id - Technology 5

Was bringt eine noch so schöne/tolle Engine wenn die Story nicht packend ist/schlecht erzählt wird?:]
Das war ja bei Crysis so richtig der Fall
rolleyes.gif


Es geht hier schlicht um den Grafikthron, mehr nicht ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut den Redakteuren die sich 'Rage' (so heißt das nette Spiel für die die Engine entwickelt wurde) bisher anschauen durften, soll auch die Story gar nicht so schlecht sein. Sie erinnert ein wenig an 'Fallout 3':

Kurz bevor die Welt so zerstört wurde sind die Menschen in sogenannte Arks geflüchtet. Diese Arks sind vor der Katastrophe in die Erde "gewandert" bzw. haben sich eingegraben. Nach dem Kometeneinschlag (bin mir nicht ganz sicher obs wirklich ein Kometeneinschlag war) sind die Arks dann wieder an die Erdoberfläche gestoßen und die Menschen haben die Erde neu besiedelt. Nur die Ark in der die Eltern des Helden waren ist nicht sofort danach wieder an die Oberfläche gestoßen. Durch einen Defekt ist sie ca. 50 Jahre zuspät wieder oben. Die Erde ist nun wieder neu besiedelt und die Gebiete auserhalb der Städte werden von Mutanten und Banditen besiedelt. Desweiteren gibt es noch eine ominöse Gruppe die sich gegen den Helden verschwört. Mehr weiß ich leider nichtmehr. Die PC-Games in der das alles stand müsste ich ersteinmal suchen.

Das heißt für Story ist auch gesorgt...

B2T: Ich denke die id-tech 5 wird die CryEngine ablösen, doch Crytek wird das nicht auf sich sitzen lassen und dann sicherlich an einer CryEngine 4 arbeiten... Über die Partikelefekte und die Physik würde ich mir keine sorgen machen: Wer so eine Engine aufstellt wird es wohl kaum zulassen, dass sie durch miserable Partikeleffekte und eine schlechte Physik verhunzt wird.

Wer noch mehr über 'Rage' erfahren will kann mich gerne fragen, ich werd demnächst auch ein Topic zu dem Spiel aufmachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück