Ich heile zu Schlecht für mein Equip warum?

Koua

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
1
Hallo Gemeinde.
Immer wieder sehe ich in Raids, Priester Kollegen die wesentlich schlechteres Equip haben aber besser wie ich heilen.
Hier mal mein Amory-Link -> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...turm&n=Navo

Wie ihr sehen könnt, habe ich eine Skillung die sehr weit in den Diszi-Baum herreingeht. Das ergibts sich einfach dadurch, das ich einfach mal alles was ich für wenig Sinnvoll halte herraus gelassen habe.
So Sachen wie Schutzgeist z.B. Habe ich schon mindesten in keinem Raid der letzen 4 Wochen gesehen, also warum mitskillen? Desweiteren Use ich so Sache wie große Heilung eigentlich sehr Selten.

Wenn ich im Recount mir die anderen Priester anschaue haben die
30-40% Blitzheilung
und die restlichen Prozente verteilen sie je nach Priester (Spieler) KDH, GDH, GDB, HoT

bei mir sieht das eher 60-70% Blitzheilung aus der rest die oben genannten wobei ich bei der Blitzheilung 40-50% Overheal habe.
Auch bei den Werten bin ich mir unschlüssig beim Sockeln Int? Wille? Hast?

Gerne dürft ihr auch Navo auf dem Realm Nethersturn InGame anwispern.

danke schonmal im vorraus

1-) Ich schätze mal, dass du ohne die Angelrute (die du zur Zeit anhast) und mit einem passenden Stab oder einer Einhand/Offhand-Kombi an die 2000 Zaubermacht hast.

2-) Dass du bei den Steinen eher auf Int gehst, ist an und für sich ok, allerdings hast du relativ viel MP5 auf deinem Gear. Läufst du oft in Gefahr, OOM zu gehen? Wenn nein, dann versuche, MP5 gegen Haste und Crit zu tauschen. Du hast innerhalb der 5-Sekunden-Regel um etwa 100 MP5 mehr als mein Priester, der nur selten einen Manapot schlucken muss.

3-) Die Skillung ist in meinen Augen spielbar. Du verzichtest allerdings auf Glücksfall, was schnelle Gruppenheals verhindert. Das kann schonmal ein Grund sein, warum andere mehr heilen als du. Du verzichtest auf Göttliche Vorsehung, wodurch dein Kreis der Heilung und dein Gebet der Heilung um 10% weniger heilen, auch das kann ein Grund sein. Der Engel ist in Naxxramas nicht wirklich notwendig, den wirst du aber brauchen, wenn der Content härter wird und mit "Cooldowns" gearbeitet wird. Du hast zwar Mentale Beweglichkeit reingenommen, was Spontanzauber billiger macht, aber du hast zwei wichtige Skills nicht mitgenommen, die Spontanzauber besser machen (Machterfüllte Erneuerung und Göttliche Vorsehung). Damit sparst du Mana auf Kosten von HPS. Daher noch einmal die Frage: Gehst du tatsächlich so schnell OOM, sodass du derart auf Manaersparnis achten musst?

4-) Deine Glyphenwahl und deine Skillung legt nahe, dass du Gebet der Heilung nur selten bis gar nicht verwendest. Dieser Spruch ist aber sehr stark geworden, seit man ihn auf jede Gruppe casten kann.

5-) Wie definierst du "besser heilen"? Mehr Heilung MIT oder OHNE Overheal? Du kannst versuchen, deine Overheal-Rate zu verringern. Unter anderem kannst du das mit mehr Haste erreichen, denn vielleicht hast du nur deshalb so viel Overheal, weil die anderen mehr Haste haben und deren Heilung bei gleicher Reaktionszeit früher einschlägt. Sofort einen Kreis der Heilung casten, sobald Flächenschaden eingeschlagen hat, davon geht nur sehr wenig bis gar nichts ins Overheal. Öfter mit Gebet der Besserung arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Koua,
ich renne mittlerweile im Naxx 25er Gear herum, das noch einiges schlechter ist als Deines, wenn ich so die VZ und das Gear sehe. Ich spiele die klassische Heiler-Skillung und habe keinerlei Probleme mit der Heilung.
In Deinem Link sieht man als Waffe nur eine Angel :-)

Bei Deiner Skillung würde ich die "Machterfüllte Erneuerung" auf jeden Fall mitskillen, da man den HoT immer auf mehrere SZ-Mitglieder gleichzeitig laufen lassen kann und je nach Bedarf mit Blitzheilung mehr Heal rauswirft.
Was ganz wichtig ist, ist "Glücksfall",denn damit erhöhst Du Dein Tempo enorm und heilst viel effektiver.

"Göttliche Vorsehung" würde ich auch nicht außen vor lassen, da ich mit Kreis der Heilung+Glyphe sehr schnell 6x2-4k Heilung raushaue.
Du hast ja Kreis der Heilung geskillt und die Glyphe, dann würde ich auch diese 5 Punkte noch vergeben.

Würde auf jeden Fall noch "Heilende Gebete" mitskillen, da man mit "Gebet der Besserung" alle Raid-Gruppen hochheilen kann und Du somit
sehr viel Heilung rauswirfst.

Schutzgeist nutze ich nur, wenn viel DMG reinkommt, wie beim Start von Flickwerk zum Beispiel.

Grüßle

jo kann mich just nur anschließen ich schätze mal dir würde es mit der Diszi skillung besser gehen, da hast du zwar auch nicht mehr Heilleistung aber bringst einen netten Support mit für die Raid Heiler (schilde und so). Weiters muss/kann du nicht so flexibel sein wie ein Raid Heiler da du dich hauptsächlich auf den tank konzentrierst und vielleicht nur hin und wieder eine Gruppenheilung oder blitzheilung auf den raid raus hauen musst. (Am besten mit absprache mit dem Raid Heiler).

mfg

is ganz klar da du weit im dizi baum geskillt hast sind deine grp heil fähigen nich wirklich da,das is ganz einfach der grund warum die andern holy einfach von der menge her mehr heilen

als dizi biste zwar ein guter mt heiler aber grp heal is halt nich wirklich vorhanden

In Ulduar zücke ich den Schutzgeist schonmal öfter z.B. beim Pull von Auriaya oder 1.+4. Phase nei Mimiron oder aber bei S3A mußte den haben - in Naxx eigentlich nicht.

kann mich den vorpostern nur anschließen

spiel nen voll-diszi, falls ihr nicht schon einen im raid habt

holy ohne glücksfall kannst momentan knicken
das haut so ziemlich den meisten heal raus

wenn man sich die 3 stacks auf aufladung hällt, kann man jeder zeit, bei entsprechendem haste equ, extrem viel heal raushaun
den rest einfach mit kdh wegheilen

und als holy den greater heal nicht zu nutzen, ist verschwendung

es sollte nicht an deinen fähigkeiten liegen, aber im heal obenstehen ist nur deep Holy möglich.

Ich bedanke mich mal vorweg für die vielen Antworten.
Zum Thema Angel *upss* *g*
Also OOM gehe ich eigentlich nicht. das ich sehr viel MP5 habe habe ich auch schon gesehen. Solange ich halt den ManaPool habe Rotze ich raus ohne nachzudenken. Mir würde es aber auch nichts auszumachen dort ein bischen Vorsichtiger zu sein. Nun ist halt die Frage mehr Crit? Mehr Hast? nen Mix von beiden? Ich bin echt überfragt.

Wenn die Server gleich wieder On gehen werde ich mal Umspeccen
hier meine noch Skillung
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Habe mir nun mal diese zusammengestellt

Sieht natürlich jetzt erstmal fast so auß als hätte ich den ganzen Holy Baum mitgenommen. Ich habe mir eure Tipps bzgl. Gruppenheal zu herzen genommen und werde das ganze mal ausprobieren.
Ich bin halt jetzt nicht weiter tiefer in den Dizi Baum herrein gegangen, weil die Interessanten sachen erst weiter unten kommen und ich denke das es so langt.

Achja zum "schlecht heilen" meine ich sowohl den Overheal aber als auch den HPS wert gegenüber Priester kollegen ich denke mit meinem Gear sollte ich mehr wie 1600-1700 HPS fahren.

Wie gesagt werde die Skillung mal bis nach dem WE Ausprobieren weitere Anregungen sind natürlich gern gesehen

naja wie soll man das erklären:

Mh du bist jetzt so n halb halb mischling: Du kannst zwar Heilen und das sicher länger als es je n Holy schaffen könnte nur erreichst du mit deiner Skillung keine Hps werte.

Wenn der Tank zu viel schaden bekommt kannst du ihn zwar mit blitzheilung oben halten und bist sicher nicht viel schlechter als n Diszi. Nur er würde sich beim Heilen um einiges leichter tun da mit Sühne,Ägis,Barmherzigkeit,Tempo durch Schild er den Tank viel schneller und Sicherer heilen kann.

Wenn massiv Raidschaden herein kommt muss man als Priester mit Gebet der Besserung, Kreis der Heilung und Gebet der Heilung arbeiten um die Gruppe wieder schnell nach oben zu bekommen. Da wird dich jeder andere Holy sicher schlagen.

Mit deiner jetzigen Skillung kannst du zwar lange und konstant heilen aber gegen dmg spitzen hast du kaum möglichkeiten.

mfg

P.s. von deinem equip her würde ich dir eher eine Disci skillung empfehlen

P.s. mit deiner jetzigen Skillung bist du nach 2min oom da du mediation und inneres feuer vergessen hast.

Meinst du wirklich alles Priester Skillen zu Spass "Deep" Disc oder "Deep" Holy? Schonmal einen Priester von einer guten Gilde mit so einer skillung wie Deiner gesehen ? Ich nicht ...

Also entscheide dich was du willst. Aber so kannst du einfach nix wirklich gut.

nach der allgemeinheit sollten es ungebufft 20-25%crit sein danach auf haste. Wobei ich persöhnlich lieber ab 30%crit auf haste gehe aber das ist ohne Ulduar EQ nicht möglich.

So also ich hatte die möglichkeit die Skillung ein bischen Auszustesten. Rein vom HPS wert, komme ich jetzt so auf 1,9 -2,0k HPS. Ich würde das mit meinem Gear als in Ordnung bezeichnen. Nun ist es aber so das ch trotz meines hohes Manaregs einfach nicht mehr solane durchhalte. Natürlich spielt mir der Manareg Patch da natürlich mit ein Rolle.

Wegen den 20-25% Crit. Ist natürlich erstmal eine Zahl die ich erreichen muss aber danke für den Richtwert, jetzt weiß ich wenigstens in welche Richtung die Reise geht.

Nun hat noch wer eine Idee zu meinem Manareg Problem oder sollte ich einfach schauen das ich mir das noch besser einteile (das Mana)
Alternativ habe ich noch die Überlegung, Schutzgeist und Göttliche Vorsehnung aus der Skillung wieder herrauszunehmen und dann in Diszi auf Meditation zu gehen. Allerdings habe ich dann bedenken, das ich wieder vom HPS wer sinke

Nun ist es aber so das ch trotz meines hohes Manaregs einfach nicht mehr solane durchhalte. Natürlich spielt mir der Manareg Patch da natürlich mit ein Rolle.
wo hast du bitte einen hohen manareg ???
du hast 116 beim casten und einen relativ lowen crit wert d.h. Heilige Konzentration porgg nicht grade toll

Nun hat noch wer eine Idee zu meinem Manareg Problem oder sollte ich einfach schauen das ich mir das noch besser einteile (das Mana)
Alternativ habe ich noch die Überlegung, Schutzgeist und Göttliche Vorsehnung aus der Skillung wieder herrauszunehmen und dann in Diszi auf Meditation zu gehen.
Ja ... Specc einfach Meditation wie 99.999999999999999999% aller Priester ...

Allerdings habe ich dann bedenken, das ich wieder vom HPS wer sinke
wenn du Manaprobleme hast bzw. es besser einteilst, heilst du gar nix und deine HPS gehen in der Zeit gegen 0.
Vorallem in Naxx ist es oft nicht so wichtig viel und schnellen Healoutput zu haben, sondern eher das du genug Mana hast.

Hallo,

wie meine Vorposter schon gesagt haben, solltest du dich entscheiden was du sein möchtest Holy oder Diszi. Deinem Arsenal Link entnehme ich jetzt mal
das du dich für Holy entschieden hast, dazu hier mal ein paar Anmerkungen:

Auf jeden Fall immer Meditaion mitskillen, du wirst es später brauchen, Inneres Feuer sollte eigentlich auch Pflicht sein ca 170 Zaubermacht mehr haben oder nicht, dafür kannst du Körper und Geist weglassen (Im Pve meist unnötig bzw für zuwenig zu gebrauchen, eher ein PVP Talent).

Wenn es den Holy sein sollte, dann kann ich dir zb diese Skillung empfehlen:

Wobei man bei dieser sicherlich bei Woge des Lichts, gesegnete Abhärtung, Erneurung & Inspiration etwas variieren kann.

Deine Handschuhe sind nicht schlecht ,aber gibt schönere ohne Trefferwertung
wink.gif

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm vom T Set nur den zweier oder 4 Bonus mit, entscheidest du dich für den 2er Bonus brauchst du keine 3 T Teile, es gibt wesentliche nettere Items als diese. Ich habe sie auch immer nur für den Boni getragen.

Zudem Kommentar das Diszis keine Gruppenheiler sind: Eigentlich nicht aber wir können wenn wir wollen^^

Hier mal unser Gildenlog für XT02 im Hardmode, mein Char ist Maiya

http://www.worldoflogs.com/reports/fxVNFMu...3366&e=3980

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ogh&n=Maiya

Das größte Problem was für uns Priester zurzeit da steht ist, das es keine Einheitliche Skillung für Tank und Raidheal gibt. Dazu solltest du evtl. von den komischen Spirit sockeln weg kommen, ok bei Blau evtl. Spellpower Spirit aber sonst auch nicht. Sowie das T7,5 als Set ist ebenfalls crap, aber war es auch schon immer.

Wenn du Probleme beim Tankheal hast, dort tut sich ein Dizi Priester mit richtiger Skillung und Glyphen sehr einfach. Raidheal ebend der Entsprechende Holy. Du kannst gern mal bei mir gucken habe da ich aktiv Ulduar Hardmodes Raide natürlich beide Skillungen bei mir in Armory.
wink.gif

also einen hohen manaregwert sehe ich auch nicht. Du reggst infight 79 mana.. das ist meiner Meinung nach viel zu dünn. Ein guter Standartwert für manareggen fängt meiner Meinung nach bei 400 infight an. Ich würde mich, wie die Vorredner bereits gesagt haben, für Dizi oder Holy entscheiden. Dann bei konstantem Tempo ( also nach Möglichkeit wie jetzt
wink.gif
) Wille rauf... dann sollte es mit dem Heal klappen.... und die hots infight nicht vergessen
smile.gif

also einen hohen manaregwert sehe ich auch nicht. Du reggst infight 79 mana.. das ist meiner Meinung nach viel zu dünn. Ein guter Standartwert für manareggen fängt meiner Meinung nach bei 400 infight an. Ich würde mich, wie die Vorredner bereits gesagt haben, für Dizi oder Holy entscheiden. Dann bei konstantem Tempo ( also nach Möglichkeit wie jetzt
wink.gif
) Wille rauf... dann sollte es mit dem Heal klappen.... und die hots infight nicht vergessen
smile.gif

Meditation ist ein Pflichtskill für jeden Priester, egal wie gespecct er ist.

Ein guter Manareg-Wert ist dann erreicht, wenn man jeden Bosskampf mit Schattengeist und notfalls auch Manapot schafft und seine Aufgaben zur Zufriedenheit des Raids erledigen kann. Alles darüber ist overkill. Es ist absolut nicht notwendig, nach einem Kampf mit einem Manabalken dazustehen, der noch zu einem guten Teil gefüllt ist. 400 Manareg infight ungebuffed sind meiner Meinung nach zu hoch.

Zurück