Ich raide also bin ich.

Die Bosstaktiken der Geschichte sind geil.
Solche sollte Blizz wirklich mal einfügen.

bist du verückt.... hatte gerade echt überlegt, wo Ori drin war
sad.gif
 
HAHAHAH OMG, Super story - ich hab mir nen Ast abglacht!!! ahahhahahaha echt total cool, vorallem die Boss-Erklärungen sind extreeeem lustig. danke dafür!!! will mehr von solchen stories
biggrin.gif
 
Ja, da hast mal wieder ne super geschichte (mit wahrem Kern)....

Geht mir zum Teil nicht anders!

Auch ist es, wie üblich, sehr nett geschrieben!

Klare 10/10
 
Moins, kann Dich gut verstehn. Bin selber ein mittlerweile eingefleischter NICHT Raider, es liegt mir einfach nicht stundenlang an irgendwelchen Bossen rumzueiern,zudem bin ich bekennender Movementkrüppel (zu faul).

Und wegen Deiner nicht ganz unbegründeten Angst *ihr seit in keiner Gilde* tja dann hast eindeutig die falschen Leute mit drin.
Raid auffüllen kann man auch mit 1-2 Randoms bzw Leuten von der F-List. Geht bei uns ja auch nicht anders, obwohl sich meine Gilde schon fast dran gewöhnt hat das ich NÖ sag, zumindest in 8 von 10 Fällen^^
Da ich mittlerweile 4 Tanks habe werd ich fast immer trotzdem angefragt je nach dem was gebraucht wird aber nur wegen mir bzw einer Person wird doch net gleich alles abgesagt.

Fazit: gehe einfach nur dann mit wenn wirkliche Lust da ist , ansonsten sollte dich eine vernünftige Gilde nicht gleich kicken nur weil deine Spielinteressen anderweitig liegen.
 
Das könnte die Bosstaktik von Hogger sein^^
 
Wie immer eine gute Geschichte^^
 
weiß ja nich ob du übertrieben hast aber wenn nunma einer ausfällt und du keinen bock auf raiden hast bzw sogar schon deinem freund versprochen dass du etwas mit ihm machst, dann is das eher unfair gegenüber deinem freund als den leuten in deiner gilde...
 
Humoristisch eine 11/10.
Ansonsten: Prinzipiell hast du schon recht. Ist in der Geschichte natürlich alles recht überspitzt, aber als nicht-raider plötzlich in die "Situation" hineingeworfen zu werden, und das auch noch als Heal kann schon etwas verwirrend sein.
Aber gelacht habe ich echt heftig
biggrin.gif
 
Die Geschichte ist lustig aber zum Glück sowas von übetrieben.

Wenn das alles so wäre würde ich auch nicht mehr raiden.

Aber wie sieht der Raid Alltag als heal wirklich aus?

Mann heilt un heilt und heilt.. rennt hier und da aus dem Feuer raus und im groben und ganzen wars das auch schon.

Das einzige was noch Abwechslung bringt in Traumwandlerin wenn du durch die Portale gehn darfst.

Den rest macht mann vor allem als Heal Brain afk
 
bzw sogar schon deinem freund versprochen dass du etwas mit ihm machst, dann is das eher unfair gegenüber deinem freund als den leuten in deiner gilde...

Ohne dir was böses zu wollen, der besagte Freund den du meinst ist sein Wohnzimmerschnarchstuhl, der hat sicher nichts dagegen.
Ansonsten hast du aber vollkommen recht und sollte die Gilde dich (also Ohrensammler) kicken war sie nicht die richtige für dich, auch wenn das hart klingt.

Ich selbst raide (meistens) gern, aber deine Problempunkte bringen mich immer wieder zum Zweifeln, ob ich das wirklich gern mache...
 
Wie (fast) alle Beiträge sehr nett geschrieben 10 / 10
 
mhm...das mit den taktiken un dem abschweifen erinnert mich an meinen raid..sobald mein leader irgendwas erkärt....dann setzt mein hirn auch aus xD

aber nice geschrieben
 
Story war absolut nice1.

Aber mal im Ernst raiden ist,finde ich jedenfalls, das langweiligste was es in wow gibt. Was zum Henker macht man denn mal außer seine Prioliste fahren? Aus Kreisen rausrennen, Adds tanken, o.a. sind KEIN Movement im fortgeschrittenem Sinne. Es ist immer witzig zu sehen wie viele PvEler Backpedaln sobald ein mob auf sie zu kommt. Die Taktiken sind soätestens nach dem 2. mal ausgelutscht und richtig derbst skill braucht man nur in extrem seltenen Situationen beim Raiden, was ich persönlich schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WIE GEIL!!! 10/10 :-)))) Ich raide auch schon länger nicht mehr. Aufgehört habe ich am Tag, als Ony25 kam. Ich war bis dahin eh schon nur Gelegenheitsraider zu der Zeit. Ab und zu halt mit der Gilde (ich mochte auch nicht nein sagen :-) und zu BC Zeiten war ich auch mal in einer festen Raidgruppe. Aber naja, 4 Stunden und länger gezwungenermaßen vor wow sitzen, war nicht so mein Ding. bekomme auch Hunger dabei. ;-) In der Zeit vom Ony25 Start war Gearscore noch nicht bekannt, aber Recount wurde schon scharf beobachtet. habe mich dann unter Angabe meines dps (Pflicht!) für Ony25 gemeldet und wurde mitgenommen. Ony ist ja nun nicht sooo schwer, mehr als 2 mal Achselzucken kann die Dame ja eigentlich nicht. Naja, den Vogel haben wir gelegt und so ein paar "Helden", die vorher schon damit rumprollten, in welchen Top-Guilden sie demnächst raiden, verabredeten sich für Ony10 im Anschluss. Aber ein Moonkin wäre noch nötig. Ich habe mich darauf im TS angeboten, auch im Ony10ner noch mitzumachen. Keine Antwort. Hm, Problem mit meinem TS? Nö. Nochmal meine Hilfe als Moonkin angeboten. Leichtes gegrunze im Kanal, nee, ich wäre ja echt zu schlecht. Da würden sie lieber einen anderen suchen. Nun ja, ich bin vielleicht nicht der beste Moonkin der Welt, aber Platz 7 im recount bei Ony25 fand ich eigentlich ganz ok, zumal ich noch mit einem Battlerezz (musste den erstmal finden) und Aushilfe beim Heilen beschäftigt war. Na, das war dann schon der Vorbote des Gearscore-Wahns und auf so einen Blödsinn habe ich einfach keinen Bock. Ausserdem gibt es ja noch viele Möglichkeiten in wow Spass zu haben. Habe mir einen DK hochgezogen, mit dem ich Instanzen nach und nach solo meistere. Und mit meinem Shadow nerve ich die Horde in 1K-Winter. :-) Main alter Main, der Moonkin, sammelt derweil Erfolge. :-)
 
Ich bin auch eine überzeugte Nichtraiderin gworden.
Grund:
-Die Gilden verlangen das man sich zeitlich einbringt, nicht wenige möchten 3 Abende in der Woche á +4 Stunden anwesend sein kann. Geht nicht. Menschen mit Arbeit, Familie und anderen Hobbys schaffen das nicht. WoW ist da ziemlich unflexibel.
Hinzu kommt noch das es meiner Mienung nach zu viele Equipmöglichkeiten gibt. Übersetzt heißt das dann "ICC 25er an 3 Tagen in der Woche, für alles Mögliche gibt es Minus-DKP. Items wohl erst ab Raid 20 weil du vorher keine Punkte hast" Mein erster GEdanke: Ungeil. Dann gehts weiter "Aber wir gehen auch noch Rubinsanktum. DU musst dabei haben einen Wohnwagen, einen Goldenretriver, 3 Flaschen Cola, einen Stöpsel damit du nicht aufs Klo musst, wahlweise auch ne Schüssel, nen Blumenstrauß und natürlich dein Zelt fals wirs nicht sofort schaffen" Auch ungeil. "Achso und Archa raiden wir auch. Bring das ganze Zeug da auch bitte mit weil SONST
dwarf.gif
". Prügelstrafe und Rädern sind wieder in Mode.
Ich versuche mich derzeit am PvP. Aber das ist ja wie ich entdecken musst auch größtenteils nur über PvE erreichbar...
dry.gif
BGs gehen leider nur alle 30 Minuten auf, also tanke ich Heros für MArken (doofe Erfindung) und diese Splitter.

Fazit: Raiden ist nicht jedermanns Sache, wenn du es nicht magst lass es bloß, das reduziert den Spielfun sonst enorm.

ich muss leicht wiedersprechen ^^ habe (koch 12std schichten keine seltenheit) mehr als genug RL-time to go , und bin trotzdem in einer erfolgreichen raidguild.


Und zum topic kann ich nur sagen jedem sein ding ^^ mir macht erfolgreich raiden am spiel am meisten spass dir halt einfach zu spielen , jedem sein ding ^^ ist ein spiel und jeder sollte machen was ihm/ihr am meisten spass macht <3

hrr ich hör mich an wie ein hippie , und ich mag garkoine pflanzen >.>



greetz blood
 
wenn dir raiden echt so komplex vorkommt will ich gar nicht wissen was du im richtigen leben arbeitest oO
 
Ohne raiden hätte ich schon längst aufgehört. Alleine irgendwas machen ist nicht sooo mein Fall.
Ich raide jetzt seit BC mit den Leuten, inzwischen kennt man einige auch im "RL" und ohne die ist es einfach nicht so lustig, wie wenn man mit ihnen was macht.
 
Ansonsten hast du aber vollkommen recht und sollte die Gilde dich (also Ohrensammler) kicken war sie nicht die richtige für dich, auch wenn das hart klingt.

Bevor ich wirklich gekickt werde möchte ich mal schnell meine Gilde in Schutz nehmen.
smile.gif


Meine Geschichte ist eine Sammelsurium aus dem was ich erlebt habe und schliesst frühere Gilden mit ein.
Meine jetzige Gilde toleriert mein Nicht-Raiden halbwegs zähneknirschend, weil ich einige davon zum Teil schon länger RL kenne und würden mich deshalb nicht wirklich kicken.
Aber richtig begeistert sind sie auch nicht.

Bei früheren Gilden hätte es aber wirklich so sein können. Allerdings hab ich da vorehr die Notbremse gezogen und bin gegangen.
 
Zurück