Installation der Englischen Version von Dt. kaufversion möglich ?

Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich die englische Version spielen und habe dementsprechend bei amazon.co.uk bestellt was natürlich ne weile dauert bis das game dann da ist. Meine Frage, ist das in Deutschland erhältliche Game multilingual, kann ich es auch in englisch installieren ? Ich habe die engl. Open Beta version noch auf dem Rechner, kann ich diese englische version auch nutzen mit einem 'deutschen' key?

Hat da jemand erfahrungen gemacht von euch ? Wäre toll wenn ich mir die verlängerte Wartezeit sparen könnte und trotzdem sicher sein kann das Spiel auf Englisch spielen zu können.

Besten Dank für konstruktive Replys
wink.gif
 
Also so weit ich weiss gibt es nur eine "europaeische Version" - d.h. man kann bei der Installation die Sprache des Clients auswaehlen. Ausserdem kann man die Sprache wohl auch umschalten ("/language 3" fuer deutsch z.B. - hab ich gelesen aber nicht getestet). Die Sprache des Spiels scheint aber auch (zumindest war es in der Beta so) von der Wahl des Servers abzuhaengen. Das heisst, dass auf deutschen Servern Questtexte und NPC-Gerede deutsch ist...
 
Bei Installation des Open Beta Clients konnte man die Sprache wählen (ENG, DEU, FRZ, ITL, SPN)! Lustigerweise hat ich auf einem deutschen Server mit englischen Client - deutsche Questtexte ... die texte der NPCs waren auch auf deutsch ...
 
Umstellen der Sprache mit /language funktioniert, alle Texte, die nicht auf dem Server liegen, sind dann in der entsprechenden Sprache. Das sind z.B. die Texte in der UI, wenn man einen Rang aufsteigt usw. Betrifft auch die Sprachausgabe, also wenn man einen NPC anklickt, das Intro-gebabbel usw.
Questtexte beispielsweise liegen auf dem Server, d.h. spielst du mit einem deutschen Client (/language 3) auf einem UK server, sind die Questtexte Englisch, deine UI aber deutsch. Englischer Client (/language 1) auf englischem Server, alles ist Englisch.
Ein bischen bescheurt, meiner Meinung nach.... hat man chars auf einem UK server und einem DE server muss man entweder jedesmal manuell umstellen oder einfach das Sprachkuddelmuddel akzeptieren. "/language X" braucht bei mir ca. 10-20s zum laden, dass mach das ganze nicht sehr komfortabel, leider... oder überseh ich da was?
wink.gif
 
Na das scheint ja dann gut zu gehn, sich die deutsche version zu holen und bei der Installation Englisch auszuwählen. Da ich ohnehin nur auf englischen servern spielen werde gäbe es ja dann auch keinerlei Probleme mit der Umstelllerei ingame.

Kann das noch jemand bestätigen dass man bei der Installation die Sprache auswählen kann, möchte nur sicher gehn ^^

Danke soweit
wink.gif
 
Ja - seh ich auch so: Englischer Server, englischer Client und man erspart sich fehlerhafte oder laecherliche Lokalisierung. Ausserdem muss man sich dann nicht mit der deutschsprachigen Community rumschlagen
tongue.gif
 
Also ich hab grad ne mail bekommen dass meine Bestellung raus ist (Your Amazon.co.uk order has dispatched).

Bin ja überrascht, hätte den 18. erwartet. Die sind halt fix von amazon
rolleyes.gif


Jedenfalls hat sich für mich dann die Überlegung (s.o.) mir doch eine Dt. version zu kaufen um früher in den Spielgenuss zu kommen erledigt. Bin mal gespannt wann ich das Päckchen denn bekomm
wink.gif


Für euren Input trotzdem Danke!
wink.gif
 
Zurück