Internetprobleme

ok, bevor wir anfangen die Treiber deriner Lankarte zu deinstallieren und neu einzuspielen. Ist das ne Norton Firewall ? Das Avira ist ja nur ein antivirengaurd, der hat ja keine Firewallfunktion.

Das wenn das Norton auch nur Antivirus ist, bitte deinstallier mal ein. Ich glaub fast das dein Norton einfach nur den Zugang blockt. Schmeis das mal bitte runter und teste erneut ob nun mit Ping o. Internet klappt.

Das Schloss-Symbol bei deiner Lanverbindung signalisiert die Windowsfirewall, darfste ebefalls gerne mal deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, bevor wir anfangen die Treiber deriner Lankarte zu deinstallieren und neu einzuspielen. Ist das ne Norton Firewall ? Das Avira ist ja nur ein antivirengaurd, der hat ja keine Firewallfunktion.

Das wenn das Norton auch nur Antivirus ist, bitte deinstallier mal ein. Ich glaub fast das dein Norton einfach nur den Zugang blockt. Schmeis das mal bitte runter und teste erneut ob nun mit Ping o. Internet klappt.

Das Schloss-Symbol bei deiner Lanverbindung signalisiert die Windowsfirewall, darfste ebefalls gerne mal deaktivieren.

Nein, das ist das komplette Norton inkl. WinDoctor. (Hat auch einige Onlineoptionen). Früher hatte ich auch noch Spybot drauf, aber mittlerweile ist es gelöscht.
Windwows Firewall ist eigentlich immer aus, aber vielleicht ist sie ja wieder von alleine angesprungen.

Bis ich das ausprobieren kann mit Norton muss ich noch etwas warten, bin grad nicht zuhause.

Edit: Norton ist aber schon seit ich den PC habe drauf, kann sich da was von selbst umstellen?

Schmeiss einfach mal die kompletter sicherheitssoftware über Board, also deinstallieren. Dann aktualisiert du mal die Treiber deiner Nvidia Lankarte. Immer schön rebooten nach den schritten, dann erneutt testen. Wenn du evtl. hast oder vom Kumpel leihen, eine extra Lankarte auf PCI, die ggfs mal im System einbauen, installieren (macht XP eigtl. automatisch) und dann erneut testen.

gruss und Daumen drück
#poTTo

Ich musste gerade feststellen, dass mein Norton gelöscht wurde, ich habe es aber bestimmt nicht gelöscht (habs letzte auch noch benutzt). Naja an Norton kanns deshalb auch nicht liegen. Sonst habe ich halt nur noch Avira und AdAware.

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was eine Lankarte ist und ich wüsste auch nicht, dass ich über so etwas verfüge
smile.gif
(Wo kann ich nachschauen ob ich eine habe?) Wenn du eine Netzwerkkarte meinst, da habe ich schon eine zusätzliche eingebaut (bzw. wurde vom ach so tollen Experten eingebaut). Meinst du ich sollte den Nvidia NForce Networking Controller mach deinstallieren?

MFg

Edit: Ich habe noch ein Norton WMI Update in der Softwareliste, was ist das?

LAN = Local Area Network
Lankarte = Netzwerkkarte

Wieso taucht die weitere Karte nicht unter "Netzwerk" auf? Schau mal bitte im Geräte-Manager ob die überhaupt dort aufgeführt wird. Höchstwahrscheinlich ist dort ein Eintrag mit gelbem Ausrufezeichen weil er sie nicht erkennt.

Die Karte hab ich schon vorn paar Monaten ausgebaut und dem PC-Fachmann zurückgegeben, weils damit auch nicht ging. (Manchmal fuhr der PC dann garnicht mehr hoch etc.)

Ich denke wirklich, dass irgendwas blockt, blos ich weiß nicht wo der Fehler ist...

Frage (auch an die anderen):
Hat die Fritzbox vllt so etwas wie zeitliche Limitierung des Zugangs (zB 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr) und da ist was verstellt?
Gibt es einen Zugangsfilter (via MAC-Adresse o.ä.) der da was behindern könnte?

@ raptorpet: Die Box hat doch bestimmt ein Log wenn du auf der Weboberfläche bist. Steht da irgend etwas verdächtiges? Bzw. Poste das doch einfach mal wenn es sich kopieren lässt oder mach' nen Screenshot.

Natürlich hat die FritzBox eine Ereignisliste. Da mein ,,Problem-PC" aber garnicht auf die Box zugreifen kann, werden Ereignisse wie ,,Verbindungsversuch fehlgeschlagen" nicht aufgeführt, sondern nur die Aktionen der Rechner, auf denen das Internet problemlos funktioniert.

Ich glaube der Fehler sitzt so tief irgendwo im System versteckt, dass ich das Problem manuell nicht beheben kann. Am Wochenende werde ich mithilfe des Tools ,,Acronis True Image" die Festplatte C in den Auslieferzustand zurücksetzen und wenn das Problem dann immernoch besteht den Rechner ganz neu aufspielen oder den Fehler in der FritzBox suchen.

MfG
Raptorpet

das "true image" proggi brauchst nicht, da reicht die Windows installations CD vollkommen, also wenn das der einzige weg ist. Ich würd mal ne andere LAN Karte Testen

Probier ma das: http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html

Falls n Virus deine LAN-Einstellungen zerstört hat. Du hattest ja so ziemlich alles drauf: Norton, avira, spybot.... mich wundert da gar nix.
Wenns nix bringt, Windows neu rauf. Vorher alles sichern, anders verplemperst du nur Zeit.

Mfg

Probier ma das: http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html

Falls n Virus deine LAN-Einstellungen zerstört hat. Du hattest ja so ziemlich alles drauf: Norton, avira, spybot.... mich wundert da gar nix.
Wenns nix bringt, Windows neu rauf. Vorher alles sichern, anders verplemperst du nur Zeit.

Mfg

Glaub ich nicht das ein Virus da etwas zerstört hat, ist ein wenig hoch gegriffen. Ich tendier immer noch dazu das er erstmal die Treiber neu aufspielen sollte, oder einfach mal eine PCI Lankarte ins System baut und es mit der versucht. ! Das sind d 5min. Arbeit, die sollte ja wohl drin sein.

Weil mich macht folgendes Stutzig ::

.....

-neue Netzwerkkarte eingebaut
-einen Experten kommen lassen. Er hat den PC mitgenommen, bei sich ausprobiert, einmal Spybot gelöscht (bei ihm gings dann). Blos kaum war der PC wieder bei mir gings wieder nicht.
...

MfG
Raptorpet

a. neue Netzwerkkarte, soweit ich weis gibt es von nVidia keine PCI Lankarten. Daher tippe ich da auf die auf dem Mainboard verlötetet Lanschnittstelle.
b. der PC kann sich ja an einem anderen Router ins Internet einwählen, also kein Virus o.ä

gruss

Guten Morgen!

Ja, also der Nvidia Controller ist Standart im PC drin gewesen (ist glaube ich fest verlötet), als ich ihn bekommen habe.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es eine PCI Netzwerkkarte war, die ich mal eingebaut hatte, jedenfalls wurde sie in einen freien Slot eingebaut und daraufhin konnte ich in den neuen Anschluss auch das Lankabel reinschieben. Aber das hat keine Besserung gebracht. Wenn diese Karte eingebaut war, ist der PC nicht hochgefahren bzw. in einem schwarzen Bildschirm hängengeblieben. (Ich glaube alles war schwarz nur ein _ stand oben Links und hat geblinkt).
Einmal ist er dann doch hochgefahren mit der Netzwerkkarte und ich hatte eine neue Verbindung bei Netzwerkumgebung angezeigt bekommen. Die habe ich dann als Standart ausgewählt. (Ging aber immer noch nicht). Als der PC-Fachmann dann den PC bei sich hatte, hat er diese Karte wieder ausgebaut und den Nvidia Nforce Controller als Standart ausgewählt.

Ich werde heute einfach mal probieren, ob eine Neuinstallation des NVIDIA Nforce Controllers etwas bringt. Muss ich die Karte einfach deinstallieren und beim PC-Neustart wird sie automatisch installiert?
Wenns dann immer noch nicht funktioniert, werde ich doch mal Acronis neu aufspielen (Dann bleiben die Laufwerke D und E unverändert nur C wird in den Lieferzustand zurückgesetzt).

Achja, als das Problem noch ganz neu war, habe ich den PC auch schonmal zurückgesetzt - brachte keine Besserung.

Grüße
rappi

geh in die Systemsteurung unter -> Software

dort findest du diene nVidia, oder auch nForce Treiber. die kannste dort dann deinstallieren. Lade dir aber vorher die aktuellen nForce treiber auf

http://www.nvidia.de unter -> Download Treiber

Also, erst neue Treiber laden, dann deinstallieren -> Reboot, dann neuen Treiber einspielen -> Reboot, dann erneut testen !

Check bitte vorher welchen Chipsatz dein Mainboard hat, findest immer auf der Herstellerseite oder mit Tools wie :

- Everest Ultimate (gibts als shareware)

gruss
poTTo

btw: Warum die PCI Karte den PC hat nicht starten lassen, kann ich mir nur vorstellen das die entweder in den falschen Slot gesteckt, nicht korrekt eingebaut wurde, oder defkt war. Dazu sei zu sagen das der PCI Steckplatz neben der Grafikkarte (wenn man noch AGP hat, bei PCIex isses egal) niemals genutz werden sollte, da es sonst einen IRQ Konflikt geben könnte, da dieser Steckplatz eigentlich nur für Grafikkarten auf PCI Basis reserviert ist.

Ich verstehe nicht wozu du Acronis True Image brauchst um den Rechner neu aufzusetzen?
Windows CD rein, auf C: neu installieren, restliche Platten bleiben unberührt.

Ich verstehe nicht wozu du Acronis True Image brauchst um den Rechner neu aufzusetzen?
Windows CD rein, auf C: neu installieren, restliche Platten bleiben unberührt.

Weil ich mit Acronis den PC wieder auf den Lieferzustand setze und ich dann nicht jedes einzelne Programm neu aufspielen muss (Office und andere nützliche Tools werden nämlich direkt mit aufgespielt wenn ichs über Acronis mache.)

Auf nVIDIAs Webseite kann ich übrigens keine Treiber zum Networking Controller finden - habe mal bei Google gesucht und viele Leute steigen ebenfalls nicht durch, welchen Treiber sie denn nun brauchen und wo sie ihn herbekommen.

Edit: Laut Cpuz ist mein Chipset ein nForce 4, muss ich nun also für meine Netzwerkkarte ein nForce 4 Mainboard Treiber laden?

ja das musst du, da die treiber deiner Lankarte im nForce4 Treiberpaket mit enthalten sind. Die gibts nicht einzeln, das hatte ich vergessen zu sagen. Sollte man aber eigentlich auch wissen
wink.gif

ja das musst du, da die treiber deiner Lankarte im nForce4 Treiberpaket mit enthalten sind. Die gibts nicht einzeln, das hatte ich vergessen zu sagen. Sollte man aber eigentlich auch wissen
wink.gif

Hallo!

Ich war gestern nicht zuhause, konnte daher nicht antworten. Ich werde heute abend die Treiber runterladen auf den USB Stick machen und euch dann berichten, ob es was gebracht hat.

MfG
Rappi

Hallo!

Ich bins nochmal, habe noch einige Fragen. Ich hoffe sie sind nicht zu dämlich, aber ich habe von Hardware und Treibern wirklich null Ahnung
Ich weiß wirklich nicht welchen Treiber ich runterladen muss. Dass ich die nforce 4 Series brauch habe ich schon verstanden, aber da gibt es ja eine verdammt große Auswahl z.B nForce 4 AMD oder NForce 4 Ultra AMD. Woher weiß ich welchen ich brauch? (Habe einen AMD Athlon PC, also denke ich mal das ich einen oben genannten brauch.)
Und wenn ich nun weiß, dass ich den richtigen Treiber geladen habe, muss ich dann die alten erst von der Platte werfen oder kann ich sie einfach überspielen? Werden dann alle Treiber installiert oder nur die der Netzwerkkarte? Und muss ich nur die Treiber deinstallieren oder die ganze Netzwerkkarte?

MfG
rappi

Keine Frage ist dämlich, aber Potto schrieb oben bereits wie du herausfindest, welcher der richtige Treiber ist. Was für ein Mainboard du hast, wissen wir nämlich nicht.

Check bitte vorher welchen Chipsatz dein Mainboard hat, findest immer auf der Herstellerseite oder mit Tools wie :

- Everest Ultimate (gibts als shareware)

Das erwähnte Programm lädst du dir per google. Danach schaust du dort unter Computer -> Übersicht. Und dort Motherboard Chipsatz.

Mal etwas anderes.

Soweit ich das bisjetzt verstehe, sendet dein Pc zwar fleißig, empfängt aber nichts. Und Laut deinem Screen scheint auch Treiber nicht das Problem zu sein. Firewalls&co könnten alles abblocken, aber standardmäßig müsste wenigstens die DHCP-Anfrage durchkommen.

Das du irgendeine 67er IP erhälst, kommt nicht vom Router. Das ist die Windows Standard-IP, die vergeben wird, falls man DHCP eingestellt hat und eben keine Anfragen erhält.

Da der PC an anderer Stelle offenbar ins Internet konnte, scheint der ja nicht das Problem zu sein. Sicher das sich keiner einen "Scherz" erlaubt hat, und deinem PC auf den MAC-Filter deines Routers gesetzt hat? Ansonsten dem Router auch regelmäßig ein Firmware-Update verpassen, solltest du auf diesen Zugriff haben.

Allerdings hast du wohl auch eine andere Netzwerkkarte probiert, somit wäre das auch nicht das Problem.

Installier erstmal die Treiber und schau ob es etwas bringt.

Hallo!

Ich weiß ja bereits durch CPU-Z, dass ich einen Nforce 4 Treiber brauche, passend zum Mainboardchipsatz. Soweit habe ich ja auch schon alles rausgefunden.
Blos gibt es auch bei der Nforce 4 mehrere zur Auswahl
angry.gif

Ich werde gleich nochmal dieses Evererst laden und auf den USB-Stick machen, vielleicht bekomme ich damit ja mehr Informationen, als nur Nforce 4. Falls dem so ist, editiere ich diesen Post.
Das ich auf einem MacFilter stehe glaube ich nicht, denn unter Netzwerkgeräte sind 4 Computer aufgeführt. Die IP Adressen dieser Geräte sind 192.168.178.xx (20,21,22,23).
Dahinter steht dann noch ein Feld namens MAC Adresse. Da kann ich aber auch nichts erkennen, was auf eine Besonderheit gegenüber den anderen PCs hindeutet.

MfG

So, ich bins nochmal: Laut Everest habe ich ein nVIDIA Nforce 4 AMD Hammer.
Brauch ist jetzt den Nforce 4 AMD Treiber oder den Nforce AMD Ultra Treiber? Oder vielleicht sogar den AMD SLI?

Zurück