Ich fand WotLK besser.

- Es war alles viel familiärer. Jeder war mit dabei, wenn es mal wieder nach Naxx ging, egal wie stark sein EQ war, heute wird rational oftmals aussortiert, wer evtl. stark genug ist, wer zugunsten eines stärkeren weichen muss.

in dem punkt kann ich dir zustimmen. ich fands gut das man mit allen aus der gilde losziehen konnte ohne befürchten zu müssen das der raid in derbe repkosten farmen ausartet.
derzeit sind die ansprüche für raids enorm hoch und selbst dann garantiert es keinen erfolg. viele aus meiner gilde wollen garnicht mehr raiden weil es ihnen schlicht weg zu hart ist.
das minimiert die anzahl der spieler die mitkommen. so geht der spaß verloren den man als gruppe hat. was haben wir zu LK zeiten im raid gelacht auch im bossfight und sind in noch mehr gelächter ausgebrochen wenn wa gewiped sind. heute ist ein wipe ein stimmungsdrücker...

JEDER , ich kenne keine Ausnahme, fand Wotlk langweilig bezüglich des Schwierigkeitsgrades, ALLE freuten sich auf anspruchsvolles Gameplay, CCn, man muss was tun für sein Gear etc.

Huhuu *wink* hier ist eine Ausnahme!! Siehst du mich....hier wo die Hand leuchtet....Juhuuu!!

@TE Schön das mal jemand das Tabu bricht und es auf den Punkt bringt

Klar ist WOTLK besser als Cata, einfach weil WOTLK ein vollwertiges ADD-On war und Cata nur ein ADD-On light ist, kurz, undurchdacht, ohne Mut und Innovation.
Mein Heiler z.B. ist jetzt Itemlevel 352 und hat noch nie(!) eine Hero oder ein Raid von innen gesehen. Wie kann denn sowas gehn.
In WOTLK waren die Heros vlt einfach, aber man musste wenigstens rein.

Hail to WOTLK, death to Cata! (Ach ja Hail to true Metal auch noch gleich bei der Gelegenheit)

für leute die sich was wirklich neues erhofft haben(bzw was altes wie bc ) ist cata leider eine riesen enttäuschung. die raids sind zwar cool und nicht zu leicht, aber man kann auch nich immer wenn man in wow on is nur raiden.

Und wieder einer, der von sich auf die Allgemeinheit schließt...wie fühlt man sich eigentlich so als Mittelpunkt der Erde?

Ich habe mir etwas Neues erhofft (spiele seit 2.2) und wurde in keinster Weise enttäuscht, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Liegt vll. daran, dass man sich seine "Erwartungen" nicht (und das nicht nur bei einem 6!!! Jahre alten Computerspiel) zu hoch stecken sollte, denn auch Blizzard kann das Rad nicht neu erfinden (das wollen sie auch gar nicht, die sind schon ganz zufrieden mit dem wie es ist, was ihnen nicht gefällt ändern sie sowiseo, ob wir das wollen oder nicht)

in dem punkt kann ich dir zustimmen. ich fands gut das man mit allen aus der gilde losziehen konnte ohne befürchten zu müssen das der raid in derbe repkosten farmen ausartet.

Darum wars auch Warth of the Loot King...

derzeit sind die ansprüche für raids enorm hoch und selbst dann garantiert es keinen erfolg. viele aus meiner gilde wollen garnicht mehr raiden weil es ihnen schlicht weg zu hart ist.

Die Ansprüche ans EQ sind hoch weil viele immer noch meinen, dass man Fails mit EQ ausbügeln kann. Kann man aber nicht wirklich => Hurray es ist wieder Skill gefragt (jedenfalls mehr als zuvor)

das minimiert die anzahl der spieler die mitkommen. so geht der spaß verloren den man als gruppe hat. was haben wir zu LK zeiten im raid gelacht auch im bossfight und sind in noch mehr gelächter ausgebrochen wenn wa gewiped sind. heute ist ein wipe ein stimmungsdrücker...

