I'm with Smart

schneemaus

Welt-Boss
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
3.456
Reaktionspunkte
83
Kommentare
7
So. Ich denke, I'm with stupid kennen jetzt schon einige, und ich dachte mir, kehren wir das mal um.

Diesmal geht es nicht darum, zu erraten, was JEDER sagt, sondern genau das Gegenteil - Etwas zu sagen, was keiner sagt. Und im Gegensatz zu I'm with stupid sind Stussantworten wie "FC Klo" bei Fußballmannschaft nicht erlaubt.

Spielablauf
Wie bei I'm with stupid gibt es 10 Runden a 5 Fragen. Jeder kann mitmachen, jederzeit ein- oder aussteigen. Antworten per PN an mich, Veröffentlichen der Antworten wird mit Disqualifikation bestraft. Wenn man eine Antwort postet, die sonst niemand hat (aber Sinn ergibt!), gibt es 5 Punkte, bei einer Antwort, die zwei Leute haben, noch 3 Punkte, und bei einer Antwort, die 3 Leute haben, immerhin noch einen Punkt. Sollten mehr Leute die gleiche Antwort posten, gibt's keinen Punkt mehr. Der oder die Sieger der Runde bekommen nochmal 3 Punkte obendrauf. Wie gesagt, bei Stussantworten gibt es auch keinen Punkt, vielleicht sogar Punktabzug, wenn jemand absichtlich immer Stussantworten postet.
So, hoffentlich so weit verstanden, dann gehts mal los ^^

Edit: Bitte postet doch auch hier im Thread, dass ihr mitmacht, dann editier ich das noch rein ^^

Bislang machen mit:
Skatero (hat scho PN geschrieben)
Alkopopsteuer (ebenfalls PN)
Winipek
Menschfeind-
Nerosil
Asayur
Medmius (PN)
dragon1 (PN)
Reyvin



Runde 1/10

1. Nenne eine beliebte Sportart im Winter.

2. Nenne eine bekannte Zigarettenmarke.

3. Nenne eine beliebte Biermarke.

4. Nenne ein Musikstück von Mozart.

5. Nenne eine Fachrichtung der Medizin.

Neues Edit: Einsendeschluss ist der 9. 5., 21:00 Uhr! (weiß nich, ob ich am Montag kann, deswegen schon morgen ^^)




Edit: Bitte schreibt als Betreff für die PN "I'm with smart" und die gerade laufende Runde, das macht es einfacher. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chef is auch dabei
tongue.gif


EDIT : ich hoffe du benutzt google zum prüfen der antworten
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch will! *g*
 
Ja Asayur, dann schick mir die Antworten ^^


Und Menschfeind, bei DEN ANTWORTEN muss ich wohl googlen ^^
 
Keine Hektik *gg*
 
ich werde eh für jede antwort 5 punkt kassieren und das in jeder runde
biggrin.gif
 
Auflösung Runde 1


Frage 1
Nenne eine beliebte Wintersportart
Ski Fahren - 4 Antworten - 0 Punkte
Eiskunstlauf - 1 Antwort - 5 Punkte
Eisstockschießen - 1 Antwort - 5 Punkte
Bob Fahren - 1 Antwort - 5 Punkte
Wok Fahren - 1 Antwort - 5 Punkte (aber auch nur, weil es schon so etabliert ist)
Marathonlaufen - 1 Antwort - 5 Punkte (es gibt zwar des Winters auch Marathonläufe, aber nächstes Mal lass ich sowas nicht gelten)

Frage 2
Nenne eine beliebte Zigarettenmarke
Marlboro - 3 Antworten - 1 Punkt
F6 - 1 Antwort - 5 Punkte
Chesterfield - - 1 Antwort - 5 Punkte
Camel - 1 Antwort - 5 Punkte
Ernte 23 - 1 Antwort - 5 Punkte
Pink Elephant - 1 Antwort - 5 Punkte
Black Galleon - 1 Antwort - 5 Punkte
Hier lasse ich sowas wie die letzten beiden nächstes Mal nicht gelten. Es ging um eine BELIEBTE Zigarettenmarke, nicht um eine beliebige.

Frage 3
Nenne eine beliebte Biermarke
Becks - 3 Antworten - 1 Punkt
Stiegl - 2 Antworten - 3 Punkte
Jever - 1 Antwort - 5 Punkte
Don Equis - 1 Antwort - 5 Punkte
Schaumburger - 1 Antwort - 5 Punkte
Efes Pilsen - 1 Antwort - 5 Punkte
Ich kenne zwa rweder Stiegl, noch Don Equis, Schaumburger oder Efes Pilsen, aber auch hier lasse ich es mal wieder gelten. Nächste Runde wird wie gesagt strenger.

Frage 4
Nenne ein Musikstück von Mozart
Für Elise - Stussantwort - 0 Punkte (Es ist zwar keine Stussantwort, aber das Stück ist von Beethoven ^^)
Die Zauberflöte - 3 Antworten - 1 Punkt
Eine kleine Nachtmusik - 3 Antworten - 1 Punkt
Reqiuem - 1 Antwort - 5 Punkte
Die Entführung aus dem Serail - 1 Antwort - 5 Punkte
Leck mir den Arsch fein recht schön sauber - 1 Antwort - 5 Punkte (ja, das gibt es wirklich)

Frage 5
Nenne eine medizinische Fachrichtung
Chirurgie - 2 Antworten - 3 Punkte
Ophtalmologie - 1 Antwort - 5 Punkte (btw, Augenheilkunde)
Urologie - - 1 Antwort - 5 Punkte
Phytomedizin - 1 Antwort - 5 Punkte
Kardiologie - 1 Antwort - 5 Punkte
Allergologie - 1 Antwort - 5 Punkte
Onkologie - 1 Antwort - 5 Punkte
HNO - 1 Antwort - 5 Punkte



Somit momentaner Punktestand:
Menschfeind-: 25 + 3 für den Sieg -> 28
Medmius: 25 + 3 für den Sieg -> 28
Winipek -> 23
Asayur -> 20
dragon1 -> 19
Nerosil -> 14
Skatero -> 10
Reyvin -> 8
Alkopopsteuer -> 8




Bitte selbst nochmal nachrechnen!




Edit: Ich hab diesmal recht großzügig bewertet, da es die erste Runde war. Jedoch gilt: Wenn ich das nächste mal "bekannt" oder "beliebt" in die Frage schreibe, dann meine ich das auch. Wenn dann ein Regionalprodukt oder etwas sehr Unbekanntes in der Antwort auftaucht, oder etwas, was nicht wirklich passt (so wie bei Wintersportart der Marathon), gibt es nächstes Mal keine Punkte. Die nächste Runde schreib ich entweder gleich noch oder morgen, je nachdem ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey du noob, Stiegl is in Wien eine absolut beliebte Marke, soweit ich es mitbekomme
tongue.gif
Nur weil du n Piefke oder n Schweizer bist... XD
 
Jaja, is gut ^^ Das hätt ich so oder so gewertet, weil es zwei Leute gesagt haben. Aber ich würd z.B. auch nicht Eisgrubbräu sagen, nur weil ich weiß, dass das kaum jemand kennt xD
 
Runde 2/10

1. Nenne ein Holzblasinstrument.
2. Nenne ein beliebtes Haustier (keine Aligatoren etc... BELIEBTE Haustiere!)
3. Nenne eine beliebte Eissorte.
4. Nenne ein Werk von Beethoven.
5. Nenne eine bekannte (!) Spielekonsole.

Edit: Ach ja, Auflösung ist (auf Wunsch von Rikkui) am 11. 5., 21 Uhr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, wo sind denn meine Antworten???
 
Es ist aber schwierig hier Punkte zu sammeln, wenn man nicht den regionalvorteil benutzt, da sich ->beliebte<- Dinge von Region zu Region unterscheiden, während bei euch im Deutschen Weizenbiere in vielen Regionen sehr beliebt ist, ist es in Vorarlberg ein Randprodukt, verstehst du was ich meine.
 
Es ist aber schwierig hier Punkte zu sammeln, wenn man nicht den regionalvorteil benutzt, da sich ->beliebte<- Dinge von Region zu Region unterscheiden, während bei euch im Deutschen Weizenbiere in vielen Regionen sehr beliebt ist, ist es in Vorarlberg ein Randprodukt, verstehst du was ich meine.

Bei uns is Puntigammer beliebt oder gösser
 
Öhm, wo sind denn meine Antworten???

du hast leider nach der auflösung geschrieben, zumindest kam die nachricht erst gestern abend um 23 uhr bei mir an, um 21 war einsendeschluss... und ich war auch die ganze zeit hier im forum, also hätts bemerkt, wenn du um 5 vor 9 geschrieben hättest...


Asayur, deswegen hab ich bei dem Bier auch alles gewertet, auch wenn ich's persönlich nich kenn. Wie gesagt hätt ja auch Eisgrubbräu oder Bischoff sagen können, kennt bei euch auch keiner.

UND ich versuch jetzt, die Fragen so zu halten, dass es regional maximal kleinere Unterschiede gibt.
 
Zurück