler sind scheiße geworden" nicht verstehen, ich bin weiß Gott nicht in einer Profi-Gilde, aber dennoch kriegt es bei uns jeder Heiler hin, anstädnig zu heilen und dies in einem sehr langen Zeitraum. Ihr dürft einfach nicht jeden Schaden wegheilen und müsst euch besser an die Situation anpassen und euren Char kennenlernen. Schafft ihr es nicht zu heilen, da OOM, dann könnt ihr den Heiler in Cata nicht spielen und solltet mehr trainieren. Ich kann jetzt nur für Priester und Paladin sprechen, aber ich finde sie grandios. Grade der Pala hat sich mMn enorm verändert, aber schlechter ist er zum Beispiel nicht geworden. Ich will jetzt nicht zu hart flamen oder so, aber nur weil ihr euren Char nicht spielen könnt, ist das Spiel doch nicht scheiße, oder? Mal ganz ehrlich....

Ehm, ich und viele andere können ihre chars spielen, ein beispiel nur für dich weil du sagst ihr dürft nicht alles wegheilen, okay ich mit schami hero, alle bekommen mega schaden fast alle am ende dann muss ich sie doch bis zur mitte hochheilen, verstehe mich nicht miss, wegen dem pala sagte ich doch da gehts, aber beim schami gehts garnimmer.

Mit der Klassengesellschaft gebe ich dir vollkommen recht das haben viele so gewollt auch wenns Quatsch ist. Ich hab mit Druiden Heal in Cata begonnen, seit der 85 ist hab ich mich durch zwei HCs Instanzen geheilt seitdem farmt der jeden Tag Anzu mehr aber auch nichmehr. Der Heildruide ist einfach nur noch ein schlechterer Priester was den man ausgemacht hat hat er verloren.
Dann bin ich zu meinem Pala gewechselt auch Heal was soll ich sagen. Er ist deutlich besser zu spielen ich muss nicht so krass aufs Mana achten wie beim Druid wobei es auch hier schon eng wird wenn ein DD Mist baut. Naja noch halte ich an ihm fest hab allerdings habe ich mir mittlerweile auch schon mein Tank Gear zusammengefarmt sodass ich bald wohl auf Tank umsteigen werde.
Über die Entwicklung der Heiler bin ich maßlos enttäuscht war er mal das Rückrat der Gruppe ist er heute nur noch ein Opfer von Blizzards versuchen den Content spannender anspruchsvoller zu machen. Ein DD steht 2 Sek zu lang im Feuer? Tja Pech stirbt er die Heiler haben keine Chance und die Gruppe Wiped weil die DPS nichmehr ausreicht.

Ich finde es gut das der Content im allgemeinen anspruchsvoller sein soll aber irgendwie hab ich das Gefühl das alles auf den Rücken der Heiler ausgetragen wird. Weil was bringt einem ein 25k Heal der 8k Mana oder mehr kostet und 2Sec Castzeit wenn 20k DPS reinkommen weil man einen Fehler macht da ist nichts zu retten

Edit:
@Imbapala ich komm mit meinem Pala auch klar ohne größere Probleme zu haben allerdings nur solange alles wie geplant abläuft macht jemand einen Fehler stirbt sehr oft die Gruppe kurze Zeit danach auch weil die Heals versuchen den Fehler weg zu heilen und in der Zeit wieder andere Dinge passieren.

Danke dir,

das ist genau das was ich auch denke und fühle, und nochwas pala heal ist super aber wenn wie von dir gesagt 2 dds bockmist bauen dann vielspass beim hochheilen wenn der tank kurz vor exitus steht und handauflegen cd hat, weil dann habe ich die wahl zwischen tank und dds klar das die dd die ersten sind die dann draufgehen.. aber vom mana her ist und bleibt der pala momentan noch der beste heal noch, wer weiß ob blizz da net auch noch was dreht!

Also ich für meinen Teil wundere mich nicht, dass es mit WoW zuende geht..

NICHT weil es schlecht geworden ist, sondern weil nach 6 Jahren einfach die Luft raus ist

Es war ein geniales Spiel, ich wünsche allen Neulingen viel spaß, jedoch ist die Zeit für was Neues gekommen..

Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber nur weil du aufhörst, geht WoW doch nicht zu Ende. Nehm dich mal nicht so wichtig.

Ich muss jetzt einfach mal verwundert in meinen Augen reiben...
WoW war lange nicht so sauber balanced wie es aktuell ist, aber jeder findet (s)eine Klasse zu schlecht oder eine andere OP.

Es ist schon seltsam.
Das einzige was immo wohl etwas OP ist sind Arms und Fury Warrior

Ehm, ich und viele andere können ihre chars spielen, ein beispiel nur für dich weil du sagst ihr dürft nicht alles wegheilen, okay ich mit schami hero, alle bekommen mega schaden fast alle am ende dann muss ich sie doch bis zur mitte hochheilen, verstehe mich nicht miss, wegen dem pala sagte ich doch da gehts, aber beim schami gehts garnimmer.

Meinste nicht, daß da was anderes falsch läuft, als deine Heilung?

yo dawgnach jeder erweiterung von wow kam das "mimimi ich habe X besser gefunden weil X Y und Z" und es wird nie aufhören. Deswegen will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen was wo wie besser war, ich fand persönlich WoW Classic am besten, weil es damals etwas vollkommen neues war, an das damals kein andres Spiel rankam. Trotzdem muss ich zugeben dass jede weitere Erweiterung von WoW andere coole Features seiner Zeit geboten hat.ich werd mir den post aufheben für die nächste erweiterung,copy&paste ftw

Zurück