Die Menge der Mitspieler definiert für dich den Spass, den du hast? Für mich zählt da Qualität mehr als Quantität.
Gelacht wurde auch damals nur wenn's einigermassen lief. Jetzt kannst du das immer noch, allerdings erfordern die Bosse etwas mehr Aufmerksamkeit.
Ist dafür nicht auch die Kill-Befriedigung grösser? Für mich jedenfalls schon. Wenn ich dran denke wie harzig Cho'Gall grad läuft wird da sicher auch einiges gehen im TS
Trotzdem albern wir viel rum, dafür eignet sich der Trash ja prima.

Klar ist WOTLK besser als Cata, einfach weil WOTLK ein vollwertiges ADD-On war und Cata nur ein ADD-On light ist, kurz, undurchdacht, ohne Mut und Innovation.
Mein Heiler z.B. ist jetzt Itemlevel 352 und hat noch nie(!) eine Hero oder ein Raid von innen gesehen. Wie kann denn sowas gehn.

Wo ist da der Mut zur Innovation bei WotLK?
Wieso warst du noch nie in einer Heroic Instanz oder einem Raid?
1) Weil keine Lust => ja dann wird Cata dir wohl offenbar zu langweilig sein ohne, dass du das erkunden würdest, was es interessant machen könnte.
2) Weil du nicht reichst => ja dann wird WotLK dir sicher deutlich besser gefallen haben, aber leicht verdauliche Kost gibt's auch bei Cata, man muss sie nur suchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, Heiler spielen sich langweilig, weil sie immer die gleichen Pflichtzauber verwenden? *verwirrt bin*WoL aufmach*auf gewirkte Heilzauber schau* also bei meinem Heilig-Priester finde ich insgesamt acht verschiedene Heilzauber (ohne irgendwelche zusätzlichen Effekte), die ich gewirkt habe. Bei meinem Heilschamanen sind es auch sieben. Irgendwas mach ich dann wohl grundlegend falsch, wenn ich je nach Situation andere Heilzauber verwende...
Und dass ein Spieler die volle Breitseite abbekommt, die man als Heiler eben nicht gegenheilen kann, wenn der jeweilige Spieler einen grundsätzlichen Fehler macht, finde ich völlig richtig. Wenn ein Spieler bei Toxitron nicht vor den Adds wegläuft, hat er den Tod verdient. Wer bei Maloriak trotz Debuff in der Feuerphase im Atem stehen bleibt, hat den Tod verdient. Wer bei Chimaeron in der Fehdephase nicht zum Camp läuft, hat den Tod verdient. Wer bei Atramedes nicht laufen kann, hat den Tod verdient. Wer bei Valiona nicht aus dem Atem rausgeht, hat den Tod verdient. Das kann man beliebig weiterführen. Grundsätzliche Fehler müssen Konsequenzen haben. Wenn man als Heiler alles gegenheilen könnte, wären Taktiken ja völlig sinnfrei und wir könnten Tank&Spank spielen.

Ich spiele derzeit auch nur noch weil ich noch gametime bis juni habe, ansonsten würde ich auch erst mal stillegen und sehen ob sich was ändernd Ach so, nicht missverstehen, Ich erwarte nicht das blizz herget und in jeden raid nun einen 30% buff legt, ich will keinen freeloot ich möchte nur das z.b die healer so angepasst werden das man net gleich oom da steht nur weil was falsch läuft.

Nein, du willst lieber so wie in WotLk nach einem 5 Minuten Kampf mit IrrsinnsAOE Schaden (wenn die DDs nicht selber aufpassen und Schaden so gut es geht vermeiden) mit 90% Mana aus dem Kampf gehen ...es macht schon Sinn, dass alle in einer Instanz aufmerksam sein müssen und nicht nur der Heiler, weil er sowieso alles und jeden, und sei der Fehler auch noch so groß, retten kann, wie Superman auf Speed

Gott, was ist denn das für ein armseeliges Gewinsel hier?! Zu Wrath-Zeiten haben alle, aber auch wirklich ALLE, endlich ein Ende dieser herbeigesehnt... nur noch Epics überall, alles viel zu leicht, macht kein Spaß, will wieder Herausforderung, buäähh!

