@TE:
Ich versuche einfach mal eine konstruktive Gegenkritik zu äußern. Vorab sei gesagt, dass es mich auch stört, dass ich mich nach den Wartungsarbeiten nicht einloggen kann, nun aber mal zu deinem Ausgangspost.
Du behauptest einfach ganz dreist, dass Blizzard sich nicht darum kümmern würde, die Fehler aus dem Patch auszubügeln. Man muss sich nun mal im Klaren darüber sein, dass solche Fehler nicht einfach so im Halbschlaf ausgebügelt werden können.
Die Scripts, die hinter einem solchen Patch stehen, sind unheimlich komplex. Und der Fehler in diesem Script muss überhaupt erstmal gefunden werden. Das kann schon mal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Bei dem Glyphensystem der Magier, dem Zahnrad-Bug und manch anderen Sachen gebe ich dir durchaus Recht, dass man dies auch schon im Voraus hätte feststellen können und auch das sind Sachen die mich nerven.
Andere Fehler wiederhin fallen nicht sofort auf, aufgrund der Tatsache, dass die Gemeinschaft auf den Testservern durchaus kleiner ist, als auf den Live-Servern. Da können manche Fehler auf den Beta-Servern schon mal untergehen und tauchen dann erst auf den Live-Servern auf, weil dort viel mehr Spieler sind, die diese dann feststellen.
Das Glyphensystem der Magier ist aber für mich ein "Fehler", der mich aktuell nicht am Spielen hindern würde, ebenso wie das verdammt langsame Flugmount in Geistergestalt. Hierbei handelt es sich um Bugs, die einem ja noch das Spielen ermöglichen, wenn auch nicht in erwünschter Qualität. Hier wünscht man sich gerne eine Verbesserung, auch wenn dies für mich aber nicht so dringend ist, wie die Tatsache, dass man sich momentan nichtmal einloggen kann. Oder auch Zahnrad-Problematik und die damit verbundenen Disconnects. Das sind Probleme, die einem das Spielen nicht ermöglichen und da warte auch ich selbst auf eine Lösung seitens Blizzard. Aber ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, dass Sie daran nicht arbeiten. Ich denke, dass Blizzard sich sehr gut vorstellen kann, wie manche Spieler derzeit reagieren und gerade deshalb mit Nachdruck daran arbeiten.
Bezüglich der Floskel auf der Login-Seite, dass man mit Hochdruck daran arbeite... es ist logisch, dass dies keine wirklich zufriedenstellende Aussage ist, aber was würdest du denn deinen Kunden mitteilen, wenn man den Fehler noch nicht lokalisiert hat? Und der Fehler, dass man sich derzeit nicht ordentlich einloggen kann, hat sich ja jetzt erst kürzlich eingeschlichen. Und da kann man nicht erwarten, dass dann im Login-Server eine detaillierte Fehlerauflistung auftaucht, oder was auch immer du dir vorstellst.
Wie schon erwähnt... ich bin auch nicht gerade zufrieden mit der aktuellen Situation nach den Wartungsarbeiten, aber man sollte nicht sofort jemandem einen Stempel aufdrücken. Dass es bei WoW öfters Fehler nach großen Patches gibt ist ja durchaus bekannt.
Und wenn du behauptest, dass Blizzard sich einen Scheiß um die Qualität ihrer Produkte kümmert, dann nenne mir doch mal ein Produkt von Blizzard, das durchweg schlechte Kritiken erhalten hat :-) . Blizzard hat auch schon Spiele kurz vor Release komplett eingestampft, weil sie selbst dann doch nicht mit der Qualität zufrieden waren und sind dann auf den Produktionskosten sitzen geblieben.
Blizzard ist in meinen Augen stets darum bemüht ein positives Image zu wahren. Das Problem ist nur, dass jeder Mensch andere Ansprüche stellt. Sobald ich mich heut wieder einloggen kann bin ich erstmal wieder besänftigt. Dass die übrigen Bugs behoben werden hoffe ich natürlich auch. Ich denke aber auch, dass Activision ein wenig die Hände im Spiel hat, dass die Situation bei WoW nun mal so ist, wie sie derzeit ist.
Ich denke mal, ich bin in meinen Augen recht sachlich geblieben und hoffe, dass die Kritik für dich konstruktiv genug war :-) .