iDPS Fragen !

Hmm seltsam, die Werte erscheinen mir etwas zu hoch... Ich schaue mir das zuhause mal an, hier auf der Arbeit kann ich nicht vom Armory importieren.
 
Hmmm hab mir jetzt auch mal iDps runtergeladen und wollt jetzt mal wissen ob der Dps Wert der mir gegeben wird als Maximum Wert für mein Equip gewertet wird oder ob das eher ein Durchschnitts oder Minimumswert ist ?

Weil bei statischen Kämpfen wie Saurfang würde ich dann ca. 2k mehr fahren als iDps mir sagt (hab die Buffs vom letzten Raid genommen). :S
 
Hallo,

habe eine Schurkin als Twink (Frauke-Schurkin ). Da mir die Spreedsheet zu kompliziert sind mit meinem Englisch, habe ich mal IDPS runtergeladen.
Nun habe ich meinen Char mal so aus dem Arsenal Importiert wie ich Ihn gerade zocke. Was mich nun etwas wundert ist das die Werte die mir IDPS anzeigt, nicht die gleichen sind wie im Arsenal oder im Spiel selbst.

In IDPS habe 39,65% Crit im Game oder Arsenal habe ich 44,43% ! Wieso ist das so? Ap ist auch etwas weniger im IDPS als im Game.
Dann habe ich hier im Guide gelesen das die angezeigten DPS in IDPS Laborwerte sind die man so nicht erreichen wird schon gar nicht überbieten wird.
IDPS zeigt mir eine DPS zahl von 5130 an und da liegt das Problem. Soviel mache ich vielleicht an der Puppe aber nicht im Raid. bei Nuke Bossen wie Sauerfang oder Fauldarm komme ich auf 10k und bei Bossen wo man laufen muss immer noch auf 7-8k.

Habe ich da was übersehen was ich noch einstellen muss in IDPS?
 
Hallo ihr Lieben,

ich verweise einfach mal auf meinen iDPS-Guide den ich gestern mühsam erstellt habe.
Die einzelnen Optionen werden erklärt, Stats aufgeschlüsselt, Buffs übersetzt und die Quelle aufgezeigt.
Wer aufmerksam drüber liest wird wohl die ein oder andere Frage beantwortet bekommen!

http://www.buffed.de...der-idps-guide/

Grüße,
doddelwa

edit: @Flying-Neo: iDPS berechnet deine DPS an Level 83 Bossen. Deshalb die Differenz bei deinen Crit-Werten, da der Ingamebildschirm dir die Crit-Werte für normale Level 80 Mobs anzeigt. Ein Level 83 Raidboss hat eine automatische Crit-Reduzierung von ~4,8%.
So wie dus beschreibst hast du nur deinen Charakter importiert. Der reine Import zeigt unbuffed DPS-Werte an. Du hast wrs. vergessen die ganzen Buffs etc. einzustellen.

edit2: @Flying-Neo: Ich bin sicher du hast einfach die Buffs vergessen. Ich habe deinen Charakter mal importiert, die Buffs angewandt, die ich im 25er bekomme und siehe da: ich komme auf 10802 DPS. Hört sich besser an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

habe ich es mir doch gedacht. danke dir für die info.

werde es mir nochmal genauer anschauen.
 
Sorry, bin halt noch nicht lange dabei mich mit EP zu beschäftigen. Genaugenommen...seit grade. xDD

Und ich hab einfach nur mein Char aus der Armory geladen und die Buffs eingestellt, die ich eigentlich immer hab beim Raid. QQ

Oje, da habe ich mich wohl etwas selfownd^^

Ich hatte bei mir selbst die ganzen Verzauberungen noch gar nicht drin... Die EP Werte die bei mir jetzt angezeigt werden sind ähnlich hoch wie bei dir! Diese stimmen aber von der Verteilung her mit Aldrianas überein, nur dass sie eben etwas höher sind.
 
Soll das echt heissen, ich muss wieder auf Agi sockeln?? Q_Q"

Und komisch...ich meine bei mir wären die Verzauberungen sofort drauf gewesen... :o
 
Nein, ich denke du musst nicht umsockeln.
iDPS schlägt mir bei meinem Equip auch wieder AGI vor, jedoch bringt mir der Tausch von AP in AGI Steine grade mal 0,08 DPS pro Stein, d.h. ich müsste knapp ~13 Steine wechseln um einen einzigen DPS-Punkt herauszukitzeln...hört sich das für dich lohnend an? ^^
 
Zurück