Ich hab aufgehört! Aber bin ich zufrieden?

Ich würde erstmal probieren es ohne Fremdeinwirkung zu spielen...setzt dir einfach en limit für die Woche...schreibst dir jeden Tag auf wie lange und teilst es so ein, dass du nicht mehr als deinen Wochenkonsum hast....falls das nicht geht einfach die Elterliche Freigabe!

Hoffe konnt dir helfen MFG Imbachar

ohne jetzt einen auf dicken oberlehrer machen zu wollen, aber an alle die die echt probleme haben, sich vom stundenlangen wowzocken (und das jeden tag) wegzukommen und dabei schule/studium etc. vernachllässigen:

setzt euch wirklich zeitlimits und haltet die auf teufel komm raus ein (zb grundsätzlich erst ab 18 oder 20 uhr zocken). wennn ihr es nicht alleine schafft, könnt ihr froh sein, daß sich andere drum kümmern, daß ihr das tut.

ich selbst habe vor jahren (und am anfang als wow rauskam)soviel zeit verschwendet mit online-gaming und bereue es heute zutiefst, meine zeit und meine talente derart verschleudert zu haben, daß ich heute mit den konsequenten leben muss (keine ausbildung zu ende geführt, kein studium ernsthaft durchgezogen und, was für mich das schlimmste darstellt: meine künstlerischen talente bis zum nullpunkt verschleudert.
wo jetzt kollegen jobs in kreativen schmieden haben oder freischaffend erfolgreich sind im bereich artworks etcs. und ihr gutes auskommen haben, stehe ich mit NICHTS da und komm grade so über die runden.

ich hatte damals auch jede menge spaß, dafür hab ich jetzt eine halbe gescheiterte existenz.

kann euch nur raten, das zeitaufkommen drstisch zu reduzieren, zur not tschüss zur gilde sagen (wenn von der seite unnötiger zeitdruck kommt), isch wirklich genua gedanken zu machen wasw wichtig ist im leben und auf die zu hören, die auch lebenserfahrung haben und diese nicht authoritär oder sonstwie pervertiert an euch ausleben wollen.

Mit einem starken Willen kann man viel erreichen, wie wärs, wenn du vielleicht weiter spielst aber nur 2h am Tag?

Hallo Leute
smile.gif

Erstmal danke für die ganzen vielen Antworten
smile.gif

Nunja,vernachlässigen tu ich die Schule nicht,im Gegenteil,ich würde eher sagen,dass ich ein richtiger Streber bin *g*.

Nunja,dass mit den 2 Sunden am Tag kenn ich...hat sich im Endeffekt auf 4 Stunden hingezogen^^ Immer denkt man sich "Ach komm die Quest noch"

Dann kommt noch einer vonner Gilde ob jemand Lust auf ne 5er Inze hätte...und so weiter
sad.gif

Peace.

Also ich würde echt ner person der ich vertraue ( frau,freundin oder eltern?) einfach sagen hau mi die sicherung rein weil ich hab auch eine und es ist besser so weil wow schleicht sich wirklich is rl ein letztens mit jmd getroffen dann nachem abschied waren so 500m heim denk ich so ach scheiß drauf ruhestein und off..... oder ich hab allenernstes zu meiner mutter gesagt mama wir gehe nur noch in den laden der hat imbareres equip als der in unserem dorf ( das war peinlich) also ich würde sagen entweder 1mal aufhören und zwar ganz oder garnet aufhören weil sonst denkt man ach 2h am tag das packste schon und dann sind es doch wieder 5h....

PS: rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Problematik eines verheirateten WoW-Junkies

Ein kleiner Erfahrungsbericht aus WoW, aus einer Instanz, die es laut unbestätigten Gerüchten seitens Blizzard nur für Väter und Ehemänner gibt...

Ich war neulich unterwegs, die Instanz ist nur für mich persönlich freigeschaltet und nennt sich. "Die Höhle des unerbittlichen Drachens"

Ich kämpfe mich also durch diese Instanz, die Elite 9-Monats-Gnome droppen permanent Windelitems (einige rar, einige wenige Episch) Items wie:

„Vollwindel des Todes“ (EPISCH)
Attribute: Wird beim Aufnehmen gebunden
Rüstung +1
Geruchsempfindlichkeit +60
Optischer Eindruck –12

„Windel der ewigen Verdammnis“ (RAR)
Attribute: Wird beim Anlegen gebunden
Rüstung +/- 0
Übelkeit +14

Nach ca. 8 Stunden gekloppe, bin ich um 2 Levels gestiegen. Der erste Zwischengegner „Stiefmutter des Grauens“ war schnell erledigt. Aus einer vorgelagerten Quest (Muttertags-quest) habe ich das Item „Blumenstrauß der Betörung“ erhalten, mit der dieser Elite-Zwischengegner schnell ausgeschaltet war.

