Internetprobleme

Rappi

Rare-Mob
Kommentare
35
Grüßt euch!

Ich habe mit einem meiner beiden PC seit etwa 5 Monaten das Problem, nicht mehr in Internet zu kommen (ich erhalte immer eine falsche IP-Adresse (beginnt mit 67 nochwas)),
Folgendes habe ich schon alles probiert um den PC wieder in Gang zu bringen:

-Alle Virenprogramme/Firewalls deinstalliert, danach wieder aufgespielt.
-statische/feste IP vergeben
-neue Netzwerkkarte eingebaut
-einen Experten kommen lassen. Er hat den PC mitgenommen, bei sich ausprobiert, einmal Spybot gelöscht (bei ihm gings dann). Blos kaum war der PC wieder bei mir gings wieder nicht.
-Firtzbox vom Netz genommen und nach einem Tag neustarten lassen (habe ich mehrmals gemacht und einmal ging es danach tatsächlich für etwa 10 Minuten - seitdem nie wieder)

Noch zu weiteren Details:

Mein PC ist ein Windows XP und ist per Lankabel an eine Fritzbox angeschlossen. Am Lankabel kann der Fehler nicht liegen, denn wenn ich es in meinen Zweit-PC stecke, geht das Internet wunderbar, genauso wie beim Laptop.

Hat jemand eine Lösung?

MfG
Raptorpet

Was zeigt er denn als Status für die LAN-Verbindung an?

Hast du, als du die feste IP vergeben hast, auch Standard-Gateway etc. eingegeben oder nur die IP?

Lg

Ich hab alles vergeben, auch Standart Gateway etc.

Was genau bei der Verbindung steht weiß ich jetzt nicht (müsste dann nachher mal umstöpseln).

Was mich irritiert ist aber dieses Schloss, was bei den verbindungen angezeigt wird.

http://img248.imageshack.us/img248/8283/verbindungency7.jpg

Ich denke, dass die Verbindung (IP-Vergabe) irgendwie gesperrt wird, aber ich weiß nicht wodurch.

Hier nochmal mein Thread aus einem PC Forum, indem mir leider auch nicht geholfen werden konnte:
http://www.modernboard.de/thread/71077/Kom...s-Internet.html
Die Tipps dort habe ich größtenteils schon versucht.

Grüßt euch erneut!

Glaubt ihr das eine Neuinstallation nur von Laufwerk C (da sind die Einstellungen drauf) das Problem lösen könnte?

Grüßt euch erneut!

Glaubt ihr das eine Neuinstallation nur von Laufwerk C (da sind die Einstellungen drauf) das Problem lösen könnte?

könnte funktionieren, aber genause könnte das problem immer noch bestehen..

- hast du auch dhcp ausgestelt wenn du feste ip's benutzt hast?

- wenn du den gateway eingibst, hast du auch ein dns server eingetragen?

- wie stellst du den die festen ip's ein (werte)

Hallo!

Beim Standartgateway habe ich 192.168.178.1 und beim DNS Server dasselbe eingegeben (so wurde mir das im anderen Forum gesagt). Alternativer DNS Server bleibt frei.

Bei den festen IPs habe ich 192.168.178 und eine Zahl zwischen 1 und 99. (Die war nicht vergeben)

Wie stelle ich denn dhcp aus und hat das Austellen Auswirkungen auf andere PCs an dieser Fritzbox?

MfG

Btw: Wenn ich eine feste IP habe, ist der PC dann nicht irgendwie weniger geschützt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Standartgateway habe ich 192.168.178.1 und beim DNS Server dasselbe eingegeben (so wurde mir das im anderen Forum gesagt). Alternativer DNS Server bleibt frei.

so ist es immer korrekt (ausnahmen bestätigen die regel aber zu 99,9999999%)

Bei den festen IPs habe ich 192.168.178 und eine Zahl zwischen 1 und 99. (Die war nicht vergeben)

kannst sogar zwischen 1 und 255 nehmen. mit deiner ausnahme das du 1 nicht nehmen kannst, denn das ist ja schon der gateway (in deinem falle die fritzbox)

Wie stelle ich denn dhcp aus und hat das Austellen Auswirkungen auf andere PCs an dieser Fritzbox?

- auf die fritbox zugreifen (im ie/ff einfach htp://192.168.178.1 eingeben, anmelden)
- die option suchen (am besten im handbuch nachschauen)
- speichern/abmelden

dies hat auswirkungen auf alle pc's, denn dann must du abei allen feste vergeben. es gibt immer nur zwei möglichkeiten.
dhcp ist an = alle pc's müssen dynamische adressen haben
dhcp ist aus = alle pc's müssen feste adressen haben

Btw: Wenn ich eine feste IP habe, ist der PC dann nicht irgendwie weniger geschützt?

nein das egal. im hausgebrauch macht man meist dhcp an. im bürobereich ist es wichtig das jeder pc ne bestimme ip hat...

Naja, ich denke mal, dass die Nutzer der anderen PCs nicht damit einverstanden sind, eine feste IP zu haben...
Vor allem weil es ja sonst bei allen anderen PCs mit automatischer geht und bei dem Problem PC gings auch mal...

Woran könnte es denn liegen, dass die dynamische nicht mehr geht?

Naja, ich denke mal, dass die Nutzer der anderen PCs nicht damit einverstanden sind, eine feste IP zu haben...
....

Also wenn es die einzige problemlösung ist das alle eine statische IP bekommen, dann muss es halt so sein. Außerdem macht es keinen Unterschied bei der Verbidung ob die IP statisch oder dynamisch ist, hauptsahce ist das es funktioniert. Und btw, du bist der einzige der eine fest IP nehmen muss, die anderen können weiterhin ihre einstellung beibehalten, außer du schaltest den DHCP natürlich ab. Denn es macht dem DHCP nichts aus wenn du die IP fest vergeben hast.

gruss
poTTo

Also wenn es die einzige problemlösung ist das alle eine statische IP bekommen, dann muss es halt so sein. Außerdem macht es keinen Unterschied bei der Verbidung ob die IP statisch oder dynamisch ist, hauptsahce ist das es funktioniert. Und btw, du bist der einzige der eine fest IP nehmen muss, die anderen können weiterhin ihre einstellung beibehalten, außer du schaltest den DHCP natürlich ab. Denn es macht dem DHCP nichts aus wenn du die IP fest vergeben hast.

gruss
poTTo

Eine feste IP ohne DHCP auszuschalten habe ich schon vor 5 Monaten probiert
smile.gif

Edith meint noch, dass sie bei der Fritzbox auch die Option DHCP ausschalten nicht findet.

und hats funktioniert ?

Ich würds gern ausprobieren, aber die Option DHCP ausschalten finde ich nicht... (auch unter Hilfe ist die Option nicht aufgeführt)
Außerdem habe ich irgendwie Angst, dass danach die anderen PCs auch nicht mehr gehen und ich dann nicht mehr in die Firtzbox Oberfläche komme um wieder DHCP anzumachen
rolleyes.gif

MfG
rappi

ja aber was passiert denn wenn du dein TCP/IP bitte mal wie folgt einstellst :

####################
IP 192.168.178.30 (bitte nur 30 wenn das kein anderer im Netzwerk belegt hat)
subn.: 255.255.255.0

gatew: 192.168.178.1

DNS: 192.168.178.1
altDNS: frei
####################

Dann mal bei Windows : START -> Ausführen , CMD eingeben, Enter -> eingabekonsole , dort mal bitte Ping auf CPE (FritzBox) und auf webadressen.

Beispiel:

Ping auf FritzBox:
ping 192.168.178.1

dort sollten im Normalfalle 4 x Antwort ..... stehen

dann mal ping auf URL :
ping www.google.de

sollte ebenfalls 4 Antworten haben, wenn nicht dann ...

dann mal ping auf URL :
ping 64.233.183.147

So wenn du das gemacht hast, also die Ping Befehle

a.) auf FritzBox ok/nichtOK,
b.) auf eine URL ok/nichtOk
c.) auf IP ok/nichtOk,

poste uns mal die Ergebnisse !

Hallo!

Ich habe deine Befehle befolgt.

Eingegeben habe ich ping google.de (der Host konnte nicht gefunden werden) ping FritzBox (gleiches Problem). Dann habe ich noch eingegeben ping 64.233.283.147:

Zielhost nicht erreichbar

Ping-Statistik für 64. usw.
Pakete: Gesendet =4. Empfangen= O. Verloren =4 (100%Verlust)

Das bestätigt im Übrigen auch einige Beobachtungen von mir. Wenn ich nämlich die Lanverbindung anklicke, steht dort immer Verbindung hergestellt, aber ich kann nur PaKete senden, nicht empfangen (steht unter Status)

MfG
Rappi

Edit: Die feste IP ha be ich so wie du gesagt hast vergeben, DHCP ist aber weiterhin an. (Finde die Option nicht und wills auch nicht unbedingt umstellen.)

"ping FritzBox" sollte auch kein Ergebnis liefern -.-

Wenn die FritzBox die IP 192.168.178.1 hat, musst du auch diese IP anpingen mit "ping 192.168.178.1".
Wenn auch da "Zielhost nicht erreichbar" kommt, ist die IP falsch.

Was haste denn bitte so an Firewall und/oder Antiviren Software verbaut ?

kannst die evtl. mal "deaktivieren" und die Ping versuche erneut starten!

wichtig bitte bei einem ping auf eine URL, immer "www." mitschreiben, da du halt google.de nur geschrieben hast. Merke, wenn der Ping auf die FritzBox nicht geht, dann brauchst auch nicht weiterhin auf URL oder wwwiP zu pingen, da du noch nicht mal zum Router kommst.

Da du ja WinXP glaub ich hast, kannst ja mal deine Netzwerkkarte per Gerätemanager deinstallieren, Dann System rebooten, XP installiert dann automatisch die treiber der Lan Karte neu.
Und schonmal Lankabel geschaut, ist das OK, ggfs. mal ein anderes testen. Noch eins, das Symbol deiner Lanverbindung hat hoffentlich kein "rotex X" unten rechts oder ?

Teste mal weiter !

edit: ping auf die Fitzbox ohne IP wäre : ping fritz.box (merke der ". punkt" fehlt)

Also bei den Ping Befehlen bitte genauer arbeiten. Thx @ Fornix

Ich habs jetzt nochmal, diesmal mit der IP gemacht und es kommt

Zeitüberschreitung der Anwendung

Ping-Statistik für 64. usw.
Pakete: Gesendet =4. Empfangen= O. Verloren =4 (100%Verlust)

Laut Status bei der LAN Verbindung habe ich 65o Pakete gesendet und 0 empfangen...

Firewall ?? Was haste für Sicherheitssoftware ?

Poste bitte mal einen Screenshot deiner TCP/IP einstellungen
-> Rechtsklcik auf die Lanverbindung -> Status -> "Netzwerkunterstützung" auswählen

Lankarte ggfs. neu installieren ! Erneut testen.

Nein, ein rotes X kann ich nicht entdecken dafür hat sie ab und an ein nettes Schloss (siehe Screen in einem meiner ersten Posts hier)

LanKabel habe ich auch schon ausgetauscht, aber hat nichts gebracht und wenn ich das Kabel woanders reinstecke gehts auch. Die 4 Computer sind ja nicht immer alle gleichzeitig on, sondern nur der Hauptcomputer, der über USB läuft und einer der 3 anderen - die laufen aber alle mit dem gleichen LanKabel

Virensoftware habe ich einmal Avira (ist aber erst nach dem Fehler vom ach so tollen PC-Fachmann der hier war aufgespielt wurden) und dann noch Norton.

Screens hänge ich mal hier ran.

http://img214.imageshack.us/img214/1046/45307000oj6.png
http://img530.imageshack.us/img530/2623/91261352bf1.png

Lankarte finde ich im Gerätemanager wie? Ich habe da nur Netzwerkadapter, ist damit das gleiche gemeint? (Da habe ich einmal den 1394-Netzwerkadapter, den Nvidia Nforce Networking Controller und noch einen deaktivierten, der mal mit nem Spiel aufgespielt wurde.)

Edit: http://img248.imageshack.us/img248/8283/verbindungency7.jpg hier mal das Schloss und gleichzeitig die Übersicht der Verbindungen.

Zurück