Ich lasse den Tank sterben

Also ich lasse als DD auch immer die Tanks und Heiler sterben...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich lasse mit meinem Heiler auch schon den tank sterben wenn er meint die ganze ini pullen zu müssen. der tank hat sich gefälligst ein normales tempo vorzulegen aber viele stehen halt nur auf quickies
 
Ich tanke immer angemessen.
Wenn ein Healer meint durch sein Unkönnen mich sterben zu lassen (trotz diverser benutzter CD`s) muss er, bzw. die Gruppe für den Schaden aufkommen.
Im Klartext heißt das, ich nehm mir Items im Wert meiner Reppe mit.
Wems nicht passt, der kann ja gehen...
 
Sry, aber aus meiner Erfahrung ist nur ein Bruchteil so, def. weniger als 1/4.

Und ich habe alle 10 Klassen auf 80, ergo massig "WoW - Erfahrung". Hauptsächlich level ich durch Questen und Instanzen. Bgs werden mir schnell zu öde.

Falls du dennoch mal auf solche Leute treffen solltest, würd es mich auch nicht stören, falls ich aus der Gruppe gekickt werden sollte. Meine Zeit muss ich nicht an solchen Leuten vergeuden.

Zu dem Makro: Es hat 4 Zeilen. Man kann es zumindest auf 2 Zeilen komprimieren. Ich würd mich auch genervt fühlen, da man zum

1. Durch ein Makro begruesst wird (selbst "enter /p hi enter" tippen erfordert 7 Anschlaege)
2. "hi, eben umspeccen/reggen" genau das selbe tut. Man wird erstmal erschlagen durch eine "Informationsflut, die in ADS Manier daherkommt.

Das Makro haelt den Tank naemlich erstmal nicht davon ab in die nächste Mobgrp zu laufen. Die erste wird er nämlich so oder so mitnehmen... Viel mehr werden durch das Makro die Leute gestört, die sowieso gewartet haetten.
 
(...)
Jetzt ists ebenso das der Dungeonfinder uns mit teilweise Assoziale Menschen (wie du oben schon beschrieben hast) zusammen würfelt.
(...)

Die Frage, die ich mir immer stelle, ist ob das Dungeontool assozial macht. Man muss auch sehen, dass es das Rnd-Tool noch nicht so lange gibt. Ein wenig über einem Jahr glaube ich. Anfangs WotLK musste man sich die Gruppen auch noch suchen. Damals wurde man auch schon ein wenig angepflaumt oder so. Aber immerhin hat man noch miteinander kommuniziert. Inzwischen sind ja Hallo und Cu schon viel zu viel, da man die Leute sowieso nie mehr sehen wird.
Das anpflaumen und anschnauzen kommt zu einem grossen Teil auch daher, dass man mit WotLK keinen CC mehr braucht. Kopfnuss, Sheep, Eisfalle usw. werden grundsätzlich nicht mehr eingesetzt. Es gibt sogar viele Tanks, die mal einen Mob übersehen, aber sobald er gesheept ist sehen sie ihn, rennen hin und hauen ihn raus.
Ich wäre ja dafür, dass man das Gruppentanken schwerer macht (ich mein nicht viele kleine Mobs sonder 4-5 grosse Mobs) und ihnen Spezialfähigkeiten gibt, die miteinander "stacken" (einer erhöht den erlittenen schattenschaden um 100% und einer macht einen cast, der 50% schaden macht zum beispiel) und dass die Mobs einfach mehr Schaden an den Nichttanks machen.
 
Im Kopf hast du scheinbar noch nicht Schluss gemacht mit dem Spiel.
Nervend übrigens sind vielmehr Leute wie du, die angeblich doch mit dem Spiel nichts mehr zu tun haben...hier im WoW-Forum aber immer noch die Schnauze aufreißen müssen.
und warum schwaffelst du dann noch hier rum. Anscheinent kannst du doch nicht losslassen und musst andere noch nerfen.
So und jetzt zeigt mal alle beide mit dem Finger auf die Stelle in dem Zitat, dass ihr von mir gepostet habt, an der steht, dass ich aufgehört habe zu spielen.
Danke. Nappen. Hauptsache das beschränkte.. ach lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt am Dungeonbrowser, man bekommt immer irgendnen bekloppten, ob DD Tank oder Heiler ist wurst, mit Cata spiel ich nur noch oder überwiegend mit Bekannten.
 
Find das manchmal gar ned so schlimm wenn die DDs aggro haben. So ist es nicht immer so langweilig...
Aber wenn der Rest weiterzieht während ich regge is mir alles scheissegal, da ich immer vorzeitig ankündige dass ich oom bin.
 
finde es auch total doof wie teilweise mit Mitspielern umgegangen wird. wenn z.b. ein spieler noch nicht so gutes eq. hat und freundlich darum bittet alle bosse der ini zu machen und der tank nur mit einem "nö" antwortet, dann ist das einfach nicht fair. kann es verstehen das du den tank sterben lässt wenn er dir nicht genug zeit lässt.
 
Ich habe mittlerweile 2 heiler... einen schamanen und einen druiden... mein schamane ist schon 80 und daher bin ich mit dem meist schon im healspecc... aber wenn da trotzdem ein tank ist der meint er müsse 2 gruppen pullen weil ihm alles zu lange dauert...

dann lasse ich den auch gern sterben... ich könnte das zwar problemlos wegheilen... aber ich möchte ja das der eilige tank was lernt... und der lernt nur was wenn ihm was weh tut... und wo tuts ihm weh... im goldsäckl...

die methode des sterben lassen ist das beste was man tun kann

mein druide eule/heal der levelt gerade und da muss ich schon mal von eule auf heal skillen... ich sage beim betreten der instanz auch sofort bescheid das ich noch auf heal skillen müsse, und trotzdem kommt immer wieder mal ein tank... vornehmlich pedantische paladine... (ich weiß nicht warum immer die so arogant sind aber die weigern sich offt sogar bei druidenanwesenheit sdm statt sdk zu buffen) der vorstürmt oder ancharged während ich noch mana tanke...

ich trinke dann genüsslich weiter... oftmals werde ich auch angepampt das ich gefälligst anregen zu nutzen hätte... das hat dann auch schon lange cd... aber mir ist das oft zu bunt... und ein zwei mal wurde ich auch schon gekickt...

aber das bringt mich von meiner sterben-lassen-methode nicht ab... denn überwiegend erziele ich damit erfolge.

edit: oh und dds die aggro haben werden durch ein oder zwei tode auch schnell belehrt ohne das man viel sagen muss ^^ ergo... nicht jeder tot in einer instanz ist ausversehen oder weil der heiler zu schlecht war...


edit2: und das macro werd ich mir auch bauen... das ist echt ne gute idee und erspart einem schreibzeit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre ja dafür, dass man das Gruppentanken schwerer macht (ich mein nicht viele kleine Mobs sonder 4-5 grosse Mobs) und ihnen Spezialfähigkeiten gibt, die miteinander "stacken" (einer erhöht den erlittenen schattenschaden um 100% und einer macht einen cast, der 50% schaden macht zum beispiel) und dass die Mobs einfach mehr Schaden an den Nichttanks machen.


Das gabs sogar aehnlich zu Wotl Zeiten (ZB Ulduar), aber sehr selten. Naja, bald ist ja Cata draussen. Habe keine Beta gespielt und bin mal gespannt..
 
wieder son Heul-Thread...
Leute wenns euch nicht passt leaved die Gruppe und gut oder geht mit Freunden/Gilde in rnd hc's.
Einfach mal das Hirn einschalten!
 
Ich habe mittlerweile 2 heiler... einen schamanen und einen druiden... mein schamane ist schon 80 und daher bin ich mit dem meist schon im healspecc... aber wenn da trotzdem ein tank ist der meint er müsse 2 gruppen pullen weil ihm alles zu lange dauert...

dann lasse ich den auch gern sterben... ich könnte das zwar problemlos wegheilen... aber ich möchte ja das der eilige tank was lernt... und der lernt nur was wenn ihm was weh tut... und wo tuts ihm weh... im goldsäckl...

die methode des sterben lassen ist das beste was man tun kann

Du bist NICHT die mama das Tanks und hast mal gar nix mit seiner Erziehung am Hut. Wenn ein assi heiler den Tank mit absicht sterben lässt obwohl er so viele mobs pullt das der Heiler es gut gegenheilen kann hat der Tank seinen job vorbildlich erfüllt. Du bist derjenige der dann mist gebaut hat. Was wäre wenn da ein Tank jeden mob einzelnt pullt aber erst nachdem er jedesmal makiert und anweisungen gegeben hat und da sin einer WOTLk inze. mal sehen wie lange du da geduldig bist.
Und vergessen wir eins nicht. Der Tank sitzt am längeren hebel. Er bekommt instant invites du nicht.

bei so heilern versteh ich schon fast tanks die dann 5 Gruppen pullen und dan die ini verlassen....
 
immer dieses rumgeweine.. lauter pussies.. wenn ich als heiler in eine grp komm, nach dem umspeccen oom bin aber der tank schon pullt hab ich noch immer x möglichkeiten an mana zu kommen. anregen, manatrank, manaflut usw. ..dann heil ich das erstmal weg und bitte danach um eine pause zum reggen. kommt auf alle fälle besser rüber als jemanden verrecken zu lassen.
 
Ich find erzieherische Maßnahmen in der Art eigentlich ok.
Jetzt bis Level 35 schon einige DDs gesehen, die meinen pullen zu müssen. Die Tanks und Heiler sind da eigentlich immer recht konsequent und lassen ihnen die Mobs, ohne HEilung. Stirbt er heissts selber laufen.
Lernt ers nicht, nach Ansprache im Chat, dann gibts nen Kickvote.

Das gleiche gilt für Tanks, die nach "oom" oder "reggen" im Chat weiterpullen. Sterben lassen, ganz einfach.
Wartezeit für die Gruppe gibts nicht, denn mit CC kriegt man die Gruppen auch ohne Tank platt, und bis zum Boss ist auch wieder ein Tank da, sollte er denn leaven.

Dieses Gogogo-Mentalität gehört bestraft. Das ist ein Spiel, und keine Flucht.
 
Habe auch 2 heiler und habe gleiche erfahrungen gemacht ,die meisten tanks ausnahmen natürlich ausgeschlossen,rennen wie von einer wilden biene gestochen vor,wundern sich dann aber wenns ein wipe gibt ,habe oft die tanks darauf aufmerksam gemacht oder machen müssen das der heal doch in sichtweite sein sollte ,,mittlerweile mach ich es so wenn er nicht warten kann muß er halt sterben dann lernt er es vielleicht ,es gibt auch grp die ich dann ganz verlasse wenns mir zu bund wird ,als heal bekommste schnell wieder eine!
 
Bei dem ganzen Thread fehlt mir nur der Tank, der ohne auf den Heiler zu warten, in heroischen Inzen einfach so wegstirbt ??
 
Also ich bleib dabei: Ein Tank, der nicht auf seine(n) Heiler Rücksicht nimmt, oder noch schlimmer, ihn ignoriert, ist kein Tank. Genauso wie ein Rennfahrer, der nicht auf sein Benzin achtet, auch kein Rennfahrer ist, sondern ein baldiger Fußgänger.



Und du
Ich tanke immer angemessen.
Wenn ein Healer meint durch sein Unkönnen mich sterben zu lassen (trotz diverser benutzter CD`s) muss er, bzw. die Gruppe für den Schaden aufkommen.
Im Klartext heißt das, ich nehm mir Items im Wert meiner Reppe mit.
Wems nicht passt, der kann ja gehen...
bist auch einer jener Kandidaten, die unseren guten Ruf beschmutzen. Hoffentlich machen das deine Heiler und DDs bald genauso, wenn du dich mal wieder zu dusslig anstellst.



immer dieses rumgeweine.. lauter pussies..
Wer so anfängt, schreibt meistens nichts Ernstzunehmendes, sondern will nur auf dicke Hose machen.



finde es auch total doof wie teilweise mit Mitspielern umgegangen wird. wenn z.b. ein spieler noch nicht so gutes eq. hat und freundlich darum bittet alle bosse der ini zu machen und der tank nur mit einem "nö" antwortet, dann ist das einfach nicht fair.
Diese Kehrseite hat aber auch zwei Medaillen. Ich hab, als ich noch täglich in 5er Instanzen gegangen bin, grundsätzlich immer alle Bosse gemacht. Und meistens hat das einem einzigen in der Gruppe nicht gepaßt. Die Leute sind dann einfach stehen geblieben und haben gewartet, haben die Gruppe verlassen oder waren nur noch auf Folgen. Und das war auch schon vor dem Dungeonfinder oft so. Es gibt einfach zu viele Spieler, die einfach die Bedeutung des Wortes Teamplay nicht kennen. Man sieht das ja überall, wie unsozial das Verhalten mehr und mehr wird. Und je weniger die Spieler meinen, andere zu brauchen, desto schlimmer wird es. Das ist ja "draussen" auch so. Wieso soll man Rücksicht auf andere Fahrgäste in der U-Bahn nehmen? Man sieht sie doch höchstwahrscheinlich eh nicht wieder und hat keinen Nachteil davon, wenn man sich schlecht benimmt. Und genau so wird es auch in WoW praktiziert und auch in allen möglichen Foren. Man erkennt solche Leute ganz einfach an ihrer Ausdrucksweise, auch hier in diesem Thread. Sie halten sich für die Tollsten, sind aber nichts weiter, als das Armutszeugnis unserer Gesellschaft. Und da ist es völlig egal, ob sie DDs, Heiler oder Tanks spielen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die "Assi-Quote" unter den Tanks im Dungeonbrowser immer weiter steigt, da die guten Tanks zum größten Teil schon längst vertrieben worden sind durch die Masse an DDs, die sich nicht benehmen kann.
Man würde sich wünschen, daß diese Ego-Shooter in diesem Teamspiel einfach untergehen, indem sie einfach niemand mehr in ein Team, also einen Raid, einbindet. Leider ist aber eher so, daß sie es sind, die oft sehr viel Zeit im Spiel verbringen und dementsprechend auch gut ausgestattete Chars haben. Da fragt man sich aber dennoch, wieso genau diese Leute es sind, die keine Zeit haben, um es in einer 5er Instanz mal etwas ruhiger angehen zu lassen. Irgendwo paradox...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück