Ist da was im Gange?

Mein gott auschließen kan man es heutzutage auch nichmehr also sei nich gleich so beleidigend

Schwachfug wird nicht dadurch besser, dass man ihn relativiert.

Der TE stellt keine Vermutungen an, er postet Müll. Warum? Wenn ich mal überschlage was ne 08/15 IT Firma für ne Datenbankwiederherstellung an Manpower und Zeit braucht und dann in Relationen dazu die Vermutung setze wie es bei Blizzard abläuft, dann ist es wohl jedem klar, dass die die Server abschalten würden, wenn sie ein "Leck" hätten.

Dummheit ist kein Grund für Verschwörungstheorien!

Jo das is ja auch der eigentliche Plan von denen. Einfach einen Authenticator holen und gut is. Da machen die nochmal schön Kohle mit.

siehe oben, bitte denke 2min nach was verwaltung (einfügen in den acc) kosten durch kauf bei vasco etc. veranschlagen. 6€ + vrsandkosten? WTF? Sag mal in welcher Welt lebst du? 1% verlorene Kunden würden deinen Plan schon zu nichte machen.

Sorry, aber bitte sei wo anders dumm...was soll man zu sowas noch sagen?
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ela hast du was in der Mail editiert bzw was war deine Sprache als du deine WoW-Accounts erstellt hast

weil als ich damals meine Email addy geändert hab war die Antwort auf deutsch u dann stand da noch um deine E-Mailadresse bestätige bitte über folgenden Link das ändern deiner E-Mail Addresse danach bekamm ich erst auf meine andere Adresse die bestätigung ohne Link

und ich wurde mit meinem Namen angeredet

Elandrana

1. Warum ist deine e-mail eigentlich auf englisch?
2. Hast Du auf den Link zum Webformular in dieser Mail geklickt?

3. Überprüfst Du emails, bevor Du sie öffnest?

1. warum die auf Englisch ist keine Ahnung
2. nein habe ich nicht, bin über die offizielle WoW Seite gegangen und das erst nachdem mein Rechner formatiert wurde
3. ja prüfe ich und mails deren Absender ich nicht kenne oder die mir merkwürdig erscheinen landen ungeöffnet im Papierkorb

Ela hast du was in der Mail editiert bzw was war deine Sprache als du deine WoW-Accounts erstellt hast

weil als ich damals meine Email addy geändert hab war die Antwort auf deutsch u dann stand da noch um deine E-Mailadresse bestätige bitte über folgenden Link das ändern deiner E-Mail Addresse danach bekamm ich erst auf meine andere Adresse die bestätigung ohne Link

und ich wurde mit meinem Namen angeredet

nein die Mail ist 1 zu 1 die die ich bekommen habe und der Account war schon immer deutsch. Liegt es vielleicht daran dass der Hacker Chinese ist und nicht so gut deutsch kann und die englische Webseite besucht hat?

also die Mail fehlt mir dann, wenn so eine mitgesendet wird *kopfkratz*

Falls noch niemand das gepostet hat:

Das ist ein Fall für das Galileo Mystery Team

http://is2.myvideo.de/de/user_pics/171/pic_5318171_1220709753.gif

Hey sry aber die leute sind einfach selber schuld wenn sie wirklich auf solche extrem billigen tricks reinfallen wie "Hi Im a mighty overpowered level 1 Orc in Durotar and you won a over hyper mount in a Contest where you never register so pls log in this webiste for the mount www.worldofwarcraft.de.cn.wuff.hack"

mfg Held²

Falls noch niemand das gepostet hat:

Das ist ein Fall für das Galileo Mystery Team

http://is2.myvideo.de/de/user_pics/171/pic_5318171_1220709753.gif

Hey sry aber die leute sind einfach selber schuld wenn sie wirklich auf solche extrem billigen tricks reinfallen wie "Hi Im a mighty overpowered level 1 Orc in Durotar and you won a over hyper mount in a Contest where you never register so pls log in this webiste for the mount www.worldofwarcraft.de.cn.wuff.hack"

mfg Held²

Ganzen Thread lesen, Hirn einschalten, denken, schreiben, löschen, nochmal Hirn einschalten, neu schreiben, dann erst posten. Danke
wink.gif

1.
Blizzard hat keinerlei Interesse dass eure Accounts gehacked werden. Es bedeutet vor allem einen irren Zeitaufwand = Geld für den Support.

