Internationaler Server

Asaku

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Ich denke die meisten können sich selbst erklären was ich mit einem internationaler Server meine für den Rest erkläre ich's gern...

Im Prinzip ist damit nichts anderes gemeint als das zusammenspielen von Leuten aus verschiedenen Ländern auf ein und dem selben Server. Ok für Länder mit eigenen Buchstaben bzw. Symbolen (wenn ich das so nennen darf) wie Japan, Russland, China usw. wird das ganze zwar etwas schwierig aber ist sicherlich auch durchsetzbar. Solch ein Server ist auch sicherlich nichts für jemanden der in seinem Leben noch nie ein Wort Englisch gehört hat da dies vorraussichtlich die allgemeine Sprach werden würde die gesprochen wird.

Ich möchte hier eure Meinung dazu hören was ihr von einem internationalen Server halten würdet und habe deshalb auch bewusst keine einfache Umfrage gemacht.

mfg
Asaku

Finde ich eine gute Idee. Habe sehr gute Englisch Kenntnisse und auch Französisch könnte ich da anwenden.

Aber da die meisten Leute einfach nicht über die Kenntnisse verfügen, ist so eine Idee wohl zum Scheitern verurteilt, bzw. würde sich seitens NCsoft nich rentieren.

bei tabula rasa gabs auch nen europäischen server...

aber da wurden dann länder-chats eingeführt...

also französisch, englisch und deutsch...weiss jetz nicht ob spanisch nachkam
biggrin.gif

Ich fände einen internationalen Server grade deshalb interessant wegen der Spielerzahl. Weil ich mir einen Keep fight mit 200 - 300 Leuten auf jeder Seite einfach besser vorstellen kann als mit 30 - 70
paladin.gif

die einzigen spiele, die ich kenne, die speziell deutsche server haben sind wow und shaiya.
internationale server gefallen mir weitaus besser. man wird zum einen nicht von jedem dahergelaufenen noob angequatscht, da nicht jeder von ihnen die englische sprache beherrscht und aus ausreichend erfahrung hab ich ein interesse dafür entwickelt mit anderen nationen zusammen zu spielen, weil dort meisten bessere gamer hervorgebracht werden als in deutschland. naja, ist denke ich aber auch nachzuvollziehen, dass man in einem koreanischen spiel von einen spieler aus den östlichen gefilden mehr zu befürchten hat, als von einem landsmann. die asiatischen spieler die ich bis jetzt in mmos kennen gelernt haben, waren immer top.

internationale server haben eing roßes problem nämlich die sprache!
ich kann durchaus englisch, aber ich fühle mich in einer welt, in der meine Muttersprache gesprochen
wird deutlich wohler!
Auserdem denke ich das es auch wenn es nur deutsche server sind bei denn keepfights einige
leute mehr sein werden als 70
wink.gif

Internationale Server ftw ^^

Da sieht man, wozu man English in der Schule braucht ^^
außerdem is das der Beste Schritt, um seine English Note zu verbessern

Ich sag nur WC3- English FTW ;D

Internationale Server ftw ^^

Da sieht man, wozu man English in der Schule braucht ^^
außerdem is das der Beste Schritt, um seine English Note zu verbessern

Ich sag nur WC3- English FTW ;D

Ach naja, ausser "hi", "rush?", "units?", und am ende wenn man geloost hat "noobs" braucht man da doch eh nix....
rolleyes.gif

Nee
Das vorgeplänkel in der Lobby is meist recht amüsant und lehrreich ;D

Wie voll die deutschen Server dann am Ende sind hängt ja auch davon ab wie viele Server die Leute zur Auswahl haben. Das beste Beispiel dafür hat ja Warhammer geliefert wo die Spielerzahlen dann doch sehr klein waren durch so viel Auswahl. Aber das hat sich ja mittlerweile gebessert.

ich kann durchaus englisch, aber ich fühle mich in einer welt, in der meine Muttersprache gesprochen
wird deutlich wohler!
deswegen weren mir einige deutsche server lieber, als ein internationaler.. aber ich könnte auch mit einem internationalem Server klarkommen.
Nadann... warten wir wohl mal auf den Release und schauen wie es wird..

gruß
Wuraj

Ich mag keine großen Spielerzahlen und No M'aam Regel #2 besagt: Es ist falsch, Franzose zu sein!. Hinzu kommen die kulturellen, sprachlichen Unterschiede nichts für mich.

Englischkenntnisse sind sicher gut genug (siehe EvE, Vanguard), dennoch will ich nur meine Muttersprache hören und kein Englisch oder noch schlimmer schwules Franzmangelaber lesen müssen.

Als Alternative für Leute welche sowas gut finden ok, als einzige Möglichkeit nein danke!

Meine Schulzeit ist schon mehr als 25 Jahre her und Englisch habe ich sehr selten bebraucht

Für mich macht der Reitz des Games zu 50 % das miteinander aus, an besten in einer Gilde mit TS und da wäre die Sprache schon sehr wichtig

victory.gif

Wenn es Dir ums das Miteinander geht, kann ich Dir sagen, ist KEIN TS die bessere Wahl. Mich hat zu meiner früheren WoW-Raidzeit NICHTS mehr gestört, als das dämliche Gelaber, während der brainafk äh Trashmobs in LoLramas.

In PvP ist es sicher ganz wichtig, aber eingespielte Gruppen/Raids sind OHNE TS weit besser beraten.

Internationale Server sind für mich ein triftiger Grund, ein Spiel nicht zu spielen. Ich bin schon gute 16 Jahre aus der Schule raus, und mein Englisch ist weitestgehend eingerostet, bzw. hatte ich eh nur 2,5 Jahre Englisch in der Schule.

Ich würde mich schon lieber flüssig in meiner Muttersprache mit meinen Mitspielern verständigen können. Klar, Bei Ausnahmen ist es auch kein Problem, früher in meiner WoW Gilde kamen einige Spieler auch aus dem nicht-deutschsprachigen Raum. Aber für mich wäre es ein Atmosphärekiller wenn ich den Chat nur durch schnelles Überfliegen nicht verstehen würde.

Das habe ich in Vanguard früher schon erlebt und fand es nicht sonderlich angenehm.

Aber ich mache mir da keine Sorgen, Aion wird genug Spieler in Deutschland finden, so daß sich mehrere deutsche Server lohnen werden.

Immerhin hat Aion den großen Vorteil, das das Spiel im Grunde schon einige Zeit läuft, und kein Flickwerk zum Release sein wird wie zum Beispiel War oder Aoc.
Zumindest aus diesem Grunde werden wohl die wenigsten Spieler nach dem Freimonat aufhören.

Kurz gesagt:

deutscher Server klasse, internationaler Server nix für mich

Hmm, der gemeinsame EU-Server in TabulaRasa hatte regelmäßig flames weil es irgendwer gewagt hat im Hauptchat (English) in seiner Mutersprache zu reden. Zumal es leider immer noch viele Leute gibt die an Vorurteilen festhalten. Die Auswüchse die man sonst aus den üblichen Hauptstadtchats mancher WoW-Server (oder so manchem Praagchat in War) erlebt werden da auf internationales Niveau angehoben. Die meisten Spieler sind zwar sehr nett und in TR passte es auch zum Spiel denn die Spieler haben ja Flüchtlinge von der ganzen Welt gespielt, Sprachbarriere haben da also zum Spielhintergrund gepasst (selbst die Schilder über den Läden und Tavernen waren mehrsprachig). Aber es gibt eben immer Spammer, Flamer etc. die den Spass dann wieder trüben.

In Aion passt es aber nicht ganz zum Spiel und ich denke es wird genug Spieler geben um eigene deutsche Server vollzukriegen.

Internationale Server? Nein danke. Mir reichen die ganzen Nazi-Flames auf den WoW-Testservern wenn es mal jemand gewagt hat, deutsch zu schreiben.

Ich würd mich auch über Deutsche Server freuen. In der Beta hab ich mir manchmal einen abgebrochen.... aber man hat mich verstanden und es ist witzig wen man festellt das man mit einem Schweden oder Niederländer Chatet.
Das einzige was mich genervt hat waren die Franzosen die es als einzige Nation nicht geschafft hat English öffentlich zu reden....
Trozdem ist für mich Persönlich nicht kaufentscheident ob es jetzt nur Internationale oder auch Deutsche Server gibt.

Viel interressanter finde ich ob das Spiel lokalisiert wird, also auf Deutsfch rauskommt, weil die Englishen Quest fand ich deutlich störender als den Server

Zurück