Weiter des Weges begegnete ich dann interessanten Gegnern wie z.B. „Görtz der ledernen Stiefel“, „Douglas der intensiven Gerüche“ etc. Dies war wirklich happig, da mir der Quest-geber gesagt hatte, dieser Teil würde nur eine gute Stunde dauern, tatsächlich ich aber 6 Stunden an diesen Gegnern festgehangen habe. Manavorrat während dieser Zeit war fast immer gen Null.

Zu guter Letzt war dann der Instanzenoberboss direkt vor mir. Ich caste also „Siegel des Hundeblickes“, „Segen des Spielbereiten“ und „Beschwichtigungsaura des WoW-Süchtigen“ und stelle mich auf den Kampf ein.

Schnell noch auf Einhand-Kolben und Schild gewechselt, da ich irgendwo gelesen hatte, dass dieser Eliteboss unheimlich austeilen kann.

Und das hat Sie dann auch.

Ihre Vorgehensweise:
1) Spruch des schlechten Gewissens (Effekt: - 12 Moral)
2) Aura des Aufräumens und Müllrausbringens (Effekt: -20 Gesundheit)
3) Schmetternder Niederschlag des Spielverderbers (Effekt: -25 Spielvergnügen)

Das war für mich natürlich ein schwerer Schlag, da ich unbedingt weitermachen wollte.

Habe mich dann mit den Portion „Snickers der Gleichgültigkeit“ und „Cola Light der Übermüdung“ etwas erholen können und die „Aura des links rein, rechts raus“ aktiviert.

Das ging dann so lange gut, bis der Gegner den Ultimativen Schlag ausführte:

„Spruch des Körperkontaktentzuges“

Natürlich war ich erst mal gestunnt. Nach ca. 45 Minuten intensivem Spelling von „Betörung des Breitschwertes“, „Umgarnung des Liebhabers“ und „Aura des Rammeltiers“ war ich wieder im Rennen. Mana zwar erschöpft, Health jedoch auf Maximum.

Der Elitegegner hat sich dann per „Rückzugsspell“ in seine Gemächer zurückgezogen und hat dort Health und Mana regeneriert.

Gedroppt hat der Drachen natürlich nichts, aber dank "Taschendieb der Zärtlichkeit" konnte ich ihr wenigstens das Item "2 Stunden ungetrübter Spielspass" wegzocken

Das gab mir die Möglichkeit mich wieder der eigentlich Aufgabe zu widmen: Die Quest „Spass in Azeroth“...

Die Instanz begehe ich übrigens fast täglich. Sie ist extrem hart, aber auch extrem spassig...

PS: Ich liebe meine Frau!

Problematik eines verheirateten WoW-Junkies
Ein kleiner Erfahrungsbericht aus WoW, aus einer Instanz, die es laut unbestätigten Gerüchten seitens Blizzard nur für Väter und Ehemänner gibt...

Ich war neulich unterwegs, die Instanz ist nur für mich persönlich freigeschaltet und nennt sich. "Die Höhle des unerbittlichen Drachens"

Ich kämpfe mich also durch diese Instanz, die Elite 9-Monats-Gnome droppen permanent Windelitems (einige rar, einige wenige Episch) Items wie:

„Vollwindel des Todes“ (EPISCH)
Attribute: Wird beim Aufnehmen gebunden
Rüstung +1
Geruchsempfindlichkeit +60
Optischer Eindruck –12

„Windel der ewigen Verdammnis“ (RAR)
Attribute: Wird beim Anlegen gebunden
Rüstung +/- 0
Übelkeit +14

Nach ca. 8 Stunden gekloppe, bin ich um 2 Levels gestiegen. Der erste Zwischengegner „Stiefmutter des Grauens“ war schnell erledigt. Aus einer vorgelagerten Quest (Muttertags-quest) habe ich das Item „Blumenstrauß der Betörung“ erhalten, mit der dieser Elite-Zwischengegner schnell ausgeschaltet war.

