Int oder Crit sockeln?

Phemolas

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz

habe mal ne Frage zum Holy Paladin.
Wie mir in letzer Zeit häufiger aufgefallen ist sockeln viele Paladine in ihre gelben Sockel den INT Stein.
Ich habe mich dagegen entschieden und +16crit gesockelt.

Ist das grundsetzlich verkehrt?
Da ich ja durch meinen LB Manaregge habe ich eigentlich nie Manaprobleme und wenn doch schmeiße ich mir eben nen Trank.
Erfahrungen basieren auf Heroics, Naxx10ner, Archavon 10/25, Obsi 10/25.

Meine Stats unbuffed:
Mana-->16297
Crit-->22,6%
Heilungboni-->1743

Mir ist bewußt das mein Equip nicht das non plus Ultra ist.
Hätte gern eure Meinung dazu gehört:

Arsenallink

Gruß
Phemolas
 
Grundsätzlich halte ich es für falsch Krit-Steine zu sockeln. Int-Steine geben dir Zaubermacht, Krit und halt Mana, was letztlich höher zu bewerten ist. Ich sockel grundsätzlich nur 19 Zaubermacht und 9 Zaubermacht/8 Intelligenz-Steine (32 Zaubermacht als Juwi in blaue Sockel) und komme damit raidbuffed auf ca. 24500 Mana, was gerade in manaintensiven Kämpfen Gold wert ist. Bei Mimiron z.B. kann ich so zwischen den Phasen wunderbar über Göttliche Bitte Mana regenerieren. Mehr Krit-Steine = Weniger Mana = Weniger Regeneration.

Greetz


P.S. Wofür hast du den Spiegel der Wahrheit? Da gibt es wesentlich bessere, nicht zwingend epische, Trinkets in den 5er-Instanzen: Schmiedeglut, Lebensfunke z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für deine Antwort.

Der Spiegel ist leider vom Vergelter Equip
laugh.gif

Irgendwie spinnt da wohl wieder mein Outfitter.

Habe ansonsten den Lebensfunken drinn. wie du es schon schriebst.

Danke für deine Anregungen werde dann gleich wenn die Server wieder oben sind mal umsockeln und +9ZM/8Int Steine sockeln und die großen INT Steine.
Mal sehen wie sich das verhält.

Grüße
Phemolas
 
Mehr Krit-Steine = Weniger Mana = Weniger Regeneration


Kritische Heilzauber sind beim Holy wohl eine der größten Regenerationsquellen! Dank Illumination erhälst du nach einem Crit 60% der Manakosten zurück.

Natürlich erhälst du aus Int - neben einem größeren Manapool - zusätzlich noch Zaubermacht und Krit, dies aber auch nur in recht beschränkter Form, sodass ich nicht alle Sockel zwingend mit Intelligenz belegen würde.
 
Hmm jetzt bin ich verwirrt.

Also wenn ich nicht alle Sockel mit INT belegen soll was schlägst du dann als Alternative vor?
Die Crit Sockel in Manchen drinn lassen oder nen anderen Stein sockeln etwa mit ZM/INT ?
 
Sagen wir mal: Wenn Du nicht durch Skillung und Equip auf 35% Holy-Krit kommst, dann mag es sinnvoll sein, Krit zu sockeln. Ansonsten ist Int besser. Meine Meinung.
 
INT
INT
INT
INT


















INT

niemals was anderes sockeln, ausser man will unbedingt nen sockelbonus mitnehmen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein kleiner Tipp meinerseits. Nimm 3 Punkte aus Göttlichkeit im Schutzbaum raus und steck sie in Geheiligter Kampf im Retri Baum rein. Die 3 % Crit bringen dir schonmal enorm viel bei deinen Critwerten. Ansonsten würde ich dir eine Gesunde Mischung bei den Sockelsteinen empfehlen. z. B. 9 Zaubermacht + 8 Kritische Trefferwertung und 9 Zaubermacht + 8 Intelligen
wink.gif


Mfg Æxo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
INT sockeln

für manareg ist int besser als crit
wenn man in einem bosskampf genug mana hat, ist es einfacher auf siegel des lichts zu wechseln oder das buchband auszutauschen als umzusockeln
 
Sers,

Also auf deine Frage zu kommen... sockel besser int als Crit.

Begründung int gibt SP, crit und mana.



Greetz CatNorris



P.S SP = Spellpower = Zaubermacht. 
 
Sers,

Also auf deine Frage zu kommen... sockel besser int als Crit.

Begründung int gibt SP, crit und mana.



Greetz CatNorris



P.S SP = Spellpower = Zaubermacht. 
 
In meinem Gear befinden sich entweder 16 Int-Gems oder 9 ZM/8 Crit-Gems. Zusätzlich noch die Epic-Juwegems, aber das mal außen vor. Es sollte generell NIE pure ZM oder pures Critrating gesockelt werden, es sei denn, man ist Juwe
wink.gif
Genauso wenig sockelt man Haste oder MP5
victory.gif
 
Es sollte generell NIE pure ZM oder pures Critrating gesockelt werden, es sei denn, man ist Juwe
wink.gif
Genauso wenig sockelt man Haste oder MP5
victory.gif
warum sollte ein juwe eine ausnahme sein, wenn es um die sockelung geht?
außerdem, wenn ich nach deinem sockelprinzip gehen würde, warum sollte ich dann nicht pur zm oder crit sockeln?
mischgesokelt sind es 18 zm und 16 crit, pur 19 zm 16 crit
 
warum sollte ein juwe eine ausnahme sein, wenn es um die sockelung geht?
außerdem, wenn ich nach deinem sockelprinzip gehen würde, warum sollte ich dann nicht pur zm oder crit sockeln?
mischgesokelt sind es 18 zm und 16 crit, pur 19 zm 16 crit
Bist kein Juwe oder? Evtl gibts keine Epic Splitgems?
 
warum sollte ein juwe eine ausnahme sein, wenn es um die sockelung geht?
außerdem, wenn ich nach deinem sockelprinzip gehen würde, warum sollte ich dann nicht pur zm oder crit sockeln?
mischgesokelt sind es 18 zm und 16 crit, pur 19 zm 16 crit


Als Juwelier kannst du die Drachenaugen fertigen. Die passen in jeden Sockel.

+27 Crit
+32 ZM

oder

+27 Int

Ich habe keinen einzigen INT Sockel. Alles mit ZM und Crit gesockelt...sozusagen eine Gesunde Mischung
biggrin.gif


Hatte in Ulduar noch keine Manaprobleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimiron 25? Thorim Hardmode? Freya Hardmode? Da is nix mit Divine Plea, da musst durchbursten und wenn du nicht mindestens 45-50% Crit und ~1600-1700int hast wird das nix...
 
Zurück