Und jetzt wird hier ernsthaft ein Sammelbecken für alle Heulsusen eröffnet, die in WotLK alles in den Hintern geschoben bekommen haben und nun eben diesen nicht mehr hochbekommen? O Mann, wie arm. Und WotLK soll familiärer gewesen sein? Selten so gelacht, dank des Dungeonfinders war WotLK der Inbegriff der Selbstsucht. Wer jetzt noch weint, dass die 5er-Instanzen zu schwer sind, der sollte auf Tetris oder noch besser Solitär wechseln - der Großteil der Inis ist schon seit Wochen in Grund und Boden generft und mittlerweile kaum noch eine nennenswerte Herausforderung. Und nein, ich trage mitnichten volle epische Ausrüstung oder bin ein besonders guter Spieler - aber selbst ich schaffe es, durch die Instanzen und in den Normalmodi der Raids zu heilen und trotzdem nicht daran zu verzweifeln. Ich hab das glaub noch nie geschrieben, also heut Premiere: Lörn tu pleeeee!

P.S.: Wenn ichs mir recht überlege, ist dieser obskure Thread gar nicht so schlecht. Bitte alle Cata-Versager hier anstellen und die Krokodilstränen in dieses Sammelsurium an Unvermögen weinen, dann bleiben die restlichen Threads wenigstens den Spielern, die es verstehen mit ihren Charakteren umzugehen und die auch vor den derzeitigen Herausforderungen nicht zurückschrecken.

Flame on, Forenbann, was weiß ich - mir sch**ßegal... das musste mal raus, denn euer erbärmliches Geheule hier ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Ich hab gestern geschwiegen und lieber unterm Tisch gelegen vor Lachen über euer erschöpftes Wehklagen, aber da hier immer noch geweint wird, kommt halt mal Kontra. ;P

Also ich für meinen Teil wundere mich nicht, dass es mit WoW zuende geht..

NICHT weil es schlecht geworden ist, sondern weil nach 6 Jahren einfach die Luft raus ist

Es war ein geniales Spiel, ich wünsche allen Neulingen viel spaß, jedoch ist die Zeit für was Neues gekommen..

Welches Indiz sagt dir, dass es mit WoW zu Ende geht? Es gibt keine Zahlen und dein "Bauchgefühl" hat aber schonmal überhaupt keine Aussagekraft oO. Oder hast du irgendwelche Belege für deine haarsträubende Behauptung? Und mit Belege meine ich, statistisch repräsentative Belege mit Aussagekraft und nicht Wischiwaschi-Gerede vom Bruder der Tante des Nachbarn des besten Freundes deiner Gesangslehrerin, dem das so vorkommt

Huhuu *wink* hier ist eine Ausnahme!! Siehst du mich....hier wo die Hand leuchtet....Juhuuu!!

@TE Schön das mal jemand das Tabu bricht und es auf den Punkt bringt

Hail to WOTLK, death to Cata! (Ach ja Hail to true Metal auch noch gleich bei der Gelegenheit)

Itemlevel 352 ohne Hero und Raid.
Also keine epischen Markensachen und normalerweise (wenn du nicht bis zum erbrechen die Grim Batol, Tol Vir und HdU NH gegangen bist auch keine epischen rufsachen). Du redest aber nicht von PVP Kram, oder? Wie kommst du dann an 8 Epics (unter der Vporaussetzung, das der Rest ILVL 346 hat?).

Hmmm, also bei mir isses umgekehrt. Ich hab iLevel schiess mich tot, etwas über Hero-Anforderung - wobei ich mit 2 PvP-Teilen schummle, einfach weil ich kein Dropglück hatte.

Ich hatte anfangs Riesenrespekt vor den Heros, hab jedoch 1x zufällig aus Versehen im DF zufälliger heroischer ausgewählt ohne es zu merken und war in Tol´vir
und bin mit der Gruppe durchgerusht, es hat mich noch gewundert, warum ich DPS mässig so schlecht war im Vergleich zu den anderen, aber wie gesagt, es war easy going.

Seit dem bin ich einige Heros gegangen, und ich brauch noch immer einiges, es gibt auch Fraktionen wo ich was brauchen könnt und ohne in Inis Ruf farmen nie auf ehrfürchtig kommen
würde.

In WotLK war das gar nicht so, da hab ich nämlich kaum ne Hero gemacht, nicht im Sinne von 1-2 die Woche sondern ev. 4-5 INSGESAMT. Nach halbwegs passablen Gear durch Ruf (was viel leichter war)
und norm. Inis, direkt nach Naxx. Ich hatte 2 komplette T-Sets....das war wirkloich nur mehr abfarmen, bzw. relativ schnell schon Erfolge machen dort, wiel normal wars zu langweilig.

Jetzt habe ich noch keinen Raid gesehen und werde es wohl länger nicht, max. die PvP-Wuchtbrumme....aber ich gehe Heros, weil es Sinn macht dort sein Gear zu verbessern.

Und lustigerweise: Ich mach wenn ich spiel immer zufällige normale Ini und zufällig heroische, weiss nicht in wievielen Gruppen ich war, aber keine einzige davon wurde aufgelöst,
bei keiner gab es dummes Gelaber......enweder ich hab unglaublich Glück oder andere unglaublich Pech

Aja, hail to the king,baby!

Was ich seit cata sehr schade finde ist das die heiler nur noch ihre pflichtzauber casten können.
In jeder WoW ära,classic,bc,wotlk, konnte man gute heiler von schlechten heilern unterscheiden, gute heiler hatten einfach die möglichkeiten die fails von tank oder dd"s wieder auszubügeln.

In cata ist man als heiler dazu verdammt worden nur noch seine pflichtcasts rauszuhauen, mehr geht nicht mehr.
Der 8 jährige Jürgen heilt genauso wie der 20 jährige Christian oder der 60 jährige franz,,,man bemerkt einfach keine unterschiede mehr.

Wenn der dd pennt ist er tod und der heiler fast machtlos dagegen, blizzard meinte damit den heiler spannender gestalten zu können, aber genau das gegenteil ist der fall.
Es ist einfach extrem langweilig als beschnittener heiler durch die gegend zu laufen und zu hoffen das die mitspieler alle richtig spielen, weil man sie nicht mehr mit healskill rausreissen kann.

Ich hab seit classic einen heiler als main gespielt, aber was in cata mit den heilern gemacht wurde ist jenseits von gut und böse, kommt man sich vor wie ein healbot der auf pflicht zauber programiert ist und das ist mir echt zu blöd, bzw langweilig.

Mein account ist jedenfalls gekündigt, schaue im nächsten addon mal wieder rein, aber die cata ära werde ich diesmal nicht mitspielen.

Bist du sicher, dass du deinen Heiler zu spielen gelernt hast oder bist du eines der WotlK Kiddies, die in den kaputtgenerften Bombkinginis mit Flashheal
spammen nie oom gehen konnten?

Ich spiele meinen Heiler schon ne ganze Weile und kann sagen, dass mir Cata gerade deshalb gefällt, weil ich unter meinen Healspells genau aussuchen muss, welchen ich in der speziellen Situation benutze. Dazu kommt, dass die DD inzwischen wieder mal ein kleines bisschen denken müssen und sich auch bemühen müssen, Schaden zu vermeiden, indem sie aus Voidzones rauslaufen oder sich mal hinter den Boss bemühen statt in einem Flammenatem oder sonstigem AE-Damage stehen zu bleiben und sich auf den Heiler zu verlassen.

In WotlK war es zum Schluss so, dass ich fast nur noch mit heilige Nova geheilt hab, da hab ich wenigstens noch bissi Schaden gemacht und bin nicht gleich vor Langeweile eingeschlafen.

Und wer mir jetzt noch erzählen will, dass er als Heiler in ner Heroini ständig oom ist, der hat entweder noch grünes Questgear bzw. Nh-Gear an (da ist das normal und der Rest der Spieler sollte sich drauf einstellen) oder er ist nicht in der Lage, seine Spielweise auf die veränderten Anforderungen anzupassen.

Die, "das haben wir schon immer so gemacht" Schreier gibts auch im Reallife, aber wenn man immer auf die gehört hätte, würden wir heute immer noch in den Bäumen sitzen und mit Bananen nach Löwen werfen.

Ich kann mich gut an die Mimimithreads erinnern, in denen alle über das soooooo einfache und soooooo langweilige Bombking beschwert haben. Jezt ist der Content schwieriger geworden und alles ruft wieder nach der Nerfkeule.

Und eines noch zum Schluss. Ich bin kein Proroxxor oder sonstwas Gamer, sondern gehe Abends nach meiner Arbeit ein bis zwei Stunden online, mache meine Randomhero (oder auch nicht, wenn ich keinen Bock habe und lieber Bufffood farme) und nehme einmal in der Woche am Raid teil. Mir macht es trotz häufigerer Wipes mehr Spaß mit Cata als mit WotlK

Welches Indiz sagt dir, dass es mit WoW zu Ende geht? Es gibt keine Zahlen und dein "Bauchgefühl" hat aber schonmal überhaupt keine Aussagekraft oO. Oder hast du irgendwelche Belege für deine haarsträubende Behauptung? Und mit Belege meine ich, statistisch repräsentative Belege mit Aussagekraft und nicht Wischiwaschi-Gerede vom Bruder der Tante des Nachbarn des besten Freundes deiner Gesangslehrerin, dem das so vorkommt

Denke Selidia hat sich nur falsch ausgedrückt und bezieht diesen Standpunkt auf sich selber

kann das wirklich nicht verstehen wie hier manche rumheulen, die neuen raids sind NICHT hart , also im normalen modus 10/25 sind sie doch wohl zu schaffen, ihr wollt am liebsten ein spiel wo man beim char erstellen direkt full epic ist oder? wo bleibt da der spaß? man muss sich die items auch verdient haben

hallo,

Ich möchte gerne das Verhältnis wissen von der Zeit, welche Leute mit "mimimi der Content ist zu schwer" verbringen, zu der Zeit welche sie sich ERNSTHAFT, mit ihrer Klasse/Spielweise auseinander setzten. Ich glaube die Zahl ist exorbitant hoch, weil der Nenner wohl gegen Null strebt.

Es ist nun mal so, dass man gut beraten ist, wenn man sich Guides und Addons holt. Ihr wollt das nicht... dann dürft ihr weiterhin den Content zocken, welcher für euch angemessen ist. (Die Inis gibts ja noch non HC)

Unsere mittelgrosse Gilde, welche nicht nur aus Raidern besteht ist im Raidfortschritt nicht wircklich weit. Das tut mir manchmal weh, aber da ich nicht mehr Progress raiden will, und es einige super Leute dort gibt, hab ich mich damit abgefunden... Aber wisst ihr was mir immer wieder auffällt? Leute meinen, sie wären gute Spieler und wollen sich weder gross verbessern, noch irgendwass sagen lassen.

Mit dieser Einstellung ist ein Raid zum scheitern verurteilt... Kommt mal von eurem hohen Ross runter und setzt euch mit eurer Klasse auseinander. Wenn ihr das nicht wollt, dann zockt den Content, welcher für euch angemessen ist. Ist auch bei anderen Hobbys so, dass man Zeit investieren muss, um ein niveau,erfahrung und routine zu erreichen.

Wisst ihr, wenn z.B in Thron der Gezeiten, bei der ersten Mobgrp die Heilung nicht unterbrochen wird, obwohl 3 Klassen dabei sind, welche gut unterbrechen oder ccn können, dann ist es klar das Heros schwer sind.... wenn man in Schadensflächen stehen bleibt, weil man jeden spell aus der liste unten klicken muss und nicht mit hotkeys arbeitet... dann ist es klar, dass der Content schwer ist.

Es gibt einige gute Seiten, welche sich mit Klassen auseinander setzten.. Hier auf Buffed! aber auch z.B auf manaflask.com gibts deutsche Guides zu den Klassen....

g Gloir

Ich finde, was ich schonmal gesagt habe, daß den Leuten ein Schwierigkeitsgrad fehlt.

Wotlk, am Ende:

Easymode:
ICC nh -> bis auf Sindragosa, LK (wo noch Todesmechaniken waren, die nicht verzeiht wurden) alles selbst im 10er mit großteils planlosen Leuten machbar. Saurfang fällt so fix, der macht vielleicht noch n Mal - selbst von DDs, die nicht wirklich wissen, was sie tun.

Normalmodus:
ICC hc -> die späteren Bosse wurden heftig, LK hc, Prof hc, Sindra hc waren obere Schwierigkeitsklasse

Hardmode:
...wirklicher Hardmode... Fehlanzeige. Außer man schaltet den 30% Buff ab =)

Cata, jetzt, nach einigen Nerfs, Klassenbuffs und einem +15% Dungeonbuff:

Easymode:
Non-Heroic Dungeons - da kann man mit etwas Gear auch fast alle Bossmechaniken ignorieren, drinstehenbleiben, bleibt im Regelfall heilbar
Bestimmte HC Dungeons ohne große Todesmechaniken / Damageraces.
Lässt man einen Boss aus, ist z.B. BSF so ein Kandidat. Der erste Boss braucht noch 1 Unterbrechung, glaub das kann jeder hinkriegen.

Normalmode:
Der Rest der HC Dungeons, wo Burstdps gefordert ist, Movement usw.
Das ist gut zum üben.
Raids die ersten Bosse, die ähnliche Mechaniken haben - je nach Gearstand wirds schwerer oder leichter. Es kommen harte Anforderungen an Gear und Movement.

Hardmode:
Raids hc. Punkt. Nefarian non hc und Al'Akir würd ich da noch dazupacken, weil die Mechanik ziemlich weitreichend ist.

Nun schaffen manche aus Lustgründen o.ä. den Normalmodus nicht.
Kein Problem - dafür gibt es non-hc Dungeons.
Jeder bekommt das, was er draus macht.

EDIT:
Wer es noch leichter mag, raidet eben jetzt mit Gilde ICC. 30% Buff, 5x mehr HP als damals - das genügt dort und man kann Spaß haben.
Raids gibts doch genug. Ulduar ist auch noch offen.

Itemlevel 352 ohne Hero und Raid.
Also keine epischen Markensachen und normalerweise (wenn du nicht bis zum erbrechen die Grim Batol, Tol Vir und HdU NH gegangen bist auch keine epischen rufsachen). Du redest aber nicht von PVP Kram, oder? Wie kommst du dann an 8 Epics (unter der Vporaussetzung, das der Rest ILVL 346 hat?).

Das ist locker möglich! und zwar völlig ohne PVP Mist!!

Ruf bei allen Fraktionen auf ehrfürchtig auser Ramkahen und Terrazane (und das als Causual mit wenig Spielzeit nur über Dailys und Ruf aus NHC)
Craftsachen aus Eigenproduktion bzw AH.
AH (kein Gold über Goldseller, nur Schnäppchen und gefarmt)
346 über Gerechtigkeitspunkte.
Nur bei den 359 Händen habe ich geschummelt und trage als Schamiheiler Stoff statt Kette (auch Rufepic)

So nun kommst du mit deinem tollen Cata!!

Edit: und würde ich mir für 25k Gold den Tsunami Schmuck leisten wäre ich vermutlich auf 353)

ka was die leute hier rumflamen, dass die bosse zu schwer sind.. ich bin kein top-spieler und bin in keiner top-gilde.. wir krieger mitlerweile nich ma noch nen raid ohne randoms voll, weil einfach zu wenig aktiv gezockt wird.. aber, wer hier sagt, die bosse sind zu schwer, der muss scheinbar damit überfordert sein, seine prio-list (ehemals "rota") zu fahren.. ich hab bisher nur bwd und bot gemacht (nicht clear), deswegen weiß ich net wie thron d. 4 winde is.. aber naja.. ich fand v.a. bwd echt einfach.. bosse mit bisschen movement und die fähigkeit JETZT nen dmg-stop zu machen.. mehr is das im prinzip nicht.

ich fand die questgebiete auch viel schöner als nordend, welches mir genau 1x spaß gemacht hat, nämlich das erste mal.. spätestens dann wurd es zur belastung, weil ich mich mit 3 anderen chars durchgequält hab :/ familiärer? kann ich ncih behaupten... man ging naxx, weils lustig war? wann? also bei mir aufm server zu ulduar+ zeiten leute zu finden, die nen naxx-achiev oder marken-farmrun noch mitgemacht haben war ein ding der unmöglichkeit.. vllt mal am wochenende nachts um halb1, wenn die leute auf einmal in der stimmung sind, "oldschool" sachen zu machen
pdk war der genickbruch von wotlk.. eine instanz die aus 1 raum besteht und wo 1 boss nach dem anderen auf abruf reingelaufen kommt? also bitte -.-
ich mein, jaaa, es war um die elitesoldaten vom kanonenfutter zum trennen, macht schon sinn.. aber das ganze hätte man anders umsetzen können.. *yawn*

klar wars in wotlk casual-freundlicher, weil man jede ini mit random-groups machen konnte, ohne dass die hälfte der leute überhaupt wussten, welche bosse in der ini sind.. geschweige denn, was die denn so konnten :/ anspruchsvoll wurd es erst mit achievments und hero-versionen :/
aber mal ernsthaft.. welche dinge sind denn in cata nich casual? du machst genauso deine daily-hc.. machst vllt noch mehr HCs am anfang, um an die 346er sagen durch marken und drops aus ini's zu kommen, spätestens dann macht man halt noch seine paar dailies und öhm.. joa, dann?
ich hab aus langeweile jetzt meinen 3. 85er hochgezogen, sein alchi+kk auf 525 gezogen, ihm in 16/17h spielzeit auf 85 jetz n equiplevel von 434 besorgt ( ja sind n paar epix dabei und ja, ich hab noch 318er armschienen... "Madâra - Dethecus") ... jetz fällt mir aber wieder auf.. mist, is ja wie immer dasselbe.. raidgrp suchen, die mal funktioniert oder pvp, wo ich ne absolute niete bin..
mh weder noch, ich lass es einfach für mich macht wow nach 6jahren definitiv keinen spaß mehr, weils halt im prinzip dasselbe ist, wie immer: hochleveln, equipfarmen - neue ini kommt raus - equipfarmen - neue ini kommt raus - equipfarmen - neue ini kommt raus - equipfarmen - nächstes addon - hochleveln, equipfarmen ... ...
klar, es is n mmo, ja man kann andere dinge auch machen, wie achievpoints farmen und meister d. lehren etc. aber i-wann reizt das auch ncih mehr ich werd mich mal bei anderen spielen umsehen und wünsch euch noch viel spaß in wow : )

Ich finde es unverschämt was blizzard von uns verlangt!!

Rausgehen aus leuchtenden Flächen bei Magmaul? Schaffen sicher nur arbeitslose Dauerzocker! Genau so wie das wegrennen bei Omnitron!
Bei maloriak muss jem 2 (!!!!) unterschiedliche (!!!!!!!) casts kicken? Davon einen nicht immer! Und in der letzten Phase muss man von ner blauen Kugel weggehen!
Kann man gar nicht schaffen...
Und stellt euch vor: Halfus hat jede Woche ne andere Taktik! Da muss man ja studieren um das zu verstehen!

Schön war die wotlk Zeit wo man die Malygos Weekly verflucht hat, naxx brainafk gecleart hat, bei markgar 100% aufn Boss genuked hat und im ersten Wirbel gestorben ist, beim Lootschiff runtergefallen ist und hochgeportet wurde, bei saurfang die blutbestien mitgecleaved hat und bei Prof sowieso Schluss war weil der over 9000 movement verlangt hat!!
Super wars als alle bei HdR mit Icc25 gear geleaved haben weil es zu skillig für sie war... Ich will gearscore wiederhaben und markenepics! Und tausendwinter war so super! 10.000 hordler gegen 30 Allis! Ach war das schön...
Weist du noch gestern? Als wir die Kobolde bei den nordendbestien in pdk ignoriert haben, 10 Leute gestorben sind und wir doch den Boss umgezergt haben?
Wunderbar war's damals... Und so familiär! Man konnte locker den verkrüppelten Willenskraft / zaubermacht DK vom kleinen bruder mitnehmen in ICC und trotzdem sind die Bosse gefallen!
Blizzard sollte alles sofort um 80% nerfen! Nau! Und bitte lk hero noch das entweihen wegpatchen damit wirklich jeder den Titel farmen kann! Is ja fast viel zu schwer sonst!

Spaß beiseite! Es gibt zu diesem Topic nur eines zu sagen: Learn to Play!

Ps: l2p auch an ohrensammler! Stoffepics tragen is skillig als shami :D 5% weniger int auf alle anderen Teile schon klar dass du dich in keine hero traust!
Hörst du den Zug? Nuuuubnuuubnuuub

Aber lasst das gewhine!! Weil mit Cata macht WoW endlich wieder nen Schritt weg vom Browsergame! <3 cata <3

Ruf bei allen Fraktionen auf ehrfürchtig auser Ramkahen und Terrazane (und das als Causual mit wenig Spielzeit nur über Dailys und Ruf aus NHC)
Craftsachen aus Eigenproduktion bzw AH.
AH (kein Gold über Goldseller, nur Schnäppchen und gefarmt)
346 über Gerechtigkeitspunkte.
Nur bei den 359 Händen habe ich geschummelt und trage als Schamiheiler Stoff statt Kette (auch Rufepic)

So nun kommst du mit deinem tollen Cata!!

Edit: und würde ich mir für 25k Gold den Tsunami Schmuck leisten wäre ich vermutlich auf 353)

Komisch, mit questen und Dailys ist Therazane bei mir am schnellsten ehrfürchtig gewesen. Dailys gibt es sonst nur für Tol Barad und
im Schattenhochland, die poppeligen 2 aus Ramakhen zähle ich nicht.

Hyal und Irdener Ring geht nur über die 3 nonheros oder eben Heros und Waffenrock. Und das nicht gerade schnell. Also musst du echt wie ein Bekloppter die 3 gegangen sein.

Und ich bin eben der Meinung Ruf bei div. Fraktionen ging in LK noch viel leichter.....für Heros gabs auch keine iLvl-Anforderung vor DF.

Und Raids konnte quasi jeder mit grünem Gear. Also meine ich, mit WOTLK kam mann immer noch weit einfacher an besseres Gear.

Ich teile volkommen die Meinung des TEs. WOtlk war viel besser und man konnte auch als Casual was erreichen. Neben Schule/Studium/Beruf auch noch 5 Stunden am Tag spielen um was zu ereichen ist einfach unmachbar (außer man vernachlässigt sein RL). Sorry wenn ich jetz mit dem Casual-Gelaber komme, aber es ist einfach so! Man merk auch, das viele meine Meinung teilen (bei den vielen Leuten die Aufgehört haben). Ich warte noch Patch 4.1 ab, aber wenns dann immernoch so bleibt lass ich auch mein ABO auslazufen.

MFG

Sorry da muss ich hart lachen.
WotlK war einfach nur lächerlich und selbst als Berufstätiger am Ende mit 30% Buff Non Hero einfach zum durchrennen.
Mal als Beispiel !
In unserer 10 Stamm sind bis auf 1nen alle berufstätig, 1 Student ist dabei, 2 Mädels, 1er mit 2 Kindern und wir haben LK mit 10% Buff gelegt und das mit 2 Raid Tagen
die Woche und das von 19.30 bis 22.00 MAX 22.30.
Wir hätten ihn auch 1 Woche vor dem 10% Buff legen können wenn wir an dem Tag bis 23.30-0.00 gemacht hätten, aber die Leute müssen morgens früh raus und wir machen deswegen
eigentlich zu 90% pünktlich schluss.
Genau wie ICC10er HC, 11/12 10er ICC, wär auch 12/12 möglich gewesen noch vor Cata, aber im Sommer haben wir fast 3 Monate nur 1x die Woche geraidet, wenn überhaupt, da
wir den Raid lieber ausfallen lassen wenn 1-2 Leute fehlen.
Wir habens ja auch nicht eilig gehabt und wir MÜSSEN keine Bosse auf gedei und verderb legen, wir haben Spass.

Wer keinen Bock hat sich mit seiner Klasse und Bossen zu beschäftigen, soll einfach ein anderes Game spielen.
Ich muss lachen wenn ich lese das, WotlK so toll war.....jo in 3 Wochen nach 80 full 251er Gear haben und Brain AFK durch ICC NH rennen und noch mehr abgreifen.
Also wer das nicht geschafft hat soll was anderes spielen, denn mit 30% Buff war selbst für den dümmsten Failbob ICC 10 NH zumindest locker in 3 Std machbar.

Nach all den Nurfs in den Cata inzen und dem 15% Buff durch DF sind die CATA Instanzen bis auf 2 vl. mit 346er Gear auch nur ncoh zum durchrennen.
Naja OK, Kick, Silence, CC sollten einige schon in der Leiste haben und genau daran hängts, nicht daran das die Instanzen zu schwer sind, sondern das die Leute
einfach zu Doof sind um 2 Tasten zu drücken die ne Mob Gruppe dann zum Easy going machen.......

Zurück