wieso wisst ihr eigentlich immer, was JEDER will?
[...]
Und classic war nicht schwerer!
Der Eindruck kommt daher das man zu Classic Zeiten noch nicht soviel Erfahrung mir den Chars und dem System hatte.
Es gab noch keine 100% augefeilten Guides und Rotas für jeden zum nachlesen
Wenn Classic etwas war, dann zeitaufwendiger.
Vllt verwechselst du das mit schwieriger
/sign
Die Punkte "Schwierigkeitsgrad von Classic" und "Jeder will schnell durch die Ini durch" hängen sogar sehr stark zusammen.
Natürlich gab es früher mehr Trashmobs und man konnte durch Pats und Fear leichter wipen, aber das hat das Spiel nicht wirklich schwieriger gemacht.
Wer einmal durch Scholo durch war, der hatte danach nie wieder Probleme mit der Instanz. Ich kann mich selbst an einen Run mit einem Tank erinnern, bei dem wohl jedem das Wort "E-Bay Char" in den Sinn gekommen wäre. (Es war auch tatsächlich ein E-Bay Char) Aber selbst solchen Leuten hat man damals eben erklärt, dass man als Tank nicht eine x-beliebige Gruppe anstürmt und von da an war es ein gemütlicher Run. Ich kann mich im Gegensatz dazu aber nicht daran erinnern, zu Classic Zeiten "gogo, ich will hier schnell durch" im Gruppenchat gelesen zu haben.
Der Strat Baron Run war für eine blau equipte Gruppe auch durchaus gut in 45 Minuten zu machen; trotzdem hat man sich in der Regel Zeit gelassen.
Mit vielen Gruppen hätte man den Run natürlich auch nicht so schnell geschafft, aber das lag in erster Linie daran, das viele 60er mit grünem Lvl 40 - 50 Equip unterwegs waren. Die wurden damals aber nicht gekickt, nicht geflamed, und es wurde auch nicht extra nach 500 dps DDs gesucht. Man ist in die Instanz gegangen, ohne sich großartig über die anderen Gedanken zu machen. Und es hat Spaß gemacht.
Natürlich hat jeder das Recht sich eine gute Gruppe zu suchen, aber was Classic eben so schön gemacht hat war die Tatsache das so gut wie niemand auf die Idee gekommen ist "Suchen 2 DD für Instanz x; min. T0" zu spammen.
Von daher hat der TE absolut kein Mitleid von mir zu erwarten, denn schließlich trägt jeder selbst die Verantwortung wenn er in einem Casual-Spiel seine pseudo-Pro Allüren ausleben muß.