Naja, also an meinem hätten sie schon Interesse. Da ist nämlich genug Gold drauf um die Wirtschaft eines ganzen Servers massiv zu manipulieren. Ich glaube nicht das Blizz das gerne sieht...;-)

Ich glaube nicht das es nur Blizzard liegt, denn ich hab mein Account zu Battlenet transferiert. Letzte Woche Donnerstag wurde mein Account gehackt. Eine Woche zuvor ein Gildenkollege.
Der GM mit den ich gesprochen hatte meinte zu mir das das Wiederherstellen der Items etc. bis zu einer Woche dauern kann da es in letzter Zeit zu sehr vielen Hacks gekommen ist.
Und nein ich habe kein Keylogger, Virus oder Trojaner auf mein Rechner.
Ich schätze mal da es eine sehr große Sicherheitslücke bei Battlenet gibt.
MfG
Diabo

ich schätze mal mr. held trifft dann bei dir sicher den kern der sache

nicht alles was nach blizz website aussieht ist auch eine

ich schätze mal mr. held trifft dann bei dir sicher den kern der sache

nicht alles was nach blizz website aussieht ist auch eine

was ihm natürlich nicht aufgefallen ist das er sich dann gar nicht anmelden kann im WoW mit dem Bnet-Login weil er ja nicht auf der richtigen Bnet Seite war

1. warum die auf Englisch ist keine Ahnung
2. nein habe ich nicht, bin über die offizielle WoW Seite gegangen und das erst nachdem mein Rechner formatiert wurde
3. ja prüfe ich und mails deren Absender ich nicht kenne oder die mir merkwürdig erscheinen landen ungeöffnet im Papierkorb

nein die Mail ist 1 zu 1 die die ich bekommen habe und der Account war schon immer deutsch. Liegt es vielleicht daran dass der Hacker Chinese ist und nicht so gut deutsch kann und die englische Webseite besucht hat?

also die Mail fehlt mir dann, wenn so eine mitgesendet wird *kopfkratz*

aha schau mal in deinem spammailordner da landen die bei Hotmail gerne mal erst wenn du die Addy hinzugefügt hast nicht mehr

Chinese kannst du ausschließen Zeit war 2+ kann höchstens sein das erst der Battlenetaccount erstellt wurde mit englischer Domain u die deutschen Accounts hinzugefügt wurden sind

aber ich bin mal dem Link gefolgt zwecks test es ist das richtige webformular keine PW-Abfrage u IP ist auch die richtige aber was nützt das dem

1.Willste "Hackangriffe" vermeiden,zieh den Stecker,was anderes bringts net.Das Bnet ist nicht unsicherer als andere Plattformen.

2.Woher willst du wissen das dein PC Virenfrei ist?Nur weil dein Virenscanner nicht anspringt,heisst es noch lange nicht das man nichts auf der Platte hat.

3.Auch Bnet Accounts waren schon von "hackern" betroffen,somit ist auch dieser Punkt ein Hirngespinnst.

Das man immer mit irgendwelchem Verschwörungstheorie kram kommen muss.Aber naja,die Schuld bei sich selber suchen scheint ja nicht zu gehn, da müssen die andern einem Hackerangriff zum Opfer gefallen.Denn die PCs der "Opfer" sind natürlich immer sauber,man hat nie auf vielleicht "schmutzigen" Seiten gesurft.Nein nein,die User sind es nicht,es ist das böse böse Blizzard !
sad.gif

Ganz ehrlich? Vill hat Blizz wirklich damit zu tun.... Ist euch mal aufgefallen, dass der tel. Support seit kurzem was kostet? Und ich glaub nicht zu knapp, war glaube 1 euro oder 50 cent/min...
Sry falls das schonmal jmd. geschrieben hat, aber ich hab nicht viel Zeit und will mir keine 10 Seiten durchlesen
tongue.gif

Die richtige SupportNummer kostet doch nix
wink.gif

2. nein habe ich nicht, bin über die offizielle WoW Seite gegangen ...
Was heißt das?
Hast Du den link zur Seite eingetippt oder über Google die WoW Seite geöffnet?

Mir ist es vor Jahren mal passiert ...
Ich gabe bei Google mein PC Problem ein und bekam so einige Links angezeigt -
auch welche mit genau der Beschreibung, wie ich sie eingetippt hatte.

Nur als ich darauf klickte - landete ich auf einer schmutzigen Seite.

ps.
Bei mir werden nach jeder Sitzung (Seiten geschlossen) alle I-net Daten gelöscht
(also alle Cookies der Sitzung, Formulare etc.)
Und e-mail Adressen existieren bei mir eh nie auf dem PC

pps.
Es gibt auch e-mails die 1. gefaked sein können, aber komplett oder/und
2. sich bei Start des e-mail-Programms selbstständig mit dem Schädling öffnen können, ohne daß man was tut.

ppps
Und zu dem, daß der Blizzard-Mitarbeiter das auch hatte ...
Schon mal was von Fortpflanzung gehört?
Sowas kann regelrecht zu 'nem "Schneeballsystem" werden.
Evtl. ist Blizzard ja eher vor direkten Angriffen geschützt - aber nicht durch solche Hintertüren, wie Formulare etc.

