iDPS Fragen !

Masel

NPC
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich habe mal ein paar fragen zu iDPS und zwar habe ich mir das programm runter geladen da ich z.Z. Combat spiele und wissen wollte ob es sich für mich auszahlt statt ausweiden zu spamen, mit blutung zu arbeiten da dies ja seit letzten patch criten kann.

im offi. forum hat man mich deswegen auf iDPS hingewiesen so habe ich mir das tool runtergeladen und mein char aus dem amory importiert.

nu habe ich im prog. Use Rupture stehen und nen Project Rupture Uptime in % was muss ich genau machen um zu sehen ob es sich für mich dps mässig lohnt mit Rupture zu arbeiten ?


und dann habe ich noch eine kleine frage und zwar habe ich gestern das sauerfang trinked bekommen und war am überlegen jetzt auf arp um zu sockeln zwecks hardcap und so bezweifel allesdings das ich dies erreiche.
iDPS sagt mir auch auf ap statt auf arp sockeln kann ich darauf vertrauen ?

am besten ist glaub ich ich linke mal mein char : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mannoroth&cn=Ql%C3%AEmax

über die sockel nicht wundern der muss noch umgesockelt werden zumindest was das exp angeht und meta fehlt au noch bin ich gestern nicht mehr zu gekommen
wink.gif


lg
 
rechne dir doch das mal aus auf wieviel arp du kommst wenn du alle sockel die du tauschen kannst umsockelst.

was halt doof ist das du 3 sockel für trefferwertung benutzen musst derzeit.

wenn du alles umsockelst kommst du halt auch nicht ans arp hardcap.
 
Zur ersten frage....dort kannst du einstellen wie oft du vor hast blutung zu setzen 100% = immer wenn es ausgelaufen ist...
Denke aber auch daran das du dort die skillung und glypen dann ändern mußt sonnst verfälscht der wert...

Zur zweiten frage...änder mal im idps deine sockel in arp...du weißt ja das der ep wert von arp immer weiter steigt und somit immer stärker wird...du siehts am ende ja deine dps und siehts auch ob du mehr dps fahren würdest..

Nebenbei du mußt das hardcap nicht erreichen um arp zu sockeln...und mit dem trinket würde ich eh sagen das du so um die 1000 arp anstreben solltest....da dir der procc sonnst nicht bringen würde...

lg tommi
 
danke erstmal für die antworten habe mich die zeit über etwas ins tool reingearbeitet, und muss sagen das es doch zimlich umfangreicher ist als es den ersten anschein macht
wink.gif

das mit dem umsockeln im tool habe ich bereits schon gemacht. ist echt mehr geworden aber ich habe auch mal die vorgeschlagenen sockel genommen. aber um nicht wieder unnötig viel doppelt zu schreiben kopiere ich grad mal meine frage aus dem offi forum weil dies seit grade auch wieder geht nur man hier bessere antworten bekommt meiner erfahrung nach
wink.gif



-----


----

ok muss noch was hinzufügen

habe jetzt mal alle sockel so gewählt wie idps mir empfohlen hat und habe laut idps bei vollem raid buff mich von 9510 dps auf 9625 dps gesteigert dabei berechnet er mir allerdings ein hit rating von 314 das liegt 1 punkt unter cap und und exp von 144, was natürlich weit unter die 24% cap fällt. habe allerdings waffenkunde 2/2 geskilled das heisst es im guid ja :
Z i t a t:
16 Waffenkunde (132 Waffenkundewertung) bis zum Cap bei 2/2 Waffenexperte.​

wird diese 10 waffenkunde nicht mit in den stats angezeigt ? also sagen wir mal ich bekomme nur 18 waffenkunde angezeigt liege ich dann immer noch im cap 8%?

und was heisst Maintrain Expose Armor ? hatte dies jetzt aus gestellt weil ich nicht weiss was das ist
wink.gif


-------

also habe mich jetzt so weit damit beschäftigt und rumprobiert um sagen zu können das sich rupture auf jeden fall lohnt sprich

sockel ich so wie mir idps vorgiebt habe ich mit ausweiden:
5370 dps

und mit rupture
5536

also was ich nur noch wissen möchte ist ob ich wirklich nur 16 Waffenkunde brauche wenn ich waffenexperte geskilled habe, und wenn ich jetzt nach idps sockel ob ich die werte lieber erst mit full raid buff errechnen soll oder lieber unbuffed ? weil wenn ich alle buffs anschalte mit flask usw. giebt er mir ganz andere sockel vor als unbuffed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also ich habe das auch mal getestet. Ich mache mit Blutung im Combat specc. ca 400 dps mehr laut iDPS. Denke ich werde das nachher wenn die Server wieder on sind gleich mal in TW10/25 testen :-)

Auch ich bin am überlegen mein Muti Specc erstmal aufzugeben und voll auf Arp zu gehen. Laut iDPS geht meine Dps erstmal runter wenn cih umsockel, aber ab einem Wert von ca. 800 Arp geht die Dps wieder rauf :-) Einfach mal testen.

Achso und zum Thema WK:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lothar&cn=Jural

Hat auch kein Cap und haut trotzdem raus wie Esel xD

Ich vermute einfach, dass es an "Überraschungsangriffe" liegt, dass man als Combat auch OHNE Wk cap relativ konstant hohen Schaden austeilen kann. Jeder weiß ja wie viel Dmg % auf das Konto von normalen Meleeattacken geht :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ja wegen dem exp cao, im pffi forum combat guid : http://forums.wow-eu...304523875&sid=3

steht ja
Waffenkunde:
26 Waffenkunde (214 Waffenkundewertung) bis zum Cap.
16 Waffenkunde (132 Waffenkundewertung) bis zum Cap bei 2/2 Waffenexperte.

und sockel ich laut idps habe ich eine exp von 144. bin ich dann am cap also bei 8% oder sind die 10 durch waffenexperte bei 132 exp noch nicht drauf so das man trotzdem gucken muss das man auf 214 bis cap kommen muss weil cap würde ich schon gern habe
wink.gif
sonst geht der schaden z.b. bei lutsch king im keller
wink.gif



und ganz wichtig für mich noch zu wissen ob ich nach full buff sockeln soll oder unbuffed ?

ach ja und wenn ich jetzt nach raidbuff sockel von welchen buffes soll ich ausgehen also welche an machen und welche weg lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es wenn du dir mal das Handbuch bzw. die FAQ zu iDPS anschaust? Sollte gelegentlich ganz hilfreich sein
wink.gif


Buffs an- bzw. ausmachen sollte man die, die man auch im Raid hat, was für eine Frage
dunno.gif


Und was gibts an dem Zitat bzgl. der Waffenkunde nicht zu verstehen?

Ohne 2/2 Waffenkunde braucht man 214 und mit 2/2 Waffenkunde eben nur 132...


@Vorrack: Bzgl. den EP Werten die iDPS ausgibt, also in deinem Fall, ab wann lohnt sich ArP würde ich vorsichtig sein. Die wesentlich länger etablierten Spreadsheets von Aldriana und Vef geben da teilweise ganz andere Werte aus
 
ja was nun immer genau läuft im raid ist ja unterschiedlich was man mit hat deswegen frage ich ob es da nen richtwert gibt an buffes
 
Überleg halt was du immer im Raid hast und was nich. o_O
Pala -> SdK
Krieger -> SdM/Shout
Dr00d -> MdW
DK/Schami -> Erdstärke/Horn

usw...
 
Wenn du zb in nem 25er bist kannst du eigentlich mit allen Buffs rechnen da die eigentlich immer dabei sind.

In nem 10er musst halt schaun. Sdk wirst eigentlich immer haben, entweder von nem Pala oder von den Trommeln. Das gleiche gilt für Mdw. Nen Rüssidebuff aufm Mob is eigentlich au immer dabei. Schwieriger wirds dann mit den spezielleren Buffs. Zb Meleehaste, nicht immer is nen Enhancer oder Frostdk dabei. AP Buff is eigentlich immer dabei da mittlerweile fast jeder Hunter MM spielt und die halt einfach wie sand am mehr da sind.

Am besten du schaust dir mal die Tabelle hier an http://dwarfpriest.files.wordpress.com/2008/09/raid2.gif das sind alle verfügbaren Raidbuffs und welche Klassen diese zur Verfügung stellen.

Natürlich ist das einfacher wenn du mit ner Stamm unterwegs bist wo das Setup immer gleich oder ähnlich ist. In Rnd kann man halt ned immer alles haben.
 
Was mir sofort aufgefallen ist, sind bei deinem Schurken die Beweglichkeitssockel.
Dann hast du in deine Brust, in der du einen Roten, einen Blauen und einen Gelben Slot frei hast, auch die richitgen Farben gesockelt, aber leider völlig falsch. Du lässt 8 Beweglichkeit einfach nur deshalbt liegen, weil du in den Roten Slot den Gelben Hitsockel gesetzt hast, in den Blauen Slot hast du den Gelb/Roten AP/Haste Stein gesetzt. Und in den Gelben Slot hast du die Alptraumträne gesetzt. Warum das ??
Auch fehlt bei deinem Schurken die Gürtelschnalle. Und ich weiß, das inzwischen die Werte ziemlich nahe beieinander liegen, aber wenn du das maximale aus deinem Charakter rausholen willst, dann nimm doch anstatt Beweglichkeit/Krit Sockelsteinen lieber die AP/Haste Steine. Das Selbe gilt für deine Verzauberungen.
Soll keine Kritik gegen dich sein, aber wenn du schon mit dem Gedanken spielst, auf ArP zu sockeln, dann sieht das für mich danach aus, dass da einer wirklich was erreichen will und dazu gehört halt auch einfach das richitge Sockeln
biggrin.gif
 
das amory was du gesehen hast da habe ich noch nicht gesockelt werde erst morgen sockeln der blaue ist wegen einem andern meta gem noch drin gewesen
wink.gif
 
so jetzt passt alles habs gestern auch schon testen können war echt super sauerfang 11,2k dps zusammen mit nem mutilate rough beide selben eq stand also echt n1 werde jetzt nur noch danach sockeln nur zu empfehlen
wink.gif
 
Warum sollte dir iDPS raten, Beweglichkeit zu sockeln, wenn AP dereit stärker ist ? Oder hab ich da was verpasst ? *blöd guck*

Edith : Muss gleich mal bei meinem Char schauen
Edith 2 : Weclhes iDPS hast du dir runtergeladen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich grad irgendwie geil find is das mir iDPS die Ringe richtig anzeigt aber Aldrianas immer will das ich Seal of the many mouths anlege obwohl ich eh scho 28 WK hab. Irgendwie muss da nen Bug bei Aldrianas sheet sein.
 
Hab mir nu auch mal iDPS besorgt und getestet...tja..
Agi 2.19 EP
ArP 2.16 EP
Crit 2.14 EP
Hit 2.00 EP

WTF?! Q_Q"
Und wieso gibts AP nich bei den EP? :o
(Ich mag nich schon wieder komplett umsockeln... T_T")
((Aber wenigstens soll ich kein Mungo verzaubern... Berserker is ganz knapp vorne xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bei Aldriana vorgeschlagenen Items gehen immer von deinem aktuellen EP Werten aus. Und der EP Wert für Waffenkunde berücksichtigt nicht das Cap. Wenn du den Ring aber mal anlegen würdest, siehst du, dass die DPS stark abfällt, denn in der DPS Berechnung wird das Waffenkundecap sehr wohl einbezogen...
 
Hab mir nu auch mal iDPS besorgt und getestet...tja..
Agi 2.19 EP
ArP 2.16 EP
Crit 2.14 EP
Hit 2.00 EP

WTF?! Q_Q"
Und wieso gibts AP nich bei den EP? :o
(Ich mag nich schon wieder komplett umsockeln... T_T")


Da hast du aber bei der Einstellung irgendwas total vermasselt!

Und EP für AP?! Das ist mein Schmunzler fürs Wochenende
wink.gif
*Hust* AP = 1 EP *Hust*
 
Da hast du aber bei der Einstellung irgendwas total vermasselt!

Und EP für AP?! Das ist mein Schmunzler fürs Wochenende
wink.gif
*Hust* AP = 1 EP *Hust*
Sorry, bin halt noch nicht lange dabei mich mit EP zu beschäftigen. Genaugenommen...seit grade. xDD

Und ich hab einfach nur mein Char aus der Armory geladen und die Buffs eingestellt, die ich eigentlich immer hab beim Raid. QQ
 
Zurück