Ich hab aufgehört! Aber bin ich zufrieden?

Rednoez

Rare-Mob
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Hallo Forum
yo.gif


Erstmal zu meiner Situation:

Ich hab vor 2 Monaten mit WOW aufgehört,weil der Verbrauch dieses Spieles bei mir vom Exzessiven ins Dominante überging...(Mit anderen Worten,ich hab den ganzen Tag gedaddelt).Ich dachte mir nichts dabei...aber als ich mich dann selbst beim Sprechen zugehört habe,ist mir aufgefallen,dass ich total von dem Spiel besessen war!

Ein paar Beispiele:

Schlechte Witze:

Freund:"Fährt uns dein Vater nach Hause"

Ich:"Keine Ahnung,aber wir können ja Ruhesteine benutzen!!!" *lach*


Bis zur vollkommenden Verblödung:

Freund:"Was hast du gestern gemacht???"

Ich: *WoW-Titelmelodie-Summ*

Freund: "Hätt ich mir denken können"

Nunja,jetzt bin ich relativ frei von WoW^^ Aber ich sitze immernoch relativ viel vor der Kiste (Zwar nicht so übertrieben,aber etwas weniger könnte es schon sein) Meine Mutter meint,ich wäre nichtmehr so aggressiv(???) aber trotzdem...trotzdem packt mich die Lust immer wieder...immer wenn ich mir die neuste Buffed Show angucke...Immer wenn ich in die PC Abteilung eines Elektromarktes gehe...Immer wenn ich im Kiosk ne Zeitschrift kaufen will,es lauert überall...Nunja...jetzt hab ich mich gefragt,ob es überhaupt noch Möglich ist,nochmal mit WoW anzufangen ohne total süchtig davon zu werden,obwohl man davor schon davon bessesen war...

Nunja,vll. eure Tipps/Vorschläge vll auch eigene Erfahrungen?!


Grüzi euer Rednoez.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab selbst eine kurze Zeit aufgehört mit WoW (4 Wochen :/), weil ich einfach zu viel gezockt habe...

Vor ner Woche hat mich die Lust wieder gepackt und ich hab mir ne Gamecard gekauft. Inzwischen zock ich wieder WoW, jedoch nur noch 2-3h pro Tag. Also möglich ist es auf jeden fall ohne süchtig zu werden, auch wenn man es vorhin war. Allerdings kenn ich dich nicht, sowas müsstest du selbst einschätzen :/
 
Notfalls selbst oder deine Mutter drum bitten, das sie den schutz für dich aktiviert, so das du nur für gewisse Zeit X Spielen "kannst" !
 
Hallo,

von Erfahrung kann ich nicht sprechen, habe bis jetzt noch keine WoW-Pause gemacht. Aber wenn Du wieder spielen anfangen möchtest, dann richte Dir in der elterl. Freigabe eine Zeit ein, so spielst Du wenigstens nur ein paar Stunden am Tag.

so long

Ganieda


Edit: uups, NaturalDesaster war schneller
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich an deiner Stelle würde erst gar nicht mehr anfange... wenn mein account irgentwie gehacked oder sonnst was werden würde, ich glaube ich würde mir stark überlegen ihn mir wieder zu holen... irgentwie war das mal ne richtige erlösung für mich als ich mal 2 wochn mit freunden auf urlaub war ich war nach den 2 weeks ein andrer mensch haben alles gsagt und dann hab ich wieder angfangen... also lass lieber die finger davon !

blablabla flame me now nur weil ich zugeb, dass ich süchtig bin .....
 
Also ich muss sagen dass ich auch eine sehr große Sucht entwickelt hatte
ich war damals arbeitslos geworden und hatte laut xfire eine play time von das war das krasseste 83 Stunden in einer Woche????!!!!Aber Gott seidank habe ich eine wunderbare Freundin die mir unbewusst die Augen geöffnet hat ich spiele zwar noch wow aber nicht mehr so extrem wie damals.
Mal so meine 3 Stunden am Tag manchmal wenn ich frei habe auchmal 5 aber das ist mir dann schon wieder zuviel.
Also ich glaube daran das man das Spiel auch genießen kann wenn man eigentlich mal danach süchtig war.
Vielleicht ist es aber auch die Faszination die ich verloren habe einfach nur noch gewohnheitssache und viele Freundschaften die ich nun auch privat kenne und nicht mehr missen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notfalls selbst oder deine Mutter drum bitten, das sie den schutz für dich aktiviert, so das du nur für gewisse Zeit X Spielen "kannst" !

Bin jetzt seit etwa 6 Wochen frei von Wow....
kann nur sagen:
Ich hab mehr Zeit...
für alles
smile.gif

sogar PC-Spielen xD

Wow war nur noch raiden und das wurde mir einfach zu fad, weil ich keine Beziehung mehr zu den leuten der letzten raidgruppe hatte (auch wenn einige von denen wohl nett waren) und es einfach zu extrem wurde mit den raidterminen....4x die woche...wo bleibt da noch zeit für den rest? und das alles nur für T5, das mit WotL eh nix mehr wert ist....(für T6 hätte ich noch zuviel RL gehabt .....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne das ganz gut. Aber was solls man lebt nur einmal
wink.gif


Ich zocke zwar nicht jeden Tag 8h da ich arbeite aber WE komme ich schon auf einige stunden. WoW witze kommen bei mir auch öfters vor und ich rede ausserhalb des spiels auch oft über WoW.

Habe mir dann auch schon öfters gesagt ich mach mal eine Pause aber dann denke ich mir ich spiele ja eh erst seit einem Jahr.

Wie gesagt man lebt nur einmal
wink.gif


So lange du dein RL nicht total vernachläßigst warum sollte man dann nicht länger spielen. Ich weis ja nicht ob du Arbeitest oder zur Schule gehst aber das sind gute Gründe mal ne Pause zu machen wenn man das vernachläßigt.

Es muss jeder selber einschätzen können wie lange er spielen kann und wenn er es nicht kann dann würde ich mir langsam mal gedanken machen. Weil es ist ja dann nicht nur beim Spielen so ....

by
 
Naja...Ich spiel schon knapp 6 monaten kein WoW mehr ....*heul*
Immerhin hab ich jetzt mehr zeit für meine freundin
happy.gif

Aber egal...Ich hab ab Weihnachten 3 monate urlaub und dann lass ich meiner sucht wieder frein lauf!
tongue.gif
 
hab vor nem halben Jahr auch noch täglich meist zweistündig gespielt... und dann aufgehört... eine Woche lang. Dann dachte ich mir... ach spiel nur noch ein oder zwei Stunden pro Tag... denkste...nach 2 Wochen hatte ich fast mein altes Pensum wieder erreicht. Dann hab ich dank meiner Freundin doch den kompletten Ausstieg geschafft. Also kleiner Tip von mir... wenn du jetzt schonmal aufgehört hast, dann belass es auch dabei. Es kommen grade jetzt so viele neue gute Games raus die man auch nur mal eben zocken kann und nicht Unmengen an Zeit reindrücken muss und die vor allem auch mal ein Ende haben^^

Am besten verkaufste deinen Account... dann wirste auch nicht mehr in Versuchung geführt.
 
Accountverkaufen bringt nix ^^

Wenn man wirklich süchtig ist tut man 2 dinge

1: Man holt sich acc wieder ( sofern man acc nicht über ebay verscherbelt hat weils sonnst illigal ist oder sogar unter diebstal fällt )
2: Man macht sich neuen Acc

hab alles schon bei freunden miterlebt
 
Wenn dir so extrem überall WoW im Leben auffällt dann solltest du es lassen. "Es lauert überall." Das ist im Endeffekt bei jeder Sucht der Fall. Die Kunst ist es nicht nur der Versuchung eine Weile zu entgehen sondern der Tatsache "Sucht" und dem Suchtmittel gegenüber treten zu können ohne das Gefühl zu haben etwas zu vermissen.

D.h. solange du dir die Buffed Show anguckst und denkst "Vielelicht sollt ich mal wieder spielen." anstelle von "hm, toll WoW... wen jucks?" von daher würde ich dir davon abraten, weiter zu machen.

Sich bei einer Sucht selbst ein Limit setzen bringt wenig da man es meistens mit "ach komm, noch n halbes Stündchen" wieder rbechen wird. Ich kenne nur wenige Menschen die es geschafft haben ihrer Sucht (Rauchen, Akohol, Drogen) selbst ein Ende zu setzen und ihrem alten Suchtmittel entgegentreten können ohne es zu vermissen.
 
Nice, der dritte \"Süchtig - Ich will aufhören\" Thread an einem Tag.
hrhr
 
Also ich spiele auch fast jeden tag, aber süchtig finde ich mich noch nicht
smile.gif


Den Witz mit dem Ruhestein hab ich auch schonmal gemacht:) *grins*

man darf das Speil halt nicht zu ernst nehmen
smile.gif
 
Einfach die kontrolle behalten, auch wenn es schwer ist. Ich spiele zum beispiel jeden Abend so 3 bis 4 Stunden und am Wochenende Raiden. Das ist find ich nicht so viel aber das muss man für sich selber ein schätzen. Bei mir wird erst alles andere gemacht und dann gedaddelt.
victory.gif


also alle locker bleiben

mfg Deu
 
Also ich verstehe die süchtigen nicht^^ Mir selber ist WoW wieder langweilig geworden und nu mach ich ne Pause bis die Lust wieder kommt...
 
ich hab ne pause eingelegt von gut einem 1/2 jahr und mit bc wieder angefangen in der zeit hat mir nix gefehlt war also kein problem und nu zock ich wieder intensiver aber wnns kein bock mehr macht hör ich halt wieder auf
 
Ich kann es nicht verstehen....


Leute, das is doch nur ein Spiel...

Wie kann man es so weit zulassen, das WoW den kompletten Alltag bestimmt???

Bei mir zum Beispiel, ich habe es - meiner Meinung nach - sehr gut geschafft...

Ich bin den ganzen Tag n der Arbeit!
Abend kümmer ich mich um mein Kind und um meine Freundin...

ca 22:00 uhr gehe ich dann noch für 90 min in´s Spiel....

evtl. das ich mal am Wochenende ein bissl länger mache, aber dennoch sehe ich da keinerlei übertreibung, denn es kommt auch mal vor, das ich mal ein oder zwei tage aussetze!

Also, auch wenn es keiner hören will, aber ich sage es dennoch:

Sucht euch eine andere beschäftigung!
Geht doch mal mit Freunden ins Kino, oder schaut euch ne DVD an oder so...
Legt euch ne Freundin/Frau zu, das bringt abwechslung genug....

Und für die, die es so nicht schaffen, ein anderer TIP:

Steckt die Stecker vom Rechner ab, schraubt ihn auf und baut die Arbeitsspeicher aus, danach legt sie auf den boden und haut mit nem Hammer drauf! und wow is ne zeitlang vergessen!
 
also ich hab am anfang beim lvln warscheinlich übertrieben viel gespielt weil ich mein kumpel einhohlen wollte^^ dann habich von mein eltern ne zeitsperre bekommen mit der ich lang unzufrieden war weil ich ned raiden konnte aber das tun wollte. jetzt ist die zeistsperre flexibler (heißt 12h kann ich mir auf ne woche verteilen) Ich denke das ist nicht so schlimm.

Meine mutter meint immer. "wenn du erwachsen bist wirst du es bereuen dass du soviel zeit damit verschwendet hast"
kann ich mir ned vorstellen ich verstehe zeit in der ich spaß habe kaum als verschwendung oO

Man sollte jetzt nicht denke weil angeblich so viele wow süchtig sind dass man es selber ist... Wenns euch spaß macht dann spielt ruhig!
 
Zurück