Weiter des Weges begegnete ich dann interessanten Gegnern wie z.B. „Görtz der ledernen Stiefel“, „Douglas der intensiven Gerüche“ etc. Dies war wirklich happig, da mir der Quest-geber gesagt hatte, dieser Teil würde nur eine gute Stunde dauern, tatsächlich ich aber 6 Stunden an diesen Gegnern festgehangen habe. Manavorrat während dieser Zeit war fast immer gen Null.

Zu guter Letzt war dann der Instanzenoberboss direkt vor mir. Ich caste also „Siegel des Hundeblickes“, „Segen des Spielbereiten“ und „Beschwichtigungsaura des WoW-Süchtigen“ und stelle mich auf den Kampf ein.

Schnell noch auf Einhand-Kolben und Schild gewechselt, da ich irgendwo gelesen hatte, dass dieser Eliteboss unheimlich austeilen kann.

Und das hat Sie dann auch.

Ihre Vorgehensweise:
1) Spruch des schlechten Gewissens (Effekt: - 12 Moral)
2) Aura des Aufräumens und Müllrausbringens (Effekt: -20 Gesundheit)
3) Schmetternder Niederschlag des Spielverderbers (Effekt: -25 Spielvergnügen)

Das war für mich natürlich ein schwerer Schlag, da ich unbedingt weitermachen wollte.

Habe mich dann mit den Portion „Snickers der Gleichgültigkeit“ und „Cola Light der Übermüdung“ etwas erholen können und die „Aura des links rein, rechts raus“ aktiviert.

Das ging dann so lange gut, bis der Gegner den Ultimativen Schlag ausführte:

„Spruch des Körperkontaktentzuges“

Natürlich war ich erst mal gestunnt. Nach ca. 45 Minuten intensivem Spelling von „Betörung des Breitschwertes“, „Umgarnung des Liebhabers“ und „Aura des Rammeltiers“ war ich wieder im Rennen. Mana zwar erschöpft, Health jedoch auf Maximum.

Der Elitegegner hat sich dann per „Rückzugsspell“ in seine Gemächer zurückgezogen und hat dort Health und Mana regeneriert.

Gedroppt hat der Drachen natürlich nichts, aber dank "Taschendieb der Zärtlichkeit" konnte ich ihr wenigstens das Item "2 Stunden ungetrübter Spielspass" wegzocken

Das gab mir die Möglichkeit mich wieder der eigentlich Aufgabe zu widmen: Die Quest „Spass in Azeroth“...

Die Instanz begehe ich übrigens fast täglich. Sie ist extrem hart, aber auch extrem spassig...

PS: Ich liebe meine Frau!

......wtf?? omg geil verpackt^^

keine ahnung was ihr habt ... ich finde die witze e
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
top.gif
top.gif
cht komisch

edited

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meine erfahrung:

es geht nicht

habe mich gezwungen mit meinem studienanfang vor circa einem jahr aufzuhören - weihnachten letzten jahres bin ich wieder eingestiegen - und vor 3 monaten bin ich wieder ausgestiegen weil ich gemerkt hab wie sehr es mich wieder vereinnahmt

seither wechsle ich jedes mal das spiel wenn ich merke dass es suchtpotential entwickelt - das ist teuer, aber das ist es mir wert
zur zeit zocke ich tabula rasa, und abgesehen von der anfänglichen faszination ist es sehr gut was den suchtfaktor anbelangt - es gibt nicht dieses "ich muss unbedingt in diese und jene instanz um vielleicht diesen und jenen gegenstand zu kriegen"
in tr spielt man aus fun am spiel^^

also kurzum meine empfehlung: lass wow - wenn du es unbedingt ausprobieren musst, sei vorsichtig und steig aus sobald du die sucht wieder merkst - und da ich annehme dass es dir geht wie mir, dass du nun mal sehr gerne spielst, dann empfehle ich dir keine kosten zu scheuen und sich halt andere games, singleplayer wie mmo's anzuschauen

viel erfolg
salut

Hi,

ich kenne die Problematik.
Geht mir eigentlich genau so
wink.gif

Aufgehört weil es einfach das RL extrem in den Hintergrund geschoben hat ... (Die Folgen waren net ohne, aber das net mein Thread
wink.gif
)
Immer mal wieder probiert einzusteigen, aber es läuft immer auf folgendes raus:

Ich spiele 1-2 Monate excesiv WoW (Pro tag 6 Stunden+), aber von einem Tag auf den anderen einfach kein Bock mehr. Also WoW in die Ecke und sich wieder mehr den wichtigen Sachen widmen. Klappt dann auch, aber so nach 3-4 Monaten denk ich mir "ach komm spielste ma wieder ne Runde" und das ganze fängt von vorne an.
Wäre es nicht so viel Zeit am Tag und auch net jeden Tag ließe sich ja drüber reden, aber dauernd nur WoW ...