Naja, ne Hilfe bin ich bei den Problemen hier jetzt eh nicht ....

Viel Erfolg noch & gn8

Zuletzt bearbeitet:
aha schau mal in deinem spammailordner da landen die bei Hotmail gerne mal erst wenn du die Addy hinzugefügt hast nicht mehr

Chinese kannst du ausschließen Zeit war 2+ kann höchstens sein das erst der Battlenetaccount erstellt wurde mit englischer Domain u die deutschen Accounts hinzugefügt wurden sind

aber ich bin mal dem Link gefolgt zwecks test es ist das richtige webformular keine PW-Abfrage u IP ist auch die richtige aber was nützt das dem

naja bei der Mail gehe ich von aus dass sie wirklich von Blizzard kam, also die Mail kam ja um 5.55 Uhr und die 2. um 6.28 Uhr, zum Bnet Account wurden die aber erst gegen 12 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere (hat der Kerl am Telefon gesagt) und zwischendrin wurde das Passwort zum Account 2x geändert durch 2 verschiedene Personen (ich denke mal von 2 verschiedenen IP's)

also Ablauf war wie folgt:

5.55 Uhr Email Änderung auf Hackermail
6.28 Uhr Email Änderung auf meine
zwischen 6.28 und 12 Uhr 2x PW-Änderung
12 Uhr transfer in Bnet Account

Es gibt auch e-mails die 1. gefaked sein können, aber komplett oder/und
2. sich bei Start des e-mail-Programms selbstständig mit dem Schädling öffnen können, ohne daß man was tut.

also ich nutze weder Outlook noch sonstiges sondern greife übers Web auf meine Mails zu. Also bevor ich da nicht was anklicke was sich öffnen soll, passiert da nichts.

Naja obwohl mal so gesagt der geziehlte Angriff auf WoW-Accounts nur den Goldsellern etwas bringt aber nur wenn sie das gehackte Gold weiter verkaufen für Blizz ist es Arbeit Überprüfen accounts, Items und Gold wieder herstellen für den Spieler ärgerlich da er 1-2 Wochen nicht spielen kann Gilde ebenso.

schlimmer wären Hacks die aufs Onlinebanking gehen u da Kontodaten ermitteln

obwohl das ein leichtes wäre an Kontodaten ranzukommen wenn man einen Accountgehackt hat den da hat man alles u kann prima bei Amazon einkaufen

naja bei der Mail gehe ich von aus dass sie wirklich von Blizzard kam, also die Mail kam ja um 5.55 Uhr und die 2. um 6.28 Uhr, zum Bnet Account wurden die aber erst gegen 12 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere (hat der Kerl am Telefon gesagt) und zwischendrin wurde das Passwort zum Account 2x geändert durch 2 verschiedene Personen (ich denke mal von 2 verschiedenen IP's)

also Ablauf war wie folgt:

5.55 Uhr Email Änderung auf Hackermail
6.28 Uhr Email Änderung auf meine
zwischen 6.28 und 12 Uhr 2x PW-Änderung
12 Uhr transfer in Bnet Account

also ich nutze weder Outlook noch sonstiges sondern greife übers Web auf meine Mails zu. Also bevor ich da nicht was anklicke was sich öffnen soll, passiert da nichts.

komisch der Ablauf aber hey vielleicht wurde auch der Hacker gehackt deswegen der komische abblauf ah halt Moment habs wieder gefunden wenn du innerhalb von 30 Min nicht den Link auf der Bestätigungsmail klickst wird automatisch die alte E-Mail addy wieder hergestellt

hier habt ihr eure antwort von blizzard:

Willkommen auf den Servern von World of Warcraft, Patch 3.2 ist live!
Um eure Privatsphäre und die Sicherheit eurer Accounts zu gewährleisten, seid bitte wachsam vor Alpha/Beta Einladungen, sowie Angeboten von neuen Reittieren oder Begleitern. Es handelt sich hierbei um keine offiziellen Angebote von Blizzard Entertainment. Sie dienen nur dem Zweck eure Account Daten zu erhalten. Um mehr Informationen über die Sicherheit eures Computers und weitere Updates über Cataclysm zu erhalten geht bitte auf die folgende Seite: www.wow-europe.com!

gibt einfach genug spacken, die auf irgendwelchen "log dich da ein und du bekommst ein mount" scheiss reinfallen.
battle-net gehackt? lol...wenn das ginge, würden die leute sicher nicht eure gammelitems verkaufen sondern mit credit karten infos dick geschäfte machen.

Zurück