Ich bin im Moment wieder so weit dass ich sage ich hab keinen Bock mehr auf WoW.
Klar, für das RL sicher recht nützlich, wiederum ist hier mein größtes Problem immer dass ich mich dann unter anderem dne Gildenkollegen irgendwie schuldig fühle.

Bestes Beispiel ist die aktuelle Gilde, welche mir auf LVL 70 geholfen und mich auf Kara vorbereitet hat. Die rechnen mit mir. Aber wenn ich da nur motivationslos mitrenne bringe ich auch nicht das was von mir erwartet wird (verlangt will ich mal nicht schreiben).

Wie es aussieht werde ich jetzt noch die Zeit nutzen bis die Gamecard ausläuft und dann paussieren oder eventuell sogar WoW komplett verbannen.

Es ist nicht einfach, aber ich kenne ein paar Leute (über's RL, net aus WoW) welche nach 2 Jahren excesivstem WoW spielen (10h täglich) von einem Tag auf den anderen sagten sie hören auf. Und sie halten es durch, also wieso soll ich es nicht schaffen? Oder auch du
wink.gif

Hmnmm...also ich wenn du wäre würde entweder den account in frieden ruhen lassen oder eben eingeteilt spielen und es beobachten o.ä lassen

hab selbst noch keine pasue gemacht aber spiele auch nur 2 max 3stunden pro tag

Nunja...meine Chars sind jetzt...futschi O.o

R.I.V.P (Rest in Virtual Peace)

Naja also ich war zu beginn auch extrem süchtig.
Monate lang hing ich nur am PC, ich bewegte mich nur wenn ich zur Schule musste, zum Klo, zur Küche oder zum Bett... xD

Naja nun bin ich nichtmehr süchtig und spiele nurnoch so 1-2 Stunden am Tag, manchmal auch garnicht.
Ich höre vielleicht auch mit WoW auf, die Lust ist mir irgendwie vergangen.

jaja wow sucht pff..macht nicht alles irgendwie süchtig? schoppen,sex,feiern etc. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird süchtig nach allem was spass macht, da man sich an guten spass schnell gewöhnt und das natürlich einem gefällt sucht man sich dinge die inem gefallen, sei es ne Märklin eisenbahn, fussball,chatten oder online gaming.

Ich willl niemand ermutigen wow zu spieln(spiel selbst seit über 2 jahren) aber von irgnedwas ist man immer abhängig um seine freizeit lustig zu gestalten.

Von daher ist es eigentlich egal was man als hobby hat, ich gehe gern angeln, das problem ist nur wenn man alles andere um sich herum vergisst und sich selbst auch. Dann wirds kritisch.

Und ob man jetzt Workaholic, Sportfanatiker oder onlinegamer ist,passt sowieso immer irgend jemanden nicht.

Aber ein guter rat von mir hör auf mit wow! es ist kein gutes onlinegame. Sondern nur eine geldmaschine für blizzard die den ranzen net voll kriegen!!!

Wieso gibs wohl BC? weil WoW dem ende geweiht war. Ein grossteil der community hatte t3 full alle ?rüfe? auf ehrfürchtig fast alle mounts usw... es war vorbei aber nich für blizz...trotz allem haben sehr viele gute spieler trotzdem aufgehört weil sie diesem massenwahn nicht mehr verfallen sein wollten und damit haben sie auch recht. Das nächste addon war schon geplant als BC rauskahm!! und Bc ist eigentlich auch schon vorbei hat nur keiner gemerkt.

Ich für meinen Teil habs unter kontrolle und bin auch bald raus. Wie schon erwänht sind ein haufen neuer guter spiele raus die nicht soviel zeit beanspruchen und mindestens genauso bock machen,

Ich denke auch das der grösste teil der WoW sucht aus ITEMGEILHEIT besteht! GIEV EPIX unso

bis dahin...

schönes leben noch

Ich kann nur jedem sagen wer nach hause kommt und sofort an den PC geht WoW daddlen bis man so müde ist das man fast am pc einschläft ja der ist süchtig ! ich selber war so ich habe dadurch meine schule verkackt und gerade noch den hauptschulabschluss geschaft obwohl mir früher empfohlen wurde aufs Gymnasium zu gehn aber WOW war damals für mich wichtiger und ? was hab ich jetz davon keine ausbildung und nen gelgenheits job mit dem ich gerade mal 120-140€ im monat verdien. Leute wen ihr in der schule seit vernachläsigt das nicht erst die Arbeit dann das vergnügen und wenn man am nächstet tag um 6°° aufstehn muss dann muss halt um 22°° schluss sein. Niemand sagt hört mit wow auf aber ich kann es nur jedem empfehlen Übertreibt es nicht !

BC war keine lebenserhaltende maßnahme um wow zu retten,blizz hat einfach die geschichte erweitert was lange hinfällig war.

ich selbst finde es aber auch schwer von sucht zu sprechen,da alles was spaß macht ja eigentlich sucht ist

wenn man sich täglich mit freunden trifft,täglich seinen hobbys nachgeht und sich voller spaß drin versinkt,dann sagen doch auch nicht alle dass man süchtig ist.

wow ist ein hobby,und wem es spaß macht,der soll es machen.

der unetrschied ist,wenn man wow spielt,und gerade keinen spaß dabei hat,und es trotzdem macht,dann kann sich eine sucht entwickeln.

naja meine meinung^^

Ich selber war auch mal WoW-Suchti!
Mein Tagesablauf sah wie folgt aus(p.s bin schüler)

4:00 : Aufstehen,Pc anmachen,WoW zocken
7:45 : Anziehen und zur Schule
13:25: Schule endlich vorbei,nach hause,WoW zocken,schnell was nebenbei essen.,ab und an mal auf klo gehen

24:00: Was schon so spät???Ich habe keine Hausaufgaben gemacht,nicht gelernt,naja wayne,ab ins bett

Das ging über 3 Monate so,ich habe alles vernachlässigt was ging.Teilweise sogar die Körperhygiene -_-

Tja,Freie Spielzeit Abgelaufen,Gamecard leer,kein Geld OMFG DIE WELT GEHT UNTER!

Der Schlag traf mich noch härter als ich hörte wir ziehen um und haben kein I-Net.So kam es dann,dass ich ganze 9 Monate nicht gespielt hatte,weil meine Mutter kein Wert auf Internet gelegt hat und mein betteln und flehen Ignoriert hat.Irgendwann ist sie dann aber auf den genuss des Internets gekommen und hat es angeschafft.Ich dachte mir: "Naja 9 Monate nicht gespielt,bin ja eh kein Suchti mehr,kannste ja wieder zocken!"
Internet gehabt,Gamecard gekauft und wieder zum Suchti mutiert.Tagesablauf war wie oben mal wieder.....

Dann konnte meine Mutter die rechnung nicht bezahlen,weil sie arbeitslos geworden ist und wieder kein Internet.OMFG DIE WELT GEHT WIEDER UNTER!!!

Ich bin also sitzen geblieben,mit dem schlechtesten zeugnis auf der Schule,180 Fehltagen,6er zeugnis,aber ich dachte mir,naja es kann nur besser werden.
Jetzt,habe ich einen sehr großen Freundeskreis wo EINER WoW spielt der mir auf den Sack geht weil er nur von WoW redet,den lieben langen Tag.

Ich selbst spiele noch WoW,aber was mich davon abhält süchtig zu werden(was ich werden würde zu 100%) ist meine Freundin die ich über alles liebe und mein freundeskreis.Ich spiele in der gesamten Woche maximal 10std. Raiden würde ich gerne,aber kann nicht mit weil alles besetzt ist,war bisher einmal Kara und sonst mal ne Heroic inze,aber nur wenn ich lust habe.Teilweise habe ich gar keinen Bock und bin gefrustet wenn mal niemand zeit hat^^
Was ich dann mache ist ein gutes Buch lesen oder mal was anderes spielen,ich sehe mich auf jeden fall als kuriert und mein Zeugnis besteht nur noch aus 1er und 2er^^

Mein Tipp: Schaff dir wie ich sehr viele Freunde an und was noch sehr gut wäre wenn du eine Freundin bekommen würdest,denn die liebe ist das beste mittel gegen WoW
wink.gif

Hi Leutz!

Huch... soviele Geschichten soviele Ratschläge...schonmal danke an alle
smile.gif

Nunja...ganz ehrlich ist mir auch Langsam wieder die Lust vergangen wenn man die Horrorgeschichten in diesem Thread